Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Reparaturinstallation in IV 10 möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Reparaturinstallation in IV 10 möglich? (277 mal gelesen)
Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 30. Apr. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Mein Virenscanner hat gestern immer wieder Viren in Dll Dateien gemeldet und diese dann vorsichtshalber gelöscht. Ein Virus war nicht wirklich vorhanden und ich habe auch keine Ahnung welcher Bug daran schuld war. Nun fehlen mir wohl in Inventor 10 einige dll´s, auf jeden fall stürzt IV kurz nach dem öffnen einer Baugruppe immer ab.
Kann ich in irgendeinem Report sehen wo der Fehler liegt?
Ist eine Reparaturinstallation möglich?

Danke für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 30. Apr. 2006 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blonder:
... Ist eine Reparaturinstallation möglich? ...

Ja: In der Systemsteuerung unter Software den entsprechenden Eintrag Autodesk Inventor (Professional) 10 wählen, dann auf "Ändern" klicken und dann "Reparieren" wählen. Eventuell Service Packs neu installieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 01. Mai. 2006 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Schade...das hat nicht geklappt. Trotz der Reparaturinstallation schmiert Inventor kurz nach dem öffnen einer Baugruppe wieder ab.
Nun muß ich wohl komplett deinstallieren und Neuinstallieren...oder?
Gehen dann meine Eigenen Einstellungen (Stil Editor etc.) verloren? Was muss ich dann beachten?

Danke für die Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Blonder!
Die Verzeichnisse ../Inventor 10/DesignData und ../Inventor 10/DesignData vor dem Deinstallieren kopieren  .

Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine Neuinstallation wirklich das Problem behebt. Das Verhalten deutet sehr stark auf ein Treiberproblem der Grafikkarte hin.
Hast Du vor dem Öffnen der BG schon mal auf die OpenGL-Emulation umgeschaltet (Extras/Anwednugsoptionen/Hardware/den untersten Punkt wählen) ?

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 01. Mai. 2006 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich kenne das Problem mit der Grafikkarte. Ich habe es auch schon gehabt und deswegen klappt das nur mit der erwähnten Einstellung. (Ist halt ne echt blöde Grafikkarte in meinem Laptop...das kann ich leider nicht ändern)
Bis vor kurzem lief Inventor ja noch einwandfrei, nur nach der Virengeschichte Plötzlich nicht mehr.
Ich denke ich muß nun doch mal ne Neuinstallation versuchen...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit falls es doch an der Grafikkarte liegt?

Danke für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 01. Mai. 2006 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blonder,

du schreibst, dein Virenscanner hat DLL-Dateien gelöscht; woher weißt du, dass es nur DLL-Dateien von Inventor waren? Können nicht vom Grafiktreiber oder von Windows selbst DLL-Dateien gelöscht worden sein? Hat dein Virenscanner keine Protokolldatei, was er genau gemacht hat? Anhand einer solchen Protokolldatei wüßte man wenigstens, was man alles reparieren muß.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 01. Mai. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Danke! Genau das war der richtige Tip! Der Virenscanner hat auch beim Grafikkartentreiber hantiert...hab den neu Installiert und nun läuft es wieder!

Danke für die Schnelle Hilfe!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz