Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  HILFE!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  HILFE!!!! (358 mal gelesen)
Mamba582
Mitglied
angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mamba582 an!   Senden Sie eine Private Message an Mamba582  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mamba582

Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich stöber nun seit einiger Zeit hier in diesem Forum rum und finde es echt klasse. Erstmal dickes Lob an alle.

Nun mein Problem: Ich bin grad dran, meine 3D Zeichnungen der Technikerarbeit in 2D abzuleiten und werd mit diesem Schriftkopf bald wahnsinnig. Andauernd muss ich meinen Namen eingeben, den Zweck (also Technikerarbeit) usw.... Kann ich eigentlich auch in die restlichen Felder, die leer bleiben, etwas reinschreiben,ohne das ich immer mit diesem besch.. Textfeld arbeiten muss?? Kann ich auch den Werkstoff oder ähnliches eintragen??

Falls jemand einen geänderten Schriftkopf hat, kann er mir den bitte zukommen lassen??

ES EILT NÄMLICH!!!!

Ich muss am 16. Juni abgeben und ich sollte meine DIN A4 Zeichnungen noch ableiten und drucken!!

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
Manuel

------------------
Unser Auftrag war so geheim, das wir 2 Jahre nicht wussten was wir taten :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamba582 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen, Manuel!

Erstmal eine Rüge: "HILFE!!!" ist kein sonderlich aussagekräftiger Betreff!

Zu deinem Problem: Der Schriftkopf wird entweder über die Iproperties des Modells oder der IDW ausgefüllt. Pass dir deinen Schrift selbst entsprechend an.
wie steht hier: http://www.sdotson.com/freetut/basic%20titleblock%20creation.pdf

Edit: oder du probierst es mit der IDW und dem SK darin dort. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/006985.shtml#000021

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 08. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mamba582
Mitglied
angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mamba582 an!   Senden Sie eine Private Message an Mamba582  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mamba582

Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ok, das Thema Hilfe war nicht der beste Schritt, muss ich zugeben. Mir fiel leider nix besseres ein, da ich wirklich Hilfe benötige.

Danke erstmal für die rasche Antwort. Dann werd ich mich jetztmal durch die englische Seite kämpfen :-)

Gruß Manuel

Was ich noch dazusagen möchte: Ich hab Inventor 9

------------------
Unser Auftrag war so geheim, das wir 2 Jahre nicht wussten was wir taten :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cynyc
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cynyc an!   Senden Sie eine Private Message an cynyc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cynyc

Beiträge: 566
Registriert: 29.10.2004

ST4 x64
Win XP SP2, Win 7 x64
Precision 690
Xeon X5355, 4GB
Quadro FX 3500
24" TFT Dell
SpaceExplorer

erstellt am: 08. Jun. 2006 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamba582 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manuel,

kann dich gut verstehen. Wenn man unter Zeitdruck gerät, ist das unlustig. Falls du nach deiner STRESSARBEIT wieder vergißt was ich nun schreibe, kannst du folgendes machen:

öffne ein Template das du für deine Zeichnungen verwendest. Überschreibe die Felder die du benötigst um deinen Namen usw. einzutragen. Speichere das Template unter einem unverwechselbaren Namen wie z.B: "Vernichte mich nach der Projektarbeit" im template Ordner und benutze es dann NUR für deine Zeichnungsableitungen. Wenn du damit durch bist und wieder etwas Zeit hast, dann folge dem Aufruf der Datei und beschäftige dich intensiv mit Schriftfeldern usw.

Gruß Rolf

------------------

__________________________


Ich glaub ich seh 3D 

__________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 08. Jun. 2006 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamba582 10 Unities + Antwort hilfreich

... gib zu, Manuel, Du arbeitest beim BND ....

 

Gruß Martin
Techniker seit 1984
www.wasserweb.eu

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 08. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Serfus
Mitglied
Flächenfanatiker


Sehen Sie sich das Profil von Serfus an!   Senden Sie eine Private Message an Serfus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Serfus

Beiträge: 128
Registriert: 28.04.2005

IV 10

erstellt am: 08. Jun. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mamba582 10 Unities + Antwort hilfreich

So isse halt!!!!

------------------
geht net, gibts net 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für Anlagenbau / Rohrleitungsbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Mamba582
Mitglied
angehender Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Mamba582 an!   Senden Sie eine Private Message an Mamba582  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mamba582

Beiträge: 3
Registriert: 08.06.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle, für die schnellen Antworten. Ich werd mich morgen früh dran setzen und es testen..

Greetz

------------------
Unser Auftrag war so geheim, das wir 2 Jahre nicht wussten was wir taten :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz