Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Vorlagedatei für Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Vorlagedatei für Normteile (1664 mal gelesen)
Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

NX6.0.5.3 MP12 + TCE 2005 SR1/2007 - produktiv
NX8.5.2.3 MP + TC 9.1.2 - im Test

erstellt am: 28. Jun. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich möchte im Inventor 10 für alle meine Normteile bestimmte benutzerdefinierte Eigenschaften haben. Gibt es dafür eine Vorlagendatei oder muß ich das Inhaltscenter vom Inventor anpassen?

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es niemanden der mir bei diesem Problem weiter helfen kann?

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rüdiger,
natürlich gib's jemand der Dir weiterhelfen kann!
Du Dir selbst!
Lerne die Suche zu benutzen und Du hilfst Dir selbst.
Da kommen dann so Sachen wie
hier raus.


------------------
Have a nice Day
Peter 
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo guter_geist,

das mit dem Material habe ich schon gefunden.
Ich dachte nur nicht das ich in der Datenbank jede Norm anpassen muß um in den benutzerdefinierten Eigenschaften der Normteile 2 neue Eigenschaften zu definieren (z.B. SAP-Nummer). Ich habe gehofft es gibt ein Template dafür.

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, früher war das mal so. Aber auch da hast Du auch für jede Norm ein eigene Vorlage türken müssen.

------------------
Have a nice Day
Peter
"Gilde der Erfinnder"
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Material der Normteile ist eine besondere Facette im CC-Drama.

Ich hätte mal gehofft, dass sich einer der Gurus breitschlagen lässt eine für uns allgemein übliche Version der Bibliothek sauber zu erstellen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellt.
Es ist ja auch ein Irrsinn, dass sich Jeder selber was mehr schlecht als recht zusammenbastelt.

Ich persönlich bin an dieser Hürde bisher gescheitert, und wäre bereit für so eine knackig hergerichtete Bibliothek auch was zu bezahlen (wenn nicht CAD.de oder Adesk genug dafür springen lässt).

Leider ist dieser Vorschlag still versandet...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von olinka an!   Senden Sie eine Private Message an olinka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olinka

Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 2007
Autodesk Inventor Series 11-SP2
Intel Core 2 - 6600@2,4 GHz / 3.00 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500 Grafikkarte
Windows XP prof.-SP2

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rüdiger,

wenn Du das betreffende Element im CC in Deine eigene Datenbank kopiert hast, kannst Du doch benutzerdefinierte Spalten hinzufügen.
Über die DesignTracking-Einstellungen kannst Du diese dann (hoffentlich  )  auch in die iProperties übergeben lassen.

------------------
Viele Grüße,
Olaf. 

[Diese Nachricht wurde von olinka am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüdiger Küch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Rüdiger Küch an!   Senden Sie eine Private Message an Rüdiger Küch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüdiger Küch

Beiträge: 89
Registriert: 09.05.2001

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Olaf,

ich habe einige Male versucht, eine oder zwei Normen in meine eigende DB zu kopieren, der Vorgang brach jedesmal ab, die DB war leer.

Ich werde es noch mal versuchen!

Gruß Rüdiger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:

Ich persönlich bin an dieser Hürde bisher gescheitert, und wäre bereit für so eine knackig hergerichtete Bibliothek auch was zu bezahlen (wenn nicht CAD.de oder Adesk genug dafür springen lässt).

Leider ist dieser Vorschlag still versandet...


Der Vorschlag ist nicht still versandet sondern an "Nichtmachbarkeit" zugrunde gegangen.

"Nicht machbar" bezieht sich hier auf den Zeitaufwand. Ich habe die ISO4762 auf "Multimaterial" umgestellt und von den Properties her vernünftig angepaßt.
Fazit:
1. Autodrop berücksichtigt den zusätzlichen Schlüssel "Material" nicht und Du mußt dann hinterher via CC das Member mit dem richtigen Material einstellen. Aber wer braucht schon Autodrop 
2. Wie die AIDA mit den geänderten Schrauben klarkommt habe ich nicht probiert, aber ich befürchte Schlimmes
3. Zeitaufwand für die 1 Schraube: ca. 8h und gaaaanz viel Kaffee, Kekse und Nerven.

Ganz nebenbei: Ich mußte hier am WE sämtlichen Speicher auds allen Rechnern zusammenklauben, damit es überhaupt noch funzt. Die Zeiten von 1GB-Rechnern sind definitiv vorbei.

CUSee You

Ich mach´s Dir gerne (aber nur die CC-Teile  ) aber ich glaube Du kannst Dir das nicht leisten 

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, da fühlt sich gleich der Richtige angesprochen <G>

Möglicherweise haben wir uns nicht ganz richtig verstanden.
Es gibt ja den Bedarf an so ca. 3-4 verschiedenen Materialien z.B. für Schrauben (z.B. 8.8 verzinkt, 8.8 schwarz, V2A).

Wie kann man dies bei IV10 erreichen?
Genau weiss ich es nicht, aber irgendwas mit Bibliothek kopieren, Material einstellen, usw.
Wie gesagt, ich bin bisher an dieser Hürde gescheitert (genaugenommen schon knapp vorher).
Aber anscheiend gibt's doch Leute, die das können, und bereits für den Eigenbedarf gemacht haben.

Also weiss ich jetzt nicht:
Geht's einfach --> bitte Daten zur Verfügung stellen
Geht's umständlich --> Daten gegen Vergütung zur Verfügung stellen
Geht's sauschwierig und sehr aufwendig --> OK, vergessen wir's, aber sagen wir das auch klar.
Dann bleibe ich bei meiner Interimslösung: Stückliste manuell editieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

...wir haben es auch nicht geschafft (zu kompliziert, zu wenig Zeit).
Übrigens: Ein manchmal nicht unwesentliches Problem bei Schrauben ist auch das falsche Gewicht wegen des Standardwerkstoffes mit spez. Gewicht 1 - bei etlichen Schrauben in einer iam kommt da schon was zusammen  .

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Jul. 2006 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
3. Zeitaufwand für die 1 Schraube: ca. 8h und gaaaanz viel Kaffee, Kekse und Nerven.
Das übertrifft ja meine schlimmsten Befürchtungen!  Und das Schlimme ist: Ich glaub Dir das.

Wozu soll das also noch gut sein?

Es ist einfach nicht zu glauben, dass in Zeiten der automatischen Stücklistengenerierung die Materialwahl für die Normteile so ein Drama ist.

Ich sehe eigentlich nur den Ausweg, die Normteile wie einst mit ACAD wieder einzeln selber anzulegen, und mir scheint das sogar die schnellste Lösung zu sein. Schneller jedenfalls als solche Oparationen im CC. Wie bei iParts sehe ich da bei Weitem kein return on investment. Ich gehe lieber in die Parameterliste und erzeuge mir per Kopie Speichern meine neue Variante und nur die, wenn und nur wenn ich sie benötige.

Das ist noch der geringste Aufwand, wenn man bedenkt, dass man jedes Mal so nebenbei einen neuen Artikel und entsprechend hohen zukünftigen Verwaltungsaufwand verursacht. Das zu bedenken, gehört auch zum Konstruieren! Zu ganzer Arbeit gehört außerdem, die Lieferbarkeit oder Verfügbarkeit zu prüfen, und auch diesbezüglich kann man den Listen im CC nicht für 2 Cent trauen.

Ich bin kurz davor, das CC komplett zu canceln.  Insofern könnte ich doch mal allmählich auf IV11 umsteigen 

Aber so einen unausgegorenen  und seit eh' und je der Experimentiererei unterworfenen  und jedes Jahr wieder umgeworfenen  und anders und wieder unvollkommen neu erzeugten  Mist wie das CC auch noch mit bezahlen zu müssen, ist schwer zu ertragen   

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 06. Jul. 2006 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wohliger Schmerz rieselt's den Nacken hinunter wenn ich Dich so höre, Roland.
Ich habe garkein CC auf meinem PC installiert und ärgere mich lieber mit dem Konstruktionsbeschleuniger rum.
Die Kollegen versuchen das CC zu nutzen (Tom hat's zum Laufen gebracht vor Kurzem...danke!) und ich kann beim besten Willen nicht sagen wo die Summe der Ärgernisse grösser ist.

Dabei geht das Einfügen von Schrauben usw. im MDTMechanical Desktop so wunderbar schön!
Was ist nur in die Adesk-Leute gefahren dass sie so eine Hölle angezettelt haben?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zassi
Mitglied
Dipl. Ing. Raumfahrttechnik

Sehen Sie sich das Profil von Zassi an!   Senden Sie eine Private Message an Zassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zassi

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 06. Jul. 2006 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
jaja das mit den Normteilen.....wie sehr sehene ich mich da zurück zum MDTMechanical Desktop..
Wir haben das Problem folgender maßen gelöst:
Man nehme:
2 BD-Bibis
eine Sekretärin und viel Zeit und man ändere in allen Bauteilen die Materialien....
ACHTUNG bei 2 GB (danke Microsoft) is Schluß...
Dauer ca. 2 Wochen a 8h am Tag

Gruß,

Zassi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Jul. 2006 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

So, erstmal herzlich willkommen im weltbesten (IV-)-Forum   
Erkläre mal genauer :

Wenn´s nur darum geht in die bestehenden Teile ein normgerechtes Material einzupflegen darf das nicht so lange dauern. Da reicht ein Klick auf die Kopfzelle der Spalte und dann wird´s für alle Teile geändert.

Wenn Ihr aber alle in Frage kommenden Materialien einpflegt, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Das Problem liegt ja darin, das jede neue Zeile einzeln erzeugt werden muß. Sonst wär´s ja nicht so schlimm 

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Spenden werden dankend angenommen 

Die 2GB-Grenze läßt sich IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) umgehen indem man die Bib in mehrere (jeweils < 2GB) aufteilt
------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 07. Jul. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich ******* auf Adesk und deren Normteile!
Reine Zeitverschwendung sich mit dem ******** zu befassen. Die Zeit wo man da braucht und vorallem Nerven sind Wahnsinn.
Ich hab mir meine Normteile per Hand als I-Parts erstellt und bin damit sehr glücklich. Normteile die so sind wie ichs brauche und egal was Adesk für Tolle Idee bei Inv12, 13 etc hat sie werden weiterhin gehn.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jul. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Puuuhhh, da hast Du jetzt aber Luft abgelassen 

Aber: Bist Du Dir sicher, das Adsk nicht irgendwann mal die iParts zu gunsten des CC streicht ? 
Aber dann kannst Du ja immer noch probieren die iParts zu publizieren 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zassi
Mitglied
Dipl. Ing. Raumfahrttechnik

Sehen Sie sich das Profil von Zassi an!   Senden Sie eine Private Message an Zassi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zassi

Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2004

erstellt am: 07. Jul. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,

erst mal danke für die Begrüßung....ich lese seit etlichen Jahren hier mit...bei diesem Thema fühlte ich mich genötigt meinen Senf dazu zu geben 
Ja du hast recht mit dem Speicherplatz wenn man mehrere Bibis anlegt...wollte ich aber nich um das Arbeiten zu erleichtern 

Ich wollte außerdem, dass meine Normteile bereits beim Speichern (weil zentral abgelegt) im Namen bereits das Material mit dabei ist...

Die lange Zeit liegt nicht an unserer guten Fee sonder an der in sich inkonsistenten Datenbank von ADesk 

Jeder der damit herumexperimentiert hat weiss wovon ich spreche..

aber nu tut es die Bibi und mein Hals ist abgeschwollen...

so long,

Zassi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 07. Jul. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rüdiger Küch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zassi:

Ich wollte außerdem, dass meine Normteile bereits beim Speichern (weil zentral abgelegt) im Namen bereits das Material mit dabei ist...

Die lange Zeit liegt nicht an unserer guten Fee sonder an der in sich inkonsistenten Datenbank von ADesk 

Jeder der damit herumexperimentiert hat weiss wovon ich spreche..


Genau so wollte ich es auch haben.
Bin in IV10 an folgenden Punkten gescheitert:
1. Du kannst keine zusätzlichen Schlüssel definieren. Also mußt Du den Umweg über iParts und Publizieren gehen und da scheiterst Du dann daran das sich die Teile nicht in die Kategorie publizieren lassen 

2. War der Zeitaufwand nicht zu rechtfertigen.

Aber wenn ich da IV11 sehe, wird´s nur noch schlimmer. Du kannst zwar jetzt neue Spalten definieren, aber mußt immer noch jede neue Zeile einzeln erzeugen (wenn Du nicht AutoIt bemühst). Allerdings muß das CC dazu erstmal funktionieren und dann ist die Performance für´n A....

Naja, schönes Wochenende. Wenigstens Einer, der die Hürde genommen hat und mit dem Müll arbeiten kann.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz