Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor und Nostromo Speedpad!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Phoenix/PLM Office Schulung, ein Seminar am 23.04.2026
Autor Thema:  Inventor und Nostromo Speedpad!? (995 mal gelesen)
eight-ball
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eight-ball an!   Senden Sie eine Private Message an eight-ball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eight-ball

erstellt am: 02. Mai. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Hat schonmal jemand versucht, ein Nostromo Speedpad n52 (als Spacemouse- Ersatz) zusammen mit dem Inventor zum laufen zu bekommen? Bei mir haut das irgendwie nicht wirklich hin.
Ich würd mich über jede Hilfe freuen.

Grüße, Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 02. Mai. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eight-ball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

Wilkommen im Forum!

Ich erinnere mich das Im Hardware Forum das (oder etwas das mich daran erinnert) mal diskutiert wurde, schau doch mal hier

Da gibts dann zwei unterschiedliche  Threads

Gruß, Axel

------------------
  Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..  

[Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 02. Mai. 2006 editiert.]

VBSpawn
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von VBSpawn an!   Senden Sie eine Private Message an VBSpawn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VBSpawn

Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.

erstellt am: 02. Mai. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eight-ball 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich hab das Ding auch, aber auf die Idee würde ich nicht kommen (das Teil ist zum Zocken siehe www.Belkin.de)

Haste das Handbuch noch? Ansonten hab ich das als pdf und kann dir das gerne mal zusenden.
Ansonsten schnapp dir einfach ein demoprofil und ändere  die exe in den startoptionen.

Gruß
Micha

------------------
http://classicvb.org/petition/

Zitat:
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 02. Mai. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eight-ball 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von eight-ball:
...Nostromo Speedpad n52 (als Spacemouse- Ersatz)...
Weißt Du überhaupt was eine Spacemaus ist? Ich hab mir die Infos bei Belkin zu Deinem Spieledings mal angesehen, das hat doch im Grunde nichts weiter als nur 19(?) konfigurierbare Tasten und ein Drehrad. Eine Spacemaus dagegen hat einen analogen 6-Achsen-Sensor, wie ist das vergleichbar?

Du könntest eine Spacemaus auf das Speedpad kleben, dann wäre das zusammen vielleicht mit einem SpacePilot zu vergleichen. Wenn man will...

Zusätzliche Tasten sind zwar nützlich, aber der 6-Achsen-Sensor ist doch der eigentliche Kern der Sache. Und die Software dazu muss auch mit dem Interface des CAD kommunizieren können. Wenn sie das nicht kann, also nicht erkennen kann, in welcher Umgebung man gerade arbeitet, sind die Tastaturkürzel von Inventor mindestens ebensogut.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

eight-ball
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von eight-ball an!   Senden Sie eine Private Message an eight-ball  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eight-ball

erstellt am: 02. Mai. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Axel: Danke, die Beiträge hatte ich auch gefunden, da wurde das Pad auf anderen CAD Systemen verwendet.

@ Micha: Danke für das Angebot, aber das Handbuch hab ich noch.

@ Roland: Ich weiss sehr wohl, was eine Spacemouse ist, arbeite schließlich schon lange genug damit. Es gibt ja offensichtlich noch andere Leute hier im Forum (siehe Links weiter oben), die das Teil als Spacemouse 'Alternative'  (vielleicht trifft's das besser) für zu Hause benutzen. Wollte nur wissen, ob das auch schonmal jemand erfolgreich für den Inventor eingerichtet hat und mir dabei vielleicht helfen könnte...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz