Mit Unterstützung durch::

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konvertierung von dwg Dateien (Seite 4)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:


UBBFriend: Senden Sie diese Seite per eMail an einen Freund!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Konvertierung von dwg Dateien (5287 mal gelesen)
Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo

@Charly : natürlich nicht ...

Grüße Stefan



Das beruhigt mich jetzt aber 

@Meinolf: Gut gebrüllt Löwe. Ganz meine Meinung

@Frovo: Wenn Du uns mal etwas Info gibst (bzw. geben darfst), was Du überhaupt machen willst, könnten wir Dir auch besser helfen.

Es gibt hier sicher auch Einige, die dich besuchen würden, aber da müssen dann auch die konditionen stimmen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Hallo

@Charly : natürlich nicht ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 2238
Registriert: 14.12.2000

Dell Precision 390
Dual Core 2.4Ghz, 2GB RAM
NVidia FX3450/4000 SDI
IV 7 SP1
MDT 2004
GAIN EDM 7.4
NX4.0.4.2 MP1
Teamcenter Express 2.2

erstellt am: 12. Dez. 2005 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Bernhard,

wie bitte soll jemand, der noch sich nicht halbwegs gut mit der Thematik "3D CAD" auskennt, beurteilen können, ob derjenige an der anderen Seite des Tisches kompetent ist?

@Frovo

Mit den meisten 3D CAD Systemen kannst du heute ohne große Probleme Baugruppen mit mehreren hundert bis einige wenige tausend Bauteile handhaben, einige Systeme können zehntausende Bauteile in einer BG halten. Und dazu muß nicht unbedingt die allerneueste Hardware gekauft werden. Wichtiger ist eine entsprechende Vorgehensweise. Mit ein bißchen Spielerei bekommst du JEDEN Rechner zum Stillstand, egal wieviel RAM und GHz die Dose hat.

Ansonsten: egal mit welcher Software du arbeitest, um eine vernünftige Schulung, die möglichst auf euer Teilespektrum zugeschnitten ist, wirst du nicht herum kommen.

grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 10689
Registriert: 28.05.2002

Dell M6400C, V64, IV 2008-
8GB Ram, NV QFX 3700m
-------------------------
HP nw9440, XP SP2, IV 2008...
4 GB RAM,NV Q FX 1500M
----------------------------
AMD 64 X2 4800+,V64 U, IV10...
ATI FGL V7350, 8 GB

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von frovo:
Der Verkäufer weusste nicht weiter hat mir einen Spezi vermittelt der meinte man sollte die Teile Vereinfachen. Aber was soll ich bitteschön mit einem CAD bei dem ich die details ausblenden muss?

Hast Du denn im MDTMechanical Desktop in den Gesamtzusammenbauten immer alle Schrauben gemalt. Wenn Du MDTMechanical Desktop in die Knie zwingst, dann denke ich mal ja.


Dann ist deine Hardware aber auch mit MDTMechanical Desktop überfordert. Irgendetwas läuft da komplett falsch.

Apropos vereinfachen: Man munkelt, das es da in 5 Monaten neue Möglichkeiten gibt.


Zitat:
Original erstellt von frovo:
Für mich stellt sich die Frage ob ein 3D CAD überhaupt geeignet ist Maschinenbaukonstruktionen zu realisieren.

Klar ist es geeignet. Oder was glaubst Du, was wir hier den ganzen Tag treiben.

Es gibt nur immer Hardwaregrenzen. Und die sind sicher nicht bei "ein paar hundert" Komponenten. Eher so im Bereich 15000 (momentan)  . Gut ,es kommt auf den Maßstab an. Für manchen sind 150 halt ein "paar" 

Wenn Du MDTMechanical Desktop-Solid´s hast, solltest Du die auch importieren können. Notfalls über ein Neutralformat (Step). Kommt allerdings auf die Qualität der Ursprungsmodelle an. Aber erwarte bitte nicht, das die Modelle dann  "intelligent" sind.

@Husky: Glaubst Du, der Kubus ist da wirklich performanter. Meine Erfahrungen sagen das Gegenteil.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Moderator
R1200GS fahren




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1423
Registriert: 30.07.2001

"VPA compact V" mit UMTS Broadband
"ASUS eeePC 1000H" mit AIP2010

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von frovo:
Für mich stellt sich die Frage ob ein 3D CAD überhaupt geeignet ist Maschinenbaukonstruktionen zu realisieren.

LACH, ich kann Deinen Frust verstehen. Du bist ja nicht der einzige.
Und das mit den Verkäufern sollten dach bald alle wissen. 

Und noch mal: Mit den Inventor hast Du schon das richtige Werkzeug dazu. Aber eben nicht mit Altlasten.
Deshalb, wie bei so vielen:
Bestehend Projekte mit MDT, neue Projekt mit dem Inventor.
Und noch eine Warnung: Hol Dir keinen Ahnungslosen zum neu erstellen Deiner alten Standart-Teile! Das ist die Basis für alle Deine künftigen Maschinen. 


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
         
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von frovo:
Der Verkäufer weusste nicht weiter hat mir einen Spezi vermittelt der meinte man sollte die Teile Vereinfachen. Aber was soll ich bitteschön mit einem CAD bei dem ich die details ausblenden muss?
Für mich stellt sich die Frage ob ein 3D CAD überhaupt geeignet ist Maschinenbaukonstruktionen zu realisieren.



Hallo FOVO,

ich kenne 4 Maschinenhersteller, mit denen ich zusammenarbeite, die Ihre Maschinen in 3D-CAD konstruieren. Einer davon sogar im Inventor ... es geht also. Wir kriegen sogar den Datenaustausch geregelt.

Wenn du hier mal nach großen Baugruppen suchst, findest du enorm viele Anhaltspunkte, was man beachten sollte und was man besser nicht tuen sollte ... eins darf man aber im 3D-Bereich auf gar keinen Fall sein :
Beratungsresistent

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 492
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 950 3 GHz, NVIDIA Quaddro FX 3800,
Betriebssystem Vista 64, Inventor 2010 SP1

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Der Verkäufer weusste nicht weiter hat mir einen Spezi vermittelt der meinte man sollte die Teile Vereinfachen. Aber was soll ich bitteschön mit einem CAD bei dem ich die details ausblenden muss?
Für mich stellt sich die Frage ob ein 3D CAD überhaupt geeignet ist Maschinenbaukonstruktionen zu realisieren.

------------------
FROVO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 4614
Registriert: 10.07.2002

DELL M6400 Vista64 IV12 RAID0 8Gb FX3700m
DELL M4400 Vista IV12 4Gb FX770m
DELL Latidude E6500 Vista 4Gb NVS 110
DELL T5400 Vista64 SAS RAID0 8Gb FX1700
Dell T7500 Vista64 SAS RAiD0 12Gb FX 3800

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
@Stefan
Und was machen wir mit Ihm wenn er [b]vor
den schönen Bildern ein Magengeschwür bekommt?

[/B]


Zynisch gesehen würde ich Ihm den Kubus empfehlen ....

beser wäre wohl eine massive Diva-Power-Schulung ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Moderator
R1200GS fahren




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1423
Registriert: 30.07.2001

"VPA compact V" mit UMTS Broadband
"ASUS eeePC 1000H" mit AIP2010

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
@Stefan
Und was machen wir mit Ihm wenn er vor den schönen Bildern ein Magengeschwür bekommt?

@FROVO
Dazu ist der Inventor grundsätzlich das richtige Programm. ABER nicht mit Altlasten
Und was sagt denn Dein Verkäfer dazu?
Und keine Sorge, 3D-dwg-Import und weiterarbeiten können andere auch nicht besser.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
           
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frovo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von frovo an!   Senden Sie eine Private Message an frovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frovo

Beiträge: 492
Registriert: 12.12.2005

Intel Core i7 950 3 GHz, NVIDIA Quaddro FX 3800,
Betriebssystem Vista 64, Inventor 2010 SP1

erstellt am: 12. Dez. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag! Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities
MDTMechanical Desktop kann meine Maschinen nict mehr bewältigen. Inventor hat angeblich eine bessere/schnellere 3D Grafik. In MDTMechanical Desktop konnte ich Maschinen nur mit viel Gedult im 3D Orbit drehen. Zeichnungen waren nur über Nacht möglich... Deshalb der Umstieg auf Inventor. Außerdem sind 3D Abhängigkeiten und Bewegungsabläufe mit Inventor wesentlich besser zu realisieren. Nun bin ich über Inventor sehr enttäuscht, weil diese Hoffnung nicht annähernd erfüllt wird. Aber bevor ich jetzt wiederholt auf wilde Versprechen hereinfalle und mir eine sehr gute Hardware kaufe, überlege ich ob das mit Autodesk überhaupt zu machen ist.

------------------
FROVO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige:

Anzeige:

Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum


(c)2010 CAD.de

-