Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ifeature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  ifeature (939 mal gelesen)
Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ifeature.zip

 
Hallo,

habe mir mal ein paar ifeature bezüglich Langloch und Paßfedernut erstellt. Mit der Bezeichnung nach DIN sollte man es nicht so ernst nehmen. Mann kann sich die ja selber nach eigenen wünschen editieren.

Vorgehensweise ifeature einfügen ist folgende:
1. ebene wählen
2. Mittelpunkt des Langlochs wählen
3. Richtung wählen, sprich kante
4,5 Durchmesser und Länge eingeben.

vielleicht kann es ja mal einer gebrauchen.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

besten Dank für deine Bemühungen, aber meiner Meinung nach sind deine I-Features noch verbesserungsfähig. Beim Einfügen steht im Browser das nichtssagende iFeatureXX. Dein iFeature für die Paßfedernut ist mir zu umständlich, da ich zuerst eine Ebene auf die Mantelfläche machen muß und es ist keine Tabellenauswahl vorhanden.

Hatte leider mein temporäres Verzeichnis für gedownloadete Dateien nicht geleert und es waren noch iFeatures vorhanden, deshalb: "Du hast auch fremde iFeatures dabei (z. B. eins von hps8646) ohne darauf hinzuweisen, dass es nicht von dir stammt". Dafür möchte ich mich entschuldigen und werde jetzt zweimal hinschauen  .

So wie ich das sehe, kennst du unsere Bibliothek noch nicht, in der ähnliche iFeatures gespeichert sind. Diese sind meiner Meinung nach etwas benutzerfreundlicher und es existiert eine etwas auführlichere Anleitung dazu. Du kannst sie dir mal als Anregung anschauen. Bisher noch nicht in die Bibliothek übernommen worden ist der Freistich DIN 509 universell (Form E und F), den man hier finden kann.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 25. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas01
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas01 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas01

Beiträge: 232
Registriert: 05.08.2004

Inventor 2022
i7
32 GB RAM
Quatro FX 4000
WIN10-64bit

erstellt am: 24. Feb. 2005 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kappi,

ich muss zugeben das die ifeature nicht perfekt sind, sie sind vielleicht noch ausbaufähig, gut ich hätte vielleicht eine bessere Beschreibung machen sollen aber meines Wissens nach habe ich alle ifeature alleine erstellt. Welcher soll den der von hps8646 sein?

Habe mir übrigens die Paßfedernut von hps8646 heruntergeladen und dieser ist ja auch anders aufgebaut als meine, da du dort zwei Flächen auswählen musst, wobei bei meinen ein Mittelpunkt und eine Kante als Richtung ausgewählt werden muss.

Na ja wollte nur gutes.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PaulSchuepbach
Mitglied
Programmierer



Sehen Sie sich das Profil von PaulSchuepbach an!   Senden Sie eine Private Message an PaulSchuepbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulSchuepbach

Beiträge: 1005
Registriert: 01.10.2003

erstellt am: 24. Feb. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kappi:
... besten Dank für deine Bemühungen, ... Du hast auch fremde iFeatures dabei (z. B. eins von hps8646) ohne darauf hinzuweisen, dass es nicht von dir stammt... usw....

Lieber Kappi,

Dein Ton ist fuer mich mehr als befremdend - ganz ehrlich gesagt: ich finde es zeimlich daneben. Vielleicht hast Du den Beitrag von Andreas genau gelesen. Zitat:

vielleicht kann es ja mal einer gebrauchen

Nur eine freundlich gemeinte Anmerkung: Wenn Du findest, dass die iFeatures von Andreas sch...sse sind, dann benutz sie einfach nicht oder verrat ihm ganz einfach, was daran noch verbessert werden koennte. Ich bin mir sicher, dass Andreas ein offenes Ohr dafuer haben wuerde. Und denk daran: der Ton macht die Musik....


Gruesse,

Paul

[Diese Nachricht wurde von PaulSchuepbach am 24. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PaulSchuepbach:
Nur eine freundlich gemeinte Anmerkung: Wenn Du findest, dass die iFeatures von Andreas sch...sse sind, dann benutz sie einfach nicht oder verrat ihm ganz einfach, was daran noch verbessert werden koennte.

Hallo Paul,
"nichtssagende iFeatureXX" und der "Verweis auf unsere Bibliothek" sind als Verbesserungsvorschläge gedacht, aber anscheinend habe ich das nicht so formuliert, dass es klar rüber kommt. Auch "Paßfedernut ist mir zu umständlich, da ich zuerst eine Ebene auf die Mantelfläche machen muß und es ist keine Tabellenauswahl vorhanden" ist als Verbesserungsvorschlag gedacht; eine Paßfedernut ist normalerweise ein Wellenteil und man kann das iFeature so aufbauen, dass man beim Einfügen die Mantelfläche anwählen und nicht vorher schon eine Ebene erzeugen muß.

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 25. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas01 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Andreas01:
Hallo Kappi,

ich muss zugeben das die ifeature nicht perfekt sind, sie sind vielleicht noch ausbaufähig


Hallo Andreas, ich kenne keine perfekten iFeatures, wichtig ist nur, dass man versucht, das Maximum herauszuholen! Mein Beitrag sollte dir dazu helfen.

Zitat:
Original erstellt von Andreas01:
gut ich hätte vielleicht eine bessere Beschreibung machen sollen aber meines Wissens nach habe ich alle ifeature alleine erstellt.

Für die bessere Beschreibung ist noch Zeit, bis man sein Optimum für das iFeature gefunden hat, bin mit deinen iFeatures auch so klar gekommen. Sollte mehr eine Anregung sein, dass es nicht vergessen wird, wenn man sein Optimum gefunden hat. Habe inzwischen auch mitbekommen, dass du alle alleine erstellt hast; hatte deine iFeatures leider in ein Verzeichnis kopiert, das nicht leer war, deshalb mein Kommentar im Beitrag, den ich (siehe oben) schon abgeändert habe.

Zitat:
Original erstellt von Andreas01:
Habe mir übrigens die Paßfedernut von hps8646 heruntergeladen und dieser ist ja auch anders aufgebaut als meine, da du dort zwei Flächen auswählen musst, wobei bei meinen ein Mittelpunkt und eine Kante als Richtung ausgewählt werden muss.

Na ja wollte nur gutes.


Deine iFeatures sind auf jeden Fall eine Bereicherung unserer Bibliothek! Wenn ich jetzt meinen ersten Beitrag zu diesem Thema nochmals durchlese, sehe ich, dass die Formulierung "besten Dank für deine Bemühungen, aber meiner Meinung nach sind deine I-Features noch verbesserungsfähig" sich anders liest, als ich es wirklich gemeint habe! Ich wollte deine Bemühungen nicht herunterkanzeln, sondern dir nur ein paar Tipps geben.

Eine kleine witzige Fehlformulierung eines Kommentators bei einem Skirennen: "Tausende standen an den Hängen und Pisten (pissten)".

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 25. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz