Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor NG World Cup - Juli/August 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor NG World Cup - Juli/August 2005 (3393 mal gelesen)
Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Aug. 2005 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Willkommen zur siebten Runde des Inventor News Group World Cup (IVNGWC) 2005

Auch diesen Monat werde ich wieder Peers Ankündigungen aus der internationalen Autodesk News Group jeweils ins Deutsche übertragen und im Originaltext hier veröffentlichen. Die Dateianhänge stelle ich zum Download bereit, da diese in der Vergangenheit schon öfters die 1MB-Grenze überschritten haben.

Diskussionen über den World Cup und die Regeln sind hier willkommen, aber bitte keine Fragen und Details zu der aktuellen Aufgabenstellung, um anderen nicht die Freude zu verderben. Auch ich möchte selbst noch unbefangen teilnehmen können.

  Bitte alle Ergebnisdateien direkt an Peer Hoffmann senden, ebenso alle Fragen (in englischer Sprache) zur aktuellen Aufgabenstellung.

  Bitte unbedingt folgende Spielregeln lesen und die Stop-Uhr starten, bevor man die Zeichnung zum ersten Mal ansieht. Maßgeblich ist die Zeit des ersten Versuchs, eine Wiederholung ist nicht zulässig.

Und hier geht's los:


--- Deutsche Übertragung ---

AUGUST WETTBEWERB

Willkommen zum IVNGWC 2005 Wettbewerb ...

Wie sicherlich bemerkt wurde, gab es keine Juli-Aufgabe, da ich (Peer Hoffmann) im Urlaub war. Von daher brauchte sich auch niemand darum kümmern ... 

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist Samstag, der 20. August 2005.

Es gibt für jeden Versuch, der eingeschickt wird, Punkte. Wer aber nichts einschickt, bekommt auch keinen Punkt, was sich im Jahresendergebnis negativ auswirken wird.

Starthinweis: Das Zeichnungsblatt ist metrisch bemaßt und nach europäischer Projektionsmethode (1 bzw. E) dargestellt.

Folgende einfache Regeln sind zu beachten:
1 - Zeichnungsblatt ausdrucken, aber noch nicht ansehen!
2 - In Inventor mit einer leeren Skizze beginnen (Einheit = mm)
3 - Die Zeichnung mit der Rückseite nach oben auf den Tisch legen und die Uhr stellen. Die Zeichnung umdrehen und das Modell so schnell wie möglich erstellen. Wenn man fertig ist, sollte das Volumen der korrekten Baugruppe (Nicht als Einzelteil!) in den iProperties bei der Genauigkeitsstufe "sehr hoch" (nicht die Schaltfläche "Aktualisieren" verwenden) den auf der Zeichnung angegebnen Wert anzeigen.

Erste Priorität hat das richtige Volumen eines korrekten Modells in den physikalischen Eigenschaften bei der Genauigkeitsstufe "sehr hoch".
Zweite Priorität hat die schnellste Zeit.

Wer kann es am schnellsten modellieren? (Aber nicht mogeln - man ist nicht zufrieden, wenn man der Schnellste ist, aber weiß, dass man gemogelt hat! Jeder könnte es bei einen zweiten Versuch mindestens 50% schneller schaffen.)

Das fertige Modell bitte unter Angabe der benötigten Zeit und eventueller Bemerkungen direkt per eMail (um es geheim zu halten) an Peer Hoffmann ph@ambu.com zur Bewertung einsenden!

Hinweis: Bitte folgende Regeln zum versenden der Dateien beachten!
1 - Die Bauteilende-Marke im Browser unter den Ursprungs-Ordner ziehen
2 - Winzip (www.winzip.com) oder Winrar (www.rarlab.com) benutzen um die Dateigröße zu minimieren

Bitte auch die nachfolgenden Beiträge mit den aktuellen Punkteständen beachten, in denen brandaktuelle Nachrichten über die Aufgabe stehen können.

Ich werde die Ergebnisse und den Punktestand hier veröffentlichen, wenn der "Wettbewerb" beendet ist.

Happy Inventing,
Peer

  Hier sind die Dateien zum Wettbewerb!


--- Englische Originalfassung ---

AUGUST CHALLENGE

Welcome to the IvNGWC 2005 challenge...

As you might have noticed there was no July challenge (I was vacating), so you didn't have to look for one...;-)

The deadline for this month's challenge is Saturday, August 20th 2005.

You will get points on the scoreboard just for trying, and zero points for not letting me know you've tried thus giving you a zero on the scoreboard which in the end of the season will affect your point average.

Setup note: The drawing sheet is in millimeters and in first angle projection.

Follow these simple rules:
1 - Print the drawing sheet AND DON'T LOOK AT IT YET.
2 - Setup your environment (mm) and start a new sketch.
3 - Place the drawing FACE DOWN, start the clock, flip the drawing over and model it as fast as possible ending up with the correct assembly (not a single part file) with correct volume at the Accuracy setting 'Very High' (don't use the 'Update' button) as indicated on the drawing sheet.

#1 priority: Correct volume of a correct model with the Physical Properties Accuracy setting 'Very High'.
#2 priority: Fastest time.

Let me know how fast you can model it (don't cheat - it's no satisfaction to be the fastest when you know you've cheated. Everybody can cut off at least 50% of the initial time on a second try).

Email your resulting time directly to me (to keep it a secret) along with your model and comments (ph@ambu.com).

NOTE: Please follow these guidelines before posting files to me directly:
1 - Pull the End of Part marker up below the Origin folder in the Browser tree.
2 - Use Winzip (www.winzip.com) or Winrar (www.rarlab.com) to compact the file.

Remember to follow the reminders with the current standings in the discussion group with possible late-breaking news about the challenge.

I'll report back with the results and the scoreboard when the 'contest' is over.

Happy Inventing,
Peer


Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem viel Spaß!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 02. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 03. Aug. 2005 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Eines muß ich hier festhalten.
Maße auf 2 Nachkommastellen angeben ist OK.
Aber dann Maße die tatsächlich Nachkommastellen haben auf Ganze angeben ist dann etwas irreführend.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marine
Mitglied
CAD Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Marine an!   Senden Sie eine Private Message an Marine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marine

Beiträge: 221
Registriert: 09.03.2004

Intel P4 2.8GHz / WIN XP
2.0 GB DDR RAM
Grafik Quadro4 750XGL / 128 MB
Inventor 11 SP4

erstellt am: 04. Aug. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:

Maße auf 2 Nachkommastellen angeben ist OK.
Aber dann Maße die tatsächlich Nachkommastellen haben auf Ganze angeben ist dann etwas irreführend.


Hallo zusammen

Ja, das habe ich auch bemerkt. Ich habe meine Lösung mit einem etwas abweichenden Volumen trotzdem an Peer eingesendet, mit der Bemerkung, dass der Winkel 55° nicht stimmt. Peer teilte mir dann mit, dass der 55° Winkel auf der Zeichnung stimme, aber der 60° Winkel gerundet sei. Er wird meine Lösung trotzdem akzeptieren müssen, weil man dies auf der Zeichnung ja nirgends sieht.
Also, wenn es bis jetzt noch niemand gatan hat, mache ich es jetzt. Der Winkel 55° ist 55,00° und der 60° Winkel ist gerundet.

mfg

Marcel

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Aug. 2005 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Marine:
... Also, wenn es bis jetzt noch niemand gatan hat, mache ich es jetzt. Der Winkel 55° ist 55,00° und der 60° Winkel ist gerundet. ...

Danke für den Hinweis, den ich hiermit bestätigen kann. Ich selbst habe mir die Zeichnung zwar noch nicht angesehen und weiß daher nicht so recht wo das Problem ist, Peer hat auch noch nichts dazu veröffentlicht, aber der (vermutliche) Zeichnungsersteller hat mir eine Nachricht zukommen lassen, die folgendes aussagt:

Die Gradangabe "60°" in der Ansicht "side-plate" ist fälschlicher Weise ohne Nachkommastellen dargestellt.
Für die Konstruktion ist diese (leider irritierende) Angabe aber nicht notwendig!


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 04. Aug. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa 

Bernhard Fetzer

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Aug. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 16 Tage - Inventor NG World Cup - August 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist Samstag, der 20. August 2005.

  Hinweis:
Nicht den 60° Winkel verwenden, da sich daraus ein falsches Volumen ergibt.
Statt dessen ist der 55° Winkel zu verwenden.
Der 60° Winkel (der auf Ganzzahldarstellung gerundet wurde) ist zur Erstellung des Modells nicht notwendig.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is Saturday, August 20th 2005.

NOTE:
Do not use the 60 deg angle as it will result in a wrong volume.
Use the 55 deg angle.
The 60 deg angle (which is rounded off to zero decimals) is not needed for making the model.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


*Markus Waldenmayer
*Ron Oldenbeuving (82)
*Jorgen Bjornes (100)
*Steven Strik (31)
*Marcel Kläy (17)
*Wolfe Derle (16)
*Reto Edelmann (71)
*Hans-Peter Sauer (32)
*Jörg Weber (49)

.

Womit wir die Sache mit dem 60° Winkel nun "amtlich" geklärt haben. Und Bernhard sei verziehen ... 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 04. Aug. 2005 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es nichts zu verzeihen!
Das ist eben des Konstrukteurs Schicksal.

Hätt ich doch den Schnabel gehalten, dann wär ich jetzt umso schneller.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 04. Aug. 2005 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend!

Jetzt sind wir alle schneller!  Am We lad ich das Ding mal
runter und mal sehen! 

Gruß SMB

P.S.: Schnell ist relativ, man macht auch schnell Fehler und dann....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 05. Aug. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

etwas mehr als ??? habe ich gebastelt.

Aber ich habs.

Freu

[Diese Nachricht wurde von Sparky am 06. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Aug. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sparky:
... etwas mehr als ... habe ich gebastelt. ...

Bitte keine Zeitangabe veröffentlichen, bevor die Ergebnisse der Aufgabe des Monats vorliegen! - Danke

Aus den Spielregeln:
Das fertige Modell bitte unter Angabe der benötigten Zeit und eventueller Bemerkungen direkt per eMail (um es geheim zu halten) an Peer Hoffmann ph@ambu.com zur Bewertung einsenden!

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 06. Aug. 2005 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Tschuldigung,
ich änder das.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Aug. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sparky:
Tschuldigung,
ich änder das.

Zu spät 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Aug. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 12 Tage - Inventor NG World Cup - August 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist Samstag, der 20. August 2005.

  Hinweis:
Nicht den 60° Winkel verwenden, da sich daraus ein falsches Volumen ergibt.
Statt dessen ist der 55° Winkel zu verwenden.
Der 60° Winkel (der auf Ganzzahldarstellung gerundet wurde) ist zur Erstellung des Modells nicht notwendig.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is Saturday, August 20th 2005.

NOTE:
Do not use the 60 deg angle as it will result in a wrong volume.
Use the 55 deg angle.
The 60 deg angle (which is rounded off to zero decimals) is not needed for making the model.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


Markus Waldenmayer
Ron Oldenbeuving (82)
*Rui Vaz (22)
*Manfred Amling (27)
Jorgen Bjornes (100)
Steven Strik (31)
Marcel Kläy (17)
*Anders Veierod Tokerud
*Kuno "Golden Lukas" Braun
Wolfe Derle (16)
Reto Edelmann (71)
Hans-Peter Sauer (32)
*Kael Hernandez
Jörg Weber (49)
*Peter Scholz

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Aug. 2005 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 8 Tage - Inventor NG World Cup - August 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist Samstag, der 20. August 2005.

  Hinweis:
Nicht den 60° Winkel verwenden, da sich daraus ein falsches Volumen ergibt.
Statt dessen ist der 55° Winkel zu verwenden.
Der 60° Winkel (der auf Ganzzahldarstellung gerundet wurde) ist zur Erstellung des Modells nicht notwendig.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is Saturday, August 20th 2005.

NOTE:
Do not use the 60 deg angle as it will result in a wrong volume.
Use the 55 deg angle.
The 60 deg angle (which is rounded off to zero decimals) is not needed for making the model.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


Markus Waldenmayer
Ron Oldenbeuving (82)
Rui Vaz (22)
*Torbjorn Heglum
*Patrick Berry
Manfred Amling (27)
Jorgen Bjornes (100)
Steven Strik (31)
Marcel Kläy (17)
Anders Veierod Tokerud
*Martin Augustin
Kuno "Golden Lukas" Braun
Wolfe Derle (16)
Reto Edelmann (71)
Hans-Peter Sauer (32)
*Jerome F. Castañeda
Kael Hernandez
Jörg Weber (49)
Peter Scholz

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Aug. 2005 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch 2 Tage - Inventor NG World Cup - August 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist Samstag, der 20. August 2005.

  Hinweis:
Nicht den 60° Winkel verwenden, da sich daraus ein falsches Volumen ergibt.
Statt dessen ist der 55° Winkel zu verwenden.
Der 60° Winkel (der auf Ganzzahldarstellung gerundet wurde) ist zur Erstellung des Modells nicht notwendig.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is Saturday, August 20th 2005.

NOTE:
Do not use the 60 deg angle as it will result in a wrong volume.
Use the 55 deg angle.
The 60 deg angle (which is rounded off to zero decimals) is not needed for making the model.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


Markus Waldenmayer
Ron Oldenbeuving (82)
*Bernard Farrington (7)
*Dominique Rudaz (1)
*Michael Puschner (3)
*Rickard Lindgren (100)
Rui Vaz (22)
Torbjorn Heglum
Patrick Berry
Manfred Amling (27)
Jorgen Bjornes (100)
Steven Strik (31)
Marcel Kläy (17)
Anders Veierod Tokerud
Martin Augustin
Kuno "Golden Lukas" Braun, *Massimo Casati
*Derek Burns
*Johann Eisl (38)
Wolfe Derle (16)
Reto Edelmann (71)
Hans-Peter Sauer (32)
Jerome F. Castañeda
Kael Hernandez
Jörg Weber (49)
Peter Scholz

.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Aug. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzte Gelegenheit - Inventor NG World Cup - August 2005

(Regeln: siehe erste Nachricht dieses Themas}


--- Deutsche Übertragung ---

Einsendeschluss für die Aufgabe dieses Monats ist HEUTE, Samstag, der 20. August 2005 um MITTERNACHT GLOBALER ZEIT.

 Hinweis:
Nicht den 60° Winkel verwenden, da sich daraus ein falsches Volumen ergibt.
Statt dessen ist der 55° Winkel zu verwenden.
Der 60° Winkel (der auf Ganzzahldarstellung gerundet wurde) ist zur Erstellung des Modells nicht notwendig.

Aktueller Stand für diesen Monat (* = neuer Eintrag, (X) = Position in der Gesamtwertung 2004):


--- Englische Originalfassung ---

The deadline for this month's challenge is TODAY, Saturday, August 20th 2005 AT GLOBAL MIDNIGHT.

NOTE:
Do not use the 60 deg angle as it will result in a wrong volume.
Use the 55 deg angle.
The 60 deg angle (which is rounded off to zero decimals) is not needed for making the model.

Current standings this month (* = new entry, (X) = final position in 2004):


Markus Waldenmayer
Ron Oldenbeuving (82)
*"SMB"@CAD.de
Bernard Farrington (7)
Dominique Rudaz (1)
Michael Puschner (3)
Rickard Lindgren (100)
*Frank Soto (100)
Rui Vaz (22)
Torbjorn Heglum
Patrick Berry
*Roland "Doc Snyder" Schröder
Manfred Amling (27)
Jorgen Bjornes (100)
Steven Strik (31)
Marcel Kläy (17)
Anders Veierod Tokerud
Martin Augustin
*Kody Baker (23)
Kuno "Golden Lukas" Braun, Massimo Casati
*Michael Marx
Derek Burns
*Andreas Hütter (28)
Johann Eisl (38)
Wolfe Derle (16)
Reto Edelmann (71)
Hans-Peter Sauer (32)
*Richard Ahlgrim (49)
Jerome F. Castañeda
Kael Hernandez
Jörg Weber (49)
Peter Scholz

.

Ich möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Peer nach wie vor dringend weitere Aufgaben für zukünftige Ausgaben des Wettbewerbes sucht. Wer geeignete Modelle und Zeichnungen hat oder erstellen möchte, sollte sich bitte direkt bei Peer per eMail melden.

Sollten keine weiteren Aufgaben mehr eintreffen, kann Peer den World Cup im nächsten Jahr leider nicht fortführen.  
------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 20. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Aug. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Grmmmpfff.... Abgabetermin vertorft 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 21. Aug. 2005 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:

  Sollten keine weiteren Aufgaben mehr eintreffen, kann Peer den World Cup im nächsten Jahr leider nicht fortführen.

Das wollen wir ja nicht hoffen.
Also Leute: Schmeisst Eure Kisten an und überschwemmt Peer mit Aufgaben bis der Server glüht! 

Gruß, Bernhard

------------------
  Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 21. Aug. 2005 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Puschner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Grmmmpfff.... Abgabetermin vertorft 



Ja, ja, ... 

------------------
Grüße daywa1k3r

FX64 Software Solutions
Mold&More Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 21. Aug. 2005 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Inventor NG World Cup - August 2005 - Endergebnisse


--- Deutsche Übertragung ---

Und hier haben wir den Gewinner !!!

Danke an alle 36 Teilnehmer der August-Aufgabe 2005.

Bitte auch beachten: Jeder ist eingeladen Dateien (ipt, iam & idw) für zukünftige Aufgaben zur Verfügung zu stellen. Sende einfach deine Vorschläge an:  ph@ambu.com   und ich (Peer Hoffmann) werde sie mir ansehen.

Mir werden die guten Aufgaben knapp und es ist unwahrscheinlich, dass der World Cup im Jahre 2006 fortgeführt wird, wenn ich keine guten Vorschläge für zukünftige Aufgaben bekomme, denn ich kann hiermit nicht mehr Zeit verbringen, als bisher schon.

Zur Zeit habe ich nur noch EINEN Vorschlag von den Teilnehmern vorliegen.

Du wirst in der Punktetafel "belohnt", wenn deine Dateien im World Cup verwendet werden.

Die Lösung des Gewinners und eine von mir im IV7-Format sowie die neue Punkte-Tafel können hier heruntergeladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Peer


  Hier sind die Dateien mit den Ergebnissen!


--- Englische Originalfassung ---

AND WE HAVE A WINNER !!!

Thank you all 36 for joining the August challenge 2005.

PLEASE also remember - all is welcome to donate data sets (ipt, iam & idw) for the future challenges. Just email your candidates to me: 'Remove this'ph@ambu.com and I'll have a look.

I'm running short on good challenges, and it's not likely that the World Cup will continue in 2006 if I'm not getting any more candidates as I can't spend more time on this than I do now.

Right now I'm down to ONE candidate from the participants.

You will get 'rewarded' on the scoreboard if your data is used in the World Cup.

The winning solution and one of my own in Iv7 format are attached along with the fresh scoreboard for the Inventor NG World Cup challenge.

Best regards,
Peer


******UND HIER DIE ERGEBNISSE:*******

>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<
#1 in 5' 15'' - MARKUS WALDENMAYER
>>>>>>>>> GLÜCKWUNSCH <<<<<<<<<

#2 in 6' 40'' - Ron Oldenbeuving (82)

#3 in 6' 57'' - "SMB"@CAD.de

------------------------------------------------------------------

7' 52'' - Bernard Farrington (7)
8' - Dominique Rudaz (1)
8' 12'' - Michael Puschner (3)
10' 30'' - Rickard Lindgren (100)
12' 12'' - Frank Soto (100)
13' 24'' - Rui Vaz (22)
13' 38'' - Torbjorn Heglum (21)
13' 48'' - Patrick Berry (28)
13' 50'' - Roland "Doc Snyder" Schröder
14' - Manfred Amling (27)
15' - Jorgen Bjornes (100)
18' 30'' - Steven Strik (31)
19' 40'' - Marcel Kläy (17)
23' 20'' - Anders Veierod Tokerud
24' - Martin Augustin
30' - Kody Baker (23)
32' - Kuno "Golden Lukas" Braun, Massimo Casati
34' - Michael Marx
38' - Derek Burns
45' - Andreas Hütter (28)
49' - Johann Eisl (38)
53' - Wolfe Derle (16)
54' - Reto Edelmann (71)
1h 4' 29'' - Hans-Peter Sauer (32)
1h 10' - Richard Ahlgrim (49)
1h 13' - Jerome F. Castañeda (36)
1h 20' - Kael Hernandez
1h 25' - Jörg Weber (49)
2h 20' - Peter Scholz

Und mit fehlerhaften Modellen:

13' 33'' - Hamid Abdollahi
15' - Jocelyn Croteau
23' - Wolfgang Kanehl (19)

-

Auch ich bedanke mich für die rege Teilnahme und hoffe auf ein zahlreiches Wiedersehen bei der September-Ausgabe des IVNGWC!

Und bitte erfindet neue Aufgaben, sonst kann Peer den Inventor NG World Cup nicht weiter durchführen, was wir doch sicherlich alle bedauern würden.

Die Aufgaben müssen schon von den Teilnehmern selbst bereitgestellt werden, Peer hat wahrlich genug mit der Auswertung und der Organisation des World Cup zu tun, wofür man ihm immer wieder nur danken kann! Wie immer werden die Teilnehmer, deren Aufgaben verwendete wurden, in der Jahres-Gesamtwertung besonders berücksichtigt.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz