Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  OT Inventor ist eine Frau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  OT Inventor ist eine Frau (1812 mal gelesen)
Rastaman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rastaman an!   Senden Sie eine Private Message an Rastaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rastaman

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2005

Uraltmöhre:
PII 1000Mhz
512MB Ram (SD)
Matrox Millenium G400<P>moderner 3Dconnexion
Spaceball 5000
(selbstfinanziert) :o)

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann es sein, dass Inventor regelmäßig alle 4 Wochen seine Tage kriegt?

Jedesmal das Selbe einmal im Monat wird das Teil zickig und launisch. Es stürzt nach Belieben ab. Und vor allem ist es nachtragend. Wenn man rumflucht und Inventor in Richtung Hölle wünscht, dann funzt es erst recht nicht.
Ist das der geheime Psychoterror von Autodesk oder hat das Programm ein Eigenleben entwickelt und eine Persönlichkeit (und das keine Angenehme...) ausgebildet.

Gehts euch genauso?

Gruss Sebastian

------------------
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaak Newton)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rastaman:
Gehts euch genauso?

Nein. Ich tippe mal auf reine Bedienungsfehler. 


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

wir haben gerade die letzten Tage eine "Absturzstatistik" gemacht. Daher kann ich sagen, daß wir im Durchschnitt auf 11 Arbeitsplätzen max. 1 Absturz/Tag haben. Die meisten Abstürze erfolgen im 2D-Bereich. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen.
Kann es sein, daß die bei dir auftretende Regelmäßigkeit auf die Hardware (Stromschwankungen im Netz), Viren- und/oder Backup-Software, etc. zurückzuführen ist?

------------------
Gruß
Lucian

P.S. Wenn ich mir deine Hardwarekonfiguration ansehe, würde ich eher in Richtung Hardware tippen.

Etwas später:
Das mit der Frau ist gar keine schlechte Idee. Muss ich meinen Jungs mal so darstellen. Da wird die Motivation mit der Diva zu arbeiten, sprunghaft ansteigen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rastaman
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rastaman an!   Senden Sie eine Private Message an Rastaman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rastaman

Beiträge: 38
Registriert: 15.06.2005

Uraltmöhre:
PII 1000Mhz
512MB Ram (SD)
Matrox Millenium G400<P>moderner 3Dconnexion
Spaceball 5000
(selbstfinanziert) :o)

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bevorzugt im 2D Bereich ist richtig. Problem: wenn das Teil einmal abgestürzt ist, "schmollt" es den ganzen Tag.

Nebenbei... wer Ironie erkennen kann ist klar im Vorteil
Sorry an die Autodesk-Admins: vor dem Thread steht OT (für OFFTOPIC, also nicht unbedingt todernst zu nehmen)

------------------
Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Sir Isaak Newton)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!!
Ich bin nicht der Poetischste auf der Welt, aber ich hab mir mal so ein paar Gedanken aufgeschrieben.
Vielleicht kennt das ja jemand?!

Eine Hommage an eine dIVa

Ich bekam eine Chance auf eine Ehe mit einer dIVa in der 10. Generation,
da ich ein paar Vorfahren kannte dachte ich „Darauf freue ich mich schon!“.
Die ersten Tage war es vorsichtiges Herantasten, doch dann ging es erst richtig los.
Die Aufgaben wurden größer und ich dachte warum sagen alle das bloß.
Sie ist schön, hat Stil und auch Funktionen recht viel,
das aussehen ist tadellos und die Arbeit vergeht wie im Spiel.
Doch dann ging es los, mit ganz leisen Schritten,
ein Update hier in Win damit wir „Schwachstellen“ kitten,
doch das wollten „wir“ nicht,
und so sagte sie es mir ins Gesicht:
„AutoCAD Inventor musste leider beendet werden. Autodesk entschuldigt…“
Hab ich etwa unsre dIVa zu früh gehuldigt?
Das kann nur ein Einzelfall sein
Das redete ich mir immer wieder ein.
Fünf Minuten später dann
Fing der “Spaß“ von vorne an.
Ich dachte mir das kann’s nicht sein
Doch dann viel mir wieder ihr Name ein:
dIVa – so heißt sie heut nicht ohne Grund
nur wer sie kennt nimmt auch dieses Wort in den Mund.
Doch was soll ich euch sagen,
„wir“ sind dabei uns wieder zu vertragen.
Mit einem der uns wieder mal so richtig „antreibt“
wird aus uns wieder eine (fast) Unkaputtbahre Einheit.
Und wenn wir alle Treiber haben
und wir beide uns nicht beklagen,
dann machen wir den Datenserver voll
und ich find unsre dIVa auch wieder toll.


Ein Freund der dIVa

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich


10Us4U

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 01. Sep. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Und sowas kommt von mir, wo ich grad mal 1 Monat mit der dIVa arbeit!

Aber man(n) lernt sie halt sehr schnell kennen!

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Sep. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

@tobiasu: SPITZE! Ausdrucken und einrahmen ... 

@Rastaman: Bei einem mit 1GHZ übertakteten PII mit 'ner Matrox wundert mich nichts ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 01. Sep. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Danke, Danke!!

Aber der Ruhm gebührt nicht mir, sondern unserer aller dIVa!
Ohne Sie hätte ich nicht solche Ideen gehabt!  (Ich denk mal ich hab damit einigen von der Seele gesprochen)

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 01. Sep. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
wir haben gerade die letzten Tage eine "Absturzstatistik" gemacht. Daher kann ich sagen, daß wir im Durchschnitt auf 11 Arbeitsplätzen max. 1 Absturz/Tag haben. Die meisten Abstürze erfolgen im 2D-Bereich. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Hallo Lucian,
das ist ja das vertrackte. Ich habe z.B. praktisch niemals Abstürze im 2D-Bereich, nur beim Modellieren.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Sep. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Hallo Lucian,
das ist ja das vertrackte. Ich habe z.B. praktisch niemals Abstürze im 2D-Bereich, nur beim Modellieren.


Stimmt. Immer wenn ich so komische Dinge von der Diva verlange, wo ich vorher schon Bauchschmerzen habe 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Sep. 2005 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

und bei uns gehen die Abstürze im Model- und BG-Bereich gegen 0. Wir arbeiten im Moment noch mit IV8. Vielleicht ist der Unterschied auch dadurch gegeben. Mal schauen wie es sich ab Oktober im Erfinderlein Nr. 10 darstellt. Ich haoffe, daß bis dahin bereits SP2 freigegeben ist. Weiß jemand, ob da was geplant ist?

@Mathias

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Immer wenn ich so komische Dinge von der Diva verlange, wo ich vorher schon Bauchschmerzen habe...

Ich möchte jetzt gar nicht wissen was du damit meinst. 


------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 01. Sep. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Bauchschmerzen...
Oha! Regelmäßig? Alle vier Wochen? Haben wir uns alle dermaßen in Dir getäuscht? Heißt Du am Ende gar nicht Charly?  

Aber was die Diva angeht, da finde ich hast Du ganz Recht! Ich muss auch sagen, dass die Absturzhäufigkeit ganz erheblich von mir selber abhängt. Wenn ich vor lauter Stress nicht mehr auf mein Bauchgefühl achte, lässt der nächste Crash nicht mehr lange auf sich warten. Die Verteilung nach idw oder ipt kommt mir da auch sehr willkürlich bzw. individuell und nicht allgemeingültig vor.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich habe den Eindruck, dass man aus einer gewöhnlichen iam (also ohne mechanische Bearbetung) äußerst selten abstürzt. Ich kann mich eigentlich nur erinnern, dass das beim Bearbeiten von Einzelteilen passiert und eben auch nur dann, wenn die wirklich haarig sind. Wie ist denn das bei Euch?

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Celsius M, P IV 3,2 GHz, 1GB RAM, Quadro FX 1400 (128MB), XP Pro SP2, IVS 10 SP3a

erstellt am: 02. Sep. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Ich hab in der Arbeit nur ipt's und idw's, da wir Bremsscheiben herstellen und keine ganzen Maschinen. Bei mir kommen Abstürze nur in der idw vor. In der Regel (da sind wir wieder beim Thema) wenn ich den Rahmen und/oder das Schriftfeld ändere. Was mich allerdings wundert, da in manchen von unseren Scheiben extrem viele Radien und Schrägen wegen der Belüftung sind und die ipt schon bis zu 6 MB groß sein kann.

Ansonsten hab ich (zum Glück!) noch keinen großen Absturz erlebt.

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Willi123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Willi123 an!   Senden Sie eine Private Message an Willi123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Willi123

Beiträge: 484
Registriert: 15.06.2004

AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100

erstellt am: 02. Sep. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ich muss auch sagen, dass die Absturzhäufigkeit ganz erheblich von mir selber abhängt.

Wenn damit gemeint ist, dass man versucht, etwas auf dem komplizierten Weg "von der Brust durchs Auge" zu erreichen, stimme ich zu. Mir fällt auch auf, dass die Absturzwahrscheinlichkeit nahezu proportional mit der Häufigkeit steigt, mit der an dem Teil / der Baugruppe / der Zeichnung herumgeändert wird. Besonders bei der Wiederverwendung und Umarbeitung alter Projekte ist das extrem. Ich vermute mal, dass die Datenstruktur dabei an Konsistenz verliert.

------------------
Gruß, Willi 

Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonkers
Mitglied
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bonkers an!   Senden Sie eine Private Message an Bonkers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonkers

Beiträge: 553
Registriert: 26.01.2005

Intel(R) Xeon (R) W3530 2.79GHz
12 GB RAM
WIN 7 Prof. 64 Bit - SP1
NVIDIA Quadro 600
Inventor 2015

erstellt am: 02. Sep. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tobiasu:
....oder das Schriftfeld ändere.
Das kann ich auch bestätigen, besonders, wenn man zwei Sachen hintereinander bearbeitet und dazwischen nicht speichert!

Ansonsten in der 3D Umgebung stürtzt IV fallweise ab. Kommt eben auf die Komplexität der Teils, bzw. der Änderungen vor!

------------------

  Fg Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 02. Sep. 2005 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rastaman 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir war heute auch mal einer der relativ seltenen Absturz-Tage. Ein Lochblech, bekanntermaßen auch eine Bremsscheibe für IV mit vorzüglicher Bremswirkung.

Also die Löcher nicht ausmodelliert, sondern nur als Skizze um die Durchbrüche und Konturen rumgezogen, eine Änderung, die Kontur geändert, Welt in bester Ordnung. Denkste.

Dann mal auf EXTRUSION getippt, schon war IV beim Dr. Watson, ich habe immer den Eindruck, daß der ein Rechtsanwalt ist.

Meist hängen solche Absegler bei mir an bestimmten, durch viele Änderungen recht abenteuerlich gewordene Skizzen, also raus damit und neu rein, dann geht's meist wieder, logo, daß das viel Arbeit machen kann.

Beim Lochblech, um auch das zu verraten, hab ich noch einen anderen Dreh. Die Löcher brauch ich ja manchmal modelliert, aber sie machen die Kiste elend langsam. Daher kommen sie ans Ende des Featurbaums. Das erste Loch modellieren und alles Weitere auf dieses erste Loch beziehen, dann eine Reihe und ein größere Feld mit LÖchern zudecken. Dann wieder ein Loch und wieder ein Feld, damit kann ich mir schon mal die Löcher segmentweise holen und wegschalten. Da sich die Segemente verändern können (Anzahl Spalten und Reihen), mach ich eben die Bezüge immer aufs allererste Loch, das löscht man normalerweise ja nicht.

Dann kann man in der Anordnugn auch recht flott einige Bereiche deaktivieren, erstes Loch in der Reihe suchen, klick, dann letztes und mit SHIFT-Taste klick, dann sind alle dazwischen auch gewählt.

Ob IV nun eine Dame oder ein Herr der Schöpfung ist, das ist mir eigentlich ziemlich egal, ich hab da meine eigene Vorstellung.

Auf dem M70 und IV10 bin ich noch nicht abgesegelt.

------------------
Ein Gipfel ist der Punkt, der am weitesten vom Boden der Tatsachen entfernt ist. Murphy, 15.3.05

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz