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Autor Thema:  Baugruppe erstellen (434 mal gelesen)
surfhai
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Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 24. Jun. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beispiel.jpg

 
Hallo,

wie kann ich eine Baugruppe erstellen die Beweglich ist und trotzdem eine gewisse Standardpositionierung von allen Parts besitzt. So das ich wenn ich Bewegungsabläufe testen will nicht alles neu mit Abhängigkeiten versehen muss.

Muss ich die Teile so wie ich sie starr haben will Fixieren und dann die Bewegungen auflösen?

Anbei noch ein Beispiel, ich habe alles was beweglich sein soll nicht fest definiert. Ich kann es beliebig drehen/auseinanderziehen usw., diese Lösung find ich nicht sehr Praktisch vielleicht kann mir wer was besseres zeigen.

MfG Thorsten

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Doppelagent
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IV 8-10

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

ist das Inventor oder Pro/E (der Farbverlauf im Hintergrund sieht danach aus)?

------------------
Gruss

007

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surfhai
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Konstruktions Ingenieur


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Autodesk Inventor Professional 2011

erstellt am: 24. Jun. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist Inventor 9

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jveith.cad.de
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Hallo Thorsten,
lies mal hier den thread: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009842.shtml

du kannst verschiedene Positionsdarstellungen erzeugen, bei der Du dann gezielt Abhängikeiten überschreibst aktivieren/deaktivieren oder Maße ändern
(Bei Maße ändern gabs schon mal Probleme, sprang dann in falsche Richtung, besser genaue Abhängikeiten definieren)

Und wenns beweglich sein soll unterdrückst Du halt die Abhängigkeiten in gesonderter Positionsdarstellung.
Alle Abh. müssen im Master definiert werden

probiers mal aus.

------------------
Gruß Jens

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PeterW
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Hi Torsten,

bei IV9 kannst Du auch über Baugruppen hinweg Teile bewegen. Zuerest sollten alle Teile so mit Abhängigkeiten versehen sein, dass nur mehr die "erlaubten" Freiheitsgrade übrig sind - beim Kolben z.B. die Beweglichkeit in Achsrichtung.

Sind Baugruppen in der Konstruktion, dann müssen diese "flexibel" geschaltet werden (RMK im Browser...), dann sollte es klappen.

Vorsicht ist bei Übergangsabhängigkeiten in solchen Baugruppen angebracht, die führen manchmal zu seltsamem Verhalten...

------------------
mfG
PeterW

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surfhai
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Konstruktions Ingenieur


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erstellt am: 24. Jun. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

aber die Freiheitsgrade sind ja das was mich bischen stört. Wenn ich irgendwo Spiel habe Nagelt ihr das dann trotzdem Fest (z.B. bei der Sicherungsscheibe bei mir).

MfG Thorsten

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jveith.cad.de
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erstellt am: 24. Jun. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für surfhai 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Du weist wie man Abhängigkeiten definiert?!?!
Dises kann man dann in den versch. Positionsdarstellungen unterdrücken.
Das fixieren sollte man besser nicht nutzen,nur vieleicht für das 1 Bauteil welches sowieso fix bleiben soll.

------------------
Gruß Jens

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