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Autor Thema:  Edit Color.xml (1396 mal gelesen)
Doc Snyder
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erstellt am: 16. Dez. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Special Forces,

es geht ans Eingemachte: Um den Fehler in der Stibib zu finden, habe ich mir die korrupte Color.xml angesehen, und mir fiel auf, dass bei den von mir erstellten Textur-Farben die gespeicherte Information für das Textur.bmp sehr komisch aussieht:

- <Style InternalName="1:Kopfholz y"
...
TextureFile="D:\Konstruktion\Texturen\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\
Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\
Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp\Kopfholz&Y.bmp" TexturePath="0" ShowBackFaces="0">
...

Gehört das so? Normal sieht das nämlich z.B. so aus:

- <Style InternalName="1:Cork (texture)"
...
TextureFile="Cork.bmp" TexturePath="1" ShowBackFaces="0">
...

Oder liegt das daran, ob in TexturePath 0 oder 1 steht? Aber selbst wenn, diese sonderbare Wiederholung des Namens der Texturdatei beunruhigt mich.

Könnte bitte mal jemand nachsehen ob das normal ist?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Dez. 2004 editiert.]

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Kappi
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erstellt am: 16. Dez. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

meiner Meinung nach stimmt der Pfad nicht.
Wenn du "Kopfholz y.bmp" unter "D:\Konstruktion\Texturen\Kopfholz y.bmp" abgespeichert hast (Verzeichnis kontrollieren), dann hat hier die DIVA beim Schreiben der "Color.xml" einen Schluckauf für diesen Pfad gehabt  .

Zu TexturePath würde ich folgendes vermuten:
0: genaue Pfadbeschreibung unter Style InternalName vorhanden oder nicht notwendig
1: Standardpfad (...\Inventor 9\Textures\Surfaces\)

------------------
Gruß

Kappi

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Doc Snyder
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erstellt am: 16. Dez. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, schon klar, aber mich würde interessieren, ob das woanders auch so zu beobachten ist.

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Michael Puschner
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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 16. Dez. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Ja, schon klar, aber mich würde interessieren, ob das woanders auch so zu beobachten ist.

Hallo Roland,

ich habe sowas noch nicht gesehen. Sieht aber mordsgefährlich aus. Kannst du nachvollziehen, wobei das passiert ist? IV scheint doch für Fehler in den Stil-XML noch sehr empfänglich zu sein und reagiert dann aber ziemlich heftig darauf.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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Doc Snyder
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erstellt am: 16. Dez. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

der Name "Kopfholz&Y.bmp" zeigt dem Eingeweihten ja schon, dass es eine dieser zu projezierenden Texturen ist, und mit denen habe ich zu der Zeit eifrig herumexperimentiert. D.h. ich habe das wahrscheinlich mehr als einmal gespeichert - aber das ist ja noch lange kein Grund, den Dateinamen in der xml so unsinnig oft zu wiederholen. Bei meinen anderen Texturen ist es auch so.

Ich werde bei Gelegenheit (= nicht heute) mal weiterforschen und alle meine neu gemachten Farben nachsehen und zählen, ob die Schluckauf-Anzahl irgendwie eine Systematik zeigt.

Das Blöde ist jetzt, dass das Einlesen meiner Materialien.xml abbricht, sobald ein Farbstil nicht gefunden wird, und die Farbe "Ahorn" kommt recht früh im Alphabet, noch vor sämtlichen Aluminiumlegierungen... Um meine selber erstellten Materialstile wieder benutzen zu können, muss ich also wohl oder übel meine dazu passende Colors.xml reparieren.

Wenn jemand (Franz vielleicht?) dazu weitere Informationen beisteuern kann: Bitte bitte bitte!

Und wie Kappi heute schon schrieb:
RegelmäßIGES Backup auch der Stilbibliothek ist heiß zu empfehlen!

Bis dann
Danke schon mal
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 16. Dez. 2004 editiert.]

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Doc Snyder
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erstellt am: 17. Dez. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, ich wühle weiter.

Die Vervielfältigung des Dateinamens erscheint in meiner korrupten Color.xml [NICHT NUR] an allen Stellen, wo ich die projezierte Textur angewendet habe (...&x.bmp,...&y.bmp,...&z.bmp,...&v.bmp), [SONDERN AUCH]. Bei [EINEM] von mir angelegten Farbstil ohne diese Geschichte ist es [NICHT!] in Ordnung. Die Anzahl der Wiederholungen ist jeweils verschieden.

Jetzt würde ich aber gerne die betroffenen Farbstile behalten, also nicht einfach löschen (Was nicht nur ein Verlust wäre, sondern wegen der Bezüge zu den Materialien auch gar nicht so einfach geht.), sondern ich möchte nur diese Wiederholungen in der Datei entfernen, aber ich komme damit nicht weiter.

Wenn ich Colors.xml im Windows-Datei-Explorer doppelklicke (oder mit RMK öffne) wird sie in dem zuletzt verwendeten Internet-Explorer-Fenster geöffnet (und verdrängt mir das WBF - Skandal!) und in automatisch farbig codierter Schrift (wie bei Programmen) angezeigt. Dort kann ich dann zwar lesen und irgendwie auch die einzelnen Abschnitte mit so einem Plus/Minuszeichen auf- und zuklappen, aber ändern kann ich da nichts.

Mit welchem Editor kann ich das korrigieren?

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 17. Dez. 2004 editiert.]

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Charly Setter
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Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 17. Dez. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Roland

Probier´s doch mal h#ganz simpel: Wordpad (RMB, Öffnen mit, Wordpad auswählen).

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

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Doc Snyder
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erstellt am: 17. Dez. 2004 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mathias,

Oh ja, das geht. Danke.

Ich bin im Stress und hatte es bisher nur mit "Editor" probiert, da ist dann aber keine Zeilenstruktur zu erkennen.

Ansonsten soll es auch mit einem Programm namens "Ultraedit" funktionieren, wie ich mir von anderer Seite habe sagen lassen, aber das müsste ich hier erst installieren.

Das Problem ist jetzt aber erledigt, denn ich habe vorhin im Brass die defekte Color.xml aus Versehen für meine Tests und Heilungsversuche nicht kopiert sondern verschoben. Nun habe ich mit dem Stilbiliotheksmanager (Programme\Autodesk\Inventor9\Werkzeuge\) alle Farbstile mit diesem Fehler gelöscht, nachdem ich vorher in Material.xml alle drauf verweisenden Materialstile auch gelöscht habe, und zwar leider in der einzigen Kopie, die ich von dieser Datei hatte. Ergebnis:

+ Inventor läuft jetzt wieder mit meiner eigenen Stilbib :-)))

- Die defekten Farbstile sind unwiederbringlich gelöscht :-(
Aber ich kann sie ja noch aus den damit erstellten ipt zusammensuchen - sofern ich irgendwann mal meine Abneigung gegen diese *&x.bmp überwinde, die sonderbarerweise seit Kurzem meine Begeisterung dafür ganz heftig abgelöst hat ;-).

Es bleibt also die Frage:
Spinnt die Stilverwaltung von Inventor 9 bei projezierten Texturen (*&x.bmp)?!

Gruß
Roland

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Peter K
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Registriert: 08.01.2002

WINDOWS 7 (64bit), AIP2015, Productstream Professional Pro 2011, EdgeCAM 2015<P>2x INTEL XEON E5646, 16GB RAM, RAID 0, PNY FX 4000
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erstellt am: 17. Dez. 2004 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend Roland,

versuche hiermit Beyond Compare Mit dem arbeite ich zur Zeit an meinem XML-Problem von Montag. Bis jetzt kann ich noch nicht viel dazu sagen, sollte ich aber mehr rausfinden schreibe ich hier rein.

Gruß

Peter

------------------
Jeden Tag eine gute Tat! 

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Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 23. Feb. 2005 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
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...Es bleibt also die Frage:
Spinnt die Stilverwaltung von Inventor 9 bei projezierten Texturen (*&x.bmp)?!

Jein. AutoDesk hat die Erklärung geliefert: es passiert wenn ein Farbstil mit einer selbst erstellten Textur in der Stilbibliothek gespeichert wird. Bei jedem Speichern wird der Dateiname der Textur noch einmal an den Eintrag in der color.xml angehängt...bis zum buffer overflow.
Evtl. soll es einen Hotfix für IV9.2 geben, in IV10 ist das repariert.

------------------
Grüße von Harry

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