Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizziermodus Linie gestückelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skizziermodus Linie gestückelt (904 mal gelesen)
Rocky1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rocky1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocky1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocky1

Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2006

IV 7-11,(10/11 Pro) Compass pro-5/ SPI 7-11,WIN XP

erstellt am: 10. Okt. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventis,
ich habe folgende Problem:
In meiem Betrib arbeite ich auf IV 11 Series.Seit kurzem , wenn ich in einem Bauteil , im Skizziermodus mit Konstruktionlinen arbeite, sehe ich nur ein Teil der linien, nich mehr die ganze Zeichnung.Für meine Grafigkarte ( Nvidia Quadro 600), habbe ich mir den neusten Treiber aus dem Internet heruntergeladen.War leider erfolglos!Das Problem konnte ich damit nicht beseitigen.Ist bei einem von euch auch so ein Problem aufgetreten ,und wie kann man es abschaffen.
Bin für jeden Tip dankbar.Ich bedanke mich hirmit im vorraus.

mfg
Rocky1 

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 10. Okt. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rocky !
Könntest Du vielleicht einen Screenshot hier reinstellen, damit wir sehen wir das aussieht ?

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocky1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rocky1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocky1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocky1

Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2006

IV 7-11,(10/11 Pro) Compass pro-5/ SPI 7-11,WIN XP

erstellt am: 10. Okt. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

immoment kann ich das leider nicht , da ich zu Hause vor meinem Rechner sitze , und hier arbeite ich auf IV 11 Pro Sp2.

Du mus dir das so vorstellen.zeichnest du eien Kreis, so siehst du nur ein drittel der Linie.Drehst du das Teil, so wird immer ein Stück Linie von dem Kreis sichtbar.Aber niemals der ganze Kreis.

Gruß
Rocky1

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ewtras / Anwendungsoptionen / Hardware: Umschalten auf OpenGL und das Problem ist behoben, denke ich 

Eines hat der Thread im Ami-Forum aber gezeigt: Adsk hat mit SP2 nicht nur Bug´s gefixt sondern auch sonst noch Einiges getan. Das hatte ich vorher schon an 2 Dingen bemerkt:
1. Ich konnte auf der nw9440 nach SP2 keinen Performanceunterschied bzgl. Grafik zwischen D3D und OpenGL mehr feststellen
2. Die nw9440 scheint mit SP2 schneller als mit SP1 zu sein (Performance_50 Test).

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocky1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rocky1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocky1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocky1

Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2006

IV 7-11,(10/11 Pro) Compass pro-5/ SPI 7-11,WIN XP

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo Leute,
danke für die schnelle Antworten.

Hallo Charly,

deinen Tip werde ich morgenfrüh ausprbieren.Gebe dir eine kurze Info op es geklappt hat.

Gruß
Rocky1 

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Extras / Anwendungsoptionen / Hardware: Umschalten auf OpenGL und das Problem ist behoben, denke ich  
...


Nö, das hilft nicht. Kenne das Problem bei einer Installation von 20 Rechnern und diversen Quadro Grafikkarten FX 1300 und FX 750. Werd morgen mal der Registry-Hack vom Link von W. Holzwarth testen und dann berichten.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rocky1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rocky1 an!   Senden Sie eine Private Message an Rocky1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rocky1

Beiträge: 53
Registriert: 24.01.2006

IV 7-11,(10/11 Pro) Compass pro-5/ SPI 7-11,WIN XP

erstellt am: 11. Okt. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Charly,

wie schon voher gesagt, habe deine Version mit Umstellung auf open GL Einstellung ausprbiert.Leider ließ sich bei dieser Einstellung die Datei nicht mehr öffnen.Somit habe ich wieder auf 3D umgestellt,und es klappte.Also scheint, das Hübner recht hat.Meine Konstruktiondline ist immer noch gestückelt.
Muss ich IV 11 neu installlieren?

Gruß
Rocky1   

------------------
IV 7-11 Series /IV 10/11 Prof Sp1/ Compass pro5/ SPI Blech 7-11

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Okt. 2006 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hat das Öffnen einer Datei mit dem Grafikmodus zu tun ? 

Ich denke Du solltest den ganzen Rechner neu aufsetzen  Es kann nur besser werden 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Okt. 2006 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hilft garnüscht.

Wichtig ist die Ausrichtung des Monitors nach Süden ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Okt. 2006 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Also insgesamt sind die Infos noch ein wenig spärlich, um konkret zu helfen. 

Wir wissen, dass die Grafikkarte eine nVidia FX 600 ist. Das ist schon mal etwas exotisches, zumindest ist diese Karte für IV nicht zertifiziert.

Dann wissen wir, das ein neuer Treiber installiert wurde. Nur welche Version ist das jetzt und ist wenigstens der Treiber zertifiziert?

Dann wissen wir noch, dass im OpenGL-Modus eine Datei nicht mehr öffnen ließ. Welche Datei? Was für ein Dateityp? Nur diese eine Datei oder andere auch nicht? Was heißt nicht öffnen lassen? Stürzt IV ab? Kommt eine Fehlermeldung? Bleibt der Rechner stehen? Zeigt der Bildschirm grüne Streifen? Passier das nur beim öffnen einer Datei oder auch beim neu anlegen? Was passiert, wenn der Microsoft GDI Generic OpenGL Treiber verwendet wird?

Fragen über Fragen, deren Antworten das Helfen leichter machen würden. 

Ich glaube schon, dass es am Direct3D-Modus liegt, wenn die Linien zerstückelt werden. Das wäre dann auch ein bekanntes Problem, siehe auch der Link von W. Holzwarth.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Okt. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rocky1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Nö, das hilft nicht. Kenne das Problem bei einer Installation von 20 Rechnern und diversen Quadro Grafikkarten FX 1300 und FX 750. Werd morgen mal der Registry-Hack vom Link von W. Holzwarth testen und dann berichten.

Das wundert mich jetzt sehr, Udo. Das Problem ist eigentlich nur unter D3D erklärbar. Und auch der Patch aus dem von Walter geposteten Link betrifft nur den D3D-Modus.

Bist du dir sicher das nach dem Umschalten auf OpenGL auch die Grafik unter OpenGL lief? Das sollte man sicherheitshalber mal über die Hardware-Analyse testen. Die Umschaltung erfolgt nämlich frühestens, nachdem alle Grafikfenster geschlossen wurden, manchmal auch erst nach IV-Neustart.

Sollte es da andere Probleme geben, würden mich weitere Details sehr interessieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz