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Autor Thema:  Startverhalten AIS9/AIS10 -Antwort Autodesk (2271 mal gelesen)
Felix-CAD
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erstellt am: 02. Jun. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anfrage an den Subscriptionsupport der Autodesk:

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine INV9 Standardinstallation zeigt eine sehr langsames Startverhalten beim Programmstart aller Programme, ob INV9, MDT2005, oder M2005.

Ausgangsbasis:

XP PROF SP2
AIS 9 SP3+Hotfixes(Vollzugiff)
MDT2005 SP2 (Vollzugriff)

Bitte geben Sie mir Bescheid, welche Möglichkeiten bestehen, dieses Startverhalten wieder zu verbessern.

Die Produkte von AIS10 starten auf diesem Rechner sehr gut und schnell.

Mit freundlichem Gruß

Felix Klinkenbergh

Autodesk Subscription Sehr geehrter Herr Klinkenbergh, Danke, dass Sie Autodesk Subscription gewählt haben. Subjektiv wuerde ich sagen das Inventor 10 schneller startet als Inventor 9, das Splashscreen bleibt bei Inventor 9 viel langer sichtbar. Auf die AutoCAD Seite (und daher auch Mechanical & Desktop) gibt es ein Lade Modul fuer 2006 das beim starten der Maschine geladen wird (Start Verzeichnis in Start Menu), daher wird es schneller geladen. Wann mehrere Versionen von Inventor auf die gleiche Maschine installiert sind muss Inventor neu registriert werden wann man von Version wechselt: man startet Inventor 9 nach Inventor 10: langsam weil Neuregistierung, nachher startet Inventor 9 schnell weil keine Neuregistrierung erforderlich ist und die Programm Dateien im Cache vorhanden sind, startet man nachher Inventor 10: langsam weil Neuregistierung, nachher startet Inventor 10 schnell weil keine Neuregistrierung erforderlich ist und die Programm Dateien im Cache vorhanden sind, etc. Dies kann man nicht umgehen. Mit freundlichen Grüßen, Nicolas Holst Autodesk Subscription Support Team

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Felix Klinkenbergh
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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Felix

Ich habe den Eindruck, das Du Dir eine neue Frage ausdenken mußt, die dann zur Antwort paßt. 

Das der Ladevorgang länger braucht beim Release-Wechsel ist wohl allen klar.

Rein Subjektiv kann ich hier keine Unterschiede im Ladeverhalten AIS 9/10 feststellen. Auch hat das SP3 keinen Einfluß auf die Ladezeiten.

Greif Dir doch mal eine Stoppuhr und untermauere Dein Problem mit ein paar Zahlen. Dann können wir ja auch ein paar Versuche fahren um festzustellen, ob Du ein Problem hast oder alles rund läuft.

lg Mathias

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Felix-CAD
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erstellt am: 02. Jun. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier ein paar genauere Daten.

Rechner neu gestartet. Keine anderes Programm vorher gestartet.

Mechanical 2005: Startzeit 7,13 Minuten
Inventor 9: Startzeit 6,24 Minuten

Dieses Veränderung kam erst nach der Installation von AIS 10. Und dann auch nicht sofort, sondern erst nach einigen Tagen. Es wurden keinerlei Veränderungen am Rechner vorgenommen.

Hat das Problem noch jemand?

Gruß

Felix

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Felix Klinkenbergh
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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 02. Jun. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

Das ist allerdings bemerkenswert langsam.
Ich habe aber Derartiges nirgends gesehen bisher. Es startet meist IV9 eine Spur schneller als IV10, aber das ist Alles innerhalb der subjektiven Wahrnehmungsgrenze.

Bei MDTMechanical Desktop (und das könnte auch für Mechanical gelten) habe ich extreme Verlangsamung schon gehabt, die über eine verkorxte Netzinstallation eingeschleppt wurde (Beim Kopieren der gesamten Template-Ordner blieb dieser verd*** Assisitent zum Hinzufügen einer Plot??? in der Luft hängen).

Bei IV ist mir Derartiges noch nie zu Ohren gekommen.

Könnte es ev. sein, daß das ComCenter Irgendwas im (Inter-)net sucht?

------------------
mfg - Leo

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Michael Puschner
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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 02. Jun. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

... auch hier bislang keine Probleme mit der Startgeschwindigkeit von AIS9 nach Installation von AIS10, weder bei Netzwerklizenzen, noch bei Einzelplatzlizenzen.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Harry G.
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erstellt am: 02. Jun. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Könnte es sein daß aus irgendeinem Grund ein Treiber für die Spacemouse selbige nicht findet? Das dauert dann eeeewig.

------------------
Grüße von Harry

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Jun. 2005 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Harry, da könntest Du recht haben.

Im Spacemouse-Treiber gibt´s aber eine Option, die das Startup-Verhalten
derart optimiert, das keine Wartezeit mehr anfällt.

lg Mathias

------------------
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Felix-CAD
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erstellt am: 02. Jun. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

der Rechner hat keine Space-Mouse und befindet sich nicht im Netz.

Gruß

Felix

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Felix Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

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ratz fatz jo
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2GB RAM
AIS 10 mit Vault4

erstellt am: 02. Jun. 2005 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

hoi,

Läuft Cadenas auch? Wird es beim start geladen?

Jo

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 02. Jun. 2005 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Felix-CAD:
der Rechner hat keine Space-Mouse...

Ja eben. Vielleicht sucht er aber eine.

------------------
Grüße von Harry

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Felix-CAD
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erstellt am: 02. Jun. 2005 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Problem ist nicht behoben, aber eingegrenzt.

Auf dem Rechner ist Norton Internet Security 2005 installiert. Wenn ich diese Software wirklich „komplett“ deaktiviere (nicht nur den Virenscanner), starten die Produkte so:

Mechancial 2005 = 8 Sekunden
Inventor 9 = 21 Sekunden

Ich habe in den letzten Monaten nie Probleme mit Norton Internet Security 2005 gehabt und deshalb auch keine Veränderungen an den Einstellungen vorgenommen. Die einzigen Veränderungen werden durch die Aktualisierungen aus dem Internet durchgeführt, wo man ja keine Ahnung hat, was da installiert wird. Ggf. kam da in den vergangenen Wochen was rein, was jetzt zu Problemen führt.

Die AIS10 Produkte sind von diesem Produkt nicht beeindruckt worden. Hier läuft auch mit Norton Internet Security 2005 alles prima.

Übrigens habe ich auf einem anderen Rechner noch die Version „Norton Internet Security 2004“, die auch ständig aktualisiert wird. Hier treten weder bei AIS 9, noch AIS10 irgendwelche Probleme auf.

Gruß

Felix

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Felix Klinkenbergh
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Charly Setter
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erstellt am: 02. Jun. 2005 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, Bingo 

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(George Bernard Shaw)

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thomas109
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Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Jun. 2005 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Na, Bingo   

Hmm. Drum habe ich auch keine Probleme.
Mein Norton stammt von 2001, aus den Zeiten von Inventor 5, und ist seither immer schön brav gewartet worden.
Möglicherweise geht da wieder mal was ab, wie damals vor 3 Jahren...  
Erinnert sich sonst noch wer?


------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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erstellt am: 02. Jun. 2005 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Allerdings! Das Stichwort war winlogon.exe. Dadurch wurde aber nicht das Startverhalten verlangsamt, sondern die Bremse wurde irgendwann während des Betriebs angezogen.
Seit Antivirus v8 ist zumindest hier das alte Problem verschwunden. Derzeit ist Version 9 problemfrei auf dem Rechner. Welcher Internet Security Version das entspricht, oder ob überhaupt, entzieht sich meiner Kenntnis.

------------------
Grüße von Harry

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Hi,

das ist ja Interessant.
Ich bekam nach einer Aktualisierung von Norton Internet Security 2005 keine Verbindung mehr zum Vault Server.

Gruß
Pordoi

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Harry G.
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Dazu kann ich nichts sagen, hab keinen Vault 3 Server.
Die Verbindung zum Autodesk Data Management Server via ContentCenter geht, Vault 4 Client habe ich noch nicht drauf.

Wie lautet denn die Versionsnummer vom Antivirus in Internet Security oder ist das da etwas ganz anderes?

------------------
Grüße von Harry

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erstellt am: 03. Jun. 2005 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Felix-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Die Versionsnummer müsste auch 2005 sein da in dem Norton Internet Security 2005 die Programme 1. Internet Security 2. Anti Virus und 3. Anti Spam enthalten sind. Hab das Zeug jetzt deinstalliert und den AntiVir drauf.

Norton Internet Security 2005 anderer PC;  die Datenübertragung der Mitgliederverwaltung des DAV funktionierte einwandfrei, bis zu irgendeiner automatischen Aktualisierung.

Gruß
Pordoi

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Hallo Prodoi,

das mit Vault hat die Autodesk bereits veröffentlicht. Trifft aber für meine Probleme mit dem Norton Produkt nicht zu.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Norton Internet Security prevents Vault from running properly

Published date: 2005-05-09
ID: TS85823

Applies to:
Autodesk Inventor® Professional 10
Autodesk Inventor® Professional 9
Autodesk Inventor® Series 10
Autodesk Inventor® Series 9
Autodesk® Productstream™ 4
Autodesk® Productstream™ 2
Autodesk® Vault 4
Autodesk® Vault 3

Issue

You have Norton Internet Security with Personal Firewall installed on your system, and you are unable to get Autodesk® Vault or Autodesk® Productstream™ to run properly.

Solution

To allow Autodesk® Vault to work with Norton Internet Security with Personal Firewall, follow these steps:

For Vault 3 or Vault 4

Open Norton Internet Security (make sure system status is open).
Go to Options > Norton Internet Security.
Double-click Personal Firewall and click the Programs tab. Under Manual Program Control, click Add.
Double-click Autodesk, Autodesk Vault 3 (or Autodesk Vault 4), and Explorer. (Program Files should be present by default.)
Select Connectivity Explorer, and click Open.
Select Connectivity.Explorer.exe, click Modify, select Permit, and then click OK.

Gruß

Felix

------------------
Felix Klinkenbergh
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Hier noch die abschliessende Antwort der Autodesk.


Sehr geehrter Herr Klinkenbergh,

Auf die Inventor Seite sehe ich keine Moeglichkeiten um hier etwas zu machen (und sehr warscheinlich ist SP3 das letzte Service Pack fuer die 9er Version).

Moegliche Workaround:

in der Virenscanner bestimmte Programme/Verzeichnisse von der Realtime Scan ausschliessen,
und die Inventor Dateitypen von der Realtime Scan ausschliessen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nicolas Holst
Autodesk Subscription Support Team 

------------------
Felix Klinkenbergh
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