| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU ! |
Autor
|
Thema: Reparaturinstallation in IV 10 möglich? (277 mal gelesen)
|
Blonder Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 25.03.2006
|
erstellt am: 30. Apr. 2006 23:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Mein Virenscanner hat gestern immer wieder Viren in Dll Dateien gemeldet und diese dann vorsichtshalber gelöscht. Ein Virus war nicht wirklich vorhanden und ich habe auch keine Ahnung welcher Bug daran schuld war. Nun fehlen mir wohl in Inventor 10 einige dll´s, auf jeden fall stürzt IV kurz nach dem öffnen einer Baugruppe immer ab. Kann ich in irgendeinem Report sehen wo der Fehler liegt? Ist eine Reparaturinstallation möglich? Danke für die Hilfe!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 30. Apr. 2006 23:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blonder
Zitat: Original erstellt von Blonder: ... Ist eine Reparaturinstallation möglich? ...
Ja: In der Systemsteuerung unter Software den entsprechenden Eintrag Autodesk Inventor (Professional) 10 wählen, dann auf "Ändern" klicken und dann "Reparieren" wählen. Eventuell Service Packs neu installieren. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blonder Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 25.03.2006
|
erstellt am: 01. Mai. 2006 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Schade...das hat nicht geklappt. Trotz der Reparaturinstallation schmiert Inventor kurz nach dem öffnen einer Baugruppe wieder ab. Nun muß ich wohl komplett deinstallieren und Neuinstallieren...oder? Gehen dann meine Eigenen Einstellungen (Stil Editor etc.) verloren? Was muss ich dann beachten? Danke für die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
|
erstellt am: 01. Mai. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blonder
Hi Blonder! Die Verzeichnisse ../Inventor 10/DesignData und ../Inventor 10/DesignData vor dem Deinstallieren kopieren . Ich bin mir aber nicht sicher, ob eine Neuinstallation wirklich das Problem behebt. Das Verhalten deutet sehr stark auf ein Treiberproblem der Grafikkarte hin. Hast Du vor dem Öffnen der BG schon mal auf die OpenGL-Emulation umgeschaltet (Extras/Anwednugsoptionen/Hardware/den untersten Punkt wählen) ?
------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blonder Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 25.03.2006
|
erstellt am: 01. Mai. 2006 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich kenne das Problem mit der Grafikkarte. Ich habe es auch schon gehabt und deswegen klappt das nur mit der erwähnten Einstellung. (Ist halt ne echt blöde Grafikkarte in meinem Laptop...das kann ich leider nicht ändern) Bis vor kurzem lief Inventor ja noch einwandfrei, nur nach der Virengeschichte Plötzlich nicht mehr. Ich denke ich muß nun doch mal ne Neuinstallation versuchen...oder gibt es noch eine andere Möglichkeit falls es doch an der Grafikkarte liegt? Danke für die Hilfe!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
|
erstellt am: 01. Mai. 2006 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Blonder
Hallo Blonder, du schreibst, dein Virenscanner hat DLL-Dateien gelöscht; woher weißt du, dass es nur DLL-Dateien von Inventor waren? Können nicht vom Grafiktreiber oder von Windows selbst DLL-Dateien gelöscht worden sein? Hat dein Virenscanner keine Protokolldatei, was er genau gemacht hat? Anhand einer solchen Protokolldatei wüßte man wenigstens, was man alles reparieren muß. ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Blonder Mitglied
Beiträge: 38 Registriert: 25.03.2006
|
erstellt am: 01. Mai. 2006 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|