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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kugel erstellen (14840 mal gelesen)
Sophia121
Mitglied
Technischer Zeichner

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Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2006

erstellt am: 22. Apr. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte in Inventor 9 eine Kugel erstellen. Wie geht
das???
Gruss sophia

------------------
so

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thomas109
Moderator
Dompteur




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Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Apr. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sophia!
Willkommen im WBF!

Zu Deinem Problem:
Halbkreis skizzieren
die beiden Endpunkte mit einer Linie verbinden
Skizze beenden
Rotation der Fläche um die Linie
Fertig

Aaaaaber:
Wenn Du Inventor startest gibt es im Startbildschirm "Erste Schritte" mit dem Hinweis auf das Lernprogramm.
Schadet nicht, wenn man das mal durcharbeitet  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



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Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Apr. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze -> Halbkreis -> Rotieren.

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions

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Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



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Beiträge: 2667
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo erstmal.

Erstelle eine Skizze.
Zeichne einen Halbkreis.
Schließe ihn mit einer Linie.
Beende die Skizze.
Wähle "Drehung".
Den Halbkreis als Profil wählen.
Die Linie als Drehachse wählen.
OK klicken.

Fertig.

Aber mal ehrlich: Wenn Du das nicht weißt solltest Du vielleicht eine Schulung machen, oder wenigstens mit Kollegen sprechen, die mit dem Inventor schon umgehen können.

------------------
Gruß,
    Jochen

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Super.

3x die gleiche Antwort innerhalb 1 Minute. 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




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Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
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Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
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MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Apr. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Jeder darf mal? Also dann:

Linie senkrecht. Dann, während die Funktion Linie noch aktiv ist, Maustaste wieder drücken auf Endpunkt der Senkrechten und seitlich weg ziehen, es entsteht ein Kreisbogen, dessen Mittelpunkt bereits auf der geraden Linie abhängig ist. Den zum anderen Ende der senkrechten Linie ziehen und einrasten lassen (grüner Punkt).

Und jetzt kommt das Wichtige: Mittelpunkt aus dem Ursprung projizieren und auf die Mitte der senkrechten Linie koinzident setzen. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, hat aber große Vorteile.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 22. Apr. 2006 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn jeder mal darf...

quadrat (Funktion Polylinie) mit Kantenlänge a (z.B. 10) erstellen
Extrusion mit Abstand a
Abrunden allen Aussenkanten mit Radius a/2

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
Autodesk Inventor Certified Expert

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TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


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Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Apr. 2006 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

@Charly

.... sie heißt Sophia ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

------------------
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

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Rumpelstilzchen
Mitglied



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Beiträge: 77
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Inventor 2022.2
Win 10 pro 21H2

erstellt am: 23. Apr. 2006 03:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

...also Weisheit.

------------------
Grüße
Rumpelstilzchen

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P S I
Mitglied
CAD-Support


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Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2004

Software: AutoCAD 2010 + Inventor 2010 Prof.
System: Windows XP Prof. x64
Hardware: Xeon(R)3.30GHZ/16.00 GB RAM
Festplatte: SDD OCZ-Vertex3 120GB
Grafikkarte: NVIDIA Quadro 2000 D

erstellt am: 24. Apr. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

also hab das mal versucht mit dem Würfel abrunden...das geht bei mir nicht...

was mache ich falsch???

Quadrat 10x10 - extrusion 10mm und dann abrunden mit radius 5...

FEHLERMELDUNG: Rundungsradius ist zu gross...

also der mit dem halbkreis ist einfacher..und logischer...

------------------
Freundliche Grüsse

Solution for AutoCAD & Inventor

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Frank G.
Mitglied
Konstruktionsingenieur


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Beiträge: 121
Registriert: 24.08.2005

erstellt am: 24. Apr. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst nur die Kanten in einer Richtung (z.B. in z-Richtung) abrunden. Dann bekommst Du einen Zylinder. Und bei dem rundest Du dann die beiden verbleibenden Kanten ab und voila hast Du 'ne Kugel     .


Aber das Rotieren eines Halbkreises ist natürlich eleganter.
------------------
Grüße aus dem Sauerland!  

Frank

[Diese Nachricht wurde von Frank G. am 24. Apr. 2006 editiert.]

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TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


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Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Apr. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

@PSI:

mit Abrunden 4,9 oder 4,8 wär's gegangen. das ist dann nicht ganz korrekt, sieht man aber nicht. Bei 5,0 gibt's ne Überschneidung.

Soviel zum Abrunden ....

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

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smb
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Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

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erstellt am: 24. Apr. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin dann immer her und hab erst einen Zylidner
gerundet und dann weiter verrundet!

Gruß SMB

[Diese Nachricht wurde von smb am 24. Apr. 2006 editiert.]

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Peterpaul
Mitglied
Mb Ing.


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Beiträge: 386
Registriert: 09.09.2003

Inventor 9; Inventor 11;
SWX 2007

erstellt am: 24. Apr. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Funzt einwandfrei mit dem abrunden wie von smb beschrieben 

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haggard
Mitglied
Dipl-Ing., QM,Technischer Zeichner


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Beiträge: 213
Registriert: 13.05.2005

erstellt am: 24. Apr. 2006 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber sowas wie bei MDTMechanical Desktop, wo man einfach Kugel in die Kommandozeile eingibt und man nur noch nach den Durchmesser gefragt wird, gibts wohl nicht? Das war dann zwar kein Element im Browser, aber ein 3D Modell einer Kugel ohne viel Konstruktionsaufwand.

------------------
mfg
Stefan

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Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


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Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Matrox Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 10 Pro
Win XP Pro

erstellt am: 24. Apr. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab IV10 kann man ja im ContentCenter(Inhaltszentrum) unter Elemente Sphere(Kugel) auswählen Durchmesser angeben und einfügen.

------------------
Das bin ich wenn ich nach dem Zeichnen in der Arbeit nach Hause komme !!! <<< KLICK MICH >>>


"Je mehr Verbote, umso ärmer das Volk." - Laotse (6. Jh. v.Chr.)

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TB Sattler
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Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


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erstellt am: 24. Apr. 2006 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

@haggard

Inventor=engl. Erfinder. Also erfinden wir was, zu viele Hilfen hindern Dich genau daran.

Übrigens: Das mit der Kugel stammt aus alten Zeiten von MDT 1/2 oder so, also als gerade die 3D-Programme (und deren User) laufen lernten. Da gabs den Button im MDT auch noch nicht, da hattest Du Probleme, eine Spirale zu konstruieren .... und weißt Du was: das ist noch gar nicht so lange her ....

Gruß Martin
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[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 24. Apr. 2006 editiert.]

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nightsta1k3r
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plaudern



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Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 24. Apr. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

@smb:
Das kann man auch animieren  :

     

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Michael Puschner
Moderator
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Apr. 2006 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
... Übrigens: Das mit der Kugel stammt aus alten Zeiten von MDT 1/2 oder so, ...

Nö, das stammt aus dem AutoCAD, das unter dem MDT steckt. Und da gab's das schon, bevor es überhaupt MDT gab ... 

------------------
Michael Puschner
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Michael Puschner
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(Michael Anton)

erstellt am: 24. Apr. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haggard:
... Das war dann zwar kein Element im Browser, aber ein 3D Modell einer Kugel ohne viel Konstruktionsaufwand.

... und wenn man dann noch ein neues MDT-Bauteil definiert und vor der Namenseingabe die Kugel anklickt, wandert sie auch in den Browser.

  Ist schon ein tolles Programm, das MDT, frag mal Leo. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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TB Sattler
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Hard- und Software aktuell

erstellt am: 24. Apr. 2006 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael,

da hast Du natürlich Recht. Aber unter Acad hat (glaube ich) niemand ernsthaft mit 3D konstruiert. Ich selbst habe meine ersten Gehversuche unter der Version 10 unternommen (da gab's so ein Bierglas zu modellieren ...) aber ernsthaftes Arbeiten in der 3. Dimension wurde erst mit der Enführung des MDT möglich.

Von aufwendigen Produkten anderer Hersteller mal abgesehen ... 

Gruß Martin
www.wasserweb.eu

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Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

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smb
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erstellt am: 24. Apr. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
@smb:
Das kann man auch animieren    :

         


Ach nee!   Da hätt ich aber 2 Minuten länger gebraucht oder
hät meinen Fundus durchforsten müssen und dafür habe ich keine
Zeit! Die Hütte brennt und Arbeit geht vor Forum!

Als, nighty! Wer A sagt muss auch B sagen bzw. erklären, wie
man oder Frau so was animiert! 

Gruß SMB


[Diese Nachricht wurde von smb am 24. Apr. 2006 editiert.]

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Michael Puschner
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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 24. Apr. 2006 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
... Aber unter Acad hat (glaube ich) niemand ernsthaft mit 3D konstruiert. ...

Man sollte es kaum glauben, aber einige machen das sogar heute noch im großen Stil und sind nur schwer davon zu überzeugen, dass es besseres gibt. Und Acad 2007 unterstützt das auch noch!   

Übrigens, der gesamte Neubau der Wuppertaler Schwebebahn mit allen 468 Brücken und ebensovielen Stützen wurde vor 10 Jahren komplett in AutoCAD 13 geplant und zwar mit 3D-Volumenmodellen. - OK, es wurde dazu ein eigenenes Konfigurations- und Berechnungstool programmiert.    

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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murphy2
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-


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Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
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erstellt am: 24. Apr. 2006 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich


Maxkugel.jpg

 
"Aber unter Acad hat (glaube ich) niemand ernsthaft mit 3D konstruiert"

Oh doch, sogar ziemlich lang, auch wenn's penetrant umständlich war.

Autodesk dürfte ruhig auch mal ein wenig auf MAX schielen. Da geht Kugel (schon zu Zeiten von ACAD14) ganz locker:

Schaltfläche Kugel in der Erstellungspalette wählen, im Zeichenfeld auf der Skizzierebene das Zentrum klicken und mit gedrückter Maustaste rausziehen. Schon ist die Kugel fertig. Man kann dann im Rollout noch den präzisen Durchmesser eingeben und ggf. die Kugelparameter ändern. Halbkugel z. B. einfach den Parameter mit der Maus hochziehen oder eingeben.

Die Animationen find ich klasse.


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TB Sattler
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erstellt am: 24. Apr. 2006 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

.... ok, ich gebe mich geschlagen .....

Allerdings für mich betrachtet: es gibt bessere Alternativen, die Lebenszeit auszufüllen .....

Have a good night.

Gruß Martin
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murphy2
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erstellt am: 25. Apr. 2006 00:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab zwei Gründe: Das eine waren Pics, ACAD konnte schon gut rendern, das andere die in 2d immer weiter auseinanderlaufenden Ansichten, die irgendwann auch der Schweissverzug nicht mehr zu kaschieren in der Lage war.

Natürlich war es auch Doppelarbeit, damals mußte man für eine normgerechte Ansicht neben dem 3d-Modell auch noch die 2d-Ansichten manuell erstellen, bei Änderungen echt nervig.

Dann kam MDTMechanical Desktop 2,3 und 4, danach IV 2-11, SWXSolidWorks usw.

"...es gibt bessere Alternativen, die Lebenszeit auszufüllen."

Die wüßt ich auch, aber bis es für mich soweit ist, vergehen lt. einer amerikanischen Studie "50 - 100 years".


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invhp
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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P S I:
also der mit dem halbkreis ist einfacher..und logischer...

Ich dacht ja nur wenn jeder mal einen Vorschlag machen darf... 

------------------
Grüsse
Jürgen
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S.Denzer_BLP-Berlin
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erstellt am: 25. Apr. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wenn jeder mal darf...

quadrat (Funktion Polylinie) mit Kantenlänge a (z.B. 10) erstellen
Extrusion mit Abstand a
Abrunden allen Aussenkanten mit Radius a/2



@Jürgen: Mit der Faust durch die Brust ins Auge oder wat??   

@all: Das AutoCAD 2k7 is aber auch wieder n bisschen fitter was 3D angeht *duck und renn*
(Wollte's nur mal angemerkt haben  )

Grüße
Sebastian

[Diese Nachricht wurde von S.Denzer_BLP-Berlin am 25. Apr. 2006 editiert.]

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nightsta1k3r
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erstellt am: 25. Apr. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von smb:
... bzw. erklären, wie
man oder Frau so was animiert!  


Man nehme ein Video mit der Animation und wandle sie in ein animated gif um.
Schon hat man, was Du siehst!     

Wie man zu dem avi kommt? 

  • Würfel erstellen
  • abrunden
  • Rundungsparameter veröffentlichen
  • ins Studio wechseln
  • Bauteil drehen lassen
  • Rundungsparameter animieren
  • Video exportieren
  • Rest, siehe oben 

    ------------------

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  • Leo Laimer
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    CAD-Dienstleister




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    erstellt am: 29. Apr. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von S.Denzer_BLP-Berlin:
    ...Das AutoCAD 2k7 is aber auch wieder n bisschen fitter was 3D angeht *duck und renn*
    (Wollte's nur mal angemerkt haben   )...

    Das Erstellen einer Kugel geht im ACAD2007 folgendermassen:

    Menü Zeichnen/Modelliern/Kugel (oder Befehl: Kugel)
    Zentrum klicken
    Durchmesser klicken oder eingeben
    Enter
    Fertig! (insgesamt 2 Mausklicks und 1 Zahleneingabe, oder 3 Mausklicks)

    Ändern dieser Kugel geht folgendermassen:
    Kugel 1x klicken
    Griff am Umfang picken
    entweden neuen Durchmesser eingeben + Enter, oder picken.
    Fertig! (2 Mausklicks und 1 Eingabe, oder 3 Mausklicks)

    Welches Programm bietet das schneller und eleganter?

    ------------------
    mfg - Leo

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    invhp
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    erstellt am: 29. Apr. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich


    kugel_rutsche.gif

     
    und die "flitzt" auch so schön "im Ringe rum"?

    BTW: Inventor 11: Neues Teil (in MDT IMO genau so notwendig halt hinterher) > Element pltzieren > Metrisch: Sphere > DM angebenen, Ebene anklicken (in ACAD vorher BKS legen)==> Kugel da.

    sind in etwa gleich viele Schritte

    @Autodesk: Nur sollte natürllich der Bogenmittelpunkt auf der Drehachse liegen wenn ich einen anderen D als 25.4 wählen...

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
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    Ex-Mitglied

    erstellt am: 29. Apr. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Hallo Jürgen,
    deine Animation ist ja wirklich großartig.
    Da bekomme ich ja richtig lust eine richtige Murmelbahn zu bauen. Ist das prinzipiell auch möglich, oder Kann die Kugel nur um die eine Achse rotieren?

    MfG, CADHeiner

    Charly Setter
    Moderator





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    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    (George Bernard Shaw)

    erstellt am: 29. Apr. 2006 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Das ist die neue Motion Simlation" in AIP11. Die aknn auch Körperkontakt, Reibung, etc. pp.

    Nettes Spielzeug 

    ------------------
    Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
    der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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    Ex-Mitglied

    erstellt am: 29. Apr. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

    Ich hätte so als greifbarstes Programm IV9 zur Verfügung. Würde sowas damit gehn? Wenn du sagst, daß das Körperkontakt berücksichtigt, dann könnte das mit der Murmelbahn ja funktionieren. Mit der Reibung...würde das bedeuten, daß die Kugel "bergan" langsamer und "bergab" schneller werden würde?

    Da könnte man mit iParts ja sich ne ganze Murmelbahnbibliothek aufbauen! Mit Kurven, Ständern, hoch und runter...

    Das wäre ja mal ein schönes Spielzeug...

    invhp
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    erstellt am: 29. Apr. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von CADHeiner:
    Ich hätte so als greifbarstes Programm IV9 zur Verfügung. Würde sowas damit gehn? 

    IMO nein, weil dir die Schwerkraft fehlt...

    ------------------
    Grüsse
    Jürgen
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    TB Sattler
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    erstellt am: 29. Apr. 2006 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:

    invhp: IMO nein, weil dir die Schwerkraft fehlt...


    Die Schwerkraft fehlt Dir auch beim 9er nicht. Du must nur den Rechner vom Schreibtisch schmeißen ....

    Gruß Martin
    www.wasserweb.eu

    ------------------
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    Charly Setter
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    Zitat:
    Original erstellt von TB Sattler:

    invhp: IMO nein, weil dir die Schwerkraft fehlt...

    Die Schwerkraft fehlt Dir auch beim 9er nicht. Du must nur den Rechner vom Schreibtisch schmeißen ....

      

    Gruß Martin
    www.wasserweb.eu


    Na gut, dann fehlt eben die virtuelle Schwerkraft  

    ------------------
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    Michael Puschner
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    erstellt am: 29. Apr. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Leo Laimer:
    Das Erstellen einer Kugel geht im ACAD2007 folgendermassen: ...

    Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. 

    Desshalb auch meine Bemerkung:

    Zitat:
    Original erstellt von Michael Puschner:
    ... Und Acad 2007 unterstützt das auch noch! ...

    Aber nun, Leo, mach mal eine Helix-Feder mit Acad2007 und zieh da mal an den Griffen. Ich glaube da braucht's noch ein paar neue Generationen von Hardware. 


    ------------------
    Michael Puschner
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    Leo Laimer
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    erstellt am: 30. Apr. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hallo Freunde,

    Ich kann die Animation von Jürgen leider nicht nachvollziehen, da ich sowohl von IV als auch von MDTMechanical Desktop lediglich eine Amateur-Version habe.

    Das Beispiel mit der Kugel hat sowieso recht wenig Praxisbedeutung, denn Sowas brauche ich in meiner täglichen Arbeit geanuso selten wie ein animiertes Murmelspiel.
    Es soll aber als Beispiel dienen, wie einfach das dümmste älteste 2-1/2D-Programm so Sachen kann.

    Ich verstehe die Strategie von Autodesk immer weniger.
    Das drängen und pressen wir Alle rum, dass der IV ergonomischer, besser, effizienter wird, und nebenbei macht ACAD (und damit der am Sterbebett liegende MDTMechanical Desktop) einen riesen Sprung nach vorne, in 3D-Gefilde wo der IV einfach alt ausschaut.

    ------------------
    mfg - Leo

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    smb
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    zu viele

    erstellt am: 30. Apr. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    @Leo: Full ack!

    Aber um nochmal kurz auf das erstellen der Kugel zurückzukommen....

    Die einfachste Variante ist: Frag in einem anderen Forum nach
    einer Kugel, die dann als STEP, SAT oder sonstiges exportiert und
    dann importiert wird. *wegschrei*

    Gruß SMB

    [Diese Nachricht wurde von smb am 30. Apr. 2006 editiert.]

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    nightsta1k3r
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    erstellt am: 30. Apr. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von smb:
    die dann als STEP, SAT oder sonstiges exportiert und
    dann importiert wird. *wegschrei*


    ... mit manuellem oder automatischem Heften beim Import?   

    ------------------

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    Robsi
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    erstellt am: 30. Apr. 2006 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    ... mit manuellem oder automatischem Heften beim Import?

    Ich glaube nicht, dass der Import so ohne weiteres geht!
    Ich glaube da ist der Umweg über MDTMechanical Desktop notwendig 

    ------------------
    Gruss, Robert

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    Leo Laimer
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    erstellt am: 30. Apr. 2006 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Robsi:
    ...
    Ich glaube da ist der Umweg über MDTMechanical Desktop notwendig  


    Und auch da nur mit IGESOUT + IGESIN + AMSTITCH <G>

    ------------------
    mfg - Leo

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    Michael Puschner
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    erstellt am: 30. Apr. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Leo Laimer:
    ... Ich verstehe die Strategie von Autodesk immer weniger. ....

    Doch, ich verstehe sie sehr gut: Alle diese schönen neuen 3D-Entwurfs-Features zielen auf den Bereich Architektur / Bauingenieurwesen / Stadtplanung und nicht auf die Mechanik (siehe auch die weiteren Beispiele in der Werbung). Dass MDT davon profitiert, ist sicherlich nicht beabsichtigt, aber unvermeidbar.

    Für dich als MDT-Anwender doch sehr erfreulich, oder? 

    ------------------
    Michael Puschner
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    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 30. Apr. 2006 editiert.]

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    IV bis 2019

    erstellt am: 30. Apr. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Michael Puschner:
    ...
    Für dich als MDTMechanical Desktop-Anwender doch sehr erfreulich, oder? 


    Hallo Michael,

    Jein.
    Wir machen mit MDTMechanical Desktop ja handfeste Arbeit, und fast nix Anderes.
    Für diese Arbeit würde zu 95% der MDT6 ausreichend sein, mit dem Vorteil der konkurrenzlosen Resourcenschonung.
    Aber wir brauchen für unsere Arbeit auch kompromisslose Fehlerfreiheit. Und da schauts im MDTMechanical Desktop (jeglichen Releases) noch düsterer aus als im IV.

    Für die seltenen Male wo wir Gimmicks brauchen setzen wir IV dankbar ein, der "Rest" bleibt sowieso bis auf Weiteres im MDTMechanical Desktop.

    ------------------
    mfg - Leo

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    Bene
    Ehrenmitglied
    ich putz' hier nur


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    erstellt am: 30. Apr. 2006 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Ein Phänomen, was Ihr hier aus einer Frage nach einer Kugel gemacht habt! 

    ------------------
    ciao bene
                     
    "Bloody Stupid Johnson"  

    AUGCE

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    Michael Puschner
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    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 30. Apr. 2006 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Leo Laimer:
    ... Jein. ...

    Ich weiß das ja, Leo. Darum habe ich ja auch ein  dahinter gemacht.

    Und für deinen unermüdlichen Einsatz, das auch täglich an richtiger Stelle  zu vermitteln, kann man dir immer wieder nur danken! Denn wenn der Tag einmal kommt, an dem du freiwillig nicht mehr MDT einsetzt, ist IV da, wo wir ihn alle haben wollen.

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

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    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




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    (Michael Anton)

    erstellt am: 30. Apr. 2006 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Bene:
    Ein Phänomen, was Ihr hier aus einer Frage nach einer Kugel gemacht habt! 


    Eine Kugel ist ja auch etwas ganz besonderes! 

    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

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    W. Holzwarth
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    erstellt am: 30. Apr. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hat denn schon mal jemand getestet, was schneller geht:

    8000 Würfel - oder 8000 Kugeln ?

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    daywa1k3r
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    erstellt am: 30. Apr. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophia121 10 Unities + Antwort hilfreich

    In Benchmark werden sowohl die Kugeln, als auch die Würfel gemessen. Aber frage nicht wann es fertig ist, denn ich arbeite auch in diesem Moment daran 

    ------------------
    Grüße daywa1k3r

    FX64 Software Solutions

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