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Autor
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Thema: Edit Color.xml (1396 mal gelesen)
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Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 16. Dez. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Special Forces, es geht ans Eingemachte: Um den Fehler in der Stibib zu finden, habe ich mir die korrupte Color.xml angesehen, und mir fiel auf, dass bei den von mir erstellten Textur-Farben die gespeicherte Information für das Textur.bmp sehr komisch aussieht: - <Style InternalName="1:Kopfholz y" ... TextureFile="D:\Konstruktion\Texturen\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\ Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\ Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp" TexturePath="0" ShowBackFaces="0"> ... Gehört das so? Normal sieht das nämlich z.B. so aus: - <Style InternalName="1:Cork (texture)" ... TextureFile="Cork.bmp" TexturePath="1" ShowBackFaces="0"> ... Oder liegt das daran, ob in TexturePath 0 oder 1 steht? Aber selbst wenn, diese sonderbare Wiederholung des Namens der Texturdatei beunruhigt mich. Könnte bitte mal jemand nachsehen ob das normal ist? Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 16. Dez. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Snyder
Hallo Roland, meiner Meinung nach stimmt der Pfad nicht. Wenn du "Kopfholz y.bmp" unter "D:\Konstruktion\Texturen\Kopfholz y.bmp" abgespeichert hast (Verzeichnis kontrollieren), dann hat hier die DIVA beim Schreiben der "Color.xml" einen Schluckauf für diesen Pfad gehabt . Zu TexturePath würde ich folgendes vermuten: 0: genaue Pfadbeschreibung unter Style InternalName vorhanden oder nicht notwendig 1: Standardpfad (...\Inventor 9\Textures\Surfaces\) ------------------ Gruß Kappi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 16. Dez. 2004 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 16. Dez. 2004 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Snyder
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: Ja, schon klar, aber mich würde interessieren, ob das woanders auch so zu beobachten ist.
Hallo Roland, ich habe sowas noch nicht gesehen. Sieht aber mordsgefährlich aus. Kannst du nachvollziehen, wobei das passiert ist? IV scheint doch für Fehler in den Stil-XML noch sehr empfänglich zu sein und reagiert dann aber ziemlich heftig darauf. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 16. Dez. 2004 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Michael, der Name "Kopfholz&Y.bmp" zeigt dem Eingeweihten ja schon, dass es eine dieser zu projezierenden Texturen ist, und mit denen habe ich zu der Zeit eifrig herumexperimentiert. D.h. ich habe das wahrscheinlich mehr als einmal gespeichert - aber das ist ja noch lange kein Grund, den Dateinamen in der xml so unsinnig oft zu wiederholen. Bei meinen anderen Texturen ist es auch so. Ich werde bei Gelegenheit (= nicht heute) mal weiterforschen und alle meine neu gemachten Farben nachsehen und zählen, ob die Schluckauf-Anzahl irgendwie eine Systematik zeigt. Das Blöde ist jetzt, dass das Einlesen meiner Materialien.xml abbricht, sobald ein Farbstil nicht gefunden wird, und die Farbe "Ahorn" kommt recht früh im Alphabet, noch vor sämtlichen Aluminiumlegierungen... Um meine selber erstellten Materialstile wieder benutzen zu können, muss ich also wohl oder übel meine dazu passende Colors.xml reparieren. Wenn jemand (Franz vielleicht?) dazu weitere Informationen beisteuern kann: Bitte bitte bitte! Und wie Kappi heute schon schrieb: RegelmäßIGES Backup auch der Stilbibliothek ist heiß zu empfehlen! Bis dann Danke schon mal Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 17. Dez. 2004 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, ich wühle weiter. Die Vervielfältigung des Dateinamens erscheint in meiner korrupten Color.xml [NICHT NUR] an allen Stellen, wo ich die projezierte Textur angewendet habe (...&x.bmp,...&y.bmp,...&z.bmp,...&v.bmp), [SONDERN AUCH]. Bei [EINEM] von mir angelegten Farbstil ohne diese Geschichte ist es [NICHT!] in Ordnung. Die Anzahl der Wiederholungen ist jeweils verschieden. Jetzt würde ich aber gerne die betroffenen Farbstile behalten, also nicht einfach löschen (Was nicht nur ein Verlust wäre, sondern wegen der Bezüge zu den Materialien auch gar nicht so einfach geht.), sondern ich möchte nur diese Wiederholungen in der Datei entfernen, aber ich komme damit nicht weiter. Wenn ich Colors.xml im Windows-Datei-Explorer doppelklicke (oder mit RMK öffne) wird sie in dem zuletzt verwendeten Internet-Explorer-Fenster geöffnet (und verdrängt mir das WBF - Skandal!) und in automatisch farbig codierter Schrift (wie bei Programmen) angezeigt. Dort kann ich dann zwar lesen und irgendwie auch die einzelnen Abschnitte mit so einem Plus/Minuszeichen auf- und zuklappen, aber ändern kann ich da nichts. Mit welchem Editor kann ich das korrigieren? Gruß Roland [Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 17. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Moderator
Beiträge: 11977 Registriert: 28.05.2002 Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw)
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erstellt am: 17. Dez. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Snyder
Moin Roland Probier´s doch mal h#ganz simpel: Wordpad (RMB, Öffnen mit, Wordpad auswählen). lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen
Beiträge: 13310 Registriert: 02.04.2004 IV 2019 + 2020 + 2021 W7pro64 F-Secure-Safe Dell-M4600 2,13GHz 12GB Quadro2000M 15,4"1920x1080 MS-IntelliMouse-Optical SpacePilotClassic
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erstellt am: 17. Dez. 2004 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Mathias, Oh ja, das geht. Danke. Ich bin im Stress und hatte es bisher nur mit "Editor" probiert, da ist dann aber keine Zeilenstruktur zu erkennen. Ansonsten soll es auch mit einem Programm namens "Ultraedit" funktionieren, wie ich mir von anderer Seite habe sagen lassen, aber das müsste ich hier erst installieren. Das Problem ist jetzt aber erledigt, denn ich habe vorhin im Brass die defekte Color.xml aus Versehen für meine Tests und Heilungsversuche nicht kopiert sondern verschoben. Nun habe ich mit dem Stilbiliotheksmanager (Programme\Autodesk\Inventor9\Werkzeuge\) alle Farbstile mit diesem Fehler gelöscht, nachdem ich vorher in Material.xml alle drauf verweisenden Materialstile auch gelöscht habe, und zwar leider in der einzigen Kopie, die ich von dieser Datei hatte. Ergebnis: + Inventor läuft jetzt wieder mit meiner eigenen Stilbib :-))) - Die defekten Farbstile sind unwiederbringlich gelöscht :-( Aber ich kann sie ja noch aus den damit erstellten ipt zusammensuchen - sofern ich irgendwann mal meine Abneigung gegen diese *&x.bmp überwinde, die sonderbarerweise seit Kurzem meine Begeisterung dafür ganz heftig abgelöst hat ;-). Es bleibt also die Frage: Spinnt die Stilverwaltung von Inventor 9 bei projezierten Texturen (*&x.bmp)?! Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter K Mitglied Konstrukteur/Sysadmin
Beiträge: 318 Registriert: 08.01.2002 WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000 DELL M6800 Windows 7 RAID0 16Gb NVIDIA Quadro® K4100M
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erstellt am: 17. Dez. 2004 19:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Snyder
Abend Roland, versuche hiermit Beyond Compare. Mit dem arbeite ich zur Zeit an meinem XML-Problem von Montag. Bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen, sollte ich aber mehr rausfinden schreibe ich hier rein. Gruß Peter ------------------ Jeden Tag eine gute Tat! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 23. Feb. 2005 22:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Doc Snyder
Zitat: Original erstellt von Doc Snyder: ...Es bleibt also die Frage: Spinnt die Stilverwaltung von Inventor 9 bei projezierten Texturen (*&x.bmp)?!
Jein. AutoDesk hat die Erklärung geliefert: es passiert wenn ein Farbstil mit einer selbst erstellten Textur in der Stilbibliothek gespeichert wird. Bei jedem Speichern wird der Dateiname der Textur noch einmal an den Eintrag in der color.xml angehängt...bis zum buffer overflow. Evtl. soll es einen Hotfix für IV9.2 geben, in IV10 ist das repariert. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |