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  Festlegen des BT Ursprungs beim Erstellen in BGs

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Autor Thema:  Festlegen des BT Ursprungs beim Erstellen in BGs (458 mal gelesen)
cynyc
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Entwicklungskonstrukteur


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Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 03. Nov. 2006 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit, beim Erstellen von Bauteilen in einer BG, dem Ursprung des BTs selbst zu bestimmen. D.h. ich möchte beim einfügen vorgeben wo sich die Ursprungsebenen oder Achsen befinden.
Sieht da jemand eine Möglichkeit?

Mir ist durchaus bewußt, das ich an dieser Stelle Abhängigkeiten zu Ebenen, Adaptivität usw. verwenden kann. Um zumindest die XY Ebene und damit die Ausrichtung des Koordinatensystems zu bestimmen. Wie kann ich aber den Mittelpunkt beim Einfügen oder direkt danach positionieren?

Gruß Rolf

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__________________________

Ich glaub ich seh 3D 
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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Nov. 2006 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cynyc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cynyc:
... Wie kann ich aber den Mittelpunkt beim Einfügen oder direkt danach positionieren?

Durch vergeben von Abhängigkeiten zu den Ursprungs-Arbeitselementen des ansonsten (noch) leeren neuen Bauteils.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


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Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

erstellt am: 03. Nov. 2006 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke Michael,

genau das wars - hätt ich auch selbst drauf kommen können. Hatte nur gehofft, dass man das auch direkt beim Erstellen machen kann. Aber ok so gehts natürlich auch.

Gruß Rolf

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Ich glaub ich seh 3D 
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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Nov. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cynyc 10 Unities + Antwort hilfreich

Frag doch mal Igor, ob er das in OFD einbaut 

CUSee You

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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erstellt am: 03. Nov. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cynyc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cynyc:
...den Mittelpunkt beim Einfügen oder direkt danach positionieren?
RMK auf Exemplar\Eigenschaften\Exemplar\X-Versatz, Y-Versatz, Z-Versatz eingeben, nach Wunsch fixieren oder nicht, OK.

Die Winkel kann man so aber leider nicht verändern, s.a.  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/014387.shtml 

------------------
~ Roland

www.Das-Entwicklungsbuero.de

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