Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturtz bei Datei neu oder öffnen einer bestehenden Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturtz bei Datei neu oder öffnen einer bestehenden Datei (405 mal gelesen)
HaGru
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HaGru an!   Senden Sie eine Private Message an HaGru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaGru

Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2005

erstellt am: 23. Dez. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe folgendes Problem:
Sobald ich bei geöffnetem "Inventor 10 Proffesional" ein neues Bauteil erstellen möchte oder ein bestehendes Bauteil zu öffnen versuche, stürzt mir das gesamte Programm sofort ohne Fehlermeldung ab!
Ich hab schon herausgefunden, dass das ganze mit meinem Grafikkartentreiber zusammen hängt, jedoch konnte mir noch niemand weiterhelfen.
Habe schon diverse Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, jedoch auf mein spezielles Problem keine Antwort gefunden.
Folgende Daten:
Inventor 10 Professional installiert auf ein Notebook
Pentium 4 Prozessor mit 3,4 GHz
Betriebssystem: Windows XP Servicepack 2
1 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Ge Force FX Go 5700 Grafikkarte mit 128 MB Speicher
Grafikkartentreiberversion: 6.14.10.5.3.5.1

Ich weiß schon, dass es mit dieser Treiberversion Probleme gibt, jedoch bekomme ich niergends einen aktuelleren Treiber für genau diese Grafikkarte her (nicht bei Acer, Autodesk oder NVIDIA).

Kann mir hier möglicherweise jemand weiter helfen???

mfg,
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domitor
Mitglied
die Diva bändigen


Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2003

alle zweistelligen Diven an QuadroFX, dressiert mit XP

erstellt am: 23. Dez. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans!
Treiber für die notebookverbauten Chips gibts immer nur vom Notebookhersteller.
Wenn der träge ist, so wie Siemens seinerzeit, als sie noch Bücher mit nVidia-Chips bauten, muß man sich anders behelfen.

Hier gibts gepatchte INF-Files zu den nVidia-Treibern.
Hat bei mir seinerzeit gefunzt, wird aber von niemandem supportet  .

------------------
cu tph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaGru
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HaGru an!   Senden Sie eine Private Message an HaGru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaGru

Beiträge: 6
Registriert: 23.12.2005

erstellt am: 27. Dez. 2005 06:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Domitor,

danke für die info!
Kannst du mir auch sagen, was für ein treiber (von dem von dir gesandten link) der richtige bzw. passende ist??? Wäre super, wenn du mir das sagen könntest!
Was muss ich nach dem herunterladen des treibers genau machen, damit alles funzt???

mfg, hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

domitor
Mitglied
die Diva bändigen


Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

Beiträge: 62
Registriert: 07.09.2003

alle zweistelligen Diven an QuadroFX, dressiert mit XP

erstellt am: 27. Dez. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HaGru:
Was muss ich nach dem herunterladen des treibers genau machen, damit alles funzt???

Morgen, Hans!
Vor allem mal mußt Du auf der Seite nur die Infos lesen  .
Also wozu sollte ich es hier nochmal schreiben, wenn Du nicht liest  .
Welche Treiberversion passend ist, erfährst Du auf der Autodesk-Seite.

Also gut, die Kurzfassung  :

  • 71.84 von nVidia runterladen
  • zugehörige INF-Datei von obengenanntem Link runterladen
  • INF-Datei in das entpackte Treiberverzeichnis kopieren
  • setup.exe ausführen


    ------------------
    CUSee You tph

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • HaGru
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von HaGru an!   Senden Sie eine Private Message an HaGru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaGru

    Beiträge: 6
    Registriert: 23.12.2005

    erstellt am: 27. Dez. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Domitor,

    hab den 71.84 runter geladen, jedoch funktioniert das downloaden der inf-datei nicht! wenn ich auf deinem link die passende inf- datei (30.66) anklicke, dann kommt da einfach nichts zum runterladen!!
    Bitte hilf mir weiter -> ich dreh schon bald durch, wenn ich das inventor nicht bald zum laufen bringe (muss am 09.01.06 ein fertiges konstr. programm abgeben!!!)

    DDAAANNKKEE!!

    mfg,
    Hans

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    domitor
    Mitglied
    die Diva bändigen


    Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

    Beiträge: 62
    Registriert: 07.09.2003

    alle zweistelligen Diven an QuadroFX, dressiert mit XP

    erstellt am: 27. Dez. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich


    nv4_disp7184.zip

     
    Hallo Hans!
    Keine Ahnung, was bei Dir los ist  .
    Ich kann den inf-File für 71.84 einwandfrei runterladen.
    Ich hoffe, Du kriegst den wenigstens aus meinem angehängten zip-Archiv raus  .

    ------------------
    CUSee You tph

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 27. Dez. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich


    Nv4_disp.zip

     
    Der Beschreibung nach handelt sich es um das gleiche heavy duty "Notebook", wie ich es hier habe (Acer Aspire 1714SMi-nV).

    Wenn ja: Ich verwende den 6.14.10.6722 von der IV Hardware Web Site mit der angehängten INF-Datei als Patch installiert. Verwende ich so schon seit es IV10 gibt, kann ich sehr empfehlen!

    Die INF hatte ich auch von der Seite, die Domitor gelinkt hat. Und wie's geht hat Domitor ja auch beschrieben. 

    BTW: Sollte der modifizierte 71.84 auch auf dem Aspire 1714SMi-nV laufen, würde ich mich über eine kurze Info freuen.


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 27. Dez. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    HaGru
    Mitglied


    Sehen Sie sich das Profil von HaGru an!   Senden Sie eine Private Message an HaGru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaGru

    Beiträge: 6
    Registriert: 23.12.2005

    erstellt am: 29. Dez. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Michael, Hallo Domitor,

    habe den Treiber 71.84 und die passende INF- Datei runder geladen (danke Domitor für das ZIP- Archiv), alten Treiber deinstalliert, neuen Treiber installiert, INF- Datei ins Verzeichnis kopiert und jetzt aufgepasst ---> es funktioniert echt super!!!!!!
                   
    Ja Michael, ich arbeite auch mit dem Asipre 1714 SMI!
    Danke für eure Hilfe!!!!!!!

    Beste Grüße,
    Hans

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Michael Puschner
    Moderator
    Rentner




    Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

    Beiträge: 13003
    Registriert: 29.08.2003

    Toshiba Encore mit MS Office

    Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
    (Michael Anton)

    erstellt am: 29. Dez. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von HaGru:
    ... ---> es funktioniert echt super!!!!!! .... Ja Michael, ich arbeite auch mit dem Asipre 1714 SMI! ...

    Danke für die Info! Dann werde ich mir wohl beim nächsten "Renovieren" auch mal den 7184 aufspielen.

    ... aber eines haben wir irgendwie noch vergessen:  Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!


    ------------------
    Michael Puschner
    Autodesk Inventor Certified Expert
    Scholle und Partner GmbH

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    domitor
    Mitglied
    die Diva bändigen


    Sehen Sie sich das Profil von domitor an!   Senden Sie eine Private Message an domitor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für domitor

    Beiträge: 62
    Registriert: 07.09.2003

    alle zweistelligen Diven an QuadroFX, dressiert mit XP

    erstellt am: 29. Dez. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaGru 10 Unities + Antwort hilfreich

    ... ist eben doch das WB(IV)F 

    ------------------
    CUSee You tph

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz