Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kanten sind unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kanten sind unsichtbar (1845 mal gelesen)
mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlende_Kanten.JPG

 
Hallo WBF !
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür wieso die Kanten meiner Tablette nicht vollständig dargestellt werden ? Die Linientypen müßten eigentlich stimmen und alle Kanten sind sichtbar geschaltet.

Hoffentlich rettet Ihr mich vor einer neuen schweren Inventorkrise...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Mai. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

das sieht aber so regelmäßig aus, da würd ich doch mal genauer nach dem Linienstil forschen. Evtl. Referenz?

Verändere mal den Maßstab der Ansicht, und schau was dann passiert.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Mai. 2006 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell haben sich die fehlenden Linien als verdeckte oder tangentiale Kanten getarnt? Einfach mal beides in den Ansichtsoptionen einschalten. Das passiert bei komplex gekrümmten Flächen schon mal. Spielen da Splines mit bei der Tablettenform?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst mal vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Roland !!
Auch die Maßstabsänderung deutet nicht auf einen falschen Linienstil hin... Wird einfach alles größer! Die direkt angrenzenden Linienstücke haben Linienstil Durchgehend und im Modell deutet eigentlich für mich auch nichts auf ein Problem hin.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1758-Tablette.ipt.txt


Tablette.JPG

 
Hallo Michael !
Tangentiale Kanten hab ich auch schon probiert, da kommt an den entscheidenden Stellen nicht mehr.
Wenn ich die Tablette allein in die IDW bringe dann sieht es aus wie im Bildchen rechts. Irgendwas stimmt wohl nicht ganz. Stelle die Tablette mal rein.
Gruß

Michael

[Diese Nachricht wurde von mimamb am 26. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Mai. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... oder tangentiale Kanten getarnt? ...

Hi Michael und Michael! 

Ähnliches habe ich im Support schon öfter erlebt.
Tangentiale Kanten =ein bringen die fehlenden Konturen wieder aufs Blatt.
Das kommt aber nicht nur bei Splines, sondern auch bei verschnittenen Kreisen, also Ellipsen  in irgendeiner Projektionsrichtung, vor ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich fühle mich sehr geschmeichelt, sozusagen vom Triumvirat des Forums gleichzeitig behandelt zu werden !!    

Es sind übrigens keine Splines im Spiel. Nur "stinknormale" Bögen...

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


Kantenfehler-060526.JPG

 
Die fehlenden Bereiche werden als verdeckte Kanten angesehen! s. jpg
Da schießt sich die Erhebung wohl selber ins Knie.
Abhilfe? Vielleicht die Erhebung anders machen...

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tatsächlich, Tom, wenn ich verdeckten Kanten anzeigen lassen kommen die fehlenden Stücke verdeckt...
Gibt es jetzt eine Möglichkeit diese als "sichtbare Kanten" in der nicht verdeckten Darstellung darzustellen.
Wenn ich sie jetzt auf das sichtbar-Layer lege sind sie nämlich trotzdem wieder weg, wenn ich die Ansicht ohne verdeckte Kanten wähle...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Abhilfe? Vielleicht die Erhebung anders machen...


Und ich war so froh als es endlich so geklappt hat    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, es ist scheinbar wie vermutet, die fehlenden Stücke werden fälschlich als verdeckt angesehen.

Einfachste Abhilfe sollte durch "pfuschen" möglich sein: Die verdeckten Kanten einschalten und die betreffenden Linienstücke auf den Layer für sichtbare Kanten holen. Überflüssige verdeckte ausblenden, oder den Layer für verdeckte Kanten ausschalten.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... oder den Layer für verdeckte Kanten ausschalten.


Geht ja aber nur für die ganze Zeichnung nicht speziell für diese Ansicht, oder ???
Das Unsichtbarschalten führt bei mir regelmäßig zum Chaos, deshalb mach ich es ja nicht so gerne... Leider hat Inventor ein recht schlechtes Gedächtnis welche Linien denn jetzt unsichtbar waren...

Vielen Dank schon mal Euch allen !!!

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von mimamb:
... sind sie nämlich trotzdem wieder weg, wenn ich die Ansicht ohne verdeckte Kanten wähle...

In den Ansichtsoptionen müssen die Verdeckten dann eingeschaltet bleiben, daher auch mein "Pfusch"-Vorschlag (s.o.).


 

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
... Es sind übrigens keine Splines im Spiel. Nur "stinknormale" Bögen...

In den Skizzen sind es noch Bögen, aber in der Erhebungsfläche sind es dann Splines.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 26. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mimamb:
Geht ja aber nur für die ganze Zeichnung nicht speziell für diese Ansicht, oder ??? ...

Man könnte sich natürlich noch einen zweiten Verdecktkanten-Layer speziell für diese Ansicht zulegen und eine zweite Norm mit entsprechendem Objektstandard verwenden ... aber dann wird mich Roland vermutlich schlagen ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
... aber dann wird mich Roland vermutlich schlagen ...  


...und wie ich meine nicht ganz zu Unrecht !!
Ich denke da ist es doch einfacher die "überflüssigen" verdeckten Kanten unsichtbar zu schalten.
ODER SICH NACH EINEM FUNKTIONIERENDEN CAD-SYSTEM UMZUSCHAUEN...
(Ehrlich gesagt kommt dieser Gedanke in letzter Zeit immer wieder in mir hoch... Sind zwar immer "Kleinigkeiten". Aber in Summe kosten diese Unzulänglichkeiten unglaublich viel Zeit, Geld und vor allem NERVEN !!! Und was meine Probleme angehen, hat sich seit 5.3 so wenig getan, dass man eigentlich konsequent sein sollte.)
Wie Ihr seht, ich hab sie doch gekriegt:

Die INVENTORKRISE

Aber trotzdem: Vielen Dank für Eure schnelle und kompetente Hilfe !!!
Was wären wir DAU's ohne Euch...

Viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Mai. 2006 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, mit dem Unsichtbarmachen habe ich auch oft große Probleme! Die Zuordnung ist immer sehr unstabil.

Ich würde hier eine Skizze machen. Aber es reicht leider nicht, die pseudo-verdeckten Kanten zu projizieren und als sichtbar zu vereinbaren, denn wenn man dann die verdeckten wieder ausmacht, ist auch die Skizze wieder leer. 

Nein, man muss die sichtbaren Bögen projizieren und dann die fehlenden Stücke tangential da dran hängen.

Wieviele Personen braucht man, um mit Inventor eine Tablette zu zeichnen?        

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:

Wieviele Personen braucht man, um mit Inventor eine Tablette zu zeichnen?        


Sagen wir mal so:
Die "normale" Tablette ist durchaus "inventorgeeignet". Aber da die Pharmindustrie doch auch immer mehr mit optischen Reizen wirbt, damit die Leute die bitteren Pillen auch schlucken, kommen eben immer neue Herausforderungen auf uns zu... Und ich habe seit ich mit Inventor arbeite das Gefühl, dass es nicht das Nonplusultra sein kann. Aber man glaubt ja noch an den Fortschritt, zahlt die Subskription...
Vielleicht bringt der 11er hier ja Besserung. C2-Fläche klingt zumindest toll, aber bringt es auch was ???


Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 26. Mai. 2006 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mimamb 10 Unities + Antwort hilfreich


tablette-rs-050626.zip

 
Mit diesen Tabletten geht's.

Es kommt zu solchen Fehlern, wo Erhebungen tangential ineinander übergehen, daher ist nur die zweite Form in der idw ganz frei von diesem Kantenunsinn. Symptomatisch für diesen Fehler ist auch die kurze senkrechte "Kante" an der Längsseite, da wo im Original auf der Oberseite die Rille ist; dort gibt es eigentlich gar  keine Kante. Inventor ist offensichtlich nicht in der Lage, das korrekt zu behandeln. Ich habe das schon ein paar Mal erlebt (Schiffspropeller, pentaloider Flaschenfuß, usw.); immer dann, wenn man für symmetrische Formen nur ein Formelement mit Erhebung macht (sogar bei segmentierter Drehung ging es schon mal schief) und das dann vervielfältigen will, so dass sich tangentiale Übergänge ergeben, solpert Inventor wieder über seine eigenen Füße.

Es ist ein ELEND! Da stimme ich Michael M. vollkommen zu. Dass man an solchen Stellen immer wieder die Arbeit selber tun muss, für die man eigentlich Inventor gekauft hat, und die damit angeblich auch getan werden kann, ist eine Zumutung. Inventor ist keine Freeware und auch keine Betaversion, fühlt sich aber oft so an! [Außer hinsichtlich der Verbesserungen, da geschieht bei Freeware vermutlich eher was.  ]

Ganz abgesehen von den umfangreichen Nebenarbeiten, die IMHO unsere Existenz sowieso schon sehr in Frage stellen. Aber solange hierzulande immer noch gekauft, gekauft und gekauft wird, wird sich nichts ändern. Aber das wird sich ändern, wenn es so weitergeht! 

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 26. Mai. 2006 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland !
Ich bin ganz klar dafür den Design Doctor in Rente zu schicken und dafür Doc Snyder in den Inventor zu integrieren !!!!
Sieht sehr schön aus Deine Lösung !!!
Es wird U's regnen !

An dieser Stelle möchte ich aber auch mal den Sinn der AUGCE in Frage stellen. Was habe ich als Ottonormal-User denn davon, dass seit geraumer Zeit Autodesk in diesem Forum "mitmischt" ?
Jedenfalls kann ich nicht feststellen, dass wir dadurch Autodesk mit unseren Problemen näher gekommen wären. Von Zeit zu Zeit tauchen zwar ein paar "Münchner" auf, aber irgendwie ist das für mich noch alles andere als befriedigend.

Na ja was soll's. Wie singt Bon Jovi (die ich morgen live sehen werde):
We've got each other and that's a lot...
Somit: VIELEN DANK EUCH ALLEN !!

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz