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Autor Thema:  rechner zu lahm?? (1460 mal gelesen)
braindead
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erstellt am: 10. Feb. 2006 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich arbeite gerade an einer schweißbaugruppe mit derzeit 25 teilen und etwa 75 nähten. wenn ich neue teile einfüge und die zusammenbauabhängigkeiten vergebe ist mein rechner jetzt soooo langsam geworden. nach jedem klick rechnet er 20 sek. ich habe 3.2 gigahertz und 2 gb ram. ist das zu wenig???

gruß christoph

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Chris C.
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3D-CAD Freelancer


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CAD: Inventor 2010, ACAD 2010
OS: Windows 7 Pro
HW: I7, 8GB RAM, 3.42GHz, 1TB HD
Bes: x-plant 2 als Anlagenplanungstool

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Brainded

Du hast uns leider nichts über dein IV verraten, aber:

Bei älteren IV's wurde der Rechner massiv langsamer nach dem öffnen des x-ten Teils in einem separaten Fenster. Bei mir waren es in einem Falle ab dem 5ten Teil.

Du hast uns leider nichts zu deiner Graka verraten:
Ist sie für IV zertifiziert oder ne Gamerkarte.

Fülle Bitte zuerst dein Profil aus, dann werden Sie geholfen.

------------------
mit freundlichen Schweizergrüssen

Chris Carlyle

albeite flöllich, ohne mullen und knullen

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Feb. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, so ist das nunmal:
Ohne detailierte Angaben zur HArdware und zur IV-Version ist leider keine vernünftige Aussage möglich.

Fakt ist:
1. Bei Diven < X ging die Performance in Schweißbaugruppen sehr stark in die Knie. Bei Diva X nur noch stark (wenn ich manchen Ausagen hier im Forum trauen darf) 
2. Je mehr Abhängigkeiten vergeben sind (Bei 25 Teilen ca. 75 + die "adaptiven" Schweißnähte, Schweißvorbereitungen, Baugruppenbearbeitungen) umso mehr hat die Diva zu rechnen.

Wenn Du wirklich alle Sch(w)eißnähte modellieren willst solltest Du Dir überlegen, ob Du deine Schweißbaugruppe nicht in mehrere kleine unterteilen kannst. Diese Unter-BG´s werden dann nicht immer komplett durchgerechnet.

In Diva X kannst Du die dann als "virtuell" definieren und sie erscheinen nicht mehr in der Stücklistenstruktur, sondern nur die Einzelteile.

Der Leo hat da mal eine schöne Regel definiert: Wenn der BG-Browser so lang wird, das Du scrollen mußt, solltest Du Dir über Unter-BG´s Gedanken machen.

Und bei 25 Komponenten bist Du sicher schon munter am Scrollen 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
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Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
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braindead
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erstellt am: 10. Feb. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha, das leuchtet ein.
zu meiner hardware:
pentium 4 3.2 ghz
2 gb ram
nvidia quadro fx 540

ich arbeite mit inventor 10 ais

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braindead
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erstellt am: 10. Feb. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und kann ich die einzelteile auch noch nachträglich zu unter bg´s zusammenfassen? das mit dem "virtuell definieren" hab ich nicht geschnallt. kannst du mir das bitte nochmal erklären?

danke und gruß christoph

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hburkhardt
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erstellt am: 10. Feb. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal im Task-Manager beobachtet was da so vor sich geht in so einem Fall? Hier sieht man ja ziemlich schnell ob die CPU oder RAM an den Anschlag kommen und wenn nicht kann man schon mal ausschließen das es tatsächlich an der Hardware liegt.

------------------
www.workstation-center.de

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Charly Setter
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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Feb. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

1. neue BG: Erzeuge in der Baugruppe eine neue BG, markiere die zu verschiebenden Teile und ziehe SIe in die neue BG.
Aber Vorsicht: Es gehen Abhängigkeiten verloren. Wenn Teile gemeinsam verschoben werden bleiben allerdings die Abhängigkeiten zwischen den verschobenen Teilen (meist) erhalten. Die Abhängigkeiten zu den Teilen, die in der Ober-BG verbleiben gehen verloren.
=> neu vergeben, am besten innerhalb der BG, ansonsten als Adaptiv markieren, Abhängigkeiten vergeben und Adaptivität abschalten.

2. Ließ Dir mal die Hilfe zur neuen Stückliste / BOM durch.
Du kannst letzt Bauteilkategorien definieren (normal, Kaufteil, unteilbar, virtuell).

Bei virtuellen Baugruppen werden die Komponenten der BG so behandelt, als ob Sie in der Ober-BG verbaut wären. Die BG selber erscheint nicht in der Struktur (Du mußt also keine Bauteilnr. vegeben  )
Simples Beispiel: Du hast eine Verschraubung (bestehend aus Schraube, Mutter, 2 Scheiben), die Du 80x einbauen mußt.

Bisher hast Du jede Komponente 80x verbaut.
Jetzt definierst Du eine Baugruppe für diese Schraube (evtl. adaptiv am 1. Einbauort), markierst diese als virtuell und verbaust die BG weitere 79 mal.

In der Stückliste erscheinen jetzt die Komponenten der Verschraubungs-BG in der Ober-BG ((sie werden eine Strukturebene nach oben gereicht), die Verschraubungs-BG gibt es in der Stücklistenstruktur nicht.

Auf diese Art kannst Du eine im CAD tief gestaffelte Struktur auf eine  flache Stücklistenstruktur abbilden.

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braindead
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erstellt am: 10. Feb. 2006 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm, die cpu-auslastung liegt bei 50 %. sollte also im grünen bereich sein!

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braindead
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erstellt am: 10. Feb. 2006 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ charly:
danke für deine mühe! ich guck mir das gleich mal an!

dankeee!

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hburkhardt
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erstellt am: 10. Feb. 2006 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von braindead:
hmm, die cpu-auslastung liegt bei 50 %. sollte also im grünen bereich sein!

Naja, kommt ganz darauf an. Hast du Hyper-Threading aktiv? Wenn ja, verteilt sich die Auslastung in den Fenstern "Verlauf der CPU-Nutzung" gleichmässig, oder ist nur in einem Feld das ganze auf 100%? Wenn ja, und wenn es dann noch das rechte Fenster ist, dann Hyper-Threading deaktivieren und auf einmal viel schneller weiterarbeiten...

------------------
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braindead
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erstellt am: 10. Feb. 2006 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keine ahnung, was hyper-dings ist, aber die zickzackkurve verteilt sich schön auf beide fensterchen.

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Alexis
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erstellt am: 10. Feb. 2006 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi braindead,

also langsam wars bei uns auch immer, deshalb alle Maschinen auf 4GB aufgerüstet, seit dem haben wir nich mehr sooo viele Perfomance Probleme .....:-)

CUSee You

------------------
Gruss Alexis

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S.Denzer_BLP-Berlin
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erstellt am: 10. Feb. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Bei virtuellen Baugruppen werden die Komponenten der BG so behandelt, als ob Sie in der Ober-BG verbaut wären.


Virtuelle Baugruppen gibts nich, es gibt nur virtuelle Bauteile...
Was Du meinst, sind Phantom-Baugruppen...

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Charly Setter
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erstellt am: 10. Feb. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt.... Ist doch fast das Gleiche, oder ?   

Damit jetzt keine Verwirrung aufkommt:
- Phantom-BG´s sind die, die ich vorher meinte.
- Virtuelle Bauteile sind Bauteile, die kein 3D-Modell haben, aber in der Stüli / BOM auftauchen (incl. aller Stammdaten).(z.B. die so häufig benötigten 3 Tropfen Klebstoff)

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S.Denzer_BLP-Berlin
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erstellt am: 10. Feb. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
aber in der Stüli / BOM auftauchen (incl. aller Stammdaten)


Eben nich!!! Siehe Material...

*klug*******
*es-mit-dem-moderator-verscherz*

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Charly Setter
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erstellt am: 10. Feb. 2006 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

So schnell nicht....    *mal schnell kontrollier*

  Hast Recht. Ist typisch Adsk: Wir machen alles nur zu 90% 

Wenn es ein Kaufteil ist, dann könnte man es ja verschmerzen, wenn das virtuelle Bauteil kein Material hat. Aber die Option "Kaufteil" in der Teilelistenstruktur ist abgeschaltet. Nur "Normal" und "Referenz" sind möglich. Dabei sind doch die meisten virtuellen BT, die man einsetzt Kaufteile. Wenn ich eine Zeichnung machen muß, muß ich es modellieren und dann setze ich kein virtuelles BT ein. Absolut unlogisch und suboptimal.

Aber wenn ich mich recht entsinne, hatten wir schon mal darüber diskutiert, das virtuelle BT keine Position, kein Materila und keine Dichte (nur eine Masse) haben, und das das absoluter Schwachsinn ist.

Nachtrag:
1. Ich befürchte, das sich in Bezug auf das Material von virt. Komponenten in Zukunft etwas ändert 
2. Der Teilelistenstatus der virt. Komponenten muß bei der Definition
der Komponente festgelegt werden und kann dann später zwischen diesem definierten Wert und "Referenz" umgeschaltet werden. Es sind also durchaus virtuelle Kaufteile möglich. Ist nur etwas eigenartig implementiert / übersetzt worden.

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TB Sattler
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erstellt am: 10. Feb. 2006 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christph,

wie sieht's mit Abstürzen aus ???

Schau mal hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011653.shtml

(Das war die frapierenste Beschleunigung, die ich in den letzten Jahren wahrnemen durfte ...)

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

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Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

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Lucian Vaida
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erstellt am: 11. Feb. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte verstanden, dass nicht die 3D-Schweißnähte die Performancefresser sind (seit Ver. 10), sondern die BG-Features. Da scheint, der Hase im Pfeffer zu liegen und Autodesk kriegt ihn nicht raus.

------------------
Gruß
Lucian

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braindead
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erstellt am: 13. Feb. 2006 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@charly:
wenn ich aber unterbaugruppen erstelle, habe ich dann im layout probleme mit der vergabe der positionsnummern. naja, die zeichnung ist fertig...

@martin:
nee, absturzprobleme habe ich nicht!

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TB Sattler
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erstellt am: 13. Feb. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

@braindead:

die Proz-Temp würde ich (aus Erfahrung) dennoch kontrollieren, sie solte untr 50° C liegen ....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

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Lucian Vaida
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Hallo Martin,

ich bin mir fast sicher, dass du die Prozessoren der neuen Generation (single- und dual-core) bei Vollast nicht unter 50°C kriegst. Wenn du es unter 60°C schaffst ist das aus meiner Sicht bereits eine sehr gute Kühlung.
Heute ist die Konfiguration der Hardware schon fast ein Kinderspiel gegenüber der Temperatur-Thematik.

------------------
Gruß
Lucian

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TB Sattler
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Hallo Lucian,

meiner bringt gerade 45°C, ich habe eben nochmal nachgesehen. Die Temperatur wird auch schnell erreicht. Selbst wenn Du Deinen Rechner erst gerade eingeschaltet hast, die Betriebstemperatur erreicht der Prozessor nach wenigen Sekunden. Im Klartext: bis Du Dein Bios aufgerufen hast, ist der Dinger auf Temperatur.

Umgedreht kanst Du Deinem Prozessor auch was zu tun geben (z. B. bit.exe laufen lassen, die beschäftigt Prozessor, Speicher Graphik etc.), das Ding eine viertel Stunde laufen lassen und dann nachsehen. Und bei mir ändert sich hier nichts mehr, die Temperatur bleibt konstant.

Und so alt ist mein Proz nun auch wieder nicht ... 

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

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Sollten
Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Allan Greespan, ehem. Chef der Amerikan. Notenbank)

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Charlie03
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erstellt am: 09. Sep. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für braindead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,
ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Seitdem erstelle ich die Schweißnähte nur als dekorative Schweißnaht um hinterher in der Zeichnungsableitung meine Schweißsymbole abrufen zu können.Ich muss zugeben, das eine gezeichnete Schweißnaht im Model toll aussieht, aber leider frisst es das System auf.

Gruss
Charlie 03

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Wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt.

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