Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter ?? -> Abstürze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  Inhaltscenter ?? -> Abstürze (2695 mal gelesen)
conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 15. Jul. 2006 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hallo, ich bin umgestiegen auf Inventor 11 Professional von Inventor 10 Serial.
Nun hab ich begonnen im laufenden Projekt zu konstruieren - und siehe da ich kann kein einziges Normteil mehr einfügen.
Wenn ich im Inhaltscenter eine Schraube oder etwas anderes auswähle kommt nach ewig langer Rechdenzeit a) die Meldung "beim Ausführen eines Exemplares aus d. Inhaltscenter ist ein Fehler aufgetretet oder b) Absturz von Inventor Prof.

Ist das Problem bekannt? Ich arbeite momentan noch mit einer unlizenzierten Version, da das Anfordern der Reg Nummer ebenfalls nicht möglich war (unbekannte Seriennummer oder so ähnlich...)

Wer kan helfen??

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 15. Jul. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

die Probleme mit dem 11er Inhaltscenter sind allgemein bekannt.
Der SP2 soll da Abhilfe schaffen.
Wer hat Dir den empfohlen JETZT auf den 11er upzudaten?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 15. Jul. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...mein Händler.
Ich hab dieses Forum schon eine Weile nicht besucht - aber kann es tatsächlich sein, dass das Inhaltscenter überhaupt nicht funktioniert? Bin ich dann der einzige der mit Inventor 11 schon konstruiert?
Wann kommt denn Service pack 2 heraus?? Ich brauch dringend die Funktionalität von Inventor 11 kann also nicht mehr auf 10 zurückswitchen.
Was ich mir vorstellen könnte wäre die notwendigen Normteile zuerts im 10er ins Inhaltscenter zu packen und sie dann mit dem 11er zu verbauen....aber das kanns ja wohl nicht sein oder???

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jul. 2006 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

Ich schätze da bist Du auf die Schnazue gefallen...
Das CC vom 11er macht viele Probleme, Manche arbeiten angeblich damit und sind garnicht so unzufrieden, aber die Meisten hier halten sich noch fern davon.

Autodesk reisst sich gewaltig am Riemen dass das CC bald mal was wird, aber es kann noch ein paar Wochen dauern bis die Lösung allgemein verfügbar ist.

Also bis dahin: CC-Teile im 10er erzeugen, wie Du schon selber vorgeschlagen hast.
Oder eine der anderen Ausweichpfade für Normteile beschreiten, z.B. iParts, Selbergestricktes, MDTMechanical Desktop,...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 15. Jul. 2006 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

es ist nicht so, daß es gar nicht funktieoniert....
Gib mal in der Suche Inhalts Center oder Content Center ein und mach Dir selbst ein Bild davon....

Welche Funktionalität brauchst Du den so dringend?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jul. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Ansonsten hatte ich hier eine Möglichkeit bekannt gemacht, wie Du das CC aus DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV X erstmal nutzen kannst in XI

Suchen hilft 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 15. Jul. 2006 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hi, hab jetzt in der Suche einige Hinweise gefunden.
Leider stürzt der Inventor 11 auch beim Schrauben Generator ab.
(erzeugt er da nur Bohrungen oder sollte die Schraube eigentlich nicht auch dabei sein?)
Nun ja, beim Professional brauch ich unbedingt das Rohrmodul aber auch das FEM Modul - ich kann also nur sehr schlecht zwischen 10er seriell und 11er prof hin und her schwitschen.
Bin drauf und dran meinem Händler zunächst mal nur nen Abschlag zu bezahlen - denn die Mängel sind doch sehr gravierend.

...das ganze ist nicht sehr toll im Moment. Hab auch wenig zeitliche Möglichkeit hier nen halben tag ne Lösung zu implementieren.
Ist es Möglich das alte CC im 11er zu verwenden??

gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jul. 2006 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Lesen hilft. Ein Beitrag höher 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 15. Jul. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hi, ich find in der Suche leider nicht den Beitrag wie man in der 11er den 10er CC verwendet. Kannst Du mir nen link nennen...

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 15. Jul. 2006 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hi habs nun doch gefunden - musste nur unter content center suchen...

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konrad,

verwendest du eigene Materialien? Dann können Probleme mit dem CC auftreten. Hatte bei mir das Problem, dass ich Normteile nicht bearbeiten konnte (Stile von IV9 migriert), habe dann Materialien über die Stilbibliothek gelöscht bzw. wieder hinzugefügt, bis ich die "bösen" Materialien gefunden hatte (2 Stück). Die habe ich dann im 11er neu erzeugt und hatte bisher keine Problem mehr, teste aber hauptsächlich nur.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JWH
Mitglied
Hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von JWH an!   Senden Sie eine Private Message an JWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JWH

Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2001

AIS 2011
Productstream Prof 2011

erstellt am: 17. Jul. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Forum,

Aich ich habe Probleme mit dem Inhaltscenter.
Zuerst auf einer nagelneu aufgesetzten Maschine mit WIN XP 64 bit.
Sobald ein Träger (bspw. DIN 1026, DIN 1028 usw.) eingefügt wurde verabschiedete sich AIP 11. Dies auch beim Einfügen einer Schraube, Mutter o.dgl., hier aber mit dem Unterschied, daß das erst nach der Größenbestimmung bzw. Größenänderung auftrat.
Ok, dann halt AIP 11 mit WIN XP Prof 32 bit. (Beide BS wurden vom Fachhändler installiert). AIP 11 verhielt sich in Beisein des Händlers wieder genau so wio oben beschrieben.
Heute oder morgen soll nun ein AD-Händler kommen und sich die Sache anschauen. Der hat mir aber schon jetzt wenig Hoffnung gemacht und auf ein zu erwartendes SP verwiesen.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 17. Jul. 2006 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kappi,

welche beiden Materialen waren denn das?
Hatte nämlich genau das selbe Problem und ich vermute mal daß wir die selbe Materialliste haben die hier mal zur Verfügung gestellt wurde.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 18. Jul. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

es waren auf jeden Fall zwei Kunststoffe, ich glaube Kst - POM... oder so ähnlich. Vielleicht habe ich Zuhause noch meinen Schmierzettel mit der Abhakliste oder du forscht danach und teilst es uns dein Ergebnis mit (dann brauch ich Zuhause nicht suchen  ).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 15. Aug. 2006 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kappi,

wie bist Du vorgegangen um die bösen Stile zu isolieren?

Ich habe hier auch die Abstürze im CC11 (trotz Hotfix) sobald ich nicht mit den originalen Colors.xml und Materials.xml arbeite. Bislang habe ich es mit der Stilverwaltung versucht, die nach dem Hinzufügen bestimmter Farbstile keine Materialstile mehr auflistet und dann einen Schreibschutz anzeigt (der wird nur intern gesetzt und die Stilverwaltung verweigert dann weitere Bearbeitung, anscheinend eine Vorsichtsmaßnahme). Das ist aber leider kein eindeutiger Hinweis auf fehlerhafte Stile, denn das CC stürzt schon ab, wenn die Stilverwaltung noch mitspielt. Es ist auch ein Riesenaufwand.
Mir grausts davor Try and Error mit Inventor zu spielen. Ich habe wohl 400 Farb- und 200 Materialstile...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,

ich habe die selben Probleme mit dem 11er CC. Aber Sebastian "Aesop" hat mir einen Ausweg gezeigt. Vermutlich ist dieses "Autodrop" für den Ärger verantwortlich. Das Ausschalten über die Registry hat aber nicht geholfen, solange ich weiter den normalen Inhaltscenter-Befehl verwendet habe. Unter Extras-Anpassen-Befehle habe ich mir den Befehl Alt: Inhaltscenter.. in die Schaltflächenleiste geholt. Dieser funktioniert bei mir wie im 10er. Weitere Infos unter .http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/013338.shtml.

Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von UReintzsch am 16. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 16. Aug. 2006 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich


Materials.zip

 
Hallo Harry,

ich habe try and error gemacht (Hälfte der Stile gelöscht; Normteil bearbeitet; wenn Absturz ist "defektes" Material dabei, wenn kein Absturz sind die Materialien OK), aber wenn du das richtig machst, solltest du bei 200 Materialien bei einem fehlerhaften nach 10 Versuchen das fehlerhafte herausgefunden haben. Sind mehrere betroffen, dann dauert es länger.

Bei mir war es nur die Materialliste, welche die Fehler verursachte. Ein großer Teil meiner Materialliste stammt vom Forum. Wenn die Grundversion deiner Materialliste auch vom Forum stammt, dann würde ich als Erstes bei den Kunststoffen suchen, welche mit Kst beginnen.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Absturz beim Bearbeiten eines CC-Teils das Zeichen dafür, dass das CC ein Problem mit einem Material hat (das Einfügen müßte noch funktioniert haben). Vielleicht hilft es jemanden weiter, ich lade mal meine Material.xml hoch.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MatthiasG
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von MatthiasG an!   Senden Sie eine Private Message an MatthiasG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MatthiasG

Beiträge: 508
Registriert: 28.04.2002

Intel(R) Core(TM) i7-4900MQ @ 2.80GHz, 16 GB RAM, Quadro K2100M,512GB+1TB SSD, Windows 10 Pro
AutoCAD R10 bis R2016, Inventor R1 bis R2016, Vault Pro 2012 bis 2016

erstellt am: 16. Aug. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
Hallo Harry,
...
Bei mir war es nur die Materialliste, welche die Fehler verursachte. Ein großer Teil meiner Materialliste stammt vom Forum. Wenn die Grundversion deiner Materialliste auch vom Forum stammt, dann würde ich als Erstes bei den Kunststoffen suchen, welche mit Kst beginnen.

Soweit ich mich erinnern kann, war der Absturz beim Bearbeiten eines CC-Teils das Zeichen dafür, dass das CC ein Problem mit einem Material hat (das Einfügen müßte noch funktioniert haben).
...


Betroffen waren bei mir die Stile:

45H-A2B english and german Inventor
Kst - PE/UHMW (schwarz) english and german Inventor
Kst - PE/UHMW (weiß) english and german Inventor
2.0090 CW024A CUSee You-DHP only german Inventor


Auszug aus meinem Bugreport:

if you change the "Style InternalName" in the material.xml manually it will work (for example)

2.0090 CW02-4A CUSee You-DHP (add "-" between CW02 and 4A)
45_H-A2B (add "_" between 45 and H)
Kst - PEUHMW (schwarz) (remove "/" between PE and UHMW)
Kst - PEUHMW (Weiß) (remove "/" between PE and UHMW)

Das Problem scheinen bestimmte Zeichenfolgen zu sein.
Eine Migration der Stilbibliothek behebt das Problem nicht.
Das Neuerstellen mit exakt dem alten Namen führt ebenfalls wieder zu dem Problem.

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Aug. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conness 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich danke Euch. Die Abstürze werden durch eine fehlerhafte Migration der Stilbibliotheken verursacht, daher dürften bei jedem Anwender vermutlich andere Stile betroffen sein. Die 11.2beta hat diesen Fehler nicht mehr. Also noch 3 Wochen warten.....

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz