Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schneller Weg nach Word von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Schneller Weg nach Word von Zeichnungen (4628 mal gelesen)
Ralf G
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf G an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf G

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2004

IV 2009, SPI
E8400 GK Nvidia Qudro4 380XGL

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

der Chef hat sich mal wieder ein besonders Schmankerl einfallen lassen
und möchte Word Dokumente mit integrierten Zeichnungen.

Mit Autocad wurde das mit WMF Dateien realisiert.

Einen kurzen Weg aus dem INVENTOR zu WMF Dateien kann ich im Moment nicht erkennen.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich zu einer Verktordarstellung eines Zeichnungsblattes in einem Worddokument ohne den lästigen Umweg übers Autocad komme ( am liebsten wieder über WMF formate oder auch anders)

Bin für jeden Tip dankbar.

Tschau der Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Walker an!   Senden Sie eine Private Message an Walker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walker

Beiträge: 147
Registriert: 16.07.2001

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf,

wenn es Dir nur um die Grafik geht würde ich es entweder mit dem Tool vom Frank Schalla versuchen oder halt mit Hardcopy.

achja der Link:  http://inventor.cad.de/i_vba/i_vba.html


zum Edit: Wie ist es zu verstehen, Verktordarstellung im Worddokument?
------------------
Grüsse Walker

   

[Diese Nachricht wurde von Walker am 04. Feb. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Walker am 04. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 04. Feb. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich


wordtest.zip

 
anbei ein Beispiel wie mans machen könnte.
Bitte nach
C:\TEMP\wordtest\
entpacken.
Danach das Worddokument starten und über die VBA Menüleiste
dann auf Entwurfsmodus beenden.
Nun kannst du dich dynamisch im Dokument bewegen.

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf G
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf G an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf G

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2004

IV 2009, SPI
E8400 GK Nvidia Qudro4 380XGL

erstellt am: 04. Feb. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

danke für die schnelle Antwort. Das mit der Vektorgrafik (eben zb WMF)habe ich geschrieben um nicht den Tipp mit  Hardcopy oder speichern als BMP und damit ins Word zu bekommen, den Link schaue ich mir sofort mal an.

Danke der Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 04. Feb. 2005 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

und schon probiert

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf G
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf G an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf G

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2004

IV 2009, SPI
E8400 GK Nvidia Qudro4 380XGL

erstellt am: 04. Feb. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank,

noch kam ich nicht weiter dazu die Sache zu testen als einmal das Dokument zu öffen was hier eingestellt war.

Dabei viel mir auf das die obere Ausgabe beim Chef sicher durchfallen wird wegen der Ränder und auch den farbigen Hintergrund vom Inventor befürchte ich wird er nicht sehen wollen.

in der unteren Ausgabe sehe ich nichts außer dem Bildschirminhalt irgenwelcher Fremdprogramme der da nicht hineingehört.

Irgendwie sieht das alles nicht danach aus als ob die Empfänger der Worddokumente dieses Dokument ohne besondere Handgriffe benutzen könnten.

Bitte klär mich mal über die Hintergründe auf. Kann man an der 2d Ausgabe noch irgenwas ändern?

Trotzdem Danke erstmal,

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 05. Feb. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich


test.zip

 
"Dabei viel mir auf das die obere Ausgabe beim Chef sicher durchfallen wird wegen der Ränder und auch den farbigen Hintergrund vom Inventor befürchte ich wird er nicht sehen wollen."
Anbei eine 2te Variante.
der Hintergrund ist nun weiss.
Desweiteren siehst du nun dynamisch die 2D Ableitung und das Modell (DWF).
Wenn du noch Fragen hast schicke mir eine PM und wir klären dann dies am Telefon.

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 05. Feb. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Prima Sache...Frank! Funzt im Prinzip ähnlich wie in HTML-Dateien.

Womit wir allerdings wieder bei dem Thema wären, daß der Ersteller der DWF-Daten keinerlei Einfluss darauf hat, was der Endanwender in seinem Viewer alles sieht (Bauteilbrowser) bzw. mit den Daten machen darf (Speichern, Drucken, Editieren usw.).

Aber dafür kannst Du nichts. Das liegt wiederum in den Händen von AutoDesk. Da sehe ich mittlerweile Adobe Acrobat 7.0 mit seinen zahlreichen Editier- und Sicherheitsfunktionen meilenweit vorraus.

Trotzdem thx für den Tip!
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 05. Feb. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

...hi, was kann ich denn mit Adobe Acrobat 7.0 so alles machen? Kann man da schon dwf - files einbauen? Ist es möglich dort im 3D zu zoomen oder zu drehen ? 
Hat mir jemand nen Link mit ner genauen Beschreibung der Funktionalität hinsichtlich der CAD-Einbindung?

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 05. Feb. 2005 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

@conness

DWF kann man nicht einbauen, da es wieder mal ein "zugenageltes" Format ähnlich wie DWF von Autodesk ist und Fremdhersteller wie Adobe dadurch das Leben schwer gemacht werden soll. Man will ja seine eigene Soft am Markt durchsetzen  Kann ich auch nachvollziehen...

Im 2D-Bereich können sowohl Bilder (BMP) als auch Zeichnungsableitungen problemlos ins PDF-Format umgewandelt werden. Das geht übrigens auch sehr gut mit FreewareTools! Im 7er Acrobat (Standard o. Professional) kann man dagegen zusätzlich Abstände messen, Anmerkungen o. Wasserzeichen anbringen und was für mich am wichtigsten ist das Dokument so "zunageln", daß z.B. Drucken o. eine Weiterverarbeitung unmöglich gemacht wird.
Zur Zeichnungsverwaltung ist das optimal, da der Endanwender lediglich den kostenlosen Adobe Acrobat Reader benötigt.

Im 3D-Bereich favorisiert Adobe das U3D-Format (Universal3D). Damit soll es auch möglich sein, 3D-Modelle im Dokument drehen u. zoomen zu können. Ähnlich wie das jetzt mit DWF machbar ist. Nur das man bei Adobe weitergedacht hat und es dem Ersteller überläßt, welche Buttons zum drehen, zoomen usw. der Endanwender zu sehen bekommt.

Dummerweise kann die Diva kein U3D...ein Schelm wer Böses dabei denkt 

Gruß
NobbiB

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 05. Feb. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

...hi, unterstützen denn andere CAD Hersteller dieses U3D Format ?

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 06. Feb. 2005 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich


5922.pdf

 
Hallo Ralf,
ich gehe regelmäßig den umgekehrten Weg. Für eine Firma erstelle ich Katalogseiten mit dem Inventor. Hierbei lade ich in die IDW eine Worddatei und ein Bild. In der Beispieldatei ist die farbige 3D-Darstellung die JPG-Datei. Sie wurde mit dem Inventor geschossen. Der Text, die Tabellen sowie Kopf- und Fußzeile sind eine verknüpfte Worddatei. Die bemaßten Zeichnungen sind natürlich Inventorzeichnungen. Dieses dann als PDF-gespeichert, kann normalerweise von jedermann betrachtet werden und dient als Druckereivorlage.
Vielleicht könntest du die Sache ja auch von dieser Seite angehen.
Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Feb. 2005 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht sehr gut aus, das Katalogblatt!

Nur frag' ich mich: Warum überhaupt Word? Das sollte doch auch komplett in der IDW gehen. Und warum nicht eine schattierte Ansicht statt des JPG?

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf G
Mitglied
Unternehmer


Sehen Sie sich das Profil von Ralf G an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf G

Beiträge: 44
Registriert: 29.10.2004

IV 2009, SPI
E8400 GK Nvidia Qudro4 380XGL

erstellt am: 06. Feb. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke erstmal für die vielen Angebote aber alles was abseits von Word funktioniert geht nicht, denn erstens sollen all die alten Zeichnungen im existierenden Stil weiter in Worddokumente integrierbar sein und außerderm muß der Empfänger die Sachen in seinem Sinne textuell aufbereiten können ohnen irgendwelche besonderen Programme zu haben (geht also nichtmal PDF). Ich bin mir noch nichtmal sicher wie das DWF Format ankommt auf einem Rechner der noch nie ein CAD Programm gesehen hat.

Irgendwie scheint aber wahrlich niemand einen Weg von Intventor nach WMF zu kennen ?

Trotzdem danke schonmal

Ralf G

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 06. Feb. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kanadierx:
Hallo Ralf,
ich gehe regelmäßig den umgekehrten Weg. Für eine Firma erstelle ich Katalogseiten mit dem Inventor. Hierbei lade ich in die IDW eine Worddatei und ein Bild. In der Beispieldatei ist die farbige 3D-Darstellung die JPG-Datei. Sie wurde mit dem Inventor geschossen. Der Text, die Tabellen sowie Kopf- und Fußzeile sind eine verknüpfte Worddatei. Die bemaßten Zeichnungen sind natürlich Inventorzeichnungen. Dieses dann als PDF-gespeichert, kann normalerweise von jedermann betrachtet werden und dient als Druckereivorlage.
Vielleicht könntest du die Sache ja auch von dieser Seite angehen.
Gruß Stefan


...hallo Kanadierx, sehr interessanter Weg. Ich erstelle derzeit ebenfalls Katalogblätter, bin auf diese Idee aber nicht gekommen. Auf der anderen Seite ist es sehr bequem den Katalog in Word zu erstellen und dort die Zeichnungen einzubinden. Hierdurch hast Du enorme Vorteile bei der Kataloggliederung, Text-Formatänderungen, etc. Jedes Katalogblatt als einzelne .idw scheint mir von der Pflege her sehr aufwendig.

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 06. Feb. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Word gab (und gibt?) es lange Zeit einen DXF-Grafikimportfilter. Die Qualität war recht gut.

Neben Word hab ich den Acrobat-Prof, bin mit letzterem aber ehrlich gesagt nicht so ganz glücklich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 06. Feb. 2005 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,
du fragst warum JPG?
Da die schattierte IDW-Darstellung eine zu schlechte Qualität hat.

Hallo Konrad,
Word halte ich nicht für die richtige Software zur Verwaltung. Da Bilder als Pixelbild in Word eingebunden werden, wird die Angeleghenheit bald sehr langsam. 20 Seiten sind sicher noch machbar, aber bei 100 macht es keinen Spaß mehr. Wenn man bei Office bleiben möchte ist Access sicher die bessere Lösung. Hierbei ist der Datenaustausch bzw. die Übernahme mit Exel und Word kein Problem.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 07. Feb. 2005 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

...hi, auch das ist ein interessanter Weg, der mir so noch nicht eingefallen wäre.
Also fassen wir zusammen:
Katalogblatt in  /        Vorteil  /  Nachteil
Word    /gute Textformatierung  /begrenzte Seitenanzahl
Inventor / Adaptive Zeichnungen  / viele Dateien notwendig
Access  / keine Seitenbegrenzung / Datenbankerstellung notwendig

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Feb. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, der Profi nimmt FrameMaker, das lächelt nur milde über die ganzen Problemchen, an denen Word so gnadenlos scheitert.
Aber wenn's denn schon Word sein muß dann vielleicht mal mit Filialdokumenten versuchen. Das soll seit Word97 einigermaßen funktionieren. Keine Gewähr dafür, hab's seit einem grandiosen Fiasko mit Word 6 nicht mehr probiert.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 07. Feb. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

...hallo, was bitte schön sind Filialdokumente? Konnte in der Hilfe bei Word nichts finden.

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Feb. 2005 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht aber drin 
Es gibt Zentral- und Filialdokumente um große Dokumente in mehrere Dateien aufzusplitten. Buch und Kapitel würde man bei vernünftiger Wortwahl dazu sagen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conness
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Umformtechniker www.4ming.eu


Sehen Sie sich das Profil von conness an!   Senden Sie eine Private Message an conness  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conness

Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2004

InInventor 9
Inventor 10, Inventor 11
Buero-Rechner: Intel Pentium(R) 4CPU 3,2 GHz,2 GB RAM, Grafikkarte NVidia QUADRO FX1400, Treiber 8.1.6.7
Laptop: Dell, M60, NVIDIA Quadro FX Go 700, Treiber 6.7.22

erstellt am: 09. Feb. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

...hi, habs gefunden und probiert. Dieser Tipp hilft mir wirklich sehr, scheint auch sehr gut zu funktionieren. Die Speicherdauer hat sich auf ein zehntel reduziert.

Gruss Konrad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 11. Okt. 2005 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hat das mit dem WMF-Format geklappt? Ich brauche das jetzt auch. Gibts da Tipps? Wie ist das Tool (Ich möchte nicht gleich alles installieren).
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erfinderich
Mitglied
Maschb. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von erfinderich an!   Senden Sie eine Private Message an erfinderich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erfinderich

Beiträge: 277
Registriert: 30.06.2005

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 12. Okt. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ralf G 10 Unities + Antwort hilfreich

Walker:
[B]Hallo Ralf,

wenn es Dir nur um die Grafik geht würde ich es entweder mit dem Tool vom Frank Schalla versuchen oder halt mit Hardcopy.

achja der Link:  http://inventor.cad.de/i_vba/i_vba.html

Hallo,um welchen Link/Tool handelt es sich denn? Da gibt es mehrere lobenswerte Tools?
Grüße und vielen Dank für einen Hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz