Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Dirty-Flag von Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
3 Gründe, warum ZWCAD 2024 in Sachen Effizienz eine führende Rolle spielt
Autor Thema:  Dirty-Flag von Dateien (3484 mal gelesen)
rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 06. Apr. 2006 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage zu der Speicherung von Dateien.
Ich hab ein ipt, dass aktuell gespeichert und schreibgeschützt ist.
Davon hab ich eine idw, die ich speichere und ebenfalls den Schreibschutz setze.
Wenn ich mir den Dateistatus der beiden Dateien anschaue ist dort kein Stern zu sehen. Wenn ich die IDW jetzt schließe und neu öffne hat die IDW wieder ein Stern und muß laut Inventor gespeichert werden.
Egal wie oft ich die Datei speichere nach dem Öffnen ist das Dirty-Flag wieder gesetzt.
Wie kann das sein? Wo setzt IV das Dirty-Flag?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 06. Apr. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Extras > Anwendungsoptionen > Speichern kannst Du das kontrollieren. Es gibt teilweise schon dirty flags wenn Du an einem fixierten Teil zupfst. Inventor ist da sehr freigiebig.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Inventor ist da sehr freigiebig.

Hallo Harry,

im Prinzip richtig - Inventor geht in vielen Fällen zu lasch mit der Ditry-Flag um. Und wenn ein zupfen an einem Teil reicht, dann ist die Dirty-Flag buggy. Das Problem ist bei ADSK schon lange bekannt - in den Griff scheinen sie es aber nicht zu bekommen.

Ich weiss, ist nur ein schwacher Trost...


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 06. Apr. 2006 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rtend12:
Wie kann das sein?
Hast Du eventuell im Schriftfeld die Version der Datei stehen, also diese automatisch hochgezählte Zahl mit dem V vorweg? Daran könnte es liegen, habe ich mal gehört.

Gruß
Roland

------------------
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 06. Apr. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Doc,

ich hab keine Versionsnummer im Schriftfeld.
Meiner Meinung nach sollte es aber egal sein, was ich in einer IDW drin hab. Wenn das referenzierte Teil seit der letzten Speicherung der IDW nicht verändert wurde, geht ja schlecht wenn man die Datei nicht öffnet, und ich die IDW speichere und nach dem schließen gleich wieder öffne und dann das Dirty-Flag gesetzt ist mußn das ja beim Laden der IDW passieren .
Die Frage ist halt warum IV das Flag setzt?

Vor allem würde mich interessieren wo IV das Dirty-Flag setzt? In der Datei, die im Browser den Stern hat?
Ich hab da nämlich noch ein Problem mit einigen IPT's, die in einer IAM das Flag haben. Wenn ich ein zusätzliches IV starte und die IPT öffne ist das Flag nicht da.

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 07. Apr. 2006 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
... Inventor geht in vielen Fällen zu lasch mit der Ditry-Flag um. Und wenn ein zupfen an einem Teil reicht, dann ist die Dirty-Flag buggy. ...
www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Dem kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung nur zustimmen.

Richtig ätzend wird das im Zusammenhang mit einer Datenverwaltung und freigegebenen Dateien.

Hat man dann Dateien dabei, die permanent gespeichert werden wollen, aber schon freigegeben sind, dann kommt Freude auf.

Die Baugruppe lässt sich nicht mehr einchecken, da ja ein Teil verändert wurde.
Der Löschassistent löscht die Dateien im Arbeitsverzeichnis nicht mehr...usw.
Das ist dann "produktives Arbeiten".

Meine Aussagen beziehen sich jetzt auch den CAD-Desktop von SAP im Zusammenspiel mit Inventor.


------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 07. Apr. 2006 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Esibt eine Integration des SAP eigenen Löschassistenten.
Dieser hat mehr Optionen um Dateien im SAP_WORKDIR zu bereinigen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dillmann rudi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dillmann rudi an!   Senden Sie eine Private Message an dillmann rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dillmann rudi

Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2004

AIS8/AIS10

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bin hier eigentlich immer stiller Leser und nun bin
ich über den Begriff "Dirty-Flag" gestolpert. Kann mir
jemand etwas genauer den Begriff erklären?

Gruß RD

------------------
Gruß RD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 07. Apr. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,

die Dirty-Flag wird gesetzt, wenn Änderungen an der Datei gemacht wurden. Das heisst, wurde was geändert und Du schliesst die Datei, dann kommt die Aufforderung zum Speichern. Hast Du nichts geändert, dann schliesst die Datei einfach so.
Nun kommt es vor, dass eigentlich gar nichts geändert wurde und trotzdem kommt die Speicheraufforderung - und keiner weiss wieso.

Im Zusammenhang mit SAP und CADdesktop kann das zum Leidensweg werden...

Es gibt Fälle, da kann man speichern und beim nächsten öffnen und schliessen kommt wieder der Speichern-Dialog. Heisst: die Dirty-Flag war ohnen ersichtlichen Grund wieder gesetzt.

Buggy eben...


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 07. Apr. 2006 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Haben nicht die Einstellungen in den Anwendungsoptionen unter "Speichern", Einfluß auf dieses "dirty flag"?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 07. Apr. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Hallo,

Haben nicht die Einstellungen in den Anwendungsoptionen unter "Speichern", Einfluß auf dieses "dirty flag"?



Hallo,

ja klar das spielt schon eine grosse Rolle.
In nachfolgendem Beitrag habe ich versucht die Experten hierzu zu löchern.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011572.shtml#000000

Mittlerweile sind bei uns nur noch aktiviert:
1.) Überprüfung/Masseeigenschaften
2.) Migration

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 07. Apr. 2006 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Esibt eine Integration des SAP eigenen Löschassistenten.
Dieser hat mehr Optionen um Dateien im SAP_WORKDIR zu bereinigen.



Hallo Frank,

ich vermute mal stark Du meinst denselben Löschassistenten (Schnittstelle Fa. Cideon).
Ich sehe da aber keine Optionen.
Ich kann den starten und wenn er mir meldet "keine Dateien gelöscht" dann habe ich schon verloren.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das wenn in dem Log-File .cad_desktop.key Dateien aufgelistet sind, dann sind diese für den Cad-Desktop geändert und somit werden diese sicherlich auch zu recht nicht gelöscht.

Leider wird dann aber meistens gar nicht's gelöscht. Also auch Dateien die gar keine Referenzen zu diesen Dokumenten haben.

Eine Auswertung zu diesem Log-File gibt's leider auch nicht.

Von Informationen zu diesen 2 Log-Files ganz zu schweigen.
Hier rückt die Fa. Cideon nicht's heraus, da muss man sich als Anwender wohl selber drum kümmern.

Wenn ich jetzt Vollzeitadministrator wäre, könnte ich mich vielleicht ja noch damit beschäftigen, aber ich bin hauptamtlich im Projektgeschäft tätig und habe wirklich nicht die Zeit dafür.

Aber wieder zurück zum Kernthema:
Bringt man die Schnittstelle dazu, das in diesem Log-File kein Eintrag mehr steht, dann werden auch die Dateien gelöscht.

Alles nicht sehr benutzerfreundlich !

Und die Angabe seitens Cideon alle Dateien im Arbeitsverzeichnis zu öffnen und zu überprüfen....

Da erspare ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar.

Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit und uns wurde das bisher nicht gesagt ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Apr. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Berechnung der Masseeigenschaften erledigt Inventor m.E. zumindest bei Einzelteilen automatisch, fragt sich nur wann das getriggert wird. Dabei könnte schon mal eine hintere Nachkommastelle wackeln, je nachdem ob heute Mittwoch ist oder es regnet.

Änderungen der Referenzauflösungen würde ich speichern lassen, weil das die Suchzeiten der diversen Hilfsprogramme die Dateireferenzen auswerten (Design Assistent, Pack&Go, Migrationsdienstprogramm) teilweise erheblich beschleunigt. Än den Referenzauflösungen ändert sich ja auch nichts heimlich, sondern nur nach Benutzeraktion.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 07. Apr. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Masseeigenschaften werden scheinbar beim Speichern aktualisiert, aber nicht automatisch.

Ich habe mir bewusst den Menüpunkt "Masseeigenschaften aktualisieren" eingeblendet.

Und der ist oftmals nicht ausgegraut, d.h. die Masseeigenschaften sind nicht aktuell.

Aber ich kann mich da auch täuschen.

Mir ist leider vieles nicht so ganz klar zu welchen Zeitpunkt was gemacht wird.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 07. Apr. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich


cd_loeschen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
Hallo Frank,

ich vermute mal stark Du meinst denselben Löschassistenten (Schnittstelle Fa. Cideon).
Ich sehe da aber keine Optionen.
Ich kann den starten und wenn er mir meldet "keine Dateien gelöscht" dann habe ich schon verloren.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, das wenn in dem Log-File .cad_desktop.key Dateien aufgelistet sind, dann sind diese für den Cad-Desktop geändert und somit werden diese sicherlich auch zu recht nicht gelöscht.

Leider wird dann aber meistens gar nicht's gelöscht. Also auch Dateien die gar keine Referenzen zu diesen Dokumenten haben.

Eine Auswertung zu diesem Log-File gibt's leider auch nicht.

Von Informationen zu diesen 2 Log-Files ganz zu schweigen.
Hier rückt die Fa. Cideon nicht's heraus, da muss man sich als Anwender wohl selber drum kümmern.

Wenn ich jetzt Vollzeitadministrator wäre, könnte ich mich vielleicht ja noch damit beschäftigen, aber ich bin hauptamtlich im Projektgeschäft tätig und habe wirklich nicht die Zeit dafür.

Aber wieder zurück zum Kernthema:
Bringt man die Schnittstelle dazu, das in diesem Log-File kein Eintrag mehr steht, dann werden auch die Dateien gelöscht.

Alles nicht sehr benutzerfreundlich !

Und die Angabe seitens Cideon alle Dateien im Arbeitsverzeichnis zu öffnen und zu überprüfen....

Da erspare ich mir jetzt jeden weiteren Kommentar.

Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit und uns wurde das bisher nicht gesagt ?



Hallo Uwe

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nich den komischen Löschasi.
Ich meine den im Anhang und der rappelt ganz gewaltig.
In meinem Workdir waren 75000 Dateien nun noch 458. 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 07. Apr. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich


Loeschen_01.jpg


Loeschen_02.jpg

 
Hallo Frank,

diesen Menüpunkt habe ich nicht.

Ist das etwas neues ?

Oder bei uns nur nicht konfiguriert ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 02. Mai. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Muss den Post mal wieder nach oben bringen,

vielleicht bekomme ich von Frank dann noch eine Antwort auf meine obige Frage zum Thema Löschassistent. 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Den "Pinsel" wünsche ich mir nach wie vor, aber jetzt eben zu Weihnachten, denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hab in den Anwendungsoptionen/Speichern mal alle Haken, bis auf Migration, rausgenommen. Wenn ich jetzt eine Baugruppe öffne und mir den Dateistatus anschaue ist bei keiner Datei ein Stern vorhanden. Beim Speichern der Baugruppe möchte IV aber trotzdem einige Unterbaugruppen speichern. Wieso?
Hab jeden Haken in Anwendungsoptionen/Speichern gewählt und jeweils die BG geöffnet. Nach aktivieren von Überprüfung/Masseeigenschaften waren die Sterne dann wieder da.

Hab mir dann mal die Mühe gemacht zu Prüfen ob ein Teil, dass in einer Unterbaugruppe verbaut ist, zu einem späteren Zeitpunkt gespeichert wurde als die Unterbaugruppe selbst. Dies ist nicht so. Was überprüft IV da beim Öffnen der Unter-BG?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Reinahrd

[Diese Nachricht wurde von rtend12 am 19. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rtend12 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Reinhard!
Wird eine der Komponenten der Unter-BGs auch zum Speichern vorgeschlagen?

In der BG wird es sicher noch Freiheitsgrade geben. Fixiere einmal alles, und kontrolliere dann nochmal.

------------------
lg

Manchmal ist es besser, in Albuquerque rechts abzubiegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fritz,

an den Freiheitsgraden sollte es nicht liegen. Es sind BG's mit und ohne Freiheitsgraden betroffen.
Die ipt-Dateien in den BG's will IV nicht speichern.

Kann IV eine Log-Datei schreiben, was beim Öffnen überprüft oder aktualisiert wird?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rtend12
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rtend12 an!   Senden Sie eine Private Message an rtend12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rtend12

Beiträge: 436
Registriert: 21.07.2004

Catia V5 (R16SP5, B18SP5)
VB.Net 2003

erstellt am: 23. Jun. 2006 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


speichern.GIF


einchecken.GIF

 
Hallo zusammen,

nochmal eine Frage zu den Speichergewohnheiten von IV.
IV möchte unbedingt einige Dateien speichern, die bei Dateistatus kein * haben, siehe Bild. Der Stern ist doch das Zeichen für das Dirty-Flag, oder?
Wenn ich die oberste Datei einchecken will, wir arbeiten noch mit einem zentralen Projekt, bekomme ich eine andere Meldung.
Dort sind an den Dateien, die IV unbedingt speichern will, wieder Sterne.
Ist das auch das Dirty-Flag?

Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz