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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frame generator (2685 mal gelesen)
Muehel
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erstellt am: 20. Apr. 2006 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß irgendjemand wie man im Frame generator den eigenen Profilen ein gesicht (Voransicht) verpassen kann?? in der Preview vom 10er wars noch mit bmp´s möglich in der 11er final nicht mehr.

Michi

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Apr. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Offiziell darfst Du keine eigenen Profile verwenden.

Inoffiziell gibt´s ein Tutorial von Sean. Vielleicht steht das da drin 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Lucian Vaida
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erstellt am: 20. Apr. 2006 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Irgendwie glaub ich verstanden zu haben, dass identische Teile nicht als solche behandelt werden. Sie werden in der Stückliste nicht summiert.

Bitte sagt mir, dass ich total verwirrt bin und etwas falsch verstanden habe. 

------------------
Gruß
Lucian

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Charly Setter
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erstellt am: 20. Apr. 2006 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, Du hast das nicht falsch verstanden.

Der Framegenerator arbeitet 100% skelettorientiert. Absolut genial.
Damit kann er auch keine Gleichteile erkennen, da jedes Profil einzeln generiert wird.

Auf der anderen Seite ist das auch ganz gut. So kannst Du jedes Profil später nachbearbeiten (bohren etc.) ohne darauf achten zu müssen, welche Nebenwirkungen Du erzeugst.

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Michael Puschner
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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Apr. 2006 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
... Sie werden in der Stückliste nicht summiert. ...

Hallo Lucian,

wie Mathias schon schreibt, erzeugt der Frame-Generator nur Unikate. Für die IV-Stückliste reicht es natürlich identische Bauteilnummern zu vergeben. Möchte man wirklich identische Bauteile mehrfach verwenden, muss man sich selbst darum kümmern (wie bei allen methodischen Ansätzen auch).

Im übrigen hoffe ich, dass du nicht total verwirrt bist ... 


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 20. Apr. 2006 editiert.]

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Lucian Vaida
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erstellt am: 20. Apr. 2006 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was mach' ich wenn ich in der Stückliste das selbe Teil auf 30 unterschiedliche Positionen verteilt habe. Die AV und der Einkauf lynchen mich/uns.

Das von den Amis ausgearbeitete WA ist zu aufwendig.

------------------
Gruß
Lucian

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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erstellt am: 20. Apr. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:

Das von den Amis ausgearbeitete WA ist zu aufwendig.


Wieso ? Normalerweise tippst Du die Teilenummer doch auch von Hand ein.
Und jetzt mußt Du halt allen Gleichteilen die gleiche Teilenummer verpassen. Machst Du in der BOM per Mehrfachselektion oder Copy/Paste .
Bei jeder normalen Konstruktion muß der Konstrukteur doch auch entscheiden, ob er ein Gleichteil hat oder ein Neues.

Sieh´s doch mal Positiv.
Wenn Du eine Konstruktionsänderung hast und dann aus einem mehrfach verwendeten Teil einNneues wird mußt Du normalerweise die Kopie speichern und das Teil ersetzen. Beim FG gibts Du dem Teil einfach eine neue Teilenummer und fertig ist die Laube.

------------------
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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 20. Apr. 2006 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung ob das einen interessiert

Anleitung: Anpassen der Profile für den Frame Generator 13.4.06 http://www.mcadforums.com/forums/viewtopic.php?t=4987


------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
www.dressler-ds.de
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Doc Snyder
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erstellt am: 20. Apr. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
das selbe Teil auf 30 unterschiedliche Positionen verteilt
Geht es um Eure 4k-Rohrgestelle? Da hätte ich aber auch arge Sorgen, wenn man da was zusammenfasst, oder werden da keine Löcher rein gebohrt?

Ansonsten glaube ich, dass es möglich ist (schlimmstenfalls mit meinen so unpopulären Maßen als iProperties), die Stückliste so zu sortieren, dass die Rohre mit gleichem Querschnitt und gleicher Länge beisammen stehen.

Eventuell könnte man ein Tool schreiben lassen, das die dann zusammenfasst. Es müsste aber auch erkennen, wann weitere Features dazu kommen, und die Zusammenfassung dann wieder aktualisieren. Klingt schwierig, gell? Wenn es aber so oft gebraucht wird und der EK das so wichtig findet...

Gruß
Roland

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Charly Setter
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erstellt am: 20. Apr. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst Du nicht. Gleiche Teile kriegen gleiche Teile-Nummer und die BOM macht das für Euch.

Normal würde ich sagen: "F1" 

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Doc Snyder
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erstellt am: 20. Apr. 2006 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Brauchst Du nicht. Gleiche Teile kriegen gleiche Teile-Nummer und die BOM macht das für Euch.
Ja was denn nun?
Weiter oben hieß es noch: "Damit kann er auch keine Gleichteile erkennen, da jedes Profil einzeln generiert wird."

Es geht doch darum, dass automatisch zusammengefasst werden soll, was gleich ist.  

Mit editierten Bauteilnummern wäre das Chaos doch programmiert.

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Charly Setter
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erstellt am: 20. Apr. 2006 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bauteilnummern mußt Du schon selber vegeben. Die macht der FG eh irgendwie chaotisch und bestimmt nicht nach dem von Dir gewünschten System. Ätsch

Wer will schon mit DEINEM Nummernsystem arbeiten 

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Muehel
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erstellt am: 21. Apr. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen diese Anleitung kenn ich schon. Ich hab auch ne Anleitung von Adesk selber wie man eigene Profile implementieren kann. Ich habs in der Preview version vom FG auch schon selber gemacht ohne Anleitung. Ich kann die eigenen Profile auch einfügen und generieren lassen das einzige was in der final jetzt nicht mehr geht ist die voransicht per bmp und ich hab keine Ahnung wie er die originalen Voransichten generiert. weil tollerweise ändern sich die previews mit den größen der Profile mit. er muss also die paramter in den access tabellen lesen aber woher nimmt er das profil selber?? Jedenfalls nicht aus der skizzenvorlage und nicht irgendwo aus einem bmp (habe die komplette Festplatte durchsucht). Wahrscheinlich ist das irgendwo in den Untiefen von Inventor versteckt wo User keinen Einblick bekommen. Das Riesenproblem an der ganzen Sache ist dieses tolle Sätzchen: "Modification to the Framegenerator Database are not supported and are done on your own risk."
Falls jemand was herausfindet bitte posten. Danke!!

Michi

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erstellt am: 21. Apr. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der ganzen Geschichte fällt mir spontan wieder ein, daß über Bauteilnummern zusammengefasste, aber nicht gleich "große" bzw. schwere Bauteile dann in der StüLi ein Gewicht von "** varies**" aufweisen... was ja schon mal suboptimal bis dumm ist.

Wirklich dumm.

(Desweiteren fällt mir auf, daß ich meine Sätze vielleicht etwas kürzer halten sollte... meine Deutschlehrerin Fr. Terhedebrügge würde mich hauen... ach ich liebe die deutsche Sprache...  )

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Während man es aufschiebt,
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erstellt am: 21. Apr. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S.Denzer_BLP-Berlin:
Bei der ganzen Geschichte fällt mir spontan wieder ein, daß über Bauteilnummern zusammengefasste, aber nicht gleich "große" bzw. schwere Bauteile dann in der StüLi ein Gewicht von "** varies**" aufweisen... was ja schon mal suboptimal bis dumm ist.

Wirklich dumm.

(Desweiteren fällt mir auf, daß ich meine Sätze vielleicht etwas kürzer halten sollte... meine Deutschlehrerin Fr. Terhedebrügge würde mich hauen... ach ich liebe die deutsche Sprache...  )


aber dafür hatten wir schon mal was 

einfach die Suchfunktion benutzen 

------------------
Gruß Lothar

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Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben.
—Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

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erstellt am: 21. Apr. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von S.Denzer_BLP-Berlin:
B... daß über Bauteilnummern zusammengefasste, aber nicht gleich "große" bzw. schwere Bauteile dann in der StüLi ein Gewicht von "** varies**" aufweisen...


Wenn die Teile unterschiedliche Gewichte haben, sind Sie nicht gleich. Verdienen also auch nicht die gleiche Bauteilnummer.

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erstellt am: 21. Apr. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast ja recht.
Ich sag ja nur, daß das nich schön ist.

Eine Lösung hab ich auch nicht. 

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demani
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erstellt am: 22. Apr. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Das **varies** bietet aber auch gelentlich Vorteile. Mich erinnert es zum Beispiel nach dem kopieren und anschliesendem modifizieren von dateien daran, die Bauteilnummer entpsrechend anzupassen.
Für mich ist es nur konsequent, wenn das Gewicht nicht gleich ist, ist es auch nicht das gleiche Bauteil also bekommt es auch neue Bauteilnummer. Sicher führt das unter bestimmten Umständen zu längeren Stücklisten, wenn man überwiegend Profile verwendet, die sich nur durch Anzahl oder Größe der Bohrung unterscheiden. Aber die Teile habe dann nun mal unterschiedliche Gewichte und wie soll IV den entscheiden welches Gewicht dann in die Stückliste soll? Da bleibt dann nur z.B. ein Wa über abgeleitete Komponente und eine separate Baugruppe vor und nach dem Bohren.

mfg demani

[Diese Nachricht wurde von demani am 22. Apr. 2006 editiert.]

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Charly Setter
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erstellt am: 22. Apr. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder  Baugruppenfeatures. Aber nur, wenn die Löcher erst in der fertig geschweißten BG gesetzt werden.

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olinka
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Hallo,

gibt es den Frame-Generator nur in AIP 11, oder auch schon in der Series-Ausführung?
Soweit ich weiß, ist das Tool ja in AIS 10 nicht enthalten, oder?

Auch haben will ...

------------------
Viele Grüße,
Olaf.

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Robsi
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Maschinentechniker


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erstellt am: 23. Apr. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch in AIS 11

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Gruss, Robert

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Charly Setter
Moderator





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Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Apr. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von olinka:

Auch haben will ...


Du wollen haben ? Dann Du kaufen AIS11 

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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olinka
Mitglied
Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 399
Registriert: 23.05.2003

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erstellt am: 23. Apr. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muehel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoffentlich bald kriegen AIS 11!

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Viele Grüße,
Olaf.

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