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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewindekollision im 10er (2539 mal gelesen)
SHP
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erstellt am: 10. Apr. 2005 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,
hat sich in Richtung Kollisionserkennung von Schrauben in Gewindebohrungen im 10er etwas geändert?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

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thomas109
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.

erstellt am: 10. Apr. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie gehabt:
entweder alle Normteile per Strg+F filtern und vor der Kollisionskontrolle wegschalten, oder alle Bohrungen auf Nennmaß modellieren lassen. Muß man ja so nicht abspeichern  .
Damit ist das Problem umgangen.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

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Bernhard Ruf
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erstellt am: 10. Apr. 2005 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder speicher Dir ne BNDA ohne Normteile ab, dann hast Du's immer wieder.

Die Zeichnungsableitung der Schraubverbindungen im Schnitt ist jetzt ja perfekt nach DIN.
Bin gespannt was den DIN-Schreihälsen jetzt noch einfällt.... schamermal :GRINS:

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
       
http://Inventor.CAD.de

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Michael Puschner
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Beiträge: 13003
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Apr. 2005 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
... Die Zeichnungsableitung der Schraubverbindungen im Schnitt ist jetzt ja perfekt nach DIN. ...

Ne kleine Macke gibt's noch bei den Konstruktionsbeschleunigerschrauben. 
Kann man aber gut mit leben, denke ich.


------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

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Bernhard Ruf
Mitglied




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Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Apr. 2005 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Ne kleine Macke gibt's noch bei den Konstruktionsbeschleunigerschrauben.        

Passiert mir nicht.    
Ich verwende nur die KonstruktionsBREMSERschrauben, sonst gehts mir eh zu schnell mir der 10er Diva...   

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
             
http://Inventor.CAD.de

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Charly Setter
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Beiträge: 11977
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 11. Apr. 2005 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
    Passiert mir nicht.       
Ich verwende nur die Konstruktions[b]BREMSER
schrauben, sonst gehts mir eh zu schnell mir der 10er Diva...   

[/B]


rotfl ....

Sag ich doch: iParts 

@SHP: Das Problem mit KK wirst Du immer haben, auch in anderen Systemen. Es sei denn, Du modellierst die Gewinde aus und setzt die Schrauben dann geometrisch korrekt ein. Dann aber bitte unter Berücksichtigung des zugehörigen Drehmoments 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 11. Apr. 2005 editiert.]

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Apr. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
...Das Problem mit KK wirst Du immer haben...


Hallo Mathias,

Also, das "immer" akzeptiere ich nicht, auch wenn's momentan so ist.
Ich würde mir eine Intelligenz wünschen, die automatisch erkennt ob die Gewinde-Nenndurchmasser und -steigung übereinstimmen, die Gewindetiefe ausreicht und die Gewindelänge an der Schraube.

Also GKK (Gewindekollisionskontrolle), ev. zusätzlich zur normalen KK.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

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R.Pilz
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erstellt am: 11. Apr. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Normteile bei der KK einfach weglassen finde ich auch gefährlich.
Wie kann man dann kontrollieren, ob irgendwo eine Bohrung fehlt z.B.?

------------------
mfg Robert

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guter_geist
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erstellt am: 11. Apr. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,
kann Robert nur zustimmen! Was soll ein KK ohne beteiligte Verschraubungen ist mehr als NIO. Ich weiß nicht wie's bei euch ist, aber das was am häufigsten "klemmt" sind die Anschlußbilder zwischen den sich weiterentwickelnden BGs. Meist wegen "kreativer" Bemaßung der Bohrungsskizzen bzw. deren Anordnungen.
Also sind wir weiterhin so weit wie im 2HB-System. Was der Kontrollierende nicht sieht ist Murks.

------------------
Sad
Peter
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Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Kierkegaard

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Apr. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Das wollt ihr jetzt bestimmt nicht hören, aber ich behelfe mir da mit MDTMechanical Desktop.
Per STEP rübergebracht, erzeugt MDTMechanical Desktop dann Kollisionskörper, die ich mir visuell anschaue. Die typischen Hülsen für die Gewindekollisionen kann man rasch als OK rausfinden, der Rest wird einer näheren Untersuchung unterzogen.

Das Ganze würde auch mit abgeleiteten Komponenten gehen, aber nicht so übersichtlich (da entsteht ja ein einzelner Differenz-Solid).

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mfg - Leo

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guter_geist
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Anwendungsberater


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erstellt am: 11. Apr. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

kann Deine "Gewindehülse" auch 'ne verpfuschte Steigung ?
Nix für ungut!

------------------
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Peter 
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[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 11. Apr. 2005 editiert.]

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ASP
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erstellt am: 11. Apr. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Was mich hierbei immer noch stört, ist die Tatsache, dass ich bei Bewegung einer Abhängigkeit bis zur auftretenden Kollision sofort die Kollisionen der Verschraubungen erhalte und nicht die Kollision von Konstruktionselementen.

Ausblenden will ich die Schrauben auch nicht, da ich eventuell eine Schraube ausblende, die im wirklichen Leben eine Kollision mit einer anderen Baugruppe bei der Montage verursachen würde.

Alois

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Apr. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von guter_geist:
...auch 'ne verpfuschte Steigung...

Kann Dein "anderes CAD" verpfuschte Steigungen, und rechts/linksgängig erkennen? Kennst Du irgendein CAD das das kann, incl. Übeprüfung der Einschraubtiefe, Gewindelänge, Materialpaarung, Gewindeüberstände, usw?

Ich wünsch' es mir genauso heftig wie Du! <G>

------------------
mfg - Leo

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Meinolf Droste
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erstellt am: 11. Apr. 2005 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo:
so etwa?

*********************************************************************
You can now control how threaded fastener interference is checked when using the Check Interference command on the Inspect menu. When you set the new Ignore Thread Interferences option on the Interference Options dialog box, the normal interference between a threaded cylinder and a threaded hole whose nominal diameters match is ignored. Interference is still detected if the bolt is too long for a blind hole, if the bolt is inserted too deeply in the hole (past the threaded portion of the bolt), or if the bolt diameter is too large for the hole. If the thread pitch does not match between a bolt and a threaded hole with the same nominal diameters, no interference is detected. When this option cleared, the normal interference between a threaded cylinder and a threaded hole whose nominal diameters match is detected and output as interference.
*********************************************************************


------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

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Leo Laimer
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Ja, das käme schon sehr nahe ran...

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mfg - Leo

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Lucian Vaida
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erstellt am: 11. Apr. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

kommt das aus der UG-Ecke oder hat's was mit einem Flächenbrand zu tun? 

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 11. Apr. 2005 editiert.]

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Meinolf Droste
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erstellt am: 11. Apr. 2005 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian,

ersteres, soll in der V17 enthalten sein. Ich habs aber auch noch nicht gesehen.

Grüße

------------------
Grüße Meinolf

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Leo Laimer
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erstellt am: 11. Apr. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meinolf,

Na, dann atme ich erst mal auf... <G>

Wenn etwas in UG "enthalten sein soll" heißt das daß es ein Zusatztool ist das ungefähr soviel kostet wie eine halbe Diva <G>
Im normalen UG (18er, das ich mal erkundet habe) sind ja IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) nichtmal die Schrauben dabei, geschweige denn eine Kollisionskontrolle derselben.
Nicht daß ich UG jetzt schlecht machen will, das ist High-End-Ware, aber nur gegen High-Money.

------------------
mfg - Leo

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Lucian Vaida
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erstellt am: 11. Apr. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wenn Meinolf von der Version 17 spricht, gehe ich eher davon aus, dass es sich dabei um SE handelt.

------------------
Gruß,
Lucian

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Meinolf Droste
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erstellt am: 11. Apr. 2005 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lucian
Korrekt!

@Leo
ich denke, da hast du so einiges nicht mitbekommen. SO groß ist der Unterschied nicht mehr, aber der Inhalt der Verpackung ist ein ganz anderer. Und nicht nur, was den "High-End-Bereich" angeht.

Grüße

------------------
Grüße Meinolf

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SHP
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erstellt am: 11. Apr. 2005 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von R.Pilz:
Normteile bei der KK einfach weglassen finde ich auch gefährlich.
Wie kann man dann kontrollieren, ob irgendwo eine Bohrung fehlt z.B.?


... oder ob der Schraubenkopf bei einem anderen Bauteil kollidiert.

------------------
Gruß
Hans-Peter
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Leo Laimer
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Zitat:
Original erstellt von Meinolf Droste:
...SO groß ist der Unterschied nicht mehr...

Wenn's um UG geht glaub' ich schon einigermaße informiert zu sein. Ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein Paket anbieten lassen, und da waren die Preise so wie ich angedeutet habe.
Ich muß aber nochmals betonen, daß ich keinesfalls UG schlecht machen möchte.
SE kenn' ich leider garnicht.

------------------
mfg - Leo

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Meinolf Droste
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@Leo,

gegenüber dem mir zuletzt bekannten Listenpreis der Diva + 25%, allerdings mit dem NX Manager als Bundle. Auch die Zusammensetzung der Bundles hat sich heftig geändert.


Grüße

------------------
Grüße Meinolf

Ist es zu laut bist du zu alt

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dillmann rudi
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Zitat:
Original erstellt von thomas109:
....vor der Kollisionskontrolle wegschalten....

Hallo,

was oder welche Funktion ist den mit "wegschalten" gemeint?
Mache ich das bevor ich auf "BT nach Abhängigke...." oder
wenn das Fenster offen ist?

Gruß und Dank

RD

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Ein Vogel, scharfe Krallen, große flatternde Fluegel...

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thomas109
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erstellt am: 17. Jun. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dillmann rudi:
...was oder welche Funktion ist den mit "wegschalten" gemeint?

Hi Rudi!
Unsichtbar schalten.
Ist mit der "Komponentenauswahl" ganz schnell erledigt.
...und sollte dann auch gleich in einem DesignView gespeichert werden, wenn man das nicht ohnehin schon vorher gemacht hat... 

------------------
lg   
Tom

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dillmann rudi
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THX, aber das funzt doch nur, wenn diese nicht in
einer Unter-BG enthalten sind! Im 8er mit Schrauben
in einer UBG funzt es bei mir nicht!?

Gruß RD

------------------

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thomas109
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erstellt am: 17. Jun. 2005 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rudi!
Wenn Du den Pickfilter von "Komponente" auf "Bauteil" umstellst, kannst Du auch in die UnterBGs mit der Komponentenselektion greifen.

Spricht die Kolisionskontrolle von IV8 auch bei unsichtbaren Teilen an?
Das hat sich über die Versionen immer wieder etwas geändert. Mal unsichtbar, mal deaktivieren, und irgendwann einmal ging es nur mit löschen.
Die von mir beschriebene Vorgangsweise funktioniert so in IV9.

------------------
lg   
Tom

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erstellt am: 17. Jun. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor einigen Wochen habe ich mir 'ne HiCAD-Demo angesehen. Die haben als Gewinde eine Hülse und können problemlos überprüfen, ob die Schraubenverbindung OK ist. Links/Rechts-Gewinde können sie auch nicht überprüfen, aber wir wollen's jetzt auch nicht übertreiben. Als Nachteil kann man in HiCAD schwer erkennen, ob's eine Gewindebohrung oder eine einfache Bohrung ist.
Sonst kann ich über dieses Programm nichts bemerkenswertes berichten. 

------------------
Gruß,
Lucian

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thomas109
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erstellt am: 17. Jun. 2005 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich habe dann noch so dunkel in Erinnerung, daß es bei der neuesten harten Kante eine Berücksichtigung der Gewinde bei der Kollisionskontrolle geben soll.

------------------
lg   
Tom

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Seit 1969 bis heute ist WMA Schmidt & Bittner GmbH in der Widerstandsschweißtechnik mit Beratung und Planung, Entwicklung und Konstruktion, Fertigung, Services und Handel zu Hause.

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zu viele

erstellt am: 17. Jun. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es funzt in der 8er nicht über die Sichbarkeit!

@Rudi, löschen oder Variante ohne Normteile.

cu SMB

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