Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  PDF ein mal erstellt, immer aktuell!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  PDF ein mal erstellt, immer aktuell! (1164 mal gelesen)
Konstrukteurli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteurli an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteurli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteurli

Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen

Ich habe mich hier im Forum mal umgesucht, nach PDF-Tools, er gibt einige, doch was weiss ich, vielleicht habe ich noch nicht genau gesucht.
Ich suche nämlich ein PDF Tool, am besten Freeware, dass beim ersten Speichern der Datei, automatisch eine PDF anlegt, und diese sodann nach jedem Sichern im IDW automatisch aktualisiert....gibts so was?!

Danke

Perre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Perre

Ich glaub dass es das nicht gibt!! (und das wäre auch nicht der Sinn des pdf-Formates)

Wir schaffen es ja nichtmal vernünftig von idw zu dwg assoziativ zu bleiben!!

------------------
Gruß aus Österreich
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Thomas Gruber am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich hätte geglaubt daß der Destiller genau dies macht: Verzeichnis(se) beobachten und alle neu eintreffenden/geänderten Dokumente automatisch in PDF konvertieren. Hab ich das falsch verstanden?

(assoziative DWG's von ipt's kann man direkt im DX oder 2005 erstellen <G> )

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Adobe Distiller macht genau das Gewünschte, da geb ich dem Leo Recht! Allerdings kostet das Teil auch 'ne Stange Geld...

Gruß
NobbiB

[Diese Nachricht wurde von NobbiB am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

wenn ich mich nicht irre, schaut der Distiller nach EPS, sprich Postscript Dateien. Dies wiederum setzt einen Druckvorgang voraus.

Vielleicht wird es ja eines Tages das PDF Format als speicherbares Datenformat geben.

@Perre, wir nutzen das PDF Format nur bei fertigen Zeichnungen, was eine gewisse Sicherheit gibt, diese Zeichnung weiter geben zu dürfen.

Ich denke die Problematik lässt sich über VBA lösen mit einer neuen Funktion anstelle des Speicherns, welche zum Einen druckt und zum Anderen speichert. Hierbei sind noch alle Klippen von Portrait- und Landscape Formaten zu umschiffen, Formatgröße, Speicherort und sonstigen Herausforderungen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich hätte noch eine Lösung parat: FX-Plot.
Das Tool mach das zwar nicht ganz vollautomatisch, aber nach Aufrufen eines ZB sucht es alle Referenzen und macht von Jeder ein PDF (kann aber noch Vieles mehr).
Kostet halt auch Geld, ist aber saugut.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Den Distiller kannte ich nicht...
Aber für uns ist das pdf-Format eben auch nur für fertige Zeichnungen für den Kunden, worin er eben nix verändern kann.

Und üner die Assoziativität von idw zu DX will ich jetzt kein Wort verlieren!! (bei einem Mini Teilchen versucht und sofort abgehakt)

------------------
Gruß aus Österreich
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteurli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteurli an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteurli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteurli

Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie teuer ist fx64?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmast
Mitglied
selbstständiger Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cadmast an!   Senden Sie eine Private Message an cadmast  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmast

Beiträge: 523
Registriert: 14.02.2002

IV5 / IV9 mit Win2K SP4/3,Intel 2,4Ghz, 1GB RAM und AMD 1GHZ, 0,5GB RAM

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe mich Zwecks Dokumentationen mit Thema PDF etwas näher befassen müssen. Ich habe da leider feststellen müssen, das die Qualitat nicht immer befriedigend war. Oft fehlten Kontursegmente  oder es gaben geschwärzten Stellen. Da half auch der Destiller nicht wirklich........
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
...Und üner die Assoziativität von idw zu DX will ich jetzt kein Wort verlieren!!...


<G>

Ich habs probiert und es hat IMHO erstaunlich gut funktioniert. So gut, daß ich mich sehr geärgert habe daß Adesk diese Assoziativität auf die engen Grenzen der Zeichnungserstellung von BT beschränkt hat. Da könnte man ja noch ganz andere Dinge träumen:
- FEA im MDT
- Baugruppen
- Zusammenbau und Zeichenarbeit im MDT, Modellieren im IV
Aber leider tötet Adesk jede Hoffnung auf MDT einfach ab...


Zum FX-Plot: http://www.moldandmore.de/pages/prod/fx/d-fx-ddwon.htm

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi cadmast,

auf welches Format habt Ihr denn Eure Zeichnungen geplottet?

Wir nutzen immer das Original Format, dann hat ein jeder die Möglichkeit es zu plotten, wie es gebraucht wird.
Dies auch in der Hoffnung, die besmöglichste Auflösung zu erlangen.


------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Nov. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo und Alle,

stimmt, das macht es noch nicht. Aber in der KW04 2005 kommt das Update 1 der Version 3.0 ( 3.0 ist ab Morgen verfügbar pünktlich zur Euromold ), wird dieses Feature:

Zitat:

dass beim ersten Speichern der Datei, automatisch eine PDF anlegt, und diese sodann nach jedem Sichern im IDW automatisch aktualisiert

drinn sein.


@Konstrukteurli

Es laufen momentan 2 Aktionen:

Zitat:

Aktion 1 (Weihnachtswochen):

28.11.2004 - 07.01.2005

1. Lizenz :                    693,--€

Ab 4 Lizenzen:              658,--€
Ab 8 Lizenzen:              623,--€

+ 1 Jahr Subscription


Zitat:

Aktion 2 ( Messepreis - Euromold):

01.12.2004 – 31.12.2004

1. Lizenz:                     444,--€

Ab 4 Lizenzen:              421,--€
Ab 8 Lizenten:              399,--€


Also vom 01.12.2004 – 31.12.2004 kostet 1 Lizenz 444,--€ + Subscription + Staffelung...


@Edit: fast vergessen... Wenn alles gut geht gibt als Gratis Add-In idw2dwg_fx_batch vom Schachinger !

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 30. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
...idw2dwg_fx_batch vom Schachinger...

Verstehe!
(freu mich schon auf die neue Version!)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konstrukteurli
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Konstrukteurli an!   Senden Sie eine Private Message an Konstrukteurli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konstrukteurli

Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hm....444 Euro..damit kann man nur idws drucken, pdf und dwg erstellen? Oder sehe ich da was falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

JA, Nur.... Allerdings automatisiert für das ganze Projekt / BG und mit korrekt eingerichteten Blattgrößen 

lg Mathias

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Nov. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Perre,

Ich will ja keine Werbung machen, aber man kann das so rechnen:

Wenn ich zum Abschluß eines Projektes dem Kunden alle Zeichnungen (etliche Hundert) 1x Ausdruck und 1xPDF erstellen muß, ist das manuell ca. 1 Tag lästige Arbeit.
Mit FX-Plot gehts automatisch über die Mittagpause.

So ein Tool amortisiert sich nach 2 Projekten!

Eigentlich sollt IV so eine Funktion selber mitbringen (so wie ACAD/MDTMechanical Desktop ja schon lange...)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 30. Nov. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Matteacci,

ich glaube schon, dass Sie das ein wenig falsch sehen. Hier nur ein Paar Features:

- Das Programm sucht automatisch zur Baugruppe alle referenzierende IDW's
- Filter Funktion für einzelne Formate
- Vorschau für alle Komponenten ( ipt, iam, ipn, idw )
- Batch - Konvertierung für DWG, DWF, PDF, und DXF Dateien
- Berücksichtigung der eigener INI Datei ( DWG Export )
- Nachbearbeiten von exportierten DWG Dateien ( IDW2DWG_FX_BATCH )
- Backup für alle konvertierten Dateien
- 5 Papier Printer konfiguriebar mit automatischer Umleitung und Format Anpassung

...


Es kommt immer drauf an, ob man 3 oder 300 IDW's pro Monat Drucken / Konvertieren / Archivieren möchte. Bei 3 IDW's sind die Features eher "nur" und bei mehr IDW's werden die schon zur Zeitersparniss. Es ist immer die Frage, wie viel Zeit man während eines Arbeitstags übrig hat. Hat man wenig Zeit um zB. das Format, die Ausrichtung, den Plotter einzustellen und die Dateien danach nachzubearbeiten... , dann muss man sich was dazu kaufen, um Zeit zu sparen. Hat man aber sowieso viel Freizeit, braucht man sowas nicht.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_0103
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Martin_0103 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_0103  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_0103

Beiträge: 181
Registriert: 05.02.2003

3,4 GHz - Quadro 4000 - 12 GB RAM - IV2015 - WIN7

erstellt am: 30. Nov. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Konstrukteurli:
... Ich suche nämlich ein PDF Tool, am besten Freeware, dass beim ersten Speichern der Datei, automatisch eine PDF anlegt, ...
Perre


Hallo Perre,
schau mal hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/003275.shtml

Wir haben es so ähnlich gelöst.
Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielHunziker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von DanielHunziker an!   Senden Sie eine Private Message an DanielHunziker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielHunziker

Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2004

erstellt am: 30. Nov. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Konstrukteurli 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir verwenden PdfFactory Pro, wird als Drucker-Treiber installiert und über ein Addin beim Speichern einer IDW oder auch interaktiv angestossen.
Gleiches wäre auch mit dem Distiller-Drucker oder mit FreePDF möglich.

Gruss
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz