Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteilbibliothek INV11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Normteilbibliothek INV11 (969 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 02. Jun. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

muß mich auch mal wieder melden mit einem Problem.

Bin gerade dabei den 11´er einzurichten. Ich will daß die Normteile immer die richtigen Materialien habe wenn ich sie in einen ZSB einfüge. Dazu muß ich mir die Bibliothek ändern. So daß ich andere Materialin in der Bibliothek zur Verfügung habe muß ich die Materialien in der Stilbibliothek hinzufügen. Wenn ich allerdings die Materialien aus der uns all bekannten Materialliste hinzufüge so stürzt Inventor beim bearbeiten der Normteilbibliothek immer ab.

Übrigens SP1 ist mit drauf.

Kennt dieses Problem jemand bzw. was mache ich falsch?

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Jun. 2006 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steffl:

Kennt dieses Problem jemand bzw. was mache ich falsch?


Nö, keine Ahnung.

Ging eigentlich einwandfrei, allerdings mit ebeta3. Ebeta4 hab ich noch nicht probiert. Werd das CC wohl killen und auf iParts umsteigen.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Jun. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

iParts haben natürlich 'n klitzekleinen Juckepunkt:

Es muß sie erstmal irgendwo jemand erstellt haben ..  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Jun. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir uns zusammentun sollte es kein Problem sein. Die 1. Exemlare hab ich der Allgemeinheit ja schon zur Verfügung gestellt. Findest Du bei Paul auf dem Server. sm.thinkcad.de

Die geometrischen Abmessungen lassen sich sehr schön aus dem CC via Copy/Paste ins Excel verfrachten.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Jun. 2006 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Leo hier wär', würde er Dir jetzt wohl sagen, daß die CC-Idee schon ok ist. MDTMechanical Desktop und Mechanical machen es ja schon lange so.

Grundlegende Sachen sollten zentral angelegt werden, und auch von dort abgerufen werden. Einspeisung beim Hersteller, und alle greifen auf die gleiche Basis zu. Soweit ok. Nur darf man vor lauter Zentralismus nicht die Verarbeitungszeiten vernachlässigen.

Tja, MDTMechanical Desktop hat in etwa den gleichen Normteilumfang wie der Erfinder. Beim MDTMechanical Desktop hab' ich meine Schraube relativ rasch drin, bei der eBeta4 wart' ich mir 'n Wolf.

Woran liegt's? Ist es das SQL Geraffel? Ist es Vault und ADMS? Ist es sonstwas? Ich weiß es nicht, weil man sich als Konstrukteur ja eigentlich andere Schwerpunkte setzen sollte.

Und iParts mit Excel-Tabellen und vielen Instanzen? Ich bin so frech und sage: Da geht die Leistung noch mehr den Bach runter.

Die Leut' müssen das CC halt umrüsten - vom Holzvergaser auf Turbo ...

Und das möglichst rasch, meine ich ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 02. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Jun. 2006 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter.

Ich bin schon lange der Meinung, das die Grundidee des CC genial ist.

iParts mit 2500 Instanzen sind tatsächlich nicht sehr performant. Das Ding (ISO 4762) habe ich auch nur erstellt, um es ins CC einzufügen (DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV X) und auf diesem Wege zu einem CC-Teil zu kommen, das meine Anforderungen bzgl. Material, Dateiname, iProperties erfüllt.

Das Ganze ist aber sehr mühsam (insbesondere das Publizieren, das iPart ist schnell erstellt) was nicht zuletzt an den MAcken und der überragenden Performance des CC liegt.

Was die Performance killt kann ich auch nicht sagen. MS-SQL ist doch immerhin eine der führenden Datenbanken.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Jun. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias,

du kannst aber jede Datenbank lahmlegen durch ungeeignete Indeces und / oder Volltext-Suchen.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 03. Jun. 2006 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Richtig.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jun. 2006 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Nach all den von div. Problemen induzierten Diskussionen über Vault, CC und IV ganz allgemein schwant mir schön langsam Eines:

Autodesk hat sich voll und ganz zu Microsoft in's Bett gelegt, und nun ist der IV mit all den "Krankheiten" infiziert die eben MS-typisch sind.
Das geht damit los, dass man zur perfekten Installation einen MSCE (Microsoft Certified Expert) braucht, der dann trotzdem kaum ohne MS Knowledge Base auskommt, und das endet (über viele einschlägige Abenteuer hinweg) meist damit, dass man eben aus Performancegründen neue Hardware, neue Treiber und das neueste MS-Release bräuchte.

Und was macht Billiboy derweilen?
Zitat: "...Eigentlich wollte der Microsoft-Gründer, dessen Aktienvermögen auf über 40 Milliarden Dollar (31,4 Mrd. Euro) geschätzt wird, diesen Sommer mit seiner 120-Meter-Yacht "Octopus" wieder an der Costa Smeralda vor Anker gehen...."

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Jun. 2006 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... mit seiner 120-Meter-Yacht "Octopus" ...

Hat er Paul Allen die Octopus inzwischen abgekauft? 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

erstellt am: 03. Jun. 2006 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo steffl,

habe das gleiche Problem mit den geänderten Materialen in der Stilbibliothek. Wenn ich in CC (IV11-Sp1) ein Normteil öffne, stürzt
die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV ab. Bei der Orginal Material-Stilbibliothek geht es.
Habe noch keine Möglichkeit gefunden dieses zu umgehen.
In IV10 gab es keine Probleme.
Habe es nicht geschaft eine Migration der Stilbibliothek von IV10-SP3a auf 11-Sp1. Die selbs angelegten Materialien in IV1O waren nach der Migration verschwunden.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 04. Jun. 2006 23:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Unabhängig von dem Materialproblem habe ich eben mal etwas im CC von ebeta4 herumeditiert.

Fazit: Der gleiche Mist wie in ebeta3 bzgl. Funktionalität und Performance. Es hat sich definitiv nichts geändert. (Leerzeilen müssen einzeln eingefügt werden, Performance beim Duplizieren von Zeilen inakzeptabel schlecht. Ebenso beim Copy/paste aus Excel)

In Anbetracht der Qualitäts- und Funktionsdefizite die Autodesk uns mit IV11 serviert hat schlägt dieses Video dem Faß den Boden aus.

Normalerweise würde ich ja herzlich Lachen, wenn sich die Geschäftsleitung von Autodesk zum Affen macht. Angesichts der momentanen Situation kann ich allerdings nur noch heulen und mich Fragen, ob die nicht wichtigere Aufgaben haben.

Ansonsten kann ich mich nur noch bei allen SWX-Usern für diese Geschmacklosigkeit entschuldigen.

CU

Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Jun. 2006 00:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...In Anbetracht der Qualitäts- und Funktionsdefizite die Autodesk uns mit IV11 serviert ...

Ist tatsächlich das gesamte IV 11 von den Qualitätsmängeln betroffen oder nur das ContentCenter?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jun. 2006 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbst ist der Mann.... Hast doch ausreichend AP zur Verfügung um es auszuprobieren  . Kostet doch nicht Dein Geld. Nur Deinen Stuhl 

Nein, Spaß beiseite:
AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss) betrifft es "NUR" das CC. Allerdings hat Tom neulich von "GEspenstern" geredet. Also muß es da noch so einige Haken und Ösen geben.
Habe allerdings bisher wenig mit dem 11er gemacht, da
- mir 1. das CC fehlt
- Ich 2. momentan realtiv wenig konstruiere. Das kann sich in 2-3 Wochen ändern.

Da Du die neuen Funktionalitäten bzgl. großer BG brauchst halte ich es für sinnvoll gleich auf den 11er umzusteigen. Würde an Deiner Stelle aber erstmal ein isoliertes Testprojekt durchziehen, bevor Du die ganze Datenbasis auf 11 ziehst.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) und laß Dich nicht kirre machen. 

Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Jun. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Kostet doch nicht Dein Geld. Nur Deinen Stuhl...

Du müsstest ja wissen, daß ich zwei davon habe. Daher könnte ich den Verlust eines Stuhls gut verdauen.  

Nein, Spaß beiseite.

Kleiner Hinweis: Ich will die Kritik hier im Forum nicht unterbinden. Ich möchte aber ausdrücklich anregen, dass sich die Kritik auch auf die tatsächlichen Probleme konzentriert.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jun. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian

Klar, meine Hauptkritikpunkte beziehen sich auf das Content Center, da die Probleme dort meine Arbeit direkt negativ beeinflussen.

Aber die anderen mit IV11 aufgerissenen Baustellen sind doch auch nicht zu vernachlässigen.
Schau Dir mal an, wie viele Probleme mit der Installation (auch im Zusammenhang mit CC / Vault) aufgetreten sind.

Uns wurde eine vereinfachte Installation versprochen und was geliefert wurde ist eine Inst.-Routine, die vielleicht in 50% aller Fälle sauber durchläuft und uns ansonsten mit kryptischen Fehlermeldungen überhäuft für deren Übersetzung / Behebung man schon einen Spitzensupport, einen Reg-Cleaner und mindestens 2 Tage Zeit benötigt.

Oder schau Dir die Installation von SP1 an: Es geht doch nicht an, das nach der SP1-Inst. das CC garnicht mehr funktioniert und die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV abstürzt. (Zum Glück bin ich nicht der Einzige, sonst müßte ich den von Michael verliehenen Ehrentitel "EBCAK" ernstnehmen)

Auf Einem Rechner habe ich SP1 bisher noch garnicht zum Laufen gebracht auf der M50 hat´s auf einer fast jungfräulichen XP-Installation ca. 4h (mit mehrfacher Deinstallation) gedauert, bis ich alle Reste der zuvor laufenden englischen final (bootcamp) getilgt hatte und die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV 11 de SP1 sich installieren ließ und einigermaßen lief.

Ich rede jetzt mal nicht von den inkonsistenten Dialogen, den nicht in der Größe änderbaren Dialogen, den Dialogen, die sich Ihre Werte nicht "merken" und wo man den selben Kram immer wieder neu eingeben muß (Bohrung, Oberflächenzeichen).
Sprich die früher so gute und aufgeräumte GUI (von der wir alle so geschwärmt haben) ist inzwischen dermaßen zerhäckselt worden, das man kaum noch damit arbeiten kann ohne das man dauernd über verbesserungswürdige Punkte stolpert (Da muß ich Leo wirklich recht geben).

Und vor diesem Hintergrund dann dieses peinliche Video. Die Selbstbeweihräucherung auf dem Bootcamp hast Du ja (glücklicherweise ?) nicht mitbekommen (Zitat: Das beste Release, das wir je hatten). Und dann bist Du schon in den Sessions über diverse Knackpunkte gestolpert.

Das soll jetzt nicht heißen, das DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV XI generell instabil ist oder Du damit nicht arbeiten kannst. Abgesehen vom CC und den (in XI) neuen Baustellen kannst Du eine hohe Funktionalität und Stabilität erwarten. Wie´s mit der Stabilität und Bedienbarkeit der neuen Funktionen (LOD, iAssembly) aussieht kann wohl noch keiner so richtig beurteilen. Dazu ist´s noch zu neu. Da wird wohl einer das Versuchskaninchen spielen müssen.

iAssembly wollte ich eigentlich schon seit April ausprobieren (Überarbeitung eines größeren Projektes mit potentiell vielen Varianten), aber solange mir das CC keine befriedigende Basisfunktionalität liefert (oder ich eine akzeptable Ausweichlösung habe), werde ich mit größeren Projekten auf IV9 bleiben und kleinere im IV10 erledigen.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Jun. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

OK! Jetzt hast du deiner Kritik einen selektiven Inhalt gegeben. Damit kann ich auch was anfangen. 

Bezogen auf das Video: Die Jungs und Mädels überm großen Teich haben aus meiner Sicht sowieso ein ziemlich sonderbares Verständnis für Werbung. Leider vergisst Autodesk, eine kulturelle Anpassung seiner Werbekonzepte vorzunehmen.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jun. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:

Bezogen auf das Video: Die Jungs und Mädels überm großen Teich haben aus meiner Sicht sowieso ein ziemlich sonderbares Verständnis für Werbung. Leider vergisst Autodesk, eine kulturelle Anpassung seiner Werbekonzepte vorzunehmen.


Das peinliche an der Sache: Das Video war sicher nur für den internen Gebrauch vorgesehen   

Wie kann man nur so naiv (oder besoffen) sein und annehmen, das sowas nicht nach "draußen" gelangt 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 05. Jun. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Das Video war sicher nur für den internen Gebrauch vorgesehen...

Das ist um so unsinniger. Wenn damit irgendwelche Mitarbeiter zu besseren Arbeitsergebnissen motiviert werden sollten, dann verstehe ich nun auch das Fiasko mit dem CC. 

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 05. Jun. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das war zur Motivation der Vertriebler gedacht. Die Entwickler werden durch immer neue unsinnige Anfragen seitens des MArketing von der eigentlichen Arbeit abgehalten, desillusioniert und frustriert.

Das dabei nichts vernünftiges rauskommen kann ist schon verständlich. Und wenn die armen Schw...e dann diese Eskapaden Ihrer Chefetage mitbekommen ist das sicher nicht motivierend.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz