Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ergonomie Dummy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ergonomie Dummy (13950 mal gelesen)
Holger1.2
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Holger1.2 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1.2

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

momentan arbeite ich an der Konstruktion eines Autositzes. Dafür suche ich einen Ergonomie Dummy in 3D für Inventor.
Gibt es soetwas irgendwo zur freien Verwendung?
Der Dummy sollte möglichst so beweglich sein wie ein Mensch. Für andere CAD Systeme gibt es unterschiedliche Ausführungen, für Inventor habe ich leider noch nichts gefunden...

Vielen Dank schon mal

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 16. Nov. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

Herzlich Willkommen hier im Inventorforum

Hast du mal den iMike probiert?
Ich weiss nicht ob er deinen Ansprüchen genügt aber einen Blick ist er wert. http://inventorparts.com/Parts/Ergonomics/imike.zip

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 16. Nov. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Jawoll und wo´s iMike gibt, da gibt´s auch noch Jill
http://www.cbliss.com/inventor/Parts.htm

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1.2
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Holger1.2 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1.2

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Beiden sind ja ein hübsches Paar. :-)
Ich werde heute Abend mal ausprobieren, ob sich einer der beiden in einen Sitz setzen kann. Sieht aber schon mal sehr viel versprechend aus.

Ciao
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 16. Nov. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

Hoffentlich sind die Beiden für Deine Zwecke nicht zu prüde in den für Dich interessanten Teilen der Anatomie aufgebaut <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1.2
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Holger1.2 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1.2

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

leider sind diese Dummys nicht so wirklich brauchbar. (mit so spießigen Leiten kann ich nicht arbeiten, die machen nicht was ich will ;-) )
Gibt es denn in der Inventor Welt keinen Bedarf für ergonomisch korrekte Dummys?

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Nov. 2005 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holger1.2:
..Gibt es denn in der Inventor Welt keinen Bedarf für ergonomisch korrekte Dummys?

Im Prinzip ja.
Aber keiner will's machen ..     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Nov. 2005 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Holger1.2:
... die machen nicht was ich will ...

Was macht er denn nicht, der iMike? Die Gelenke kann man doch mit entsprechenden Abhängigkeiten anpassen. Falls die "Abmessungen" nicht gefallen: Er ist voll parametrisch aufgebaut.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1.2
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Holger1.2 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1.2

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das Problem ist nicht die Anpassbarkeit der Gliedmasen. Ich brauche für mein Projekt anatomisch korrekte Dummys, also inclusive einer realistischen Rückenkontur. Die Automobil Industrie hat da ziemlich trickreiche Modelle, deren Abmessungen auf mehr oder weniger aktuellen Statistiken beruhen.
Sitze werden normalerweise nach der 5%-Frau und dem 95%-Mann ausgelegt. 5% aller Frauen sind kleiner als die 5%-Frau und 95% aller Männer sind kleiner als der 95%-Mann, der Sitz soll demnach die Spanne dazwischen abdecken. Das ist so eine Kosten/Nutzen Angelegenheit.
Für mich wäre jetzt super, wenn ich für diese beiden Grenzfälle entsprechende Dummys hätte. Mit iMike bekomme ich das nicht hin, weil er einen flachen Rücken hat und ich auch die genauen Statistiken nicht habe.
Ich hatte gehofft es gäbe da was Fertiges, wo ich nur auswählen muss, auf welche statistische Gruppe der Dummy passen soll.

Ciao
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Nov. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Dabei schießt mir durch das Hirn:
Irgendwann kommt der Tag, wo man im Netz den Diplom-Generator finden wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1.2
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Holger1.2 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1.2

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 16. Nov. 2005 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoho, das wäre echt nicht schlecht!
Aber mal im Ernst, einen Sitz zu konzipieren, der auch noch innovativ ist, ist schon schlimm genug, da will ich nicht auch noch einen Dummy bauen müssen...

Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Nov. 2005 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann solltest Du aber auch mal bei den Leuten suchen, die Zielgruppe der Automobilisten sind.

Soll heißen: Catiologen, professionelle Ingenieure, etc.
Wir Inventor-Investoren sind da keine Gesprächspartner - im Regelfall.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2005 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,

Das ist genau das was ich vermutet habe. Der Mike ist eine sehr engagierte Arbeit von Charles Bliss, die dieser aus reinem Spass an der Freude gebastelt hat, aber für anatomisch-ergonomische Studien von Deinem Kaliber sind die völlig ungeeignet.

Jetzt schimpfe aber bitte Keiner über die mangelhafte Arbeit, sondern mache selber Besseres (und stelle es dann hier kostenlos zur Verfügung)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicky-13
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Nicky-13 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicky-13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicky-13

Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holger,
hatte vor kurzem das gleice Problem. Habe aber auch nur Mike und Jill gefunden. Hast du Unterlagen über einen Norm- Menecken? Würde mich wohl mal dran versuchen. Bei mir ist es leider schon an der Vorlage gescheitert. 

LG Nicky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Für die Solidwörker hat Paul Salvador noch einige Männchen, und auch ein Mädel.
Letzteres ist gut gelungen, aber es fehlen die Extremitäten ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1.2
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Holger1.2 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1.2

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

dieses Forum ist ja wirklich enorm aktiv! Vielen Dank für die netten Antworten.

@Nicky: leider gabe ich kaum Unterlagen, nur eine Tabelle mit groben Abmessungen aus dem "Handbuch der Ergonomie", die kann ich gleich mal einhacken und posten.

@Leo: ich würde niemals über Mike schimpfen, da steckt ja wirklich enorm viel Arbeit drin und er ist ja auch sehr sauber konstruiert. Nur kann er leider nicht das was ich brauche. :-(

@ Walter: in der Firma, in der ich momentan arbeite, wird u.a. mit CATIA V5 gearbeitet. Passende Dummys haben wir auch, das ist also kein Problem. Ich wollte nur gerne auch mit Inventor arbeiten, weil ich das an der FH gelernt habe und der Prof, der meine Diplomarbeit betereut, Inventor Fan ist. Ganz davon abgesehen, dass ich Inventor auch ziemlich gut finde...

Ciao
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
...auch ein Mädel...

Ist aber nicht ganz "stubenrein", oder? <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine Ahnung, was Leo damit meint .. 

@Holger: Wenn Ihr die Männlein in CATIA habt, dann schieb doch einen rüber in den Erfinder als STEP-File.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 17. Nov. 2005 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich


female_torso.jpg

 
Wurde, bitte schön, mit SWX2000 modelliert...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicky-13
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Nicky-13 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicky-13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicky-13

Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

nananana!! über eure dummies zuhause wollen wir doch gar nichts weiter wissen
aber hey ho holger,
wenn du einen typen als step hast hilft das schon ungemein. kann ich den haben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holger1.2
Mitglied
Maschinenbau Student

Sehen Sie sich das Profil von Holger1.2 an!   Senden Sie eine Private Message an Holger1.2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holger1.2

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AbmessungenPerzentile_29.pdf

 
Hallo!

@Nicky: hier ist die Tabelle mit den Abmessungen als PDF, die Abbildung die die Abmessungen verdeutlicht muss ich noch als jpg besorgen. Vielleicht kannst du ja so schon was damit anfangen...
@Walter: das mit dem Step File muss ich mal ausprobieren. Leider habe ich erst ab nächste Woche eine eigene Catia Maschine...

Ciao
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nicky-13
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Nicky-13 an!   Senden Sie eine Private Message an Nicky-13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nicky-13

Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2005

erstellt am: 17. Nov. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

jo, dankeschön das ist mehr als ich hab.
schick aber bitte auch mal den in step wenn du soweit bist.
bis dahin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Nov. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Der Mike ist eine sehr engagierte Arbeit von Charles Bliss ...

Nur der Richtigkeit halber ... der iMike wurde von Michael V. Ficarra erstellt. Wäre er von Charles, würde er ja auch iCharly heißen.  

Aber er wohnt bei Charles, der iMike ...  

Die Jill wiederum wurde von Charles ins IV-Leben gerufen, er steht wohl mehr auf Frauen ...  
------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 17. Nov. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 17. Nov. 2005 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holger1.2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ah, da ist ja das Mädel! Ich hatte schon vergeblich danach gesucht, weil vor ein paar Tagen jemand nach "weniger ernsthaften" Modellen für den neuen 3D-Plotter in seiner Firma gefragt hat. 

Und jetzt finde ich den besagten Thread nicht mehr... 

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz