Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 10 Normteil U-Stahl DIn 1026

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 10 Normteil U-Stahl DIn 1026 (6826 mal gelesen)
Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 31. Mai. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat schon einer in Inventor 10 ein U-Stahl Profil nach DIN 1026 z.B. U120 eingefügt?
Bei mir sieht das Profil falsch aus. Die Steigung ist falsch.
Die Werte scheinen auf den ersten Blick ok in den Parametern aber die Form sieht so falsch aus schon auf dem ersten Blick.


mfg

---

Inventor 10 ASI Einzelplatz, Dell PC 3,2 Ghz Nvidia Quadro 3000 mit 67.22 Treiber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Recht hast Du, Julius. Da stimmt der Winkel nicht.
Das Problem selbst sollte bei Autodesk nicht unbekannt sein, und wurde bereits als erledigt signalisiert. Aber überall bleibt irgendwas liegen ..

Warten wir auf SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich könnte mir Stündlich in den A*** beißen das ich auf Inventor 10 umgestiegen bin und erst am Ende so viele Fehler merkte...
Aber hätte ich Inventor 9 jetzt für 1 bis 2 Monate genommen wäre auch wieder die Normteile nur mit Aufwand zu übernehmen.

Wenn jetzt SP1 raus kommt. Wie kriege ich den Fehler weg in meiner Benutzerdatenbank? Ist hier Handarbeit angesagt oder wie wird das von statten gehen? Vorallem was ist mit den Fehlern wo ich nicht weis in der Inventor 10 Servicepack 0 Datenbank?


Auch ein netter Fehler wo bei mir seit Inventor 10 auftaucht:
Drucke ich und mache das Häckchen für Schwarz-Weißdruch nicht rein dann kommt die Seite 5 mal bei meinem Drucker raus. Auf jedem Blatt nen Teil von der Zeichnung. Vor Inventor 10 wuste ich net mal von der Funktion Schwarz-Weisdruck da ich das noch nie brauchte und immer alles ging...
Ist ein super Frust da bei jeden Inventor Neustart Farbe eingestellt ist....

[Diese Nachricht wurde von Julius am 31. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ändere doch einfach die DAten in der Tabelle.

Kurzanleitung:
- Kopiere die betreffende(n) Norm(en) in eine eigene Bib. Dann sind sie nicht mehr schreibgeschützt.
- Tue so, als ob Du ein Teil einfügen willst. Klicke im Auswahldialog für das Profil auf den Reiter Tabellenansicht. Jetzt kannst Du alle Parameter ändern. Die Neigung des Profils wird über den Parameter G_NG bestimmt. Copy / Paste dürfte funktionieren.
- Stelle die geänderte Bib in Bernhard´s  Bibliothek 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe schon alles in eine eigene Biblothek getahn.
Das ist ja grad mein Problem wie macht das den Autodesk beim Update?
Muss ich dann die U-Stähle bei meiner eigenen Biblothek raus löschen und die neue von SP1 rein spielen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 31. Mai. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009409.shtml#000006

und was den U-Stahl angeht hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004451.shtml#000000

..ja, den Fehler gibt's schon mindestens seit Inventor 6!

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Mai. 2005 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht ganz die alte Macke, Harry.
Damals war der Winkel zu gering. Im Zehner ist er zu groß ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 31. Mai. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

..da hat der Korrekturalgorithmus bestimmt nur einen Vorzeichenfehler.. 

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jun. 2005 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julius:
Ich habe schon alles in eine eigene Biblothek getahn.
Das ist ja grad mein Problem wie macht das den Autodesk beim Update?
Muss ich dann die U-Stähle bei meiner eigenen Biblothek raus löschen und die neue von SP1 rein spielen?


Du glaubst doch nicht ernsthaft, das sich Adsk im Rahmen eines SP´s mit solchen Nichtigkeiten abgibt 

Da gibt´s doch nur Hilfe zur Selbsthilfe. Die Teile korrigieren und dann der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Wenn jeder, der über einen Fehler stolpert so verfährt, haben wir das Problem recht schnell aus der Welt.

Zum Glück ist es jetzt ja recht einfach, die Datenbanken zu verbreiten.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Unser Development ist gerade am überprüfen wie und ob (wann) dieses Problem behoben werden kann.

Vorraussichtlich wird das jedoch erst nach SP1 sein.

Gruß,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Frage hierzu:
Wer hat schonmal die Normteildatenbank bearbeitet?
Z.B. bei den Schrauben mehere Werkestoffe hinzugefügt?

Ich weis WIE ich es machen muss/kann aber so ist es in der Praxis nicht machbar. Selbst der Tip in der Hilfe mit Exel greift nicht da man im gegensatz zu Inventor 9 ja erst gleich viele leere Zeilen hinzufügen muss und dann die neuen Teile mit neuen Werkstoffe rein kopieren kann (mach das mal bei 250 Zeilen bei 1 Schraube!).

Hab ich hier irgend etwas übersehn oder gibts hier irgend ein Trick?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jun. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Julius

1. Es gibt einen Hinweis, das Du die Daten in der Datenbank mit Excel bearbeiten kannst
2. Ich habe noch keinen Weg gefunden, wie Du einen weiteren Key (Material) definieren kannst.

Also hilft Dir das noch nicht so Richtig.

Aber: Wenn Du Dir mal ein aus der DB erzeugtes Teil ansiehst, wirst Du feststellen, das es ein normales IV-TEil mit jeder Menge benutzerdefinierter Parameter ist (Schau mal in die fx-Tabelle).

Also: - Alle Daten aus der DB in Excel importieren.
      - Aus einem der erzeugten Teile ein iPart erstellen
      - Die Daten aus der DB in die iPart-Tabelle beamen
      - Die neuen Schlüssel erzeugen und alles so ändern, wie Du es haben willst
      - In der (eigenen) Normteildatenbank publizieren.

Viel Spaß

Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 01. Jun. 2005 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ohman....
Ich bin Konstruktör und kein Programmierer.
Ich soll zeichnen und net zig std Lang ein einer Schraube beibringen das sie aus 8.8 ist und net aus Standart....

Das mit dem Material müsste ja gehen wie im Inventor 9. Nur haben die ja jetzt das Einfügen geändert. Im Inventor 9 konntest du 250 Zeilen am Ende hinzufügen. Im Inventor 10 meckert er. Er will im Inventor 10 immer nur Zeilen überschreiben und nicht einfügen.
Daswegen geht das mit Exel ja auch schlecht. Weil jede Zeile wo ich im Exel mehr mache müsste ich erst im Inventor EINZELN eine Zeile hinzufügen. Kannst vergesesn auf gut Deutsch da ich zur jeder möglichen Schraube Werkstoff Kombination 1 neue Zeile einzeln einfügen müsste.

[Diese Nachricht wurde von Julius am 01. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Jun. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Das die Materialproblematik bestehen bleibt war bekannt.

Ich habe Dir einen Lösungsweg aufgezeigt.

Wenn Dir das nicht reicht, bleibe bei der althergebrachten Methode: Teil erzeugen, Kopie speichern unter, Properties ändern.

Mahlzeit

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

Beiträge: 289
Registriert: 10.06.2003

erstellt am: 10. Jun. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Licht am Ende des Tunnels....:

Adesk:

"wir haben die Probleme in Verbindung mit der DIN 1026 U fuer Inventor R10 behoben. Diese Aenderungen werden im Servicepack 2 fuer Inventor R10 sichtbar, wann dieser von uns veroeffentlicht wird kann ich Ihnen aber noch nicht mittels Datum nennen. In den naechsten 1-2 Wochen werden wir Servicepack 1 fuer Inventor R10 herausbringen.
"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jun. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, der Tunnel ist aber noch reichlich lang.

Wenn die diese Marginalie erst im SP2 regeln, wann soll denn dann das Content Center und die BOM funktionieren ?

Ich tippe auf Diva XII. Bei den jetzt angekündigten 1-jährigen Releasezyklen ist ja bis dahin noch genug Zeit 

Wuff.

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jun. 2005 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähemm.
Ich bau' auch grad' was mit U-Profilen. Ich könnt'se so einbauen, wie sie sind. Und mich granatenmäßig ärgern, wenn ich sie anschau'. Solange, bis dann endlich das Dienstpaket kommt...

Aber ich mach' das anders:
- Normteil aus Inhaltscenter holen wie normal, aber im Arbeitsverzeichnis speichern
- Parameter-Dialog aufrufen
- In der Formel für G_NG 0.04 statt 0.08 eingeben
- Fertig drücken
- Aktualisieren, anschauen und freuen

Und was Anderes, worüber ich mich ärgern kann, werd' ich schon finden ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 08. Sep. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute,

ich habe mir die geschichte mit den falschen profilen mal durchgelesen.
anscheinend sollte das problem mit SP2 ja behoben worden sein, nun ja, ich habe soeben SP1, SP2 und SP3a installiert, doch das problem besteht weiterhin.
habe ich evtl. etwas falsch gemacht oder nicht beachtet? was kann ich tun? muss ich nach dem installieren der service packs noch etwas umstellen oder löschen?

fragen über fragen auf die ich keine antwort finde. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

besten dank schon mal im voraus

gruß figgi   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2006 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ähemm.
Ich bau' auch grad' was mit U-Profilen. Ich könnt'se so einbauen, wie sie sind. Und mich granatenmäßig ärgern, wenn ich sie anschau'. Solange, bis dann endlich das Dienstpaket kommt...

Aber ich mach' das anders:
- Normteil aus Inhaltscenter holen wie normal, [b]aber im Arbeitsverzeichnis speichern

- Parameter-Dialog aufrufen
- In der Formel für G_NG 0.04 statt 0.08 eingeben
- Fertig drücken
- Aktualisieren, anschauen und freuen

Und was Anderes, worüber ich mich ärgern kann, werd' ich schon finden ..[/B]



Kannst ja auch mal kurz in die Familientabelle gehen und dort den Wert ändern (für alle Profilgrößen). Dann brauchts keine Umwege mehr und auch keinen Ärger.

Die Freude über die gelungene Reparatur entfällt dann aber leider auch 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 08. Sep. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo charly,

könntest du mir die sache mit der familientabelle etwas näher erläutern? für mein aktuelles modell habe ich es schon so gemacht gehabt wie von W. Holzwarth beschrieben. ich wollte dieses problem aber für die zukunft auch beseitig wissen.
zugegeben bin ich auch nicht der hellste in sachen bibliothek und/oder contentcenter. ich seh immer nur die fehler die da auftauchen beim anwenden des inhaltscenters. wie z.b. auch die nicht ganz so gekonnten übersetzungen.
soweit ich aber weiß ist doch die bibliothek, also die tabelle für die normteile schreibgeschützt.
wie also soll ich die werte denn dann ändern?

wäre sehr nett von dir, wenn du mir ein wenig behilflich wärst.

mfg figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2006 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

F1, Forensuche.....


Kleiner Tip: RMB auf Familie und kopieren (in Benutzer-Bib.)

Sorry, hab nicht gesehen, das Du IV9 hast. Da mußt Du mal selbr probieren. Das ist an mir spurlos vorübergegangen 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 08. Sep. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

nene, ich hab mittlerweile zu testzwecken IV 10 drauf und da habe ich ja das problem. also kopiert in eine eigene bibliothek habe ich die familie schon. nur habe ich nirgendwo die möglichkeit gefunden, diese eigen bibliothek zu bearbeiten.
naja ich werde deinen letzten tipp mal befolgen und die inventor eigene hilfe benutzen.

danke und schönes wochende
figgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 08. Sep. 2006 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist brav 

Tip: Familientabelle  (alle Spalten) anzeigen lassen, passende Spalte suchen, RMB auf Spaltenkopf, neue Formel eingeben

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

figgi
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von figgi an!   Senden Sie eine Private Message an figgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für figgi

Beiträge: 61
Registriert: 16.12.2005

Inventor Series 10
Pentium 4 2,8 GHz
1 GB Ram
Geforce4 MX4000
(ja ich weiß,
eigentlich nicht
für CAD geeignet,
aber erzähl das mal
dem Geschäftsführer)

erstellt am: 20. Sep. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, endlich klappt mal was. Also beim Kopieren der Bibliothek in eine eigene lokale Bibliothek habe ich zum Schluß immer die Meldung 'Kopieren mit einem Fehler abgeschlossen' bekommen. Daran lag es auch, dass ich keine Teile in meiner eigenen Bibliothek hatte, die ich hätte bearbeiten können.
Nun habe ich auf unserem Server Autodesk Data Management Server installiert und auf diesem eine Bibliothek erstellt. Eine Norm kopiert und diese konnte ich dann auch auswählen und bearbeiten.
Meine Vorgehensweise war also gar nicht so verkehrt, nur lag es an der Fehlermeldung, dass ich damit nicht weiter gekommen bin.

Jetzt läufts aber       

[Diese Nachricht wurde von figgi am 21. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Crado
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Crado an!   Senden Sie eine Private Message an Crado  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Crado

Beiträge: 36
Registriert: 18.08.2006

Inventor Prof. 2011 SP2
Win7 Pro x64 SP1

erstellt am: 21. Okt. 2006 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Julius 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

da ich viel mit den Stahlprofilen zu tun habe, war mir wichtig die Sache endlich in Ordnung zu bringen.

Meine Lösung: die Formel in der CC-Spalte für G_NG weglöschen
und die Neigung direkt eintragen, dh.: U30-U300 => 0,08; U320-U400 => 0,05. Dann stimmen die Neigungswinkel. Das ist nämlich wichtig wenn man am Schenkel des U-Trägers eine U-Scheibe, DIN434 richtig platzieren will.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz