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Autor Thema:  i-Features per Definition festzulegen (264 mal gelesen)
moto
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490.992 KB RAM

erstellt am: 21. Jan. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe etwas mit iFeatures experimentiert und diese sind für uns sehr
nützlich zur Plazierung genormter Anschlüsse auf Teilen.

Allerdings erscheint mit die Plazierung etwas umständlich. Ich zeichne
die iFeatures auf nur eine Skizze, damit es schön einfach wird. Diese
kann ich dann im Bauteil plazieren, z. B. auf eine für diesen Zweck
geschaffenen Arbeitsebene. Jetzt möchte ich z.B. den Skizzenmittelpunkt
auf einen ganz bestimmten Punkt Positionieren. Das geht im Moment so,
dass ich die Skizze öffne. Den Punkt mit Geometrie projezieren reinhole
und anschließend alle Teile der Skizze entsprechend verschiebe.

Gibt es nicht einen Weg, den Verankerungspunkt des i-Features per
Definition festzulegen, um das Teil gleich beim Einfügen richtig, z.B.
an einem Arbeitspunkt, zu positionieren? In der Hilfe habe ich es nicht
gefunden bzw. ich habe das entsprechende Kapitel dazu leider nicht
verstanden.

Mit freundlichen Gruessen
moto

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Kappi
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Registriert: 24.07.2002

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erstellt am: 21. Jan. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moto,

du solltest beim Erstellen des I-Features Arbeitselemente verwenden, auf welche sich die Linien und Kreise beziehen (Arbeitselemente in die Skizze für das I-Feature projezieren), dann sollte das I-Feature beim Einfügen Arbeitselemente verlangen. Vielleicht helfen dir auch die Dateien in diesem Beitrag weiter (PassfedernutWelle.zip).

PS: Bitte fülle die System-Info / Zusatztext bei deinem nächsten Beitrag aus (aber ohne Vorschau, sonst ist der Text wieder weg), denn wenn du nur IV7 hast, kannst du mit den Dateien nichts anfangen. Es kann dir dann immer spezifische Hilfe gegeben werden!

------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 21. Jan. 2005 editiert.]

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moto
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erstellt am: 26. Jan. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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