Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Windows Registry

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows Registry (3266 mal gelesen)
Andreas.M
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.M an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.M

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2006

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe eine simple frage: Wie kommt man ins Windows-Registry? Der versuch eine Bilddatei auf die Oberfläche eines Teils aufzukleben scheint nicht funktioniert zu haben. Außer ein Fenster mit der Abkürzung JPG kommt da nichts. Obwohl im Inventor Handbuch ein Pfad angegeben ist :HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Classes/.Dateienerweiterung wo man das ändern kann, weiß ich nicht wie man da Rein kommt.
Gruss Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6367
Registriert: 14.12.2004

don't try at home !

erstellt am: 03. Nov. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Links unten --> Start --> Ausführen... (Run...) --> reg eingeben oder Regedt32.exe  (je nach System ist der Befehl anders).


Aber Vorsicht mit rumbasteln ! Laß es dir lieber zeigen oder jemand machen, der sich damit auskennt !

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knowhow1984
Mitglied
Design Engineer


Sehen Sie sich das Profil von knowhow1984 an!   Senden Sie eine Private Message an knowhow1984  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knowhow1984

Beiträge: 330
Registriert: 11.02.2005

erstellt am: 03. Nov. 2006 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

regedit
aber vorsichtig beim verändern der schlüssel!

------------------
Mit freundlichen Gruessen
    knowhow1984
http://www.langendorf.de

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgens ist. (Blaise Pascal 1623-1662)

[Diese Nachricht wurde von knowhow1984 am 03. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phipunkt
Mitglied
Dipl.-Ing


Sehen Sie sich das Profil von phipunkt an!   Senden Sie eine Private Message an phipunkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phipunkt

Beiträge: 34
Registriert: 10.01.2005

Core i5 3570K @3.4 GHz
HD-Graphics 4000
8 GB DDR3L
24" TFT
Windows 7 Pro x64
Inventor Professional 2012

erstellt am: 03. Nov. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich weiß leider nicht welche Inventorversion du verwendest, aber laut der Hilfe in Inventor 10 kann man nur .bmp Bilder als Aufkleber verwenden.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 03. Nov. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

das unbedachte rumspielen in der Registrierung ist eine 1A Möglichkeit, so ziemlich alles an Deinem System dazu zu bringen, anschließend nicht mehr zu funktionieren.

Grüße Kuddel

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Nov. 2006 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas.M:
... weiß ich nicht wie man da Rein kommt. ...

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen: Das ist so eine Art Selbstschutzmechanismus von Windows. Wer nicht weiß mit welchen Werkzeugen man die Registry bearbeitet, sollte es auch besser gar nicht erst versuchen!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas.M
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.M an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.M

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2006

erstellt am: 06. Nov. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die typs. Es war schon ein kleines Erfolgserlebnis im Registry gewesen zu sein. Leider verliert sich die Spur nach ..../Classes . Weiß jemand von Euch was Dateierweiterung auf Englisch heißt? Ich habe Inventor prof.10 und ein Handbuch Version 9. Wenn V.9 laut Handbuch verschiedene Dateitypen umwandeln kann dann doch auch V.10 oder?
Gruss Andreas.M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 06. Nov. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
wenn ich Deine Fragen hier lese kann ich nur sagen" Hände weg von der Registry". Um in der Registry "rum zu pfuschen" ist es wirklich nötig etwas Ahnung von "winzigweich" und "Fenstern" zu haben.
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt). Dateierweiterungen werden im englischen  normalerweise als "extension" bezeichnet.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 06. Nov. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Andreas,

das mit dem Aufkleber habe ich mit dem einem oder anderen Bitmap (je nach dem, womit es erstellt wurde) auch nicht hinbekommen. Ich bin dann immer den Umweg über Word gegangen, habe das Bild in eine doc eingebaut und dann aufgeklebt. Das hat bis jetzt jedesmal funktioniert.

Grüße Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas.M
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Andreas.M an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas.M

Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ja ich habe nicht gerade viel Backround Wissen was Programme und Programmieren anbelagt. Bin nämlich ein Quereinsteiger. Trotzdem bin ich davon überzeugt neues zu erlernen. Deswegen suche ich nach eine Lösung bis ich sie habe. In meinem fall wird es wohl das beste sein ein Crash Kurs in Programmiersprache zu absolvieren. Übrigens den Extentionordner habe ich tatsächlich in diesem Pfad gefunden.
Nur kann ich mit dem:
Name                      Typ                      Wert
Standard              REG_SZ            {7478EF65-8C46-11d1-8D99-00..
nicht viel anfangen.
Wo bekommt man so einen Crash-Kurs?
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas.M:
Hallo Zusammen,
ja ich habe nicht gerade viel Backround Wissen was Programme und Programmieren anbelagt. Bin nämlich ein Quereinsteiger. Trotzdem bin ich davon überzeugt neues zu erlernen. Deswegen suche ich nach eine Lösung bis ich sie habe. In meinem fall wird es wohl das beste sein ein Crash Kurs in Programmiersprache zu absolvieren. Übrigens den Extentionordner habe ich tatsächlich in diesem Pfad gefunden.
Nur kann ich mit dem:
Name                      Typ                      Wert
Standard               REG_SZ            {7478EF65-8C46-11d1-8D99-00..
nicht viel anfangen.
Wo bekommt man so einen Crash-Kurs? 
Andreas


Hallo Andreas,

ich kann dir nur sagen wie ich´s gemacht habe:

unzählige ct´s gelesen, x mal den Rechner ins Nirwana geschossen
und extrem viele Stunden gegoogelt

einen Kurs für solche Aktionen habe ich auch nicht gefunden

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 07. Nov. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas.M:

Wo bekommt man so einen Crash-Kurs? 
Andreas

Ein Crash-Kurs?
Ich habe fast 2 Jahre ein Studium zum Netzwerkbetreuer gemacht um "Spätfolgen" zu vermeiden. 

Crash-Kurse, wie sie teilweise angeboten werden, vermitteln meiner Meinung nach meist nur Halbwissen, wie man es sooft antrifft   

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)

erstellt am: 07. Nov. 2006 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wusste das sich die durchgezockten Wochendenden irgendwann auszahlen ... Wenn man sich nämlich zum Netzwerk Daddeln trifft und dann vor der Mammutaufgabe steht 8 Grundverschiedene Rechner zu einem Netzwerk zu formen muss man sich zwangsläufig mit jedem Sch**** auseinandersetzen.

Ist heute natürlich einfacher, aber zu Win311 Zeiten wars noch sehr spannend 

@Andreas, ich glaube nicht das es dafür überhaupt einen Crashkurs gibt, ich hab mir mein Fenster Wissen ausschliesslich selber beigebracht - irgendwie auch nachvollziehbar, schliesslich wollen gewisse Fensterfirmen ja nicht das die Leute die Systeme selber einrichten können 

------------------
Erfolg ist , was aus einer Glatze einen glänzenden Kopf macht.

Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 07. Nov. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rAist:

@Andreas, ich glaube nicht das es dafür überhaupt einen Crashkurs gibt, ich hab mir mein Fenster Wissen ausschliesslich selber beigebracht -


Genau da denke ich kommt viel gefährliches Halbwissen her. Ohne dich persönlich angreifen zu wollen!
Aber nur mit selbst beibringen ist es in einem Netzwerk und bei der Administration nicht getan. Leider verleitet ein Betriebssystem wie WinXP und ein CAD-System wie Inventor dazu. Man hört ja sooft.. "das ist doch selbsterklärend" Aber die Tragweite und Auswirkungen im System... die erlären sich nicht von selbst.

------------------
Gruß

Jörg  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 07. Nov. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
das beste sein ein Crash Kurs in Programmiersprache

Crash Kurs paßt ja zum Registryfummeln!

Und mit Programmiersprachen hat dieses recht wenig zu tun!

------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 07. Nov. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas.M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas

Wie sieht es mit eurer EDV-Abteilung aus?? oder hast du sowas wie einen CAD-Administrator??

Auch wenn die es nicht auf Anhieb können, ist es zumindest ihr Job rauszufinden wie es geht!!! Und wenn die die Registry versauen, kannst du dir eins lachen und dem schwitzenden EDV´ler zuschauen 

------------------
Wer von der Vergangenheit nichts weiß kennt die Gegenwart nicht und wird nie eine Ahnung von der Zukunft haben!

Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz