| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | 19. Konferenz für Variantenfertiger, eine Veranstaltung am 09.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Nockengenerator IV 10 (587 mal gelesen)
|
michael.neumann Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 08. Jun. 2005 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle. Bin zur Zeit die Möglichkeiten des INV 10 am testen und habe nun den Nockengenerator zwischen. Kann es sein, das dieses Teil eine erstellte Nocke nicht ordnungsgemäß abspeichern kann. Immer wenn ich alle Punkte erstellt habe und diese abgespeichert habe, fehlen anschliessend die Parameter von Grundkreis, Rollendurchmesser und ähnliches.. Dürfte doch eigentlich nicht sein.. Oder?? Wäre für entsprechende Tips sehr dankbar. Sonst gibt man ja immer wieder alles neu ein und kann sich nur den Kurvenverlauf über die gespeicherte Datei abrufen Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 08. Jun. 2005 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael.neumann
Ist schon merkwürdig ... nach dem Laden einer CAL-Datei passiert nichts ... außer man hat vorher bei "Gewicht der zu hebenden Teile" etwas anderes als "0" eingegeben.  Hab' ich das was nicht verstanden oder ist das wohl am Ende ein Bug?  ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Jun. 2005 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja. Nun habe ich es nochmal versucht und es ist wohl definitv so, das vergessen worden ist, die erste Registerkarte mit in der *.cal Datei zu speichern. Mal sehen wann dafür ein Hotfix kommt ( hoff... ) Gerade das ist nämlich eine Funktion die mir sehr wichtig ist, weil ich gerade Neukonstruktionen machen möchte in denen mehrer Kurvenscheiben enthalten sind. Oder doch erst beim SP möglich ??? Gruß an alle und frohes Schaffen Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 09. Jun. 2005 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael.neumann
Zitat: Original erstellt von michael.neumann: ... das vergessen worden ist, die erste Registerkarte mit in der *.cal Datei zu speichern. ...
Also faul ist hier wohl was ... aber gespeichert werden die Werte der ersten Registerkarte schon, denn sonst würden sie ja bei mir nicht geladen, wenn ich vorher bei "Gewicht der zu hebenden Teile" etwas anderes als "0" eingegeben habe (nicht vor dem Speichern, sondern vor dem Laden). ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, Du hast recht. Ich habe es heute morgen getestet.. Und siehe da, die cal Datei gibt alle Daten tatsächlich aus, wenn der Wert des Gewichtes VOR dem Laden der Datei auf >0 gestellt wird.. Hm.. Wie bist Du drauf gekommen ?? OK ist das sicher nicht.. Aber man kann sich zumindest behelfen.. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jun. 2005 21:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michael.neumann
Zitat: Original erstellt von michael.neumann: ... Hm.. Wie bist Du drauf gekommen ?? ...
Ich habe die Augen geschlossen und mich von der Macht leiten lassen.  Nein im Ernst, wenn man dreißig Jahre mit Software-Entwicklung zu tun hat, entwickelt man einen Spürsinn für mögliche Fallstricke, Fehlerquellen und wie man gezielt problematische Randbedingungen austestet. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |