Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  regt Euch das nicht auf?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D
Autor Thema:  regt Euch das nicht auf? (2633 mal gelesen)
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Heute hat's mich mal gebissen, und zwar heftig.

Ein Kollege ist - mitten in einer Stressituation - auf das Problem der viel zu kleinen Mutterngewinde gestoßen.
Kein Problem, ist ja meine Schuld daß ich seine IV9-Installation nicht schon längst auf Vordermann gebracht habe.

Und nun wollte ich aus der Erinnerung die Handgriffe replizieren, die zur Reparatur notwendig sind...keine Chance! Ist weg aus meinem Hirn!
Also, Suche im Forum: 100te Treffer, brillant-einfache Beschreibungen von Tom dabei, Alles genau befolgt. Nach einer Stunde (es war dann doch ein wenig trial-and-error dabei und das SP fehlte auch noch) geht's wieder.

Aber nun mal ganz im Ernst: Ist das nicht ein Wahnsinn, was uns da zugemutet wird? In 4 Verzeichnissen Dinge manuell löschen, Dateien austauschen, und das Alles nur für ein einziges "Problemchen"? Sind wir nicht Alle viel zu geduldig und lassen uns da viel zu viel gefallen?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

in solchen Situationen geht ich dann entweder an den Attersee tauchen, oder in den Wald laufen :-)

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehst Du, Leo, da sind wir schon wieder einer Meinung!

Und wenn ich arbeiten will, will ich nicht tauchen und auch nicht im Wald laufen, sondern arbeiten. Und ich will nicht wesentliche Teile meines Erlöses für eine Software ausgeben, die dann in wesentlichen Teilen doch nicht richtig funktioniert.

Und ich hoffe, das hier ist öffentlich genug!

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gebe es ja zu, daß es manchmal auch schmeichelt, als Guru bezeichnet zu werden.
Aber eigentlich sollten wir Alle ja einfach hinsetzten und arbeiten, und nicht tage- und nächtelang Insidertricks erforschen.

Also IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es von Adesk nicht zuviel verlangt gewesen, in das SP1 eine Routine einzubauen, das diese lästigen Randarbeiten (nach Rückfrage) selber erledigt, oder?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SHP
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von SHP an!   Senden Sie eine Private Message an SHP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SHP

Beiträge: 1331
Registriert: 17.07.2003

P4/3,2 GHz
2GB Ram
GeForce FX5700LE (81.95)
XP-Sp2
AIS9-Sp4
AIS10-Sp3a
AIS11-Sp2
AIS 2008-Sp1
...................
Dell M70 / 2.13 GHz
2GB Ram
Quadro FX1400 Go
XP-SP2
AIP9-SP4
AIP10-SP3a

erstellt am: 09. Nov. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
da stimme ich Dir voll und ganz zu.

------------------
Gruß
Hans-Peter
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 09. Nov. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Leo,

ich stimme Dir da auch voll und ganz zu. Aber bei MDTMechanical Desktop hat es schliesslich
auch ein paar Jährchen gedauert, bis alles ohne Probleme funktionierte.
(von MDT4 bis aktuell MDT2005 SP1.1)

Zur Erinnerung.: MDT4 - zäh und absturzfreudig.
                MDT5 - haben wir ausgelassen.
                MDT6 - Flächenmodellierer stürzt häufig ab - auch
                        mit dem letzten SP nicht behoben.
                        Verzögerung beim aufrufen von Dateien.
                MDT2004 - FEM funktioniert nicht richtig.
                MDT2004DX - reden wir nicht davon.
                MDT2005 - es funktioniert endlich alles.

                Alle Releases hatten gemeinsam, dass die
                Gewindetabellenwerte immer mal wieder nicht stimmten.
                Habe sogar ein Programm geschrieben, das die Werte
                anhand einer Tabelle aus dem Internet korrigiert
                hat, da ich es leid war.

Gruss Dietmar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 09. Nov. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

volle und ganze Zustimmung. Was passiert bei zentraler Normteilablage, wenn Du dort die defekten Normteile löschen mußt, die aber mittlerweile unbemerkt von drei dutzend Kollegen in hundert Baugruppen eingebaut wurden?

Noch viel schlimmer, weil recht unauffällig: Vor einer Woche bemerkte eine Kollegin, daß eine Schraube nicht ganz paßte. Inventor hatte statt ISO 4762-M5x8 eine M4x6 verbaut! Die Bezeichnung war also M5x8, die Maße aber M4x6. Gleiches bei M12x60 wo stattdessen die Geometrie von M8x30 verwendet wurde. Wir haben dann festgestellt, daß dieses Problem bei allen Schrauben dieser Norm, die seit 3 Tagen an diesem Arbeitsplatz erzeugt wurden, auftrat. Also haben wir die falschen Schrauben aus der zentralen Normteilablage gelöscht, Caches geputzt und am selben Arbeitsplatz neu erzeugt. Alles korrekt. Keine Ahnung wieso das passieren konnte. Die Normtabelle war übrigens in Ordnung, da hatte also keiner unqualifiziert drin herumgepfuscht (der Offset zwischen richtigen und falschen Normteilen war auch nicht konstant).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 09. Nov. 2004 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Volle Zustimmung !

Wir haben eigentlich von Anfang an mit SP1 gearbeitet und trotzdem hatte ich falsch erzeugte Normteile (an einem Arbeitsplatz) !

Ohne Forum wäre die Fehlersuche noch viel aufwendiger gewesen.

Dann einige Tage später, derselbe Arbeitsplatz, werden wieder falsche Normteile erzeugt.

Ich weiss bis heute nicht warum !

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Nov. 2004 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe!
Das Phänomen hatte ich mal bei einer von 7 identischen HP-WS mit IV6.
Am Ende bin ich draufgekommen:
Auf einer Maschine hatte wer die Titel der Blätter in der Gewinde.xls an seinen Geschmack "angepaßt" . Das war schnell geklärt.
Das Leeren des Content Cache habe ich aber dann nicht bei allen Userprofilen auf der Maschine gemacht.
Und damit konnte sich der "Virus"  wieder ausbreiten.

Seither krame ich bei Gewindefehlern immer ganz akribisch durch die Verzeichnisse ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 10. Nov. 2004 05:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

da bin ich ganz Deiner Meinung! Und wenn dann noch wichtige Termine drücken, wird´s doppelt eng

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guido Möller
Mitglied
Teamleiter Dichtungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Guido Möller an!   Senden Sie eine Private Message an Guido Möller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido Möller

Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2004

IV7
&
ACAD
auf
Ip4,3GHz/1GB/NVIDIA Quadro4 980XGL

erstellt am: 10. Nov. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer. 

Mir gets auch nicht anders als euch. Vollste Zustimmung.

------------------
Gruß Guido 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

der Tip mit den verschiedenen Userprofilen trifft voll in' Schwarze 

Vielen Dank

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 10. Nov. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

In unserem Fall liegt`s nicht an den Einträgen in den Userprofilen. Kein Userprofil außer dem "normalen" User hat Content Caches.
Warten wir ab, ob`s wieder passiert, jedenfalls sind wir jetzt wachsam.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 10. Nov. 2004 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

.... und das Allertollste: Wenn ich für IV 9 das SP aufspielen will muss auch ACAD/MDTMechanical Desktop aktuell sein.

Hallo Kollegen,

alle 1/2 Jahr das gleiche Spiel, der neue Inventor ist da. Schön. Alten löschen, neuen drauf, das fördert nicht unbedingt die Funktionen von Wondows, aber von mir aus. Aber wieso Acad?? Wieso MDTMechanical Desktop???? Das verwende ich so selten, bei mir würde es auch die 2000er-Version noch tun. Aber nein, dann läuft das SP nicht!!!!

Bei so viel Geistesblitz könnte ich auf der berühmten Sau fort. Warum werden mit so viele Steine in den Weg gelegt, die ich auch noch selbst bezahle.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auf den meisten Rechnern nur die Vorversion 2004DX von ACAD / MDTMechanical Desktop und keine Probleme mit dem SP1 vom Inventor (AIS).

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Dem kann ich mich nur anschließen....

Ich habe sogar noch eine ältere Version von MDTMechanical Desktop und AutoCad auf meinem rechner, und keine Probleme mit SP1.

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

Der MDT2005 ist spätestens dann notwendig, wenn man mit IV9 irgendwelche DWG-Konvertierungen macht.

Und genau dann (spätestens) beisst einen die Lizenzpolitik von Adesk an empfindlicher Stelle:
Offiziell darf man alte Releases nicht mehr verwenden, wenn man ein Neues lizenziert hat. Früher musste man sogar den Dongle zurückschicken. Also wird man mit der Peitsche durch den Update-Zirkus gejagt, ob man will oder nicht. Auch für meine 2D-Belange würde ACAD R14 genügen, aber das darf ich garnicht mehr haben. Und MDTMechanical Desktop belassen wir freiwillig bei 2004, da neuere Releases vor Allem fortschrittlichere Fehler haben. Da handeln wir völlig illegal! (komme einer und verhafte mich - ich bin bereit!).

Adesk hat zwar in einem PM-Kontakt versprochen, man werde eine Lösung finden, wenn es denn mal notwendig wäre, aber als es mal notwendig war kam die lapidare Antwort: "neueres Release bereits lizenziert, also älteres raus!"
Ein Kollege hier hat mal gesagt daaß er für solche Fälle 1/2 Jahr Sonderlizenz erhalten hat - oh great!

Ein Trost im drohenden Unglück ist mir lediglich, daß andere SW-Hersteller noch rigider und restriktiver sind mit Lizenzen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein das stimmt nicht,

wir setzen Mechanical 6 PowerPack in Verbindung mit Inventor 9 SP1 ein.

Ich hoffe sehr, das dies auch in der Zukunft weiterhin möglich sein wird !

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 11. Nov. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

?????..... liegt das dann an AIP????

Was Ihr da sagt, ist schon verwunderlich.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

Beiträge: 191
Registriert: 11.12.2001

INV2014 UT SP1
PNY FX600
i7 4770 Intel QuadCore
3.4GHz, 8GB, Win7ProSP1

erstellt am: 11. Nov. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

da wir keine Subskription haben, kann ich es leider nicht definitiv sagen, aber mein Kenntnisstand ist folgender:

(Nur) mit Subskription darf mit den älteren Versionen gearbeitet werden.

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Nov. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Der MDT2005 ist spätestens dann notwendig, wenn man mit IV9 irgendwelche DWG-Konvertierungen macht.

Hi Leo,
wenn ich Martin richtig verstehe, dann läuft es bei ihm überhaupt nicht.


Im Lizenzvertrag steht, daß man nach Installation einer neuen Version 120 Tage Zeit hat, die alten Versionen zu löschen. Da wir alle aufgrund kumulierender Fehlerhäufigkeiten unsere Inventoren aber häufiger als alle 120 Tage neu installieren, haben wir mit diesem Passus kein Problem, gelle?
Es steht nirgendwo, daß der Terminus "Neue Version" gleichbedeutend mit "Neue Version des gesamten Paketes ist". Also spricht nichts dagegen Inventor 9 und von mir aus MDTMechanical Desktop 6 als jeweils neue Version des jeweiligen Programmes zu betrachten. Aber eigentlich ist das alles nur lächerlich.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2004 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

Ja, das von Martin hab ich schon auch so verstanden. Und da kommt eben dann noch die Notwendigkeit beim DWG-Konvertieren dazu.

Das mit den alten Versionen ist so, wenn der PC mal kaputtgeht wo die Lizenz drauf ist, kriegst für die ältere Versionen keinen neuen Code mehr wenn Du schon neuere Versionen lizenziert hast.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 11. Nov. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das mit den alten Versionen ist so, wenn der PC mal kaputtgeht wo die Lizenz drauf ist, kriegst für die ältere Versionen keinen neuen Code mehr wenn Du schon neuere Versionen lizenziert hast.

Hi Leo,

hast Du das ausprobiert oder ist es eine Vermutung? Es wäre nämlich nicht in Ordnung so. Angenommen ich habe eine Mehrfachlizenz (n Plätze, gemeinsame Seriennummer) und entscheide mich auf einem Arbeitsplatz nur eine alte Version zu fahren, dann muß ich das auch können. Es kann mich ja niemand zwingen, die per Subskription gekauften neuen Versionen auch tatsächlich einzusetzen.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 11. Nov. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

also nochmal von vorne:

Auf meinem Rechenr habe ich mit Version 9 den IV 8 gelöscht, nicht aber ACAD/MDTMechanical Desktop 2004. Hier läuft also AIP9 Inventor mit ACAD/MDTMechanical Desktop 2004 friedlich nehen einander, es gibt keine Konvertierungsprobleme.
Soweit alles klar, bis auf die Kleinigkeit, das AIP9 nicht unbedingt stabil läuft. Das SP lässt sich nicht istallieren, er behauptet, ich habe die falsche Version bzw. er findet keine AIP-Version zum updaten.

Könnte evtl. nur folgendes sein, so meine Überlegung zwischenzeitlich aufgrund Eurer Berichte: Ich hatte AIS8 installiert, von AIS8 den Inventor gelöscht und den AIP-Inventor istalliert. Aber was, um Himmels willen, hat das mit Acad/MDTMechanical Desktop zu tun, das ist doch das gleiche. Und Acad/MDTMechanical Desktop muss doch ohnehin vorher installiert sein, AIP9 hat es ja auch gefunden, und, wie gesagt, Konvertierungsprobleme gibt es nicht.

Der Herr weise mir den Pfad der Programmierer!! Aber ich glaube, das kann nichtmal er.....

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Nov. 2004 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!
Ich bin jetzt nicht ganz im Klaren, welches SP Du nicht installieren kannst  .
SP1 für Inventor professional 9?
Oder ein anderes?

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 11. Nov. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

SP1 für AIP, aber SP1 für AIS geht auch nicht.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Nov. 2004 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!
AIP ist zu ungenau.
SP1 für Inventor professional 9 ???

Da gibts nämlich auch SP1 für MDTMechanical Desktop aus AIP und für MDTMechanical Desktop aus AIS.
Lauter verschiedene Paar Schuhe.

Und es haben schon Admins verzweifelt, weil sie das SP für Mechanical installieren wollten und das Produkt wurde vom Installer nicht gefunden. Wie auch ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 11. Nov. 2004 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

.... Inventor9_aip_SP1.exe bzw. Inventor9_ais_SP1.exe, wobei ich die *.aip_exe gerade auf meinem Server nicht mehr finde. Ich werde sie nochmals downloaden und zur Sicherheit erneut probieren, ich melde mich wieder.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Nov. 2004 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!

So ein Problem habe ich einmal auf einem Rechner mit IV5 gehabt.
Das SP1 ging nicht und nicht drauf. Hat nur Bügeln geholfen.
Aber später ist mir das nie wieder untergekommen.
Wenn es gehakt hat war dann immer was mit der SP-Datei.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 12. Nov. 2004 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kann auch passieren, wenn der Windows Installer seine Erinnerung an die installierten Programme verliert. Das passiert glücklicherweise nur sehr selten und ist dann ganz schlimm..

Martin,
just in case, obwohl ich nicht glaube, daß das bei Dir passiert ist: ist in Systemsteuerung/Software der Button Ändern/Entfernen bei der Inventorinstallation verfügbar oder ausgegraut? Die zweite Möglichkeit ist die Schlimme.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
...hast Du das ausprobiert oder ist es eine Vermutung?...

Das war schon mehrfach in Diskussion hier, steht eindeutig im Lizenzvertrag und ist auch mir tatsächlich passiert:

Der Server, auf dem die älteren Netzlizenzen sitzen, hatte ein Problem und gab keine Lizenz mehr frei (hatte mit einer wackeligen Netzkarte zu tun). Nach Einbau einer neuen Netzwerkkarte waren natürlich die Lizenzen völlig ungültig, und ich habe bei Adesk neue beantragt. Antwort: "Neuere Versionen bereits lizenziert, für Alte gibts nix mehr".

Gottseidank habe ich durch ein Update des FlexLM das Problem umgehen können. Der neue FlexLM "hängt" an der alten, wackeligen Netzkarte, die Daten fließen über die neue Karte. Der ältere FlexLM konnte nicht 2 Netzkarten verwalten.

So, nun habe ich mich geoutet, ich tu' was Illegales, ich verwende alte MDTMechanical Desktop-Lizenzen obwohl ich es nicht dürfte.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ernestl
Mitglied
Techniker, CAD-Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von ernestl an!   Senden Sie eine Private Message an ernestl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ernestl

Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2004

AIS 9-11
Dell M90
Nvidia Quadro FX2500M

erstellt am: 12. Nov. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leo, ganz in meinem Sinn,
wir können einen Kunden der nur eine alte Version hat, nicht vorschreiben, dass er sich eine neue Version kauft damit wir einen Auftrag von ihm abwickeln können, also müssen wir unsere Arbeit auf der alten machen, was soll allso dieser Unfug , wir müssen illegal arbeiten den zurückspeichern geht ja auch nicht.
ernest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 12. Nov. 2004 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Asche auf mein Haupt, Asche auf mein Haupt.

Liebe Kollegen,

auf Eure Hinweise, dass das SP eigentlich funtionieren sollte, habe ich es heute nochmals probiert. Und, weiß der Geier warum, aber plötzlich funktioniert es!!!!!

Also liebe Fa. Autodesk: Ich nehme alles öffentlich (!!!!) zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil, das SP funktioniert auch unabhängig von der Acad/MDTMechanical Desktop-Version.

Wenn das Programm jetzt noch die frühere Stabilität zurück hat bin ich mehr wie zufrieden.

Allen ein schönes WE.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alle,

also meine Meinung ist das man auf das Programm IV9 auf alle fälle stolz sein kann!!
Man kann super schnell damit zeichnen und konstruieren, modelieren, ...

Ich hab mich davor mit AutoCAD abgegeben (viel zu lange) stimmt muss man schon sagen da kann man keine Fehler haben bei den automatischen Gewinden, die giebt´s nämlich erst gar nicht! Und noch dazu ist es nur ein aufeinander gepfuschtes Programm (Da wird einfach das alte Programm übernommen, Symbole schöner gestaltet, noch 2 sinnlose Tool´s hinzugefügt und schon kann man es AutoCad 2005 nennen und es für 8000€ verkaufen)           


Zu MDTMechanical Desktop kann ich nur sagen naja, das ist ja auch ein reines 2D-Rumpfuschprogramm (ich weiss 3D kann man auch Zeichnen <- beschissen)

Mein Vorschlag:
1.Liste erstellen mit Fehlern von IV9
2.Programm installieren
3.SP1 draufinstallieren
4.Restlichen fehler beheben
5.Dann ohne Probleme zeichnen !!!!     

MfG
Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian,

Da hast Du den Kern meiner Beschwerde leider völlig mißverstanden.

Meine Aufregung bezog sich darauf, daß zwar IV als sehr benutzerfreundliches Programm beworben wird und dies weitgehend auch ist, und dann wird z.B. bei der Reparatur von Fehlern von den Usern Übermenschliches verlangt, in einer Dimension, daß die besten Gurus hier im Forum zusammenhelfen müssen um bereits passierte Fehler zu bereinigen.

Über die Vor- und Nachteile von IV gegenüber ACAD und MDTMechanical Desktop sollten wir wieder mal einen eigenen Thread starten <G> Oder machen wir gleich einen shoot-out?

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Humml
Mitglied
Projektplaner, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Humml an!   Senden Sie eine Private Message an Humml  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Humml

Beiträge: 153
Registriert: 03.10.2004

erstellt am: 13. Nov. 2004 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ich glaub ich hab es nicht falsch verstanden!!

Ausserdem was solln den sonst noch die "armen" autodesk vertreter machen wenn das Programm einfach so zu installiern ist und dann es auch noch gleich auf anhieb verwenden kann  *g*.

MfG Christian

------------------
Nur die besten sterben Jung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 14. Nov. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

wie lange hast du dich denn schon mit MDTMechanical Desktop beschäftigt (gearbeitet)?

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Nov. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja, eigentlich sind die Amis ja stolz darauf daß drüben Vieles sehr einfach ist (man sehe sich nur die Bierflaschenverschlüsse an...).

Aber leider haben die Leute bei Adesk in letzter Zeit die Tendenz, IV genauso komplex, diffizil und schwer verständlich zu machen wie MDTMechanical Desktop.

Ich kann z.B. mit wenigen Sätzen erklären wie das mit den externen Komponenten bei MDTMechanical Desktop funktioniert, also das gesamte Datei-Suchverhalten bei Zusammenbauten.
Aber ich kann nicht restlos erklären wie das mit den Projekten bei IV funktioniert, weil ich es selber nicht restlos verstanden habe, und weil sich das von release zu release immer wieder ändert.
Und das regt mich auf!

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 14. Nov. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
... Ich kann z.B. mit wenigen Sätzen erklären wie das mit den externen Komponenten bei MDTMechanical Desktop funktioniert, also das gesamte Datei-Suchverhalten bei Zusammenbauten. ...

Hallo Leo,

das gehört zwar eher ins MDTMechanical Desktop-Forum, aber kann man das wirklich in wenigen Sätzen beschreiben, wann und in welcher Reighenfolge MDTMechanical Desktop den absoluten Pfad, den relativen Pfad, die AuoCAD-Projektsuchpfade oder das selbe Verzeichnis verwendet? Und was davon in der Referenzierenden Datei gespeichert wird und in welchen Systemvariablen und Registriereinträgen das versteckt ist? 

Ich bin eigentlich ganz froh, dass das in IV so schön eindeutig in der Projektdatei definiert ist. Und geändert hat sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach hier bislang auch nicht mehr als bei MDTMechanical Desktop. Ich gebe aber zu, dass du dich bei MDTMechanical Desktop bestimmt besser auskennst als ich.


------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Nov. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

Der Vorteil von MDTMechanical Desktop liegt eindeutig darin daß er so "dumm" ist, und das übersichtliche, einfache Xref-Konzept nutzt.
Der Nachteil liegt eher darin, daß im Vordergrund (d.h. da wo der User hinschaut: Browser, Katalog, usw...) ein paar hingepfriemelte Halbwahrheiten stehen.

Und ach, wie sehr sehne ich mich nach der Erleuchtung, daß mir endlich mal "der Knopf aufgeht" und ich auch (restlos!) verstehe wie das beim IV funktioniert!
(so ungefähr hab' ich das ja schon drauf, aber IV überrascht mich eben immer wieder, bei jedem neuen Release, mit ein paar neuen Tricks...)

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz