Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iPropWiz V2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  iPropWiz V2 (2861 mal gelesen)
Bert_1
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Bert_1 an!   Senden Sie eine Private Message an Bert_1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bert_1

Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2005

erstellt am: 23. Jul. 2005 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde.

Ich bin neu auf der Inventorschiene.
Ich habe Inventor 10 prof. aufs Auge gedrückt bekommen und habe gleich zum Anfang folgendes Problem.
Ich habe mir aus dem Internet das Programm iPropWiz V2 herunter- geladen, welches mir von Inventor Anwendern sehr empfohlen wurde.
Leider habe ich ein Problem bei der Installation dieses Programms.
Wenn ich es installiere erscheint immer die Fehlermeldung:
Kann die Datei - MSCAL.ocx nicht öffnen und überschreiben. Die Datei gibt es bei mir im Windows Ordner --> System32 -->.
Aus diesem Grund, vermute ich, kann ich auch nicht mit diesem Programm unter Inventor arbeiten. Da meldet es sich mit dem Fehler:  Laufzeitfehler 383-->"Text" Eigenschaft ist schreibgeschützt sowie Laufzeitfehler 440 Automatisierungsfehler.
Was mache ich falsch bzw. wer kann mir helfen?

Gruß Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Jul. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bert_1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bert!

vielleicht hilft dir das: http://www.inventor-faq.de/fehler/fehler30.htm

Da geht es zwar um FX64Plot aber um die selbe Datei.

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bert_1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

Habe nun auch das gleiche Problem wie Bert_1.
Jedoch habe ich keine Probleme bei der Installation dieses Programms iPropWiz V2.
Nur bei der Bearbeitung von Normteilen bekomme ich auch diese Fehlermeldung.
"Laufzeitfehler 383-->"Text" Eigenschaft ist schreibgeschützt sowie Laufzeitfehler 440 Automatisierungsfehler."

Dieses ist aber erst seit IV10 mit SP2 der Fall.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

HP Intel(R) Core(TM) i5 CPU 660
3,33 GHZ - 8GB RAM
NVidia Quadro 2000
Windows 7- 64-bit
Inventor2012-SP2

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bert_1 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag ,

Diese Fehlermeldung kommt z.B. bei Schrauben ISO 7045 M5x45.

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 26. Jan. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bert_1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dietmar,

besteht das Problem immer noch?
Ich hatte den Fehler jetzt auch und zwar in Verbindung mit dem IPropWiz Setup und der Runtime Version.

Merkwürdiger weise lumperte im Task Manager noch ein Zombie Inventor Prozess rum. Nach dem Rausschmiss war alles in Butter und es funzt.

In Verbindung mit AIS 10 hätte ich noch eine Frage und zwar:
Hat schon mal jemand es geschafft, mit dem IPropWiz die Bestandsnummer in die Liste zu übernehmen und editieren?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dammfeld
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Dammfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Dammfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammfeld

Beiträge: 89
Registriert: 01.08.2001

erstellt am: 26. Jan. 2006 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bert_1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

das Problem besteht immer noch mit AIS10 mit SP3a.
Der Fehler kommt nur bei Normteilen. Es liegt am Material.
Bevor ist das Normteil mit iPropWiz V2 bearbeite gehe ich in die
iProperties und ändere das Material auf Standard. Danach kann ich
problemlos mit iPropWiz V2 arbeiten.
Achtung : Zuerst benutze ich das Programm "Normteil editieren".

Gruß

Dietmar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alves
Mitglied
Dipl.-Ing. FT & Mech

Sehen Sie sich das Profil von Alves an!   Senden Sie eine Private Message an Alves  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alves

Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2006

WinXPSP2, MSOffice2000SP3, IV7-11, Du2Co 2.4GHz, 4GB DDR2 RAM, QFX560

erstellt am: 15. Aug. 2007 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bert_1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Inventoristen...

Hat das vielleicht was mit dem Fehler, der hier beschrieben ist zu tun? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/012171.shtml

Kurzfassung: In IV11 & 2008 kommt der Laufzeitfehler 383, wenn man das Material IRGENDEINES IPT ändern möchte, ohne dies vorher von Hand umzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz