Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Heut' hab' ich ihn installiert, den Zehner

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Heut' hab' ich ihn installiert, den Zehner (949 mal gelesen)
W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 11. Mai. 2005 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und schon steh' ich wieder auf'm Schlauch.
Nämlich beim Content- oder auch Inhaltscenter. Die Bauteile-Kategorie ist ja ganz gut mit einem Lernprogramm dokumentiert, man freut sich.

Aber dann gibt's da noch einen alternativen Bereich, der sich Elemente nennt. Recht effizient, wenn man das mit Durchblick anwenden kann, scheint mir.

Andererseits hab' ich zwar schon jetzt zuwenig Arbeit. Doch ich überlege, mir eine fiktive Zweigstelle irgendwo weiter östlich zu spiegeln. Dann lefft's wie von selbst, könnt' ich mir denken. )

Doch zurück zum Thema. Potential steckt wohl drin in diesen vordefinierten Standard-Elementen. Aber ich kann mit diesen roten, grünen, und gelben Pfeilen zur Positionierung noch nicht viel anfangen. Und ich hab' bisher auch nix in der Hilfe gefunden. Ebenso scheint da auch noch ein Problem mit Antwortzeiten zu sein.

Wer weiß mehr? Schließlich möchte ich mich ja fortbilden, zum AINSSU = Autodesk-Inventor-not-so-Simple-User

Euer AISU 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mai. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Walter,

Vielleicht hilft dir das ein bischen auf die Sprünge:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/item?siteID=123112&id=5382210&linkID=4189374

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Mai. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

und der Michael ist wegen des Themas sogar ins Filmgeschäft eingestiegen 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/009335.shtml#000004

BTW. Ich poste 2 Beiträge und ergänze nicht meinen ersten, weil ich meine Beiträge dank unserer Firewall erst wieder sehe, wenn die Erde einmal um die Sonne geeiert ist 

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Mai. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gewiß wird mich das weiter bringen, Jürgen.
Inzwischen erkenne ich auch einige Zusammenhänge wieder. Ich teste gerade mehr zufällig an einem Zahnrad rum, mit kugelförmigen Aussparungen, einer nierenförmigen Nut, und einer umlaufenden Nut im Zahnbereich.

Wenn ich diese umlaufende Nut mit der Verschiebungsfunktion neu positionieren will, muß ich etwa 30 Sekunden warten, bis das Fenster 3D-Verschieben / Drehen endlich erscheint. Sind aber nur 27 Zähne.

Da müssense wohl ran ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 12. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Mai. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W. Holzwarth 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn selbst so alltägliche Teile schon Probleme machen... 

------------------
ciao bene
                 
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Mai. 2005 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3D-Grip-Test.zip

 
Hmm, liebe Inventor-Investoren
Ich hab' gerade mal das Beispiel im Skill-Builder nachgebaut. Nun probiere ich, den mit View Now unter Punkt 4 abrufbaren Vorgang nachzuvollziehen.

Ich kann zwar mit den Griffen rumziehen, und tun, und machen. Aber Einrasten tut da nüscht, bei mir

    Klappt das denn bei Euch?    

Etwas später:
Jetzt bin ich bei Punkt 6. Da kann ich an der Schmalseite mit Radius ziehen, und kriege auch 'ne Millimeter-Anzeige. Aber nüscht passiert zum Schluß ..

Zieh' ich an der gegenüberliegenden Schmalseite, verändern sich beide Kanten relativ zur Mitte. Das macht halbwegs Sinn, weil die Mitte der Längsseite zur y-Achse fixiert ist. Aber sollten sich nicht beide Schmalseiten gleich verhalten, wenn Griffe wirken?

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 12. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 12. Mai. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich bin am Ende.
Die Kegelbohrung kann ich plazieren, indem ich diese Mini-Achse anklicke, und dann den Radius der oberen Platte. Versuche ich das Gleiche mit einer Langloch-Achse, passiert nüscht.

Auch das Ziehen senkrecht zu den parallelen Flächen des Langlochs (=Breitenänderung) funktioniert nur einseitig. Hier werden zwar ebenfalls die Verschiebe-Millimeter angezeigt, aber ohne Auswirkung.

Weiß man schon etwas über den Inhalt von SP1?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz