Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Partsolutionteile im Inventor 10 als Kopie Speichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Partsolutionteile im Inventor 10 als Kopie Speichern? (366 mal gelesen)
U.Wilfert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von U.Wilfert an!   Senden Sie eine Private Message an U.Wilfert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U.Wilfert

Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 12. Sep. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Beitrag auch schon im entsprechenden Forum hinterlegt.Möchte das aber auch gern hier tun , da ich nicht weiß ob das Problem mit Partsolution oder Inventor 10 zusammenhängt.

wir haben seit letzter Woche auf Inventor 10 umgestellt.
Partsolution haben wir in der Vers.8.0.24
Wir brauchen teilweise Normalien , die aber noch nachgearbeitet werden müssen und zusätzlich einen anderen Namen erhalten müssen.
Bisher haben wir die Teile aus dem Katalog eingefügt,danach als Kopie unter dem entsprechenden Namen in unser Arbeitsverzeichnis gespeichert.Danach haben wir die Änderungen vorgenommen.

Nun funktioniert das zwar bis hierher auch noch so, nur erscheint die Kopie beim Einfügen in die Baugruppe unter dem ursprünglichen von PARTSOLUTION festgelegten Namen.Wenn man sich die Datei im Explorer anschaut, hat sie den Namen den wir beim "Speichern unter" festgelegt haben.
Wir haben versuchsweise auch schon alle Information in den I-Props herausgenommen.Kein Erfolg.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus.

Uli


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 12. Sep. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U.Wilfert 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U.Wilfert:
Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Beitrag auch schon im entsprechenden Forum hinterlegt.Möchte das aber auch gern hier tun , da ich nicht weiß ob das Problem mit Partsolution oder Inventor 10 zusammenhängt.

wir haben seit letzter Woche auf Inventor 10 umgestellt.
Partsolution haben wir in der Vers.8.0.24
Wir brauchen teilweise Normalien , die aber noch nachgearbeitet werden müssen und zusätzlich einen anderen Namen erhalten müssen.
Bisher haben wir die Teile aus dem Katalog eingefügt,danach als Kopie unter dem entsprechenden Namen in unser Arbeitsverzeichnis gespeichert.Danach haben wir die Änderungen vorgenommen.

Nun funktioniert das zwar bis hierher auch noch so, nur erscheint die Kopie beim Einfügen in die Baugruppe unter dem ursprünglichen von PARTSOLUTION festgelegten Namen.Wenn man sich die Datei im Explorer anschaut, hat sie den Namen den wir beim "Speichern unter" festgelegt haben.
Wir haben versuchsweise auch schon alle Information in den I-Props herausgenommen.Kein Erfolg.

Woran kann das liegen?

Danke im Voraus.

Uli


'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

Siehst du genau aus diesem grund und noch x anderen fliegt bei mir
(bei den Konstrukteuren) ab der V11 PartSolutions raus.
Ich werde weiterhin eine Lizenz haben weil die Idee hinter CADENAS ist sehr gut ABER

1)zuviel Altlasten.
2)halbzeuge wurden (siehe dein Problem) nur halbherzig gelöst.
3) ERP Anbindung ist  vorhanden aber .......?
  Doku nicht Handling sehr bescheiden.

NOCHMALS

Die Idee ist klasse
habe schon viel schlimmere löcher gesehen (SOLID LIBRARY) Hi CoCreate
aber
ich bin nun mal gerade auf dem weg nach münchen und ich habe die dumme ahnung das die jungs in den staaten den weg glätten um mit dem
content center den ""normalen"" konstruktionsalltag zu schaffen.
ich möchte erst gar nicht von so schönen sachen wie dem framegenerator schwärmen (da ist cadenas ganz aussen vor).

Deshalb ich weiss es hift dir nun gar nicht aber

der nächste mai kommt bestimmt   

Hi Leo

willkommen beim LARGE ASSEMBLY DESIGN
PS:
Wenn du irgendwann von auf einem deiner rechner beim mdt auf den UNINSTALL Knopf drückst,

bitte lass mich dabei sein   

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Sep. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U.Wilfert 10 Unities + Antwort hilfreich

SO, und nun versuche ich mal eine etwas hilfreichere ANtwort zu geben  .

Das Phänomen liegt am Browsername des Bauteile (versteckte iPropertiy), der beim "Kopie speichern" nicht mit geändert wird.

Dazu gibt (glaube ich) ein Tool bei Sean Dotson. Da kannst Du auswählen, ob der Dateiname, die Bauteilbezeichnung oder der ursprüngliche Browsername im BG-Browser angezeigt werden.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 13. Sep. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für U.Wilfert 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man eh an der Bauteildatei Änderungen vornimmt, kann man in diesem Zuge auch den Browsernamen im Bauteilbrowser ändern. Einfach 2x auf den Anzeigenamen im Browser des Bauteils (neben dem gelben Würfel) klicken und ändern. Von dort holt dann standardmäßig auch die Baugruppe den Anzeigenamen des Komponentenexemplars.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U.Wilfert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von U.Wilfert an!   Senden Sie eine Private Message an U.Wilfert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U.Wilfert

Beiträge: 44
Registriert: 14.05.2004

erstellt am: 13. Sep. 2005 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke ihr beiden für eure Hilfe, ich habs inzwischen so gemacht und es funktioniert.
Danke nochmal für eure Hilfe.

Tschüß Uli


Zitat aus Partsolution-Forum von MaKi

"Hallo Uli,
so sollte das klappen:

1. Teil im INV einfügen.

2. Nun im Model-Explorer auf den Teilenamen Doppelklicken und hier den Namen wie gewünscht verändern.

3. "Kopie speichern unter"... wiederrum mit dem gewünschten Namen.

4. Beendet man nun dieses Fenster, wird man noch gefragt, ob man das "originale" *.ipt (liegt ja i.d.R. im PoolVerzeichnis) auch verändern
möchte.

5. Öffnet man nun das so veränderte Teil im INV (einfügen) wird der neue Namen angezeigt.

Ausnahme bleibt der Reiter "Summary" in den I-Properties.

MfG,

MaKi
CADENAS SUPPORT"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz