Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  VizaCAD - Feature Based Conversion

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  VizaCAD - Feature Based Conversion (1960 mal gelesen)
drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 22. Jun. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier ein vielversprechendes Projekt in der Betaphase welches eine kinderleichte Konvertierung sammt Historie und Parametrik ermöglicht. Unterstützt wird zur Zeit Inventor, Unigraphics und Catia. Auf der Seite findet ihr zahlreiche Informationen, eine Flashdemo und ein Uploadbereich um erste Bauteile kostenlos konvertieren zu lassen. Schaut doch mal rein!

VizaCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo drcmda,

weißt Du zufällig bis wann die Schnittstelle zu SWX fertig ist?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppaul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ppaul an!   Senden Sie eine Private Message an ppaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppaul

Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Lieber Herr Ruf,
danke für das Interesse! Die Schnittstelle zu Solidworks ist in Arbeit.

ps. Leider wurde mein Account sofort nach dieser Bekanntmachung gelöscht. Ich war seit Jahren Mitglied dieses Forums ... Sie sind Moderator, könnten Sie mir vielleicht sagen, warum ohne weiteres meine Beiträge bzw. mein Account gelöscht werden? Warum ist es mir nicht erlaubt diese neue Technologie im Konverterforum vorzustellen? 

[Diese Nachricht wurde von ppaul am 22. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ppaul,

warum der Account gelöscht wurde weiß ich nicht.
Ich halte das Thema Konvertierung für interessant.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
    http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppaul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ppaul an!   Senden Sie eine Private Message an ppaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppaul

Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Anscheinend gibt es dann wohl einen Moderator, der dies nicht interessant findet, womöglich wohl so uninteressant, dass er es für richtig hält ohne Vorwarnung meine Beiträge bzw. meinen Account zu löschen. Hilft ja alles nicht ... ich wünsche noch einen schönen Tag! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Berhard, Du enttäuscht mich. Als Moderator solltest Du eigentlich wissen das solche Beiräge in verschiedenen Foren als Werbung betrachtet werden und somit nicht den Bestimmungen von cad.de entsprechen. Ich habe drcmda per PM darauf aufnmerksam gemacht und die Beiträge in meinem Einzugsbereich gelöscht, der Account wurde dann wahrscheinlich vom obersten Admin deaktiviert.

Wenn Du konkrete Fragen zur Konvertierung hast, gibt es ein Forum dazu.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht weil Werbung hier verpönt ist?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorsicht Leo,

es könnte schleimig werden!

mfg - Hans

------------------
"WennhinterFliegenFliegenfliegenfliegenFliegenFliegennach"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, ich habe es als Info interpretiert… 

@Leo
Ist der für Dich nicht interesant??? Du arbeitest doch mit verschiedenen CAD's.
Ein ausgeleitetes Modell kann dank VizaCAD samt Feature-Baum, Bemaßungen, Skizzen und anderen Erstellungsschritten, mit einer sehr hohen Genauigkeit, wieder in andere CAD-Systeme eingeleitet und dort weiter bearbeitet werden.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
  http://Inventor.CAD.de  www.PowerCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ppaul
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ppaul an!   Senden Sie eine Private Message an ppaul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ppaul

Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Werbung? Es war eine simple Information, weiter nichts! Ich habe ein Tool vorgestellt, einen neuen Konverter den niemand sonst zu kennen scheint! Warum sollte das im KONVERTERFORUM verboten sein? Gut, von mir aus löscht auch diesen Beitrag! Ich hoffe das wars dann. Könnte ich nun bitte meinen Account wiederhaben? Ich finde ich habe das nicht verdient ... nicht nach Jahren hier im Forum und etlichen Hilfestellungen. Ich habe NIE für Probleme gesorgt und ich hielt diese Sache hier einfach für wichtig, ich habe etliche Konverter durch und keiner hält auch nur annähernd was er verspricht.

[Diese Nachricht wurde von ppaul am 22. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Du machst einen gleichlautenden Beitrag in verschiedenen Foren auf mit einem Hinwies und Link zu einer Seite bzw Tool mit dem Du Geld verdienst (oder willst) und dies soll keine Werbung sondern nur eine Info sein  . Wenn Du auf eine konkrete Frage (wie Du es im Konvertierforum auch praktiziert hast) konkret mit dem Hinweis auf Dein Tool antwortest, wird es sicherlich nicht gelöscht. Wenn Du es mehr bekannt machen willst, dann kannst Du Dich sicherlich bei den Betreibern von cad.de über die Bedingungen für die Werbeschaltungen  in den relevanten Brettern erkundigen (wie es viele andere Anbieter auch kleinere es auch tun).

Axel 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Das Thema Werbung ist hier im Forum sehr sensibel.
Eigentlich ist's laut Richtlinien verboten.
Aber wir Alle gehen ja irgendeiner Erwerbstätigkeit nach, und gerne würde so Mancher dieses Forum doch als Werbeplatform verwenden.
Es ist ein Tanz an der Kante, mit etwas Geschick findet sich ein Weg hart an der Grenze, aber eindeutig noch im "Diesseits".
Das Erstposting oben würde ich rein persönlich als "ganz knapp Jenseits" einstufen, aber ein Löschen würde mir dann doch zu hart erscheinen.

Also, ppaul oder wie immer Du heisst, nicht böse sein, mach vielleicht das Ganze eine Stufe dezenter, und Alles ist OK. Grundsätzlich interessant ist die Sache ja für Viele hier.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 22. Jun. 2006 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es handelt sich hierbei einzig und allein um eine Technologie, eine Idee, nicht um ein Produkt! Es ist keine Werbung! Ich hielt es nicht für falsch in den betreffenden Foren jeweils ein Thema zu erstellen um auf spezifische Fragen eingehen zu können. Das Thema Konvertierung ist wie wir alle wissen ein Buch mit 7 Siegeln und es gibt KEIN Produkt am Markt welches den gesetzten Ansprüchen gerecht wird. Ich finde es unfair den Benutzern dieser Foren gegenüber, eine solche Vision restriktiv zu unterbinden! Gerade hier sollte es doch möglich sein offen über das Thema CAD & Konvertierung zu diskutieren. Der fehlende Draht zwischen Programmierer und Anwender verursacht doch in erster Linie die ganzen Abstürze, Fehlfunktionen, Verzögerungen und dergleichen!

Nocheinmal: dürfte ich nun bitte im Konverterforum ein neues Thema erstellen? Ich halte es so neutral wie nur irgend möglich, ich preise hier nichts an, es gibt auch nichts anzupreisen, jeder ist eingeladen mit uns in Verbindung zu treten. Das sollte doch möglich sein ... ich bitte darum. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 22. Jun. 2006 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Also, ppaul oder wie immer Du heisst, nicht böse sein, mach vielleicht das Ganze eine Stufe dezenter, und Alles ist OK. Grundsätzlich interessant ist die Sache ja für Viele hier.


Vielen Dank, ich werde mich darum bemühen, einen Beitrag zu verfassen der etwas dezenter formuliert ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jun. 2006 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Ich sammle mal Schlagworte:
- Vielversprechend
- Betaphase
- Kinderleicht
- Mit Historie und Parametrik
- Neuer Konverter, den keiner kennt
- Idee, kein Produkt
- Vision
- Inventor, Unigraphics, Catia. Da werden die Solidwörker meckern ..

Aber die Demo sieht gut aus. Leider ist das Teil nicht allzu kompliziert.

Was wird's kosten, und wann könnt Ihr liefern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 22. Jun. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:

Was wird's kosten, und wann könnt Ihr liefern?


Kam mir auch als erstes in den Sinn, als ich die Seite besuchte.
Interessant ist es schon.

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 22. Jun. 2006 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Teil wurde ausgewählt weils so schön schnell ging, eine Liste aller Features befindet sich in den Spezifikationen auf der Seite. Die Anbindung weiteter CAD Systeme ist nicht das Problem. Über Preise kann ich nichts sagen, es ging in erster Linie darum Interesse zu wecken ... alles hängt davon ab ob die CAD-Welt einen Konvertierer haben möchte der endlich einmal funktioniert ... oder nicht, es wäre wirklich schade drum. Wenn ihr wirklich helfen möchtet, diesen Konverter zur Reife zu bringen, dann hinterlasst doch Kommentare, teilt uns eure Wünsche mit, wenn wir sehen, dass Interesse besteht haben wir vielleicht eine Chance. Du kannst sonstetwas entwickeln, aber die Großen schauen dich nichteinmal von hinten an. Alle haben sie sich daran die Zähne ausgebissen, riesige Konglomerate, Milliardenschwere Großunternehmen und Institute, und dennoch gibt es nichts, dass ich als "vielversprechend" bezeichnen wollen würde ... bis auf diese eine Sache, dieses kleine unscheinbare Programm, welches bei näherer Betrachtung so viel Potential birgt.

[Diese Nachricht wurde von drcmda am 22. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 22. Jun. 2006 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm. Ich bin ja froh, daß ich nur User bin.
Denn den Background, einen Feature-Konverter hinzukriegen, hätte ich wohl kaum. Nach meinem Verständnis braucht man da umfassende Systemkenntnisse, und das mehrfach. Und man muß der Entwicklung permanent hinterherkarteln.

Andererseits soll es ja auch das neue JT-Austauschformat geben. Aber ich kenne da eigentlich nur den Namen ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Jun. 2006 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von drcmda:
... bis auf diese eine Sache, dieses kleine unscheinbare Programm, welches bei näherer Betrachtung so viel Potential birgt. ...

Wo sind denn die wesentlichen Unterschiede / Vorteile im Vergleich zu z.B. Elysium CADfeature, das ja schon seit drei Jahren leibhaftig auf dem Markt ist?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 23. Jun. 2006 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Unterschied ist, dass VizaCAD eine breitere Featurepalette bietet, dass Features emuliert werden, die eventuelle von System zu System nicht unterstützt werden, dass die Parametrik komplett erhalten bleibt, sammt Formeln ... und wohl der wichtigste Unterschied, der komplette Funktionsumfang wird via C++ API Schnittstelle angeboten, somit kann diese Technologie genutzt werden um mit einer Programmiersprache CAD spezifische Probleme zu bewältigen, wie zB. Variantenkonfiguratoren, automatische re-Modulierungsprozesse, Skripten, etc. Zudem ist alles so programmiert worden, dass die Anbindung bzw. der Ausbau neuer Systeme nicht mehr solch ein Problem darstellt ...

Zudem wollen wir einen offenen Konverter, dessen Belegschaft eng mit der Anwendergemeinde verbunden ist, auf die Korrektur eventueller Fehler soll nicht ewig gewartet werden, alles soll ein laufender Prozess werden.

[Diese Nachricht wurde von drcmda am 23. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eMail
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von eMail an!   Senden Sie eine Private Message an eMail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eMail

Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2006

erstellt am: 23. Jun. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat schon jemand das Tool mal getestet, wäre schon interessant, ob es wirklich geht? Ich habe leider keine der Versionen, mit denen es angeblich schon gehen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardU
Mitglied
Techniker / Konstrukteur / Student


Sehen Sie sich das Profil von BernhardU an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardU

Beiträge: 328
Registriert: 17.08.2005

Windows XP SP2
IV 2009 Prof SP1
Visual Studio 2005

erstellt am: 24. Jun. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Was sind denn noch für Schnittstellen geplant?

mfg Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drcmda
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von drcmda an!   Senden Sie eine Private Message an drcmda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drcmda

Beiträge: 176
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 26. Jun. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor müsste mit allen Versionen ab 6 laufen, die API ist eigentlich konsistent, alles ist nur eine Frage der Lizenzen. Geplant sind Solid Works, Solid Egde, Pro/E und was halt noch so ansteht (alles wurde so programmiert, dass die eigentliche Arbeit vom Kernel erledigt wird, die Plugins sammeln letztendlich nur Daten und das ist kein solches Problem mehr). Die Anbindung eines neuen Systems würde mit etwas Akkordarbeit innerhalb eines Monats von statten gehen (inklusive Kinderkrakheiten die es dann in der Folgezeit auszumerzen gillt). Aber Lizenzen sind teuer wie wir alle wissen. Ihr könnt den Service schon antesten indem ihr den Uploadbereich auf der Seite in anspruch nehmt, wir würden eure Parts dann durch unser System laufen lassen und euch das Resultat plus Logdateien zukommen lassen. Oder schreibt uns, vielleicht lässt sich da ja etwas anderes vereinbaren, vielleicht eine Vorführung, vielleicht eine Vorabversion ... vielleicht ist ja auch eine Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen.

Zu dem Uploadservice:
Wir möchten keineswegs Addressen sammeln, die Mail-Addresse benötigen wir, damit jeder auch sicher an seine Datein gelangt, falls der Service in Anspruch genommen wird, alle anderen Felder sind optional. Falls das solch ein Problem darstellt ändern wir das Formular auch gerne und regeln das anders.

[Diese Nachricht wurde von drcmda am 26. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Jun. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für drcmda 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mir wird der Anteil an Werbung hier doch etwas zu dicht, daher schließe ich diesen Thread.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz