Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Diva geht online

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Punktwolkendaten reibungslos in ZWCAD 2024 verarbeiten
Autor Thema:  Diva geht online (1743 mal gelesen)
werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 17. Nov. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
immer wenn ich die Diva 9 starte versucht Sie nach kurzer Zeit, eine Verbindung ins Web zu schalten. Weiß jemand, wie ich dieses unterbinde. (Im Kummunikations- Center habe ich die Einstellung "auf Anfrage" schon geändert) Gruß Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jew
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jew an!   Senden Sie eine Private Message an jew  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jew

Beiträge: 223
Registriert: 20.10.2004

alles da was Mann braucht

erstellt am: 17. Nov. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich


commdeaktivieren.zip

 
Hallo Torben

sollte es IV 9 sein, kannst du über diesen Regeintrag das Comm-Center komplett deaktivieren.

------------------
Gruss

jew

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandK
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RolandK an!   Senden Sie eine Private Message an RolandK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandK

Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 auf WIN XP

erstellt am: 17. Nov. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

abschalten bringt nichts, die Diva versucht mit einem Ping zu prüfen ob ein Netzwerk da ist, (egal wie die Einstellungen für aktualisierungen sind)

Es belibt nur den Verbindungsaufbau jedesmal zu bestätigen (alle die keine Firewall entsprechend eingestellt haben merken von dem Ping nichts, es wird aber immer gemacht)

Gruß Roloand

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,

wie hast Du das mit der Kommunikation der Diva raus gefunden?

Wie kann ich überprüfen was meine veranstaltet?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nimm Zonealarm o. ähnl. und blockiere, was nicht raus soll.
Du wirst dich wundern, welche Programme alle nach Hause telefonieren wollen.


Gruß
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Nov. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Benrd!
Ich würde sagen, Rolands Firewall hat sich gemeldet  .
Das tuts bei mir nähmlich auch, wenn ich ein Programm nicht freigegeben habe.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Nov. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Koto:
...nimm Zonealarm o. ähnl....

kann zonealarm auch nur empfehlen (home-pc ist damit ausgestattet). die classic-variante bekommst du für lau - nur für die pro-version musst du was hinblättern. einfach zu bedienen und hat sich bei mir daheim besser bewährt als NAV...(zonealarm meckert mehr als NAV und das ist gut so *G*)

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RolandK
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von RolandK an!   Senden Sie eine Private Message an RolandK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RolandK

Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2003

IV 2008 auf WIN XP

erstellt am: 17. Nov. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau das mit Zonealarm die meldet das Ping nämlich als solches, währen mein Internetproxy nur einen Verbindungsaufbau anzeigt und ein Passwort verlangt

(war kurz mal weg)

Gruß an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 17. Nov. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
wir haben eine zentrale Firewall im Firmen Netz, da sehe ich nix.

Werde den Zonealarm, den ich zu Hause habe hier installieren.
Danke für die Info.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 18. Nov. 2004 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich


Cadmanager.jpg

 
Hallo

Auf der Vault CD befinden sich das CAD Manager Tool \Inventor\CADManager

Damit kann das Communication Center deaktiviert werden. Zusätzlich ist mit diesem CAD Manager Tool die automatisierte Verteilung von Service pack´s möglich.

Gruß,

Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 18. Nov. 2004 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Kaltseis,

das ist 'ne super Info. THX.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

werkzeugbau nord
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von werkzeugbau nord an!   Senden Sie eine Private Message an werkzeugbau nord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für werkzeugbau nord

Beiträge: 73
Registriert: 28.09.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo First Class Forum,
der 10. ist gelandet und nun möchte die Diva auf einmal wider online gehen. Leider finde ich wie von "FranzK-Autodesk" für den 9. zuvor beschrieben das Prog ( CAD Manager) nur noch, für den MDTMechanical Desktop 2006 auf der DVD. Bitte um Hülfe
Gruß Torben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UReintzsch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von UReintzsch an!   Senden Sie eine Private Message an UReintzsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UReintzsch

Beiträge: 145
Registriert: 05.04.2002

AIS4...2012, Computer m. Grafik, Prozessor und Speicher

erstellt am: 03. Mai. 2005 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es verschiedene Versionen der Inventor DVD? Ich hab zwar auch im Inventor-Unterverzeichnis etwas gefunden aber da müssen ein paar Dateien fehlen. Zumindest startet die Installation nicht.

Gruß Uwe

PS.: Warum muß eigendlich alles so versteckt werden? Kann das nicht auf der Installationsoberfläche erscheinen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 05. Mai. 2005 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WBF,
hab eine 10er Demo laufen, und sobald ich diese starte, hab ich Aktivitäten am Modem.
Den Kommunikationscenter hab ich auf Anfrage gestellt.
Ist das normal?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Ist das normal?

Hi HP!
Nö, ist nicht normal.
Meine Firewall überwacht auch den Ausgang und läßt nur durch, was ich erlaube (ich glaube zumindest daran  ).
Inventor.exe muß bei mir zum Telefonieren nachfragen und hat das bisher nur bei der Antwort auf die Entschuldigung  gebraucht.
Wenn Du per ADSL o.ä. unterwegs bist, ist eine Firewall Pflicht, und jede andere Firewall besser als die von XP  .
Im Protokoll der blockierten Anfragen steht bei mir auch nichts, was auf Diva X hinweist.

------------------
lg      
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
... Nö, ist nicht normal. ...

Kann ich bestätigen. Hab's auch gerade mal getestet: DSL-Verbindung beendet, IV10 gestartet, Leitung wird nicht aufgebaut.

IMHO versucht IV10 also nicht nach Hause zu telefonieren.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke mal,
was verwendet Ihr für eine Firewall?

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HP!
Ich habe ZoneAlert von ZoneLabs, die Freeware-Version.

------------------
lg   
Tom

...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Mai. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für werkzeugbau nord 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SHP:
Danke mal,
was verwendet Ihr für eine Firewall?

Zu Hause einen LanRouter, auf dessen "Tarnkappe" ich mich schon seit mehreren Jahren verlassen konnte.

Im Büro stehen ein paar 19"-Schränke voll mit Zeugs, von denen ich keine Ahnung habe. Irgendwas mit Linux oder so ist da auch am Werke. 

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 05. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz