Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindetabelle laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewindetabelle laden (2917 mal gelesen)
McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 02. Feb. 2006 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF

Mal so ne Frage nebenbei: dauert bei euch das Laden der Gewinde.xls auch eine halbe Ewigkeit (4-5 min)?   
Gibts da eine Möglichkeit das zu reduzieren?

Danke und Gruss
Christian

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Feb. 2006 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Eigentlich sollte dieser langsame Ladevorgang nur 1x stattfinden, jedes weitere Mal sollte es dann viel schneller gehen.
4-5min. ist aber eindeutig zu lange.

Wenn Du die Gewinde.xls im Excel lädtst, wie lange dauert es da?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 02. Feb. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Danke für die schnelle Antwort. Das Laden dauert schon nur beim ersten Mal solange. Öffnen im Excel (mit Starten von Excel) dauert etwa 5s. Die Tabelle ist übrigens die neuste von Bernhards Bibliothek.

MfG

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 02. Feb. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

so was ähnliches hatte ich mal, als IV die Gewinde.xls übers Netzwerk laden mußte. Direkt von Festplatte geht es zumindest bei uns ca. 10-mal schneller. Beim Start von WindowsXP lassen wir vollautomatisch die Gewinde.xls (Vorlagen, ...) neuladen, wenn sich an ihnen etwas geändert hat. Dadurch hat jeder die gleichen Grunddateien.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 02. Feb. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Gewindetabelle ist doppelt so groß wie die aus der Bibliothek und lädt über ein derzeit recht lahmes Netz in etwa 90s. 4-5 min. ist extrem langsam, so groß kann die Tabelle gar nicht sein. Wenn die Tabelle so lange braucht, dann sind wohl auch andere Vorgänge ähnlich langsam? Dann würde ich mal dringend nach der Ursache fahnden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 02. Feb. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Die xls ist auf dem Server gespeichert dann liegts wohl an dem ?!? Werde mal den Admin darauf ansprechen. Ansonsten bemerke ich eigentlich keine grossen Störungen.

Danke fürs Antworten!!!

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 17. Feb. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wir haben aktuelle das gleiche Problem.

Ladezeit beim ersten Mal 4 min über das Netzwerk.

Die Gewinde.xls direkt über's Excel geladen 3 sec. (wohlgemerkt auch über das Netzwerk).

Das muss also ein Inventorspezifisches Problem sein.
Die Kollegen sagen auch, das sie früher schneller geladen wurde und jetzt immer länger dauert.

Gibt es irgendwelche Ideen wonach ich suchen müsste ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 17. Feb. 2006 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
... Gibt es irgendwelche Ideen wonach ich suchen müsste ? ...



Hallo Zusammen,

suchen müsst Ihr bei Microsoft. Excel ist extrem langsam, wenn über die API auf eine Tabelle zugegriffen wird. Und genau das macht Inventor: beim Anwählen der Option 'Gewinde' wird erst die Tabelle geladen und die einzelnen ComboBoxen mit den Werten gefüllt. Deshalb mach' ich in der Programmierung nur sehr ungerne irgendwas mit Excel - disese Performace-Problem ist unter Programiierern einschlägig bekannt.

Meiner Meinung nach gibt's nur 2 Dinge, um die Ladezeit in einem erträglichen Rahmen zu halten:
1. Gewinde.xls lokal ablegen (... ich weiss, der Pflegeaufwand...)
2. ALLES, was nicht wirklich gebraucht wird - also alle Exoten-Gewinde - raus. Je kleiner das Excel-Sheet (der Excel-Shit) ist, desto schneller geladen.

Ich weiss, das ist ein kleiner Trost....


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

@Uwe:
Wenn Du zu Ostern schon wieder SAP, die Schnittstellen und Inventor updaten willst, dann kriegst Du so was ähnliches wie 'nen Pinsel...

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 17. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Feb. 2006 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
  ... ALLES, was nicht wirklich gebraucht wird - also alle Exoten-Gewinde - raus. ...

Aber bitte daran denken, dass man dann auch keine "Exoten"-Normteile und -iParts verwenden darf, die auf eben diese Gewinde-Tabellenblätter zugreifen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 17. Feb. 2006 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

die betreffenden Kollegen sitzen in der Betriebsmittelkonstruktion und greifen auf einen anderen Server zu.

Bei meinem Arbeitsplatz dauert es, auch über's Netz (aber anderer Server) nur 60 sec..

Was ich festgestellt habe ist, das die Gewinde.xls von einem Kollegen aus der Betreibsmittelkonstruktion gespeichert wurde. Selbe Dateigrösse, aber heutiges Tagesdatum.
Ich glaube nicht das dies bewusst geschehen ist, sondern eher automatisch.
Frage ist nur warum ?

Ich habe jetzt nochmal die ursprüngliche Original-Datei auf den Server kopiert und möchte mal sehen ob diese wieder gespeichert wird.

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
 
@Uwe:
Wenn Du zu Ostern schon wieder SAP, die Schnittstellen und Inventor updaten willst, dann kriegst Du so was ähnliches wie 'nen Pinsel...

Das glaube ich erst wenn ich es sehe, denn wer Adesk kennt, der weis das die oftmals nur halbe Sachen machen.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel",
denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Feb. 2006 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Greift IV inzwischen (DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV X) nicht über die MSDE und nicht mehr via Excel-API auf die tabelle zu ?

Dann müßte das Problem bei der MSDE und dem Server zu suchen sein.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
... nicht über die MSDE ...

Du meinst sicher MDAC  , und das ist seit IV9 so.
Dürfte aber von der Performance her der selbe Flaschenhals sein  .

Paul kann das sicher erklären ...

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 18. Feb. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich


I11.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
..Das glaube ich erst wenn ich es sehe, denn wer Adesk kennt, der weis das die oftmals nur halbe Sachen machen...

@Uwe:

Beweis genug ? 


@All:
Excel lässt den Zugriff via MDAC (Datanbankzugriff) zu - ist aber keinen Deut schneller als ein direkter API-Zugriff. Wo der Vorteil liegen soll kann ich nicht erkennen. 


Grüsse,

Paul

www.morecam.ch
www.thinkcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Feb. 2006 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

prüfe mal die MDAC installation auf dem Rechner:

s. http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler19.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Feb. 2006 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
... Beweis genug ?  ...

Nein, eher schon viel zu viel. 

Und ob man damit die Schraffur-Eigenschaften übertragen können wird? 

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
... denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 20. Feb. 2006 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank an alle für die Tips.

Sobald ich weitergekommen bin, werde ich das Ergebnis hier posten.

@Paul
Michael hat es schon richtig erkannt, wir dürfen doch noch gar nicht darüber sprechen 
Ich muss gestehen, ich wusste ja auch schon etwas mehr und habe deswegen schnell meine Signatur angepasst.
Aber lassen wir das Thema vorerst ruhen und reden wieder darüber, wenn wir es auch dürfen.
Es wird ja auch viel positives zu berichten geben 

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel",
denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Feb. 2006 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich


Optionen.jpg


Stilbibliothek.jpg

 
Hallo zusammen,

ich bin leider noch nicht weitergekommen.

Daher würde ich am liebsten die Excel-Tabelle lokal auf jeden Rechner legen.

Kann mir einer der Experten auf die Schnelle sagen, ob dies möglich ist (ich weis 50-Seiter, aber vielleicht ist die Antwort auch ganz nah)?

Ich denke, das ich das Verzeichnis für DesignData und für die Stilbibliothek auch trennen kann.

DesignData über "Optionen/Datei/Konstruktionsdaten (und Standardbibliothek)"

Und die Stilbiblithek über das Projektfile.

Geht das ?

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel",
denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Feb. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe.Seiler:
DesignData über "Optionen/Datei/Konstruktionsdaten (und Standardbibliothek)"

Und die Stilbiblithek über das Projektfile.

Geht das ?



Das geht  .
Der Eintrag in der ipj gilt nur für die Stil-Bibliothek.
Die Gewindetabelle wird immer vom Eintrag in Anwendungsoptionen/Datei angezogen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 28. Feb. 2006 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

und damit alle immer auf die gleiche Gewindetabelle zugreifen, starte ich auf unseren Workstations über Autostart eine Batch-Datei (XCOPY), welche die Gewindetabelle (und andere Dateien) mit den Daten in einem Quellverzeichnis vergleicht und "veraltete" mit den Quelldateien überschreibt. Habe aufgrund dieser Konstellation keine langen Netzladezeiten aber alle greifen (normalerweise) auf die gleichen Dateien zu.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Feb. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für die Info.

Dann müsste ich doch nur die beiden Excel-Dateien "Gewinde.xls und Clearance.xls" lokal legen und sämtliche xml-Dateien auf dem Server belassen, oder ?
Dann hätte ich die Trennung zwischen "Konstruktionsdaten" und "Stilbibliothek".

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.:
Zum Osterhasen wünsch ich mir 'nen "Pinsel",
denn ich bin es leid jede Schraffur einzeln in allen Ansichten zu editieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertermann
Mitglied
Leiter Solid Edge Technik


Sehen Sie sich das Profil von Bertermann an!   Senden Sie eine Private Message an Bertermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertermann

Beiträge: 558
Registriert: 12.11.2004

erstellt am: 28. Feb. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
 
Hallo Zusammen,

suchen müsst Ihr bei Microsoft. Excel ist extrem langsam, wenn über die API auf eine Tabelle zugegriffen wird.


Warum bei MS suchen??? AutoDesk hat sich doch da an MS gelehnt... oder hab ich da was verpasst? 

Spaßmodus einschalten 

------------------
Gruß

Jörg 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 28. Feb. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McChristim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ob es so funktioniert, dass *.xls lokal und *.xml auf dem Server sind, weiß ich nicht und habe das auch noch nie probiert.

Bei mir werden folgende Verzeichnisse abgeglichen: Catalog (gleiche iFeatures für alle), Design Data (gleiche Gewinde, Bohrungen, ... für alle), Templates (gleiche Vorlagen für alle) und Textures (gleiche Texturen für alle).

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McChristim
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von McChristim an!   Senden Sie eine Private Message an McChristim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McChristim

Beiträge: 136
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 14. Nov. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wollte euch die frohe Botschaft nicht vorenthalten: format c hat das Problem auf subere Weise gelöst 

Viele Grüsse

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurst-Bratgerät

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz