Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung bem Installieren Fehler 1406

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Fehlermeldung bem Installieren Fehler 1406 (11183 mal gelesen)
Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich musste nach starken Systemschwierigkeiten eine Neuinstallation meines Rechners vornehmen.
Nun habe ich XP mit Sp2 neu Installiert und möchte Inventor Prof. 10 Installieren.
Beim Installieren gibt es nun jedoch eine Fehlermeldung:
" Fehler 1406. Schreiben von Wert in Schlüssel \Software\Classes\CLSID\{D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000}\Implemented Categories\{7DD95801-9882-11CF-9FA9-00AA006C42C4} nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass Sie auf diesen Schlüssel zugreifen können, oder setzen Sie sich mit Ihrem Support in Verbindung."
Nun kann ich nur noch abbrechen wiederholen oder überspringen auswählen. Bei überspringen kommen noch einige weitere Fehlermeldungen (die sehr ähnlich sind / es sind nur andere Schlüssel). Deswegen habe ich Setup abgebrochen, den Rechner mal neu gestartet und es neu versucht.
Wo kann hier mein Problem liegen? Hat jemand ne Idee?

Danke für die Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Mrz. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blonder,

Die allereinfachsten Dinge hast Du schon geprüft?
- volle Admin-Rechte
- Virenscanner vollständig deaktiviert
- steht irgendwas verdächtiges in der Ereignisanzeige

Weiters:
- Was ist wenn Du den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopierst und von dort den Installationsvorgang startest
- hast Du in der Autodesk knowledge base Irgendwas unter diesen Stichworten gefunden?
- hast Du mit der Suche hier im Forum was gefunden?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2006 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ja...das grundlegende hab ich soweit kontrolliert. In der Ereignisanzeige steht halt nur, das der Windows Installer dieses Problem hat...sonst ist aber nichts auffälliges.
Der Virenscanner ist auch Deaktiviert, auch alle anderen Programme (soweit es mir möglich war).
Gefunden habe ich leider auch noch nichts...weder bei Autodesk noch hier im Forum. Aber warscheinlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...
Sonst ne Idee?

Danke für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 25. Mrz. 2006 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blonder:
Ja...das grundlegende hab ich soweit kontrolliert.

Hallo Blonder!
Auch, daß Du volle Schreibrechte in der Registry hast? Deswgen schreit nähmlich der Installer  .

Sag jetzt nicht: Ich habe doch Admin-Rechte.
Du wärst nicht der erste mit Deinem Problem hier, der sich als Admin die Registry zugesperrt hat.
Als prüfe genau den angeführten Schlüssel und versuche einmal den manuell zuerstellen/ändern.
Mal sehen, obs geht  .


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 25. Mrz. 2006 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Ich habe anscheinend keine Rechte um da zu Schreiben. Wenn ich mit regedit versuche an dem Wert etwas zu ändern komt ne Fehlermeldung "kann nicht bearbeitet werden: Fehler beim Schreiben des Inhalts des werts".
Hab ich also als Admin keine Rechte? Wie kann ich mir denn die Rechte verschaffen?

Danke für die Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Mrz. 2006 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Blonder!
Den Registry-Editor starten, und dann unter Bearbeiten/Berechtigungen die Einstellungen vornehmen ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Muß ich das dann für jeden einelnen Wert machen, oder kann ich das dann für die Gesammte Registry bzw. eine Ordnerstruktur machen?
Bin da immer etwas vorsichtig in der Registry...

Danke für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Mrz. 2006 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Sascha!
Das mach einmal für alle 5 HKEY_ -Gruppen .
Prinzipiell könnte man nachher (bis auf HKEY_CU) die Rechte runterschrauben.
Aber das sollte man nicht beim Admin machen, sondern für die Arbeit einen User anlegen und diesen verwenden.

Als Admin sollte man immer alle Rechte haben, aber als Admin auch nur installieren und nicht arbeiten (oder vielleicht gar surfen!  ).

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2006 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Irgendwie bekomme ich das nicht hin...
Ich habe jetzt versucht die Rechte zu vergeben. Ich kann nicht bei "ERSTELLER-BESITZER" die Berechtigung ändern. Aber es kann trotzdem nicht in diesen Schlüssel geschrieben werden.
Ich habe den Installationsvorgang beobachtet und festgestellt, das schon vor der Meldung einige Werte in die Registry eingetragen werden. Scheinbar Problemlos.
Habe ich etwa schwierigkeiten mit der Registry? Oder mache ich einfach nur einen Dummen Userfehler?

Danke für die Hilfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blonder,

Wenn Du im Regeditor z.B. auf HKLM einen RMB machst und Berechtigungen auswählst, dann Administrator (der der Du beim IV-Installieren bist) auswählst - was sind da für Berechtigungen angehakt? "Vollzugriff" und "Lesen" jeweils auf "Zulassen"?

Und dasselbe für die weiteren Hauptschlüssel?
Und wie schaut's unter "Erweitert" aus? Steht da was von "Dieser Schlüssel und Unterschlüssel"?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 26. Mrz. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Es lag tatsächlich an dem Haken "Dieser Schlüssel und Unterschlüssel". Nun hat die Installation endlich geklappt!
Auch wenn es mir immer noch ein Rätsel ist, warum ich als Admin nicht volle Rechte in der Registry habe...

Danke für eure Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fylo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fylo an!   Senden Sie eine Private Message an fylo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fylo

Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2005

P4-2,4GHz, 1GB, WinXP+SP2, IV11+SP2

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Und falls es immer noch nicht mit der Installation klappt:
Adobe Tech-Note: "How to uninstall the Adobe Flash Player plug-in and ActiveX control" http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blonder
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Blonder an!   Senden Sie eine Private Message an Blonder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonder

Beiträge: 38
Registriert: 25.03.2006

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Liegt es denn an dem Adobe kram???? Wüsste nicht, das ich das vorher installiert hatte. Kann aber sein...

Danke für den Tip!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fylo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fylo an!   Senden Sie eine Private Message an fylo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fylo

Beiträge: 23
Registriert: 05.07.2005

P4-2,4GHz, 1GB, WinXP+SP2, IV11+SP2

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Mai. 2006 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Blonder:
... Liegt es denn an dem Adobe kram???? ...

Scheint so ... aus der Autodesk Discussion Group:

This happens because the version of Adobe (Macromedia) Flash you installed on your system conflicts with the version Inventor uses.
Recent Flash installer doesn't follow Microsoft standard installation design An older version of Flash installer --which is a part of Inventor installer -- cannot update some registries keys because of non-standard registry security settings set by the newer Flash installer.
Please download uninstall_flash_player.exe from http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=tn_14157
Please run it first then apply your Inventor patch. (You may need to run this utility each time you install/uninstall Inventor patch)

Best,
-Sami KOZONO
Autodesk Inventor Modeling QA

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nikken007
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von nikken007 an!   Senden Sie eine Private Message an nikken007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nikken007

Beiträge: 155
Registriert: 17.01.2004

AIS10
Windows XP Pro.SP2
Intel P4 3,2GHz
1024 MB RAM
PNY FX500

erstellt am: 03. Dez. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich


EinstellungenRegistry.doc.txt

 
Hallo zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem wie "Blonder".

Unter Admin steht auch "Vollzugriff" und "Lesen" jeweils auf "Zulassen.
Bin dann weiter auf Erweitert, auch hier steht "Dieser Schlüssel und Unterschlüssel" stimmt das oder muß was verändert werden ?
Von was für einem Haken spricht "Blonder" ?

Hab mal angehängt wie das bei mir aussieht für den ersten Schlüssel.

Fals das ganze dann klappt, soll ich INV10 deinstallieren und nochmal neu, oder einfach nochmal darüber?

Vorab vielen Dank

Gruß nikken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sc000
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sc000 an!   Senden Sie eine Private Message an sc000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sc000

Beiträge: 93
Registriert: 20.02.2002

AIP2008/9 WinXP Prof.
HP NW 9440

erstellt am: 03. Dez. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soeben gefunden, wo ich es nicht vermutet hätte:

http://www.inventor-certified.com/graphics/requirementsr11.php#1406#1406

unter Punkt 5

Gruß Achim

[Diese Nachricht wurde von sc000 am 03. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz