Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Diva in Vista ;-)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Diva in Vista ;-) (631 mal gelesen)
sparc
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sparc an!   Senden Sie eine Private Message an sparc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sparc

Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 12. Jun. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe hier eben versucht, Inventor 11 unter Windows Vista 64bit Beta 2 laufen zu lassen. Die Installation klappte, wenn man direkt die Setup.exe im Inventor-Directory aufruft, doch beim Programmstart gibt es Probleme mit dem Lizenzprogramm, laut Fehlermeldung.

Hat von Euch schon jemand hinbekommen, Inventor unter Vista Beta 2 zu benutzen?

Vielen Dank fuer Eure Tips!

Gruesse,

Sparc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 12. Jun. 2006 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bin nur ungern Betatester für Microsoft...
Aber vielleicht jmd. Anderes mit zu viel Zeit....?!

Grüße
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sparc
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sparc an!   Senden Sie eine Private Message an sparc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sparc

Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da kann ich Dich verstehen, denn ich bin's auch nicht gerne. Ehrlich gesagt koennte ich auf MS komplett verzichten, wenn da nicht Autodesk Leib und Seele daran verkauft haette!

Ok. nun eine Frage an Dich. Du hast eine Riesenbaugruppe, ein komplettes Gebaeude. Beim Erzeugen con Schnitten reicht die Speichergroesse selbst mit dem 3GB-Switch manchmal nicht. 4GB wuerden hingegen meistens reichen.
Benutze ich ein 64bit-OS, kann ich IV ganze 4GB zuteilen und sehr viel Zeit damit sparen. Du siehst also, dass Du absolut daneben liegst mit Deinem Vorurteil, ich haette zu viel Zeit! ;-)

Nun denn, was ist Dein *konstruktiver* Vorschlag fuer mich?

Ciao, Sparc.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 12. Jun. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sparc:

Ok. nun eine Frage an Dich. Du hast eine Riesenbaugruppe, ein komplettes Gebaeude. Beim Erzeugen con Schnitten reicht die Speichergroesse selbst mit dem 3GB-Switch manchmal nicht. 4GB wuerden hingegen meistens reichen.
Benutze ich ein 64bit-OS, kann ich IV ganze 4GB zuteilen und sehr viel Zeit damit sparen. Du siehst also, dass Du absolut daneben liegst mit Deinem Vorurteil, ich haette zu viel Zeit! ;-)

Nicht den M$-Betatester mimen, sondern XP-64bit installieren. Dann läuft auch der Erfinder drauf.   

Ansonsten mal im Forum nach "großen baugruppen" suchen....

Gruß
Tobi

[Diese Nachricht wurde von Tobsen am 12. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jun. 2006 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt. IV11 ist für XP-64 freigegeben. Für Vista nicht. Und wenn Du eine gültige XP-Lic. hast, kannst Du IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kostenlos auf XP-64 Upgraden.

Ist allerdings eine Einbahnstraße. 1x 64 = immer 64 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Aesop
Ehrenmitglied
CAD-Trainer & Supporter


Sehen Sie sich das Profil von Aesop an!   Senden Sie eine Private Message an Aesop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Aesop

Beiträge: 1540
Registriert: 03.05.2006

AI 7-2010
Vault Manufacturing ;(
DualCore 1.8GHz
4GB RAM

erstellt am: 12. Jun. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant ist ja, daß Du aber unter Win64 die 32er Version des Explorers benutzen musst, um auf die iProperties zugreifen zu können...
(siehe irgendeins von den dreieinhalbtausend Installationsdokumenten auf der Deh Vauh Deh und/oder den Ceh Deh's)

Weil's ja technisch doch ein bisschen zu anspruchsvoll is, das in den 64er Explorer einzubauen... das versteh ich schon, daß die Inventor-Programmierer vor der Aufgabe kapitulieren... Ironie aus und Ende.

------------------
Grüße aus Bärlin
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jun. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist völlig klar.

Die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ist (hoffentlich noch) eine reine 32-bit Applikation. Es wurde lediglich getestet, ob´s unter XP-64 (in der 32-bit Umgebung) läuft.

Auf eine reine 64-bit DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV wirst Du wohl noch etwas warten müssen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sparc
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sparc an!   Senden Sie eine Private Message an sparc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sparc

Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 12. Jun. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank fuer den Hinweis mit dem kostenfreien Upgrade auf XP64, Charley!
Ich werde mich darueber informieren.

Am besten waere es, gaebe es Inventor sowohl als reine 32- als auch reine 64-bit-Application. Ich denke das wird auch so kommen. Soviel ich weiss, ist das bei SW bereits so.

Weiss jemand von Euch, wie es lizenzmaessig bestellt ist, wenn ich Inventor auf einem Dual-Boot-System zweimal installiere? Da beide Installationen nicht gleichzeitig laufen koennen, muesste das doch eigentlich erlaubt sein.

Ciao,

Sparc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jun. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Man lese den Lizenzvertrag.

Solltest Du eigentlich schon lange getan haben. Hast schließlich bestätigt, das Du ihn gelesen hast und anerkennst 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 12. Jun. 2006 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sparc!
Erlaubt ist es, da es der selbe Rechner ist.
Aber technisch wirst Du (mit der Einzelplatzlizenz) ein Problem bekommen  .

Das Lizenzdienstprogramm gleicht zwischen Spur 0 der ersten HD, der Registry und einer Lizenzdatei beim Programmstart ab, bzw. ändert hier bei jedem Start die Einträge. Eigentlich sogar schon bei der Freischaltung der Lizenz.
Da Nr.2 und Nr.3 bei jedem OS separat sind, werden sie sich auf der Spur 0 in die Quere kommen, und Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit bei einem der beiden OS einen Lizenzfehler serviert bekommen  .

Ich setze ein Sixpack drauf  .

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Jun. 2006 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
... Erlaubt ist es, da es der selbe Rechner ist. ...

Meine Antwort wäre ein deutliches "kann sein":   

2.2.1 Einzelversion (Individualversion).  Falls Autodesk die Software als “Einzelversion” oder “Individualversion” bezeichnet oder falls die Benutzer-Dokumentation die Software nicht mit einer der in Ziffern 2.2.2 bis 2.2.6 festgelegten Versionsbezeichnungen kennzeichnet, dürfen Sie eine (1) Kopie der Software auf einem (1) Einzelcomputer installieren und aufrufen, wobei der Einzelcomputer nicht auf eine Weise mit einem Netzwerk verbunden sein darf, die mehr als einem (1) Nutzer gestattet, die Software aufzurufen, hochzuladen, zu betreiben, anzuschauen oder anderweitig eine Kopie der Software herzustellen oder zu benutzen. Sie dürfen die Software nicht installieren oder aufrufen, außer auf einem Computer gleichzeitig.

  Darf man nun eine Kopie zweimal auf einem Computer gleichzeitig installieren ... oder nur nacheinander, oder wie oder was?

Aber ich halt gegen nightsta1k3r's Sixpack. IMHO ist seit IV9 das Lizenzsystem deutlich zahmer geworden. Aber probiert habe ich ein so ein Dual-Boot auch noch nicht.   

Bei einer Netzwerk-Lizenz wär es aber auf jeden Fall rechtlich und technisch problemlos möglich.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sparc
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sparc an!   Senden Sie eine Private Message an sparc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sparc

Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 12. Jun. 2006 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

\ironie on
Ich denke, nach Charleys lapidarem

>  Man lese den Lizenzvertrag.
>
> Solltest Du eigentlich schon lange getan haben. Hast schließlich
> bestätigt, das Du ihn gelesen hast und anerkennst 

kann man gespannt sein, wie er die Zweifel des Autodesk Inventor Certified Expert Michael Puschner aus dem Weg raeumt. Vielleicht mit der Bemerkung, den Lizenzvertrag zu lesen? ;-)

Sogar nightsta1k3r hat sie offensichtlich nicht gelesen ;-)
\ironie off

An nightsta1k3r geht noch mein Dank fuer die gute Ausfuehrung, warum es wahrscheinlich auch technisch nicht moeglich ist, Inventor zweimal auf einer HD zu installieren!

Nichts fuer ungut!

Sparc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sparc
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von sparc an!   Senden Sie eine Private Message an sparc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sparc

Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2005

IV2010

erstellt am: 12. Jun. 2006 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
    Meine Antwort wäre ein deutliches "kann sein":   

2.2.1 Einzelversion (Individualversion).  Falls Autodesk die Software als “Einzelversion” oder “Individualversion” bezeichnet oder falls die Benutzer-Dokumentation die Software nicht mit einer der in Ziffern 2.2.2 bis 2.2.6 festgelegten Versionsbezeichnungen kennzeichnet, dürfen Sie eine (1) Kopie der Software auf einem (1) Einzelcomputer installieren und aufrufen, wobei der Einzelcomputer nicht auf eine Weise mit einem Netzwerk verbunden sein darf, die mehr als einem (1) Nutzer gestattet, die Software aufzurufen, hochzuladen, zu betreiben, anzuschauen oder anderweitig eine Kopie der Software herzustellen oder zu benutzen. [b]Sie dürfen die Software nicht installieren oder aufrufen, außer auf einem Computer gleichzeitig.

    Darf man nun eine Kopie zweimal auf einem Computer gleichzeitig installieren ... oder nur nacheinander, oder wie oder was?



Ein Nachsatz:

ich denke, in der ersten, von Michael fettgedruckten Passage, bedeuten  die "und" dass alle Bedingungen erfuellt sein muessen: "...dürfen Sie eine (1) Kopie der Software auf einem (1) Einzelcomputer installieren und aufrufen", das hiesse also, man koennte z.B. einmal am Festrechner und einmal am Notebook installieren, sofern man jeweils immer nur auf einem PC Inventor startet. Dies entspraeche auch dem Sinne des letzten zitierten Satzes.

Kann das so sein?

Sparc.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Jun. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von sparc:
... das hiesse also, man koennte z.B. einmal am Festrechner und einmal am Notebook installieren, ...

Dafür gibt es wiederum:

3.1.2 Zusätzliche Installation.  Außer im Falle der Bildungs-Version, Studenten-Version und Evaluierungs-Version, dürfen Sie eine zweite Kopie der Software auf der Festplatte eines zweiten Computers, der Ihnen gehört oder sich in Ihrer Kontrolle befindet, installieren und aufrufen, vorausgesetzt, dass:
(i) die Originalkopie und die zweite Kopie von der selben Person benutzt werden,
(ii) die zweite Kopie installiert und aufgerufen wird nur auf einem ... Notebook-Computer oder einem anderen Computer, der keinen Server darstellt und welcher sich nicht an Ihrem regulären Arbeitsplatz befindet, und zwar zum Zwecke des Ermöglichens des Arbeitens während Sie nicht an Ihrem regulären Arbeitsplatz befinden,
(iii) nur eine Kopie gleichzeitig aufgerufen wird ...

Und das hingegen ist eindeutig.  

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 12. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jun. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das Ganze ist etwas 2-deutig.
- Zum Einen darf ich die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf mehreren Rechnern installieren, wenn Sie nicht gleichzeitig genutzt werden.
- Zum Anderen darf die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV auf Einem Rechner nur 1x installiert werden. 

Ich würde in Richtung Pkt. 3.1.2 (2. Kopie) tendieren, da es sachlich das Selbe ist (Es ist eine 2. Kopie auf einer 2. Partition/HD und wird nur 1x genutzt. Und das ist hier auch noch physikalisch sichergestellt).


Fakt ist: Bei mir laufen DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV X und XI auf der M50 im Dualbootsystem (2x XP, 1x zum Testen und 1x Produktiv) und das Lizensierungssystem hat nicht gemeckert, obwohl ja alle Info´s zur Erstinstallation zur Verfügung stehen.

@Nighty: Wo bleibt das 6-Pack  . Ich denke, das heben wir uns für Stuttgart auf 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Engineering (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierte:n Projektleiter:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 13. Jun. 2006 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sparc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mathias!
Die selbe Version (also 10er oder 11er) auf beiden Partitionen installiert, und läßt sich wechselweise ohne Gemecker aufrufen? 

Denn 10er auf der einen und 11er auf der anderen Partition macht keinen Stress. Sowas habe ich für Sicherheitsfanatiker schon öfter installiert ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz