| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PLM Office Schulung, ein Seminar am 23.04.2026
|
|
Autor
|
Thema: Inventor und Nostromo Speedpad!? (995 mal gelesen)
|
eight-ball Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2006 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Hat schonmal jemand versucht, ein Nostromo Speedpad n52 (als Spacemouse- Ersatz) zusammen mit dem Inventor zum laufen zu bekommen? Bei mir haut das irgendwie nicht wirklich hin. Ich würd mich über jede Hilfe freuen. Grüße, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmilingDevil Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eight-ball
Hallo Markus, Wilkommen im Forum! Ich erinnere mich das Im Hardware Forum das (oder etwas das mich daran erinnert) mal diskutiert wurde, schau doch mal hier Da gibts dann zwei unterschiedliche Threads Gruß, Axel ------------------ Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben.. [Diese Nachricht wurde von SmilingDevil am 02. Mai. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VBSpawn Mitglied Programmierer

Beiträge: 514 Registriert: 23.08.2005 Sorgfältige Planung ersetzt niemals pures Glück.
|
erstellt am: 02. Mai. 2006 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eight-ball
Hi, also ich hab das Ding auch, aber auf die Idee würde ich nicht kommen (das Teil ist zum Zocken siehe www.Belkin.de) Haste das Handbuch noch? Ansonten hab ich das als pdf und kann dir das gerne mal zusenden. Ansonsten schnapp dir einfach ein demoprofil und ändere die exe in den startoptionen. Gruß Micha ------------------ http://classicvb.org/petition/ Zitat: Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 02. Mai. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eight-ball
Zitat: Original erstellt von eight-ball: ...Nostromo Speedpad n52 (als Spacemouse- Ersatz)...
Weißt Du überhaupt was eine Spacemaus ist? Ich hab mir die Infos bei Belkin zu Deinem Spieledings mal angesehen, das hat doch im Grunde nichts weiter als nur 19(?) konfigurierbare Tasten und ein Drehrad. Eine Spacemaus dagegen hat einen analogen 6-Achsen-Sensor, wie ist das vergleichbar? Du könntest eine Spacemaus auf das Speedpad kleben, dann wäre das zusammen vielleicht mit einem SpacePilot zu vergleichen. Wenn man will... Zusätzliche Tasten sind zwar nützlich, aber der 6-Achsen-Sensor ist doch der eigentliche Kern der Sache. Und die Software dazu muss auch mit dem Interface des CAD kommunizieren können. Wenn sie das nicht kann, also nicht erkennen kann, in welcher Umgebung man gerade arbeitet, sind die Tastaturkürzel von Inventor mindestens ebensogut. Gruß Roland ------------------ www.Das-Entwicklungsbuero.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eight-ball Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Axel: Danke, die Beiträge hatte ich auch gefunden, da wurde das Pad auf anderen CAD Systemen verwendet. @ Micha: Danke für das Angebot, aber das Handbuch hab ich noch. @ Roland: Ich weiss sehr wohl, was eine Spacemouse ist, arbeite schließlich schon lange genug damit. Es gibt ja offensichtlich noch andere Leute hier im Forum (siehe Links weiter oben), die das Teil als Spacemouse 'Alternative' (vielleicht trifft's das besser) für zu Hause benutzen. Wollte nur wissen, ob das auch schonmal jemand erfolgreich für den Inventor eingerichtet hat und mir dabei vielleicht helfen könnte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |