Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  kriege iAssemblyTools nicht zum laufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  kriege iAssemblyTools nicht zum laufen (279 mal gelesen)
figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 16. Mai. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mitglieder des WBF,

nach einigen Stunden im Forum bin ich voll auf den Geschmack des iAssemblyTools gekommen. Diesen habe ich mir dann auch gleich runtergeladen und installiert. Zu meinem bedauern musste ich aber feststellen, dass ich im iAssytools Werkzeugkasten gar keinen Knopf habe, mit dem ich irgendeine Funktion ausüben könnte.
Auch mit RMB bin ich nicht weitergekommen, irgendwie ist alles noch wie vorher, also nix neues im Menü.
Wenn mir also jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Evtl. habe ich ja doch etwas übersehen.

Besten Dank schon mal im Voraus
figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi figgi!
iAssembly ist eine Funtkion in IV11, zu der man nichts extra runterladen muß.

In Deiner SysInfo steht IV9.
Was hast Du genau von wo heruntergeladen? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

runtegeladen habe ich die iAssemblyTools von Charles Bliss http://www.cbliss.com/inventor/iCode/index.htm
Wurde mehrfach in diversen Threads erwähnt, da dachte ich, ich probiers auch mal. Soll angeblich das Klonen von Baugruppen vereinfachen.

IV 9 ist schon richtig, irgendwann dieses Jahr installieren wir IV 10 bevor die Staubschicht auf der Verpackung zu dick wird (liegt seit einem Jahr oder länger schon im Schrank, aber das ist einen andere Geschichte)

Gruß figgi

[Diese Nachricht wurde von figgi am 16. Mai. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von figgi am 16. Mai. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi figgi!
Das habe ich noch nie installiert.

Das Einfügen von Befehlen in einen Werkzeugkasten kennst Du?
Eine eventuelle readme beim Downloadpaket hast Du gelesen  ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 16. Mai. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Hi figgi!
Das habe ich noch nie installiert.

Das Einfügen von Befehlen in einen Werkzeugkasten kennst Du?
Eine eventuelle readme beim Downloadpaket hast Du gelesen  ?




oh mann, das wars, die werkzeugleiste musste noch mit den befehlen bestückt werden. da habe ich gar nicht dran gedacht. schließlich wurde die werkzeugleiste ja auch gleich mit installiert, da hätten die befehle auch gleich mit drin sein können. 
aber was solls.
nun wäre es natürlich gut zu wissen, wie die werkzeugleiste komplett aussieht, mit welchen befehlen diese bestückt ist. ich habe bis jetzt nur drei befehle gefunden, die ich dem tool zuordnen konnte.
das waren:

iAssyTools
IDWProps
PartProps

gibts da evtl. noch mehr befehle?

gruß figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, bei mir gibt's zusätzliche Icons (gekreuzter Hammer und Gabelschlüssel) im Baugruppen-, Bauteil- und den Zeichnungsansichten-Werkzeugkästen. Nach meiner Erinnerung mußte ich die auch nicht manuell einklinken, sondern sie waren nach der Installation verfügbar (mag mich irren).
In der Zeichnungsumgebung stürzt es mir übrigens ab.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Hm, bei mir gibt's zusätzliche Icons (gekreuzter Hammer und Gabelschlüssel) im Baugruppen-, Bauteil- und den Zeichnungsansichten-Werkzeugkästen. Nach meiner Erinnerung mußte ich die auch nicht manuell einklinken, sondern sie waren nach der Installation verfügbar (mag mich irren).
In der Zeichnungsumgebung stürzt es mir übrigens ab.


genau das sind die icons, bzw. befehle, die ich auch gefunden habe.
frage war nur ob es da noch mehr gibt, die ich übersehen habe.
ich glaube mal nicht. na dann werde ich das tool jetzt erst mal ausgiebig testen, bevor ich es produktiv einsetze.

gruß und tschüss
figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 16. Mai. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann viel Spaß beim Testen  , und lass' vielleicht bei Gelegenheit etwas von den Erfahrungen hier reinfließen.

Könnte anderen helfen  ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 16. Mai. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für figgi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende die iAssembly Tools hierfür http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012602.shtml#000009 wobei mir Lothar's Code viel besser gefallen würde...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Hm, bei mir gibt's zusätzliche Icons (gekreuzter Hammer und Gabelschlüssel) im Baugruppen-, Bauteil- und den Zeichnungsansichten-Werkzeugkästen. Nach meiner Erinnerung mußte ich die auch nicht manuell einklinken, sondern sie waren nach der Installation verfügbar (mag mich irren).
In der Zeichnungsumgebung stürzt es mir übrigens ab.


habe die icons nun auch in den vorhandenen werkzeugkästen gesehen. die habe ich wohl glatt übersehen zu anfang. war halt auf den leeren werkzeugkasten iAssyTools fixiert, so dass ich wohl erst gar nicht woanders gesucht habe.
am testen bin ich immer noch, bzw muss das erst mal zurückstellen, weil sich andere aufgaben ergeben haben, die wichtiger sind, für meine vorgesetzten zumindest. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz