Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Zicke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Zicke (1438 mal gelesen)
Romana
Mitglied
Techn. Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2005

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 29. Sep. 2005 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!

ich habe eine Inventor Baugruppe mit einer Excelliste verknüpft.
Die Baugruppe war in Ordnung. Ein paar Tage später als ich die Baugruppe öffnen und im Excel etwas ändern wollte, passt überhaupt nichts mehr. Die Teile waren irgendwo nur nicht dort wo sie hingehörten. Verschieben liessen sie sich auch nicht mehr. Oder bei Massänderung verliert er die Verknüpfung vom Excel! Das heißt er behaltet den alten Wert!

Mach ich da etwas falsch oder zickt die Diva irgendwie rum!

------------------
Gruß
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Romana!
Du hast nur was gemacht, was man nicht tun soll  .
Excel-Tabellen verknüpfen, igitt! 

Genau weil diese Sachen immer wieder auftreten, vermeidet man das Exel-Verknüpfen (wurde hi9er in x Threads schon behandelt) und verwendet das Einbetten von Excel in einen Teil.
Von dort werden die relevanten Parameter an andere ipts und iams weitergegeben.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2005

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heißt einbetten?

Es hat ja alles einwandfrei funktioniert.
Ich weiss nicht was schuld war. Vielleicht das ich den Teil einige Zeit nicht geöffnet habe oder das ich ihn ohne Kontrollen einfach in eine andere Baugruppe eingefügt habe die auch mit einer Excelliste verknüpft ist.

Ich krieg die Krise!

------------------
Gruß
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2005

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 29. Sep. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er läst ja nicht mal bei manchen Teilen beim Befehl Parameter nach dem Verknüpfen mit der Excelliste die Parameter anzeigen. Das heißt ich kann sie gar nicht auswählen.
Wie schon gesagt, kann es daran liegen das ich zwei Baugruppen nit unterschiedlicher Excelliste miteinander kombiniert habe.

------------------
Gruß
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 29. Sep. 2005 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romana,

ich würde dir raten, von Excel wegzugehen und ein Masterteil zu verwenden, funktioniert viel besser. Schau dir zum Beispiel mal diesen Beitrag an, über die Suche findest du noch viel mehr.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 29. Sep. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romana,

am Besten Du stellst mal einen Screenshot hier rein. Dann kann man Dir besser raten was die richtige Strategie ist. Es gibt wie immer viele Möglichkeiten aber keine universelle.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Sep. 2005 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Romana!
Bauteile in andere Verzeichnisse verschoben?
Uiuii .. , das mag die OLE_Verknüpfung gar nicht.

Kann man aber reparieren: Bauteil öffnen, im Browser die Verknüpfung zur verlorenen Excel-Tabelle bearbeiten/korrigieren, und dann gehts wieder (für eine Weile  ).

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte


Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Beiträge: 140
Registriert: 04.04.2005

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 30. Sep. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gerne meine Baugruppen (mit Excelverknüpfungen)mit einander verbinden, ich meine zusammen bauen. Aber jedesmal wenn ich es versuche, spielt eine Baugruppe dann verrückt. Das heißt wenn ich sie übers Excel verändern möchte - meine Teile sind irgendwo. Das Teil verliert die Abhängigkeiten!
Und, ganz wichtig, die Verknüpfung zu Excelliste geht auch verloren!
Ich kann doch nicht jedesmal meine Teile nachbearbeiten!
Ich möchte es über Excel machen. Da es für einen Arbeitskollegen ist der sich im Inventor nicht auskennt. Und der soll im Excel seine Werte eingeben können und der Inventor soll im die Baugruppe mit den richtigen Größen geben!
Und die Baugruppen sollen zusammenfügbar sein!

------------------
Gruß
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 30. Sep. 2005 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romana,

meiner Meinung nach dürfte es für deinen Kollegen keine Rolle spielen, ob er in der Parameterliste des Masterteils oder im Excel die Werte ändert, sind beides "Tabellen" und wenn man es ihm zeigt, hat er es sofort begriffen.
Wenn es unbedingt sein muß, kannst du auch eine Mischung aus Excel-Verknüpfung und Masterteil machen. Verknüpfe Teil X mit der Excel-Tabelle, setze hinter den Excelwerten in der Saplte "Exportparameter" den Haken. Alle weiteren Teile verknüpst du mit dem Teil X. Sollte die Verknüpfung zwischen Excel und Inventor verloren gehen, mußt du nur die Datei Teil X nacharbeiten.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz