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Thema: Translation eines Bauteils (374 mal gelesen)
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melzig Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 396 Registriert: 15.01.2003 Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM Quadro FX 3700 512 MB 2x 20" TFT LG Flatron L2000CN Space Pilot 3D Connexion Windows 7 Professional 64 Bit Inventor Professional 2010 SP2 64-Bit-Edition- 8192 GB
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erstellt am: 09. Nov. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Inventorspezialisten ! Die Suchfunktion habe ich benutzt, daß hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich bin in Sachen Inventor ein Anfänger und habe folgende Frage. Ich möchte einen Würfel (Gleitstein) in einer Nut fahren lassen, das bekomme ich mit den Abhängigkeiten auch hin, aber der Würfel soll sich nur entsprechend der Länge der Nut bewegen lassen und nicht darüber hinaus. Also eine Art Translation "von - bis" (also mit Endpunkten) aber nicht weiter. Ist das irgendwie möglich und wenn ja , wie? Vielen Dank ! Tschüß Frank! [Diese Nachricht wurde von melzig am 09. Nov. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von melzig am 09. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Gruber Mitglied AE Engineer
Beiträge: 752 Registriert: 08.03.2002 IV2008 SP2 auf Dell M65 4GB RAM
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erstellt am: 09. Nov. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melzig
Hi Frank Ab IV- Version 8 gibt es den sogenannten Kontaktsatz! Damit fuzt das! Du musst in den Anwendungsoptionen im Register Baugruppe Kontaktauflösung aktivieren anhaken. Dann kannst du zwischen alle oder nur Kontakt wählen. Ich hab nur Kontaktausgewählt, da ich so gezielt Komponenten prüfen kann. Jetzt die beiden Teile (Nutenstein und Platte mit Nut) mit RMK Kontaktsatz aktivieren. Und schon kannst du den Nutenstein nur noch soweit ziehen bis die erste Kollision mit der Platte entsteht. ------------------ Gruß aus Österreich Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
melzig Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 396 Registriert: 15.01.2003 Core 2 Duo E8400 @3,00 GHz; 8 GB RAM Quadro FX 3700 512 MB 2x 20" TFT LG Flatron L2000CN Space Pilot 3D Connexion Windows 7 Professional 64 Bit Inventor Professional 2010 SP2 64-Bit-Edition- 8192 GB
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erstellt am: 09. Nov. 2004 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Schorsch Mitglied Ingenieur
Beiträge: 670 Registriert: 03.05.2002
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erstellt am: 09. Nov. 2004 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melzig
Hi Frank, das heißt aber nicht, dass es mit IV7 net geht Nur eben etwas komplizierter über Formeln und Parameter. Da gibt es die min und max Funktion, damit sollte das IMHO möglich sein. Dazu müsste es auch schon beiträge geben. Geht dann aber (glaub ich zumindest) nur beim Bewegen nach Abhängigkeiten, nicht beim Schieben mit der Maus.
------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schorsch Mitglied Ingenieur
Beiträge: 670 Registriert: 03.05.2002
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erstellt am: 09. Nov. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melzig
Hi Frank, vergiss einfach was ich oben geschrieben habe Vieeel zu kompliziert. In dem einfachen Fall reicht nach Abhängigkeit bewegen. Da kann man doch einen Start- und einen Endabstand direkt angeben! Nur wenn's mehrere Stufen haben soll braucht man die erwähnten Funktionen. Beispiele und Anleitungen dazu findest Du z.B. hier ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
smb Mitglied
Beiträge: 1176 Registriert: 02.08.2001 zu viele
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erstellt am: 09. Nov. 2004 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für melzig
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