Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Parameter nach Excel ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge
Autor Thema:  Parameter nach Excel ausgeben (2906 mal gelesen)
SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WBF,
ist es möglich, Parameter die man zum Exportieren angewählt hat, nach Excel zu exportieren?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

indirekt geht's auf jeden Fall.

Wenn Du ein Musterteil mit Deinen Parametern erzeugt hast machst Du kurzerhand ein IPart draus, dann hast Du die Excel-Tabelle automatisch. Alle für Dich wichtigen Parameter kannst Du beim Erzeugen des IParts ja exakt festlegen.

Wenn Du nun die Tabelle hast speicherst Du diese z. B. unter Parameterliste.xls ab und kannst diese bei der Erzeugung eines neuen Bauteils mit der Parameterliste bei Beginn der Konstruktion verbinden. Damit ist automaisch gewährleistet, dass Du immer die gleichen Parameter verwendest.

Noch schöner ist es allerdings, diese Arbeit nur einmal zu machen und das Ganze dann als eigene Norm.ipt abzusspeichern, dan brauchst Du Dir diese Mühe nicht jedesmal neu zu machen.

Die 10er soll hier übrigens Verbesserungen bringen .....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
also direkt von der ipt nach Excel geht nicht?
Tool gibt es auch keines?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 05. Apr. 2005 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

leider nein, zumindest soweit mein Kentnisstand ist. Man kann die Parameterliste ja auch nicht ausdrucken, das geht auch nur indirekt über den pscrn-Befehl. Aber wie gesagt: mit 10 wird alles besser  ´

Ich selbst kann mit diesem kleine Umstand übrigens gut leben, man gewöhnt sich schnell daran und das Ganze geht auch schnell von statten.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Apr. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter!
Wenn ich nicht irre, hat der Meister-Ober-Bitverbieger seinerzeit einmal ein Tool geschrieben.
Ich würde Kontakt aufnehmen  .

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 05. Apr. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo Hans-Peter!
Wenn ich nicht irre, hat der Meister-Ober-Bitverbieger seinerzeit einmal ein Tool geschrieben.
Ich würde Kontakt aufnehmen  .




Danke Tom,
hab ich gerade gemacht.
Auf der FX64 Homepage hat er zwar nur Excel to Inventor und WP to Excel, aber vielleicht hat er es so noch wo.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Apr. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

probier mal das:
http://www.inventor-faq.de/programme/dateien/importexportparams.zip

------------------
Grüsse
Jürgen
www.inventor-faq.de
Autodesk Inventor Certified Expert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 05. Apr. 2005 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen,
hab es mir gerade bei sDotson heruntergeladen.
Leider hat das Makro einen kleinen Schönheitsfehler, es werden nur die Gleichungen aber nicht die Nennwerte exportiert.
Ich versuch mal, ob ich das schaffe.
Wenn nicht dürfte ich Dich um Rat bitten?

etwas später:
mit dieser Zeile
xlWS.Cells(iRow, 5).Value = oParams.Item(i).Value
bekomme den Nennwert raus, nur die Einheiten passen mir nicht.
Längenwerte werden auf cm umgerechnet und Winkelwerte ins Bogenmaß.
Muß ich da jeden Wert checken und umrechnen oder geht das einfacher?

------------------
Gruß
Hans-Peter 
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

   Das Saxregister
  

[Diese Nachricht wurde von SHP am 05. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Apr. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
... Längenwerte werden auf cm umgerechnet und Winkelwerte ins Bogenmaß. ...

Das liegt wohl daran, dass "cm" und "rad" die Einheiten der internen Darstellung sind. So gesehen werden die Werte also eben nicht in die den Parametern zugewiesenen Einheiten umgerechnet.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 07. Apr. 2005 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


export_ExportParamsToExcel.zip

 
Hallo,
hab mir einen Code heruntergeladen und diesen abgeändert.
Dieser macht folgendes:
Export aller Parameter aus einem Part, die mit dem Exporthaken versehen sind, nach Excel.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 09. Apr. 2005 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


export_ExportParamsToExcel.zip

 
Hallo,
hab noch eine kleine Änderung gemacht.

nach Excel wird exportiert:
- alle Parameter die mit dem Exporthaken versehen sind
- Parametertyp
- Parametername
- die Nennwerte dazu
- auch die Kommentare
- die Gleichungen
- ein Icon zum Einfügen in die Werkzeugleiste ist auch dabei

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-IV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IMK-IV an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-IV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-IV

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mir diese Datei mal herunter geladen und versucht diese zu integrieren.
Leider komme ich mit der Beschreibung (*.txt) nicht ganz zurecht.

export_ExportParamsToExcel.ivb exportiert alle Parameter von einem Part die mit dem Exporthaken
versehen sind nach Excel.

1. Den Code aus der Datei "export_ExportParamsToExcel.ivb" in die Datei
"Default.ivb" kopieren und speichern.
2. Die Datei "Modul1.export_ExportParamsToExcel.small.bmp"
in den selben Pfad wie die Default.ivb kopieren
3. Das Bitmap mit Anpassen noch in die Werkzeugleiste aufnehmen.

Bei mir gibt es keine Datei Namens "Default.ivb".

Kann mir jemand weiterhelfen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Dez. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor -> ALT+F11 und du bist in der Default.ivb

Oh, meine Manieren. Herzlich Willkommen!

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-IV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IMK-IV an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-IV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-IV

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Igor,

es funzt jetzt!!!
Es hat sich aber schon das nächste Problem gezeigt. Dieses tool scheint nicht bei Punkten zu funzen welche auf eine Skizze platziert sind. Kann man da etwas machen???

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-IV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IMK-IV an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-IV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-IV

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok mein Fehler,

habe einfach vergessen die Haken für Exportparameter zusetzen...
Aber mein Hintergrund ist eigentlich der kann man mit einem tool die Koordinaten aller in einem Bauteil oder Baugruppe vorhandenen Arbeitspunkte ausmessen und in excel expotieren lassen???

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 20. Dez. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Igor

du hast Recht,

genau deshalb macht's manchmal einfach keinen Spass mehr aud die zum xten male gestellte Frage zu Antworten.
Deshalb mein (Wunsch)-Traum eine 2teilung des Forums.
Ist so ähnlich wie First and Second Level Support.
Da ich aber weiss das hier wieder mal die Demokratie siegt halte ich nun lieber meinen Mund

------------------

"Das Motto des Tages"
Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor
Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik
Wir haben keinen Wartungsvertrag
Wir haben keinen Admin
Wir haben trotzdem Spaß!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Dez. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

und was wäre für Dich das Kriterium für den Support-Level ?

Mindestens 1k Postings ?
Mindestens 10000 erhaltene U´s auf Hilfsbeiträge ?

Persönliche Einladung ? Aber wenn, dann durch wen ? Abstimmung ?

Aber Du hast Recht. Manchmal wünsche ich mir das auch 

Aber ich glaube, wir lassen das Thema. Wurde schon häufig genug diskutiert und wieder verworfen 

CUSee You


 

Zitat:
Original erstellt von Frank_Schalla:
Hi Igor

du hast Recht,

genau deshalb macht's manchmal einfach keinen Spass mehr aud die zum xten male gestellte Frage zu Antworten.
Deshalb mein (Wunsch)-Traum eine 2teilung des Forums.
Ist so ähnlich wie First and Second Level Support.
Da ich aber weiss das hier wieder mal die Demokratie siegt halte ich nun lieber meinen Mund



------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-IV
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IMK-IV an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-IV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-IV

Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2006

erstellt am: 21. Dez. 2006 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

"genau deshalb macht's manchmal einfach keinen Spass mehr aud die zum xten male gestellte Frage zu Antworten.
Deshalb mein (Wunsch)-Traum eine 2teilung des Forums.
Ist so ähnlich wie First and Second Level Support."

Entschuldigung!
Es war mir nicht bewusst das hier solche banalen Fragen nicht gestellt werden dürfen!
Scheinbar muß man erst in eine höhere Kaste aufsteigen um hier seine Frage ohne irgendwelche Kommentare beantwortet zu bekommen.
Vielen Dank für Euer Verständnis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 21. Dez. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von IMK-IV:

Es war mir nicht bewusst das hier solche banalen Fragen nicht gestellt werden dürfen!

Doch, dürfen Sie. Und sie werden doch auch beantwortet, oder ?

Aber manchmal nervt´s halt doch, immer und immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu "müssen", obwohl man ja garnicht muß  

Wo doch eigentlich zu allen "Anfängerfragen" schon die Antworten im Forum stehen.
Grundtendenz: Wenn ich merke, dass sich jemand Mühe gibt, die Hilfe, Dokumentation und die Forensuche studiert und dann an die Wand klatscht: Kein Problem, dem wird geholfen.

Wenn ich merke, dass jemand den "einfachen Weg" sucht, nach dem Motto "die Id.... werden mir schon die Arbeit abnehmen", dann kommen die Sprüche.

Ansonsten: Wir betreiben das hier in unserer Freizeit und unentgeltlich. Dann ist es auch unsere Sache, ob wir streng beim Thema bleiben oder rumalbern. Damit wirst Du leben müssen, (oder auch nicht   )

CUSee You

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Warum Frank das Thema gerade bei diesem Thread anschneidet, ist mir auch nicht ganz klar. Wie das mit den Makros funzt wissen auch manche "Gurus"   nicht. Aber sei's drum, laß Dich nicht verschrecken und beherzige, was ich gesagt habe.


------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1700; 3GB RAM; WinXP Pro SP2
IV2011 SP2, Vault 2011 SP2

erstellt am: 18. Jul. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe mir euer Tool zum Export von Parametern heruntergeladen und nach der Textdatei (siehe weiter oben) in der default.ivb von IV11 sowie IV2008 gespeichert.
Wenn ich nun den Button drück passiert nix. Habe ich was vergessen? Muß Excel nebenbei offen sein? Oder ist das Tool nicht für diese Inventorversionen gedacht?

Da ich kaum Ahnung von Makros habe, bin ich für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Gan Anam

[Edit] Bei den Versuchen war eine ipt geladen, die bis auf eine Rotationsfläche nur Parameter enthält. Der Haken zum Export ist bei den Benutzerdefinierten gesetzt. [/Edit]

[Diese Nachricht wurde von Gan Anam am 18. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz