Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Biegetabelle funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Biegetabelle funktioniert nicht (2711 mal gelesen)
Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 24. Jul. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BendTable(mm).txt

 
Hallo zusammen,

Zum Thema Biegetabelle gibts ja schon einiges hier im Forum. Nur hab ich nix gefunden das zu meinem Problem passt.

In meiner neuen Firma wurde bisher immer 2mm Edelstahlblech verwendet. Dafür gab es eine Biegetabelle die wohl funktioniert hat. Zumindest bei 90° Biegung.
Jetzt hab ich beim laufenden Projekt 1mm Blech verwendet und die Werte des 2mm Bleches dupliziert und entsprechend abgeändert. (bis jetzt nur 90°und 135°, 1mm Biegeradius)
Im moment ist es so, dass er bei 1mm 90° zwar ne lasche erstellt, aber nicht abwickelt


[WARNUNG] ASM-Abwicklung1: Beim Erstellen von ASM-Abwicklung sind Probleme aufgetreten.
            [FEHLER] Fehler beim Abfragen der Biegungstabelle. Die aktuelle Stärke wurde in der Tabelle nicht gefunden.
            [FEHLER] Fehler beim Abfragen der Biegungstabelle. Die aktuelle Stärke wurde in der Tabelle nicht gefunden.

hab aber bei sheet thickness 1.00000 eingetragen


bei 135° weigert er sich die lasche zu erstellen weil es keinen zulässigen wert gibt.

Dann hab ich das ganze mal bei 2mm 90° versucht...........und oh schreck da zieht er gar nix mehr ab??????????

Wer kann mir helfen und sagen was an der Tabelle nicht stimmt.
oder wer hat ne tabelle in der bei 1mm 1.4301 90° 2 mm abgezogen werden und bei 2 mm 90° 4mm ?!?!?

Das würde mir schon sehr helfen

Danke

Gruß Stephan
       

P.S.: Kann das auch an IV11 liegen ?!?!  braucht der 11er Punkt oder Komma als Dezimaltrennzeichen?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle SP´s / Hotfixes drauf ? Da war was. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SP1 ist drauf

Hotfixes noch keine....gibts da schon welche ?!?! mal schauen muss

Gruß Stephan

P.S.:Systeminfo aktualisiert ;.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Forensuche hilft oft ungemein  ...

Treffer mit Stichwort Biegetabelle ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 24. Jul. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heijeijei was so ein Urlaub alles bewirken kann..... bei dem Thread hab ich ja sogar mitgemischt........mist. Aber das war vorm Urlaub.....

das richtige bedienen der Suche will auch gelernt sein 


.......menno unsere Firewall will den hotfix nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 26. Jul. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

moin!

hatte dasselbe Problem,
Biegetabelle mit einem Editor öffnen, Suchen-Ersetzen durch...
Alle Punkte durch Kommata ersetzen -> Funktioniert wieder.
Lustig ist nur, dass genau das den vorherigen Versionen der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV das Genick gebrochen hat.

LG
irvine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 09. Aug. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

jetzt bin ich dazu gekommen den Hotfix daheim runterzuladen und hier im Geschäft zu installieren.

Ich hab jetzt SP1 und den Hotfix TS1058021 drauf.
Zusätzlich hab ich die DIN Biegetabelle hier aus dem Forum runtergeladen und aktiviert.
Abgeändert habe ich nur die 90° Werte für 1mm, 2mm, 3mm, 4mm, 5mm, und 6mm. Weil das die am häufigsten benötigten Werte sind.

Getestet hab ich einen Blechwinkel mit 100mm Schenkellänge.
bei 1mm und 2 mm verwendet er den vorgegebenen Biegeabzug, bei allen anderen Blechdicken verwendet er irgend einen Biegeabzug, nicht aber den vorgegebenen.
Die Biegetabelle hab ich jetzt schon mehrfach auf Syntaxfehler überprüft. Ohne Erfolg. Die Punkte hab ich durch Kommatas ersetzt.

Wer kann mir das erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arpi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Arpi an!   Senden Sie eine Private Message an Arpi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arpi

Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2002

Win 7 64x
alles von Autodesk in aktuellster Version

erstellt am: 09. Aug. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Änder mal wieder die Kommas durch Punkte....

------------------
Tata
Rainer

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

www.fla-nell.de
kindermöbel & accessoires

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 10. Aug. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich gemacht Komma durch Punkt ersetzt .........kein Unterschied
1mm und 2mm Blechstärken funktioniert, bei den anderen nimmt er irgend einen Wert.

Jetzt das was mich total verwirrt:

Ich hab spasseshalber die Vorlagedatei vom Arbeitskollegen mal verwendet. Der Blechstil verweist auf die gleiche Biegetabelle.
Bei ihm funktioniert der Biegeabzug bei 1mm, 2mm, 3mm, 4mm und 8mm
nicht aber bei 5mm und 6mm

Der einzigste Unterschied von unseren beiden Vorlagendateien ist das Namensfeld und das bei mir beim öffnen keine Skizze geöffnet wird. Damit ich mir die Ebene aussuchen kann.

Bin ratlos warums einmal tut und einmal nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 10. Aug. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Benutzt Du eine alte IPT als Biege-Testteil (viell. mit früherer IV-Version erstellt)?
Oder hast Du die Abwicklung Deines Testteils noch in der IPT gespeichert?
Dann zeichne das Ding mal ganz neu sicherheitshalber - seit IV11 ist nämlich wieder eine neue Abwicklungsmaschine dabei.
Wobei das nur ein Rumprobieren ist, rein theoretisch müsste es funktionieren, wie Du es beschrieben hast.

... bei diesem Problem hab ich auch schon Blut und Wasser geschwitzt...
<MITLEID>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 10. Aug. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Biegetabelle0,6-12mmDIN.txt

 
ich geh auf Datei neu und erstell ein neues Blechteil

die Vorlagedatei ist zwar in früheren Zeiten mit Inventor 6 oder 7 erstellt worden, aber da ich sie schon mitm 11er neu gespeichert habe gehe ich davon aus, dass sie migriert ist.

Wenn jemand zuviel Zeit hat kann er sich gerne mal meine Biegetabelle anschauen oder bei sich ausprobieren

verwendet wird immer Biegeradius 1mm

modifiziert hab ich die Werte 90°

bei 1mm - 2mm Abzug
bei 1,5mm - 3mm
bei 2mm - 4mm
bei 3mm - 6mm
bei 4mm - 9,3mm
bei 5mm - 12,2mm
bei 6mm - 15mm
bei 8mm - 17,2mm

wär toll wenn mir jemand helfen könnte
unser Lieferant bekommt die Krise, weil bei ihm die Biegeabzüge nicht stimmen und er jetzt ne Menge nacharbeit hat 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 10. Aug. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab mal bisschen getestet mit Deiner Biegetabelle...

Meine Vermutung:
1. Deine Werte sind sehr weit von den umliegenden Werten entfernt (siehe Blechdicke 6mm z.B.)
Ich denke, dass diese "unrealistische" Angabe die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV zur Verzweiflung bringt.
-> Versuchs mal mit Werten, die den umliegenden ähnlicher sind.

Beim Versuch mit Biegeradien 1,1 oder ähnlich wickelt er astrein ab. Nur bei 1,0 gabs das problem, und hier war ja dein Vorgabewert so extrem.

2. Setze die Toleranz T1 höher, dann gibts zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Abwicklung wird daraufhin seeeehr ungenau. :-)

ZITAT HILFEDATEI zum Thema BIEGETABELLE:
----------------------------------------
Die Abwicklungsanalyse verwendet drei Toleranzen, um zu bestimmen,
ob eine Parameter im Bauteilmodell gültig ist.

T1 steht für die Standard-Blechstärke, die im Dialogfeld Blechdefinition festgelegt wurde.

T2 bestimmt, ob ein außerhalb des Biegeradiusbereichs liegender Biegeradiusparameter gültig ist. Fällt der Parameter zwischen zwei Biegeradien, interpoliert die Analyse, um den korrekten Wert zu bestimmen.

T3 bestimmt, ob ein außerhalb des Biegungswinkelbereichs liegender Biegungswinkelparameter gültig ist. Fällt der Parameter zwischen zwei Biegungswinkel, interpoliert die Analyse, um den korrekten Wert zu bestimmen.

Anmerkung: Werden in der Biegungstabellen-Datei keine Toleranzen festgelegt, sind die Standardwerte wie folgt:

/T1 = 0.0001 (Dicke)

/T2 = 0.01 (Radius)

/T3 = 0.01 (Winkel)

Toleranzen werden nur bei den minimalen und maximalen Werten verwendet. Wenn eine Biegungstabellen-Datei beispielsweise die zuvor genannten Toleranzen und einen maximalen Biegeradiuswert von .05 enthält, ermittelt die Analyse einen Korrekturfaktor bis .06 für Biegeradien.

ZITAT ENDE.

Meine Meinung:
Die Abwicklungsberechnungsformel nach DIN (die auch in der Tabelle zugrundeliegt) ist relativ genau.
Wenn du die werte zu sehr veränderst, entfernst du dich auch von der realität...
wenn euere abkantungen ALLE abweichen, versuche die biegetabelle global durch einen korrekturfaktor zu manipulieren (das hat bei uns gut geklappt, setzt aber einige biegeversuche bzw. versuchs-reihen voraus, um den richtigen korrekturfaktor zu bestimmen).
-> also beobachte immer die nachbarwerte, dann siehst du, in welchem rahmen du deine x-Werte anpassen kannst

(und sollte ich schrott geschrieben haben bei der menge an text, dann bitte ich um korrektur...)

LG
irvine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 10. Aug. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke erstmal für deine Mühen

diese Werte für 90° habe ich von unserem Zulieferer bekommen. Wir fertigen die Teile leider nicht selbst. Muss mich also drauf verlassen, was er mir sagt. Mir kommen die Werte auch komisch vor. Aber wenn ers so will....

Das da einzelne Werte zu stark abweisen könnten kann ich mir gut vorstellen, aber warum tuts bei 3 mm beim Kollegen richtig abwickeln und bei mir nicht? 
mit der gleichen Biegetabelle wohl gemerkt
dass versteh ich nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist mir auch ein rätsel.
hast du schon mal versucht, ein und dasselbe teil (welches probleme bereitet) mit verschiedenen biegetabellen zu biegen,
bzw. die biegeradien leicht zu verändern, etc...

also ich meine, wenn du durch solche spielereien die fehlerursache eingrenzen kannst, findest du vielleicht heraus, wo der hund begraben liegt.

manchmal hilft es auch, einfach kurz und sehr laut zu fluchen 
es erleichtert ungemein *gg*

viel erfolg beim fehlersuchen
-> wenn du noch andere fragen hast, immer her damit, vielleicht kann ich ja was helfen.

lg
irvine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 10. Aug. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab einen Winkel genommen mit 100x100 Schenkellänge

bei 1mm ergab die gestreckte Länge 198
bei 2mm 196
und bei 3mm 192,667 hätte 194 sein sollen
usw

ich ziehe schon in erwägung mir einen Punchinball anzuschaffen 
das Gehäuse vom Rechner hält die Tritte nicht mehr lang aus. 
und umfallen darf er auch nicht mehr oft 

am biegeradius hab ich jetzt noch nix verändert. Aber wenn der von der Tabelle abweicht interpoliert er doch. Dann kommt wieder nicht meine geünschte Länge raus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

irvine
Mitglied
Techniker Maschinenbau / Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von irvine an!   Senden Sie eine Private Message an irvine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für irvine

Beiträge: 68
Registriert: 07.04.2005

erstellt am: 11. Aug. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

ja aber so kannst du herausfinden, mit welchen werten er noch rechnet, und mit welchen nicht mehr.
Bsp:
Biegeradius 1, 2, und 2,9 gehen noch
bei 3,0 weigert er sich,
ab 3,1 geht es wieder glatt...
-> dann weisst du, dass er NUR mit der 3,0 seine probleme hat.
wenn das ein utopischer wert ist, dann wäre das eine mögliche fehlerursache.

wobei das dem IV eigentlich wurscht sein sollte, korrekterweise müsste er stupide nach der vorgabetabelle abwickeln.
es würde sinn machen, wenn er sich weigern würde, eine GANZE tabelle zu akzeptieren, d.h. ich muss woanders nach dem fehler suchen.

LG
irvine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 11. Aug. 2006 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vigo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Vigo:
...das Gehäuse vom Rechner hält die Tritte nicht mehr lang aus.
Ah, Du bist also wieder zur experimentellen Ermittlung der Werte für Blechbiegung zurückgekehrt. 

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) Maschinenbau
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Vigo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Vigo an!   Senden Sie eine Private Message an Vigo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vigo

Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2006

IV 11 SP2
2GB RAM
Win 2000

erstellt am: 14. Aug. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*lach*

ja ich ermittel die Werte jetzt wieder empirisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz