Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  bmp auf idw verschwindet im Ausdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  bmp auf idw verschwindet im Ausdruck (1237 mal gelesen)
Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich befürchte es hat was mit der GraKa zu tun, aber ich finde den Knopf nicht.

Liebes WBF hilf!

Ich habe unser neues Fa. Logo in den Zeichnungskopf eingepflegt. Lange rumprobiert, bis es richtig toll aussieht. Ausgedruckt und begeistert.

Nun bearbeitet meine Kollegin die Zeichung. Während des Beabeitens auf der IDW wird das Logo hübsch angezeigt. Bei Ausdruck ist es weg!
Ich habe verschiedene Drucker ausprobiert => bei mir gehts auf jedem, bei der Kollegin auf keinem. Dann fiel auf, dass das Logo sogar schon in der Druckvoransicht fehlt. Aber wie gesagt, auf der Zeichnungsebene wird es fehlerfrei angezeigt.

Der Unterschied? Sie muss mit der ATi arbeiten  Aber alle schattierten Ansichten und so, funktionieren. Ich weiß nicht weiter: H ü l f ä! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

Möglicherweise hat die Grafikkarte für die Anzeige und für das Drucken einen Einfluß, so geschehen bei älteren IV-Versionen.

Aber ebenso möglich wäre, daß bei Deiner Kollegin ein anderer Druckertreiber verwendet wird. Oder daß Windows "verbogen" ist.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Bene,

Möglicherweise hat die Grafikkarte für die Anzeige und für das Drucken einen Einfluß, so geschehen bei älteren IV-Versionen.

Aber ebenso möglich wäre, daß bei Deiner Kollegin ein anderer Druckertreiber verwendet wird. Oder daß Windows "verbogen" ist.


Treiber hatte ich auch schon vermutet. Deshalb habe ich es auch von Ihrem Platz mit den verschiedenen Druckern probiert: auf keinem klappt's!
Wo kann ich das Windows verbiegen, dass er mir was anzeigt, aber nicht druckt (beschränkt auf eingebundene BMP's in idw's, denn alles Andere lässt sich einwandfrei drucken)?
Klingt bestimmt mega dämlich, aber ich weiß es wirklich nicht. Bestimmt brauche ich wieder nur einen Wagenheber, um das Brett vorm Kopf zu lupfen, aber noch klemmt's gewaltig!

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

Ich bewege mich da auf dünnem Eis, da ich das selber nie mache <G>

Es könnte im Windows das BMP-Format auf ein anderes Programm als Paint "umgebogen" sein, und das "könnte" etwas mit dem Nicht-Ausdruck zu tun haben.

Und es könnte zwar der Drucker OK sein, aber der Treiber nicht. Typisches Beispiele wären:
- Windows 2000 gegen Windows XP
- Druckertreiber vom Hersteller gegen Windows-interner Treiber.

Aber wie gesagt, das sind Alles nur vage Vermutungen.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Nov. 2004 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, das war's leider noch nicht. Hat noch jemand eine Idee?

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Nov. 2004 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist das ja fast so schierig wie die berüchtigte ACAD-Frage "Bei meinem Kollegen werden die Beschriftungen fett ausgezogen gedruckt, bei mir sind es nur dünne Doppellinien" <G>

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Nov. 2004 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene!
Ein paar Gedanken, wenn ich mit verbunden Augen im Sumpf herumstochere:

  • 90°-Drehung im Inventor-Druckmenü ist sicher deaktiviert? (sollte man IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach immer unterlassen)
  • "Schriftarten als Grafik drucken" oder so im Druckertreiber suchen und aktivieren
  • in den Anwendungsoptionen/Hardware mal auf "Microsoft Generic GDI" umschalten
  • Auf welche Wundergeräte druckst Du eigentlich? (Erwischt  , Sys-Info unvollständig)
  • auf der Kiste Deiner Kollegin mal als anderer User einloggen?

@Leo: und was ist die Antwort bei der Aufgabe, die Du gestellt hast  ?

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 10. Nov. 2004 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hab mal ein bischen gestöbert:

bmp im Inventor neu zuordnen:


On the Start menu (Windows), click Run.
In the Open box, enter regedit.
In the Registry Editor, navigate to the HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.bmp key.
In the Name column, right-click (Default) and click Modify on the shortcut menu.
In the Edit String dialog box, enter Paint.Picture in the Value Data text box.

@Leo @Tom

und sollen wir Leo die Lösung geben?

Systemvariable "Textfill" auf <1> setzen.

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Nov. 2004 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolfgang.venhoff:
...Systemvariable "Textfill" auf <1> setzen.


Richtig!
Die Gemeinheit an der Frage ist, daß jeder sofort auf die viel bekanntere Variable FILLMODE tippt, aber das TEXTFILL weiß fast keiner.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smb
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von smb an!   Senden Sie eine Private Message an smb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smb

Beiträge: 1176
Registriert: 02.08.2001

zu viele

erstellt am: 10. Nov. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

wie schaut's denn aus, wenn Du eine PDF rausschreibst?
Auch ohne BMP?

------------------
Gruß SMB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tacitus
Mitglied
Dipl-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tacitus an!   Senden Sie eine Private Message an Tacitus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tacitus

Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2002

Autodesk Inventor 9 SP2
Compass 5.4.2.4
Inventor Integration 3.9.0.2
Fujitsu Siemens Celsius M420" mit folgender Ausstattung:
Prozessor: Intel P4 3 Ghz
Netzwerkkarte: 10/100 on borad
Controller: LVD SCSI Controller
Festplatte: 36,4 GB SCSI 10000 U
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR PC400 ECC
Grafikkarte: Celsius Quadro4 980XGL 128 MB
CD-Rom: 48/24/48/16-fach ATAPI CD-RW/DVD Combo Laufwerk
Betriebssytem: Windows XP Prof

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Problem beseitigt?
Hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen
Meine bmp klappte nicht bei meinem Kollegen klappte es super.
Systemhaus und A-Desk kannten den Fehler auch nicht.
Habe ein wenig mit dem Tweak 5 rumprobiert und plötzlich eines Tages klappte es wieder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 10. Nov. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eure Tipps werden gerade ausgedruckt, damit ich sie alle ausprobieren kann, was heute eng wird. Schon mal vielen Dank und ich melde mich dann, was es war!

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 10. Nov. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mist, wir haben es hinbekommen, aber zum Schluss drei Schalter auf einmal umgelegt 

Nach Angleichen des Anzeigemenues zwischen ihren und meinen Einstellungen funktioniert's. Könnt Ihr mir erklären welcher Knopf es war (die mit Pfeil haben wir angefasst)?

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 10. Nov. 2004 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

wenn du mich fragst, ist es keiner von denen, würde mich zumindest wundern, aber ich wundere mich öfter mal. 

Mein Verdacht wäre schon eher dieses kleine Hardcopy-Drucker-Tool oben in der Titelzeile deiner Dialogfelder. Das Ding hat IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach schon manches Problem auf dem Gewissen.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Nov. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bene!
Wie Michael schon gesagt hat:
Normalerweise kann es keine der Einstellungen sein.
Aber was ist bei einer Diva schon normal  .

Wenn Du die 3 Schritte einzeln retour machen könntest, und jeweils in der Druckvorschau das Ergebnis kontrollierst, wäre das toll  .
Denn wenn es wirklich an einem der 3 Schalter liegt, würde das meine Nächte wieder ruhiger gestalten  .

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Nov. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:

Denn wenn es wirklich an einem der 3 Schalter liegt, würde das meine Nächte wieder ruhiger gestalten  .

Okay, diese Nacht sollte besser werden: Farbentransparenz

Wenn der Schalter beim Anzeigemodus Schattiert auf Frabentransparenz steht ist die bmp während des Bearbeitens zu sehen, in der Druckvoransicht (und auf dem Audruck nicht).

So, bei mir, kann ich das noch nicht ausprobieren -nach her vielleicht. Erstmal gute Nacht huet' Nacht! 

------------------
ciao bene


"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene!
Danke für die Bemühungen!
Ich hab' schon Ringe unter den Augen, aber jetzt kann ich endlich in Ruhe schlafen gehen    .

Habs gerade gegengecheckt: ist tatsächlich wegen der "Farbentransparenz".
Warum das im 2D eine Auswirkung hat ist mir nicht klar.
Sollte eigentlich nur eine GraKa-Erleichterung im 3D-Bereich sein, daß transparente Teile flotter (aber qualitativ schlechter) dargestellt werden können.

Naja, denn gute Nacht  *gähn* ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Nov. 2004 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Bene,

da hab' ich wieder was dazu gelernt.

Ich entschuldige mich auch bei deinem Hardcopy-Tool, dass ich es verdächtigt habe. 

Schneller ist die Farbtranzparenz übrigens nur dann, wenn die GraKa die Tranzparenz nicht per Hardware unterstützt. Wer mit so einer GraKa arbeitet, benutzt wahrscheinlich auch keine Bitmaps. Daher hat's auch noch keiner bemerkt. 

Ich bin doch immer wieder erstaunt, was beim Drucken alles von der Bildschirmgrafik abhängig ist ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Nov. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
...Ich bin doch immer wieder erstaunt, was beim Drucken alles von der Bildschirmgrafik abhängig ist ...

Hallo Michael,

Da fällt mir nur Eines ein: WYSIWYG
Das war ja in den Anfängen von Windows das Schlagwort schlechthin, und das beherzigen Billy's Mannen eben bis heute.
Obwohl ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann wie verbogen ein Code (und die denselben produzierenden Gehirne) sein müssen daß das Druckergebnis von den Anzeigeeinstellungen abhängt.

------------------
mfg - Leo

Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) (Autodesk hat ein offenes Ohr!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz