Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laptop/Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laptop/Notebook (2883 mal gelesen)
wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
was mich betrifft so habe ich eine schwierige frage. ich möchte mir einen laptop/notebook kaufen nur habe ich keine ahnung welcher ausreichend ist. ich möchte hauptsächlich inventor nutzen und office bzw. eventuell videosachen machen. kann mir da jemand bitte weiterhelfen. eventuell hat jemand den vorschlag schlecht hin. thx for hints. CUSee You wenu_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

demani
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von demani an!   Senden Sie eine Private Message an demani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für demani

Beiträge: 362
Registriert: 09.12.2004

AIS2012/SP1 Win7/64
core i5 3,33GHz ; 12 GB-Ram ; Nvidia-Quadro-FX-580

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wenu_,

die meisten Tips findest Du ihn der "Suche". z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/011788.shtml

mfg demani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Jan. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wenu_ und ein herzliches Willkommen auf CAD.de!

Ich kann dazu nur sagen: DELL M70
Wenn das Geld dafür nicht reichen sollte, wird's schwierig einen guten Rat zu geben.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wenu,

der Vorschlag schlechthin ist Dell M70, aber das haut manchmal mit dem Budget schlecht hin  .

Meins hat bei mittelprächtiger Ausstattung jüngst ca. 2300 netto gekostet, lohnt sich also fast nur für Konstruktions-Ambulanz-Profis, ist dafür aber über jeden Zweifel erhaben.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, notfalls noch den baugleichen Inspiron, wenn´s den mit Nvidia-Grafik geben sollte (Geforce). Ansonsten sieht´s düster aus 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo damani,
dat hilft mir auch nicht weiter, aber danke. ich hab da ein problem mit dem verständnis für hardware. das ist für mich bla bla bla....
ich hätte halt gerne einen konkreten vorschlag, aber wer übernimmt da schon die verantwortung. danke noch einmal. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hasllo lucian,
danke für die tips, aber sovile bares habe ich leider nicht und die dellseite überfordert mich einfach. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolkan
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von wolkan an!   Senden Sie eine Private Message an wolkan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolkan

Beiträge: 632
Registriert: 23.01.2003

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat: Wenn das Geld dafür nicht reichen sollte, wird's schwierig einen guten Rat zu geben.

hehe, was sind schon 4.500,- Euro im Vergleich zur Verschuldung der BRD?!

M 70 is teuer aber wohl das Beste zZt.

schönen Tag noch


wolfgang

------------------
- Der Teufel steckt im Detail! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

toll toll toll doc snyder,

ich muss den abstottern und mehr als 1500 ist da nicht drin.
thx. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ein hinweis an die antworter,
ich arbeiter gerne mit inventor. unterrichte dies auch an der abendschule für handwerksmeister, aber mega konstruktionen sind da eher selten. habt ihr nicht ne idee ab da so ein großmarkt pc ausreicht und welchen ich auf alle fälle nicht kaufen sollte. war bei saturn, media und makro-markt. thx. CUSee You wenu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haaaaaaaalloooo,
war es das schon an tips. last mich doch nicht so hängen sonst kauf ich mir aus trotz noch ein asus. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ick wääs ick nerv;
das habe ich bei autodesk gelesen:

Konstruktion von Bauteilen und Zusammenbauten (mit weniger als 1.000 Teilen):
Intel® Pentium® 4-, Intel® Xeon™- oder AMD Athlon-Prozessor mit 2 GHz oder höher
1 GB RAM (Minimum)       
3,5 GB freier Festplattenspeicher
OpenGL-fähige Grafikkarte mit mind. 128 MB

aber was meinen die mit openGL-kram. sollte ich darauf achten daas es nvidia ist oder ati. shit aber da muss ich durch. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

nimm eines mit Nvidia Gforce Chip
was anderes wird bei 1500¤ auch nicht drin sein.
z.B. Amilo M 3438 G M17169DN2W
das kostet so um die 1500¤

Hat ein bekannter und das ding geht auch mit Inventor!

s. dazu http://www.fujitsu-siemens.de/home/products/notebooks/amilo_m_3438_4438.html

BTW: Ist das konkret genug?!
------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

[Diese Nachricht wurde von invhp am 24. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ich empfehle einen sony vaio...
http://vaio.sony-europe.com/ShowProductCategory.do?site=ite_de_DE&category=VAIO+Notebooks&domainname=vaio.sony-europe.com

Dort sind die modelle auch gut beschrieben und man muss nicht sehr viel verstehen ich selber benutze das Modell VGN-FS315H.

Aber warum gehst du eigentlich nicht zu einem Fachhändler und lässt dich dort beraten?????

------------------
Wer zu viel will, kommt nicht weit!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wenu,

Auch ich würde Dir zu einem M70 raten.
Auf der Homepage von Dell findest Du ein Angebot um 1.449,- in der Basiskonfiguration.
Damit kannst Du sicher besser, zuverlässiger und langlebiger arbeiten als mit einem beliebigen Kaufhaus-Gerät.
Wenn Du allerdings nur "nebenbei was machen" willst, reicht fast jeder beliebige Rechner.

Die Frage ist, warum muss es ein Laptop sein? Einen Desktop-Rechner vom Supermarkt kriegst Du auch um unter 1.000,-

Ärger ist bei allen nicht-Profigeräten allerdings fast garantiert sicher.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke ,
so hab ich mir das vorgestellt. dann habe ich schon einmal ein paar anhaltspunkte thx. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, aber wir wissen alle das eine Basiskonfiguration so auch nicht gerade ideal ist, sprich da schon auch nochmal was investiert werden müsste. Was wirklich nicht schlecht ist, ist das oben schon erwähnte FSC Amilo M3438 für knapp 1500 ¤. Hat ein 17" Display, eine GeForce Go6800 Grafik mit 256 MB, 1 GB RAM und 2x 80 GB HDD (RAID möglich!).

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für den tip, so gefällt mir das und hab es auch so von euch erwartet. fachhändler haben oftmals nicht die erfahrung wie ihr mit inventor. CUSee You &thx wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leo, ich war auf der dellseite schon oft gewesen, aber das mitz dem zusammenstellen ist für mich ein problem. am ende war der rechner immer teurer. sie überfordert mich einfach. laptop, weil ich in der schule damit arbeiten möcht. wegen der wenigen lizensen habe ich da kein rechner mit inventor bzw. ist der ein paar häuser weiter. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hburkhadt, danke für die info aber was ist ...raid möglich...? CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hburkhardt:
Naja, aber wir wissen alle das eine Basiskonfiguration so auch nicht gerade ideal ist, sprich da schon auch nochmal was investiert werden müsste...

Ist Alles relativ.
Diese Basiskonfiguration entspricht so ziemlich dem was ich seit 2 Jahren in meinem M60 drin habe, und damit arbeite ich täglich, produktiv, und zufrieden.
Einzige Unterschiede zu meinem M60: Ich hab' eine schneller HD drin, und 2GB RAM. Die könnte man aber beim M70 nachkaufen, wenn's mal wirklich eng wird. Was ich allerdings bei Abendschul-Anwendung nicht glaube, dass das so rasch der Fall sein wird.

Natürlich, schneller und mehr wäre besser. Aber wenn's schon hint' und vorn zwickt, muss man sich halt bescheiden.


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenu_:
hallo hburkhadt, danke für die info aber was ist ...raid möglich...? CU wenu

Das bedeutet das man die beiden Festplatten entweder so zusammenschalten kann das um einem Datenverlust beim Ausfalle einer Festplatte vorzubeugen die Daten zwischen beiden Laufwerken gespeigelt (RAID 1) werden, oder das man beide Festplatten wie eine einzige große betreibt (RAID 0), was Performancevorteile bringt, da Lese- und Schreibvorgänge auf den Laufwerken paralell durchgeführt werden können. Man hat also die Möglichkeit entweder noch ein bißchen an der Performance zu schrauben, oder aber die Datensicherheit zu erhöhen.

PS: Das DELL M70 wäre natürlich die erste Wahl, aber ist eben vergleichsweise teuer...

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Jan. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wenu,

schon mal was von Wikipedia, Google u.a. gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/RAID

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo invhp,
damit hast du allerdings recht und ich nutze beide unentwegt, aber der kommentar ist ja nicht fair. ich konzentriere mich hier tierisch und habe keine zeit zu googeln bzw. zuwikepedianen. gib mir lieber vergleichbare infos. thx for hints. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hburkgardt,
ick war wieder auf der dellseite aber wo zum kuckuck finde ich den m70, da steht nur was von nem m170 schlagmichtod. verlink mir die sbitte CUSee You & thx wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hburkhardt
Mitglied
Kundenbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von hburkhardt an!   Senden Sie eine Private Message an hburkhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hburkhardt

Beiträge: 1283
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch es mal hier...

------------------
www.workstation-center.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hburkhardt,
hab ihn über suche gefunden. den gibts aber nur in 15". fällt also raus der gute m70. und das angebot von 1500 als basis ebenso. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Ich hab mir vor ein paar Monaten ein Toshiba Satellite M70-181 für 1000 Euro gekauft. Ist natürlich keine Rakete, aber Deine Anforderungen scheinen meine nicht unbedingt zu übertreffen. Und bei mir funkt's ! Auch wenn hier gleich wieder das Gemecker los geht: Es hat "nur" einen Intel-Grafikchip. Allerdings wurde mir die von einem hochrangigen Mitglied dieses Forums empfohlen. Und das zu recht, wie ich meine...
Kurz und gut, wenn die Anforderungen nicht zu hoch sind, gibt es vielleicht doch Alternativen zum Dell M70...
Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin michael, genau das war es was ich hören wollte. ich werde ebnfalls kaum in die verlegenheit kommen und heftige simulationen in 3d über den bildschirm rauschenlassen. wichtig ist mir nur 17"er soll es schon sein.
thx for info. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenu_:
hallo invhp,
damit hast du allerdings recht und ich nutze beide unentwegt, aber der kommentar ist ja nicht fair. ich konzentriere mich hier tierisch und habe keine zeit zu googeln bzw. zuwikepedianen. gib mir lieber vergleichbare infos. thx for hints. CUSee You wenu

Hallo wenu,

Ich bitte Dich, halte Deine Zunge bzw. die Tasten etwas im Zaum.
Wir versuchen Dir hier nach bestem Wissen Hinweise und Hilfe zu geben, machen dies völlig unentgeltlich, freiwillig und auf unsere eigenen Kosten.
Im Gegenzug erwarten wir uns schon, dass Du Deinen Part auch erfüllst, sprich dich selber nach Kräften bemühst zu recherchieren, und zu verstehen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau bitte nicht nur nach der Bildschirmdiagonalen, sondern auch nach der Auflösung.

Dann wird Dir ein Lichtlein aufgehen.

Mein Favorit immrnoch: Dell M70...

Und fast schon ein Schnäppchen zu meiner M50 vor 3,5 Jahren: 4,3 k¤...

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soory leo aber bei dem kommentar vonivhp oder so fühlte ich mich etwas provoziert. sorry. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-10
Autocad 2005-2006
ADT 2005-2006

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

WARUM GEHST DU DENN NICHT EINFACH DIREKT ZU EINEM FACHHÄNDLER????? 

------------------
Wer zu viel will, kommt nicht weit!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 24. Jan. 2006 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo charlie,
habe den fsc amilo bei media markt wie oben beschrieben gefunden auflösung 1440x900 ist das nicht ok bei17"?
CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 24. Jan. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Notebookhändler wissen oft nichtmal, was Inventor ist, entweder wollen die die Geräte einfach nur loswerden, kennen den feinen Unterschied zwischen Celeron und Centrino nicht usw.

Ich selbst habe M70, Auflösung 1900, das ist beim 15.4-Zoll-Display anfangs gewöhnungsbedürftig, geht danach um so besser.

Dann hatte ich zum Test kurz ein Inspirion 6000 mit 1600er Display, angenehmer zum Arbeiten, 15.4-Zoll und 1600er Auflösung halte ich für einen sehr guten Kompromiss, zumal ja auch ein größerer externer Monitor angeschlossen werden kann (Zweischirmbetrieb). Das Inspirion hat die auf der Autodesk-Seite als zertifiziert angegebene X300-Grafik mit 128 MB, meinen Test kann ich in den nächsten Tagen fortsetzen, bisher machte die ATI - wider allen Erwartungen - eine ganz passable Figur, bei meinen Dampfmaschinen mit 150-200 Teilen und vielen Verrundungen und fast gleicher Ausstattung wie das M70 (1GB, 2GHz) habe ich keinen Nachteil festgestellt, bisher auch keinen Absegler.

Dann habe ich eine ältere IV-Version mal mit der Intel-Grafik probiert, ging sehr zügig, auch bei kleineren Zusammenbauten noch, den Flaschenhals mit der gemeinsamen Speichernutzung merkt man also zunächst nicht.

Ich selbst bevorzuge jedoch ganz klar das M70.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 25. Jan. 2006 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenu_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aber auf keinen Fall GeForce 6600.
Da ist ein übler Fehler im Chipdesign.
Merkt man spätestens, wenn man Video-Schnitt betreibt
(Hardware-Overlay).

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenu_
Mitglied
lehrer für fachpraxis


Sehen Sie sich das Profil von wenu_ an!   Senden Sie eine Private Message an wenu_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenu_

Beiträge: 18
Registriert: 24.01.2006

autocad
mechanical
inventor

erstellt am: 25. Jan. 2006 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo inventorianer,
ich bedanke mich für die rege teilnahme am produktfindungsprozess und werde mir morgen das oben genannte fsc amilo... kaufen, welches für meine anwendung von max. 30 teilen und kleinerer simulation ausreichend sein sollte. ich habe hier ein verdammt lütschen rechner vor mir der mich kaum in stich gelassen hat. also noch einmal besten dank an alle. CUSee You wenu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz