Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerdefinierte Gewindebezeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Gewindebezeichnung (2699 mal gelesen)
steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
Hallo,

hab mir heute mal die 9er Diva zu gemüte geführt.

Nun wollte ich mir die Gewinde.xls anpassen.
Habe in die Benutzdefinierten Gewindebezeichnung das Gewinde ohne Steigung geschrieben jedoch wenn ich im Inv ein Gewinde erstellen will da bekomme ich folgende Fehlermeldung ( siehe JPG ).
Diese Meldung erscheint nur beim ersten mal wenn die Geinde.xls geladen wird.

Ich habe SP1 drauf!!!

Kennt diese Meldung jemand?

Diese Meldung erscheint jedoch nicht mehr wenn man in der letzten Zeile ( hier M64x6 ) in die Benutzerdefinierte Gewindebezeichnung anstatt M64 -> M64x6 schreibt.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffl,

versuchs mal mit meiner Gewinde.xls, funktionierts da, liegt der Fehler an deiner Gewinde.xls, ich hoffe, du hast die Gewinde.xls nicht von IV8 übernommen, denn zu IV9 hats Änderungen in der Gewinde.xls gegeben, näheres dazu ist auch in dem Link.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 08. Okt. 2004 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kappi,

danke für deine Antwort.

Wenn die Gewindebezeichnung identisch zur benutzerdefinierten Gewindebezeichnung ist so tritt dieser Fehler nicht merh auf.

Gruß

Stefan

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 08. Okt. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja dann hab ich´s ja zufälligerweise von vorneherein richtig erwischt, habe zuerst die benutzerdefinierte Bezeichnung geändert, dann hat mir IV9 die Gewindebezeichnung in der IDW immer noch nicht so geschrieben, wie ich sie haben wollte, dann habe ich die Gewindebezeichnung gleich wie die benutzerdefinierte gesetzt und es war so wie ich wollte, ohne Fehlermeldungen. Wäre der Fall etwas anders gelegen, hätte ich wahrscheinlich die gleichen Probleme wie du bekommen. 10 U´s für die Information.

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Okt. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von steffl:
... Wenn die Gewindebezeichnung identisch zur benutzerdefinierten Gewindebezeichnung ist so tritt dieser Fehler nicht merh auf ...

Das ist tatsächlich so richtig beobachtet. Wenn man benutzerdefinierte Gewindebezeichnungen einfügt, kommt IV am Ende des Tabellenblattes ins schleudern. Um das zu verhindern, reicht es eine "Dummy-Zeile" anzuhängen, in der die "Gewindebezeichnung" und die "Benutzerdefinierte Gewindebezeichnung" identisch sind. Ich löse das so:

    

Man sollte aber auf keinen Fall in der Spalte "Gewindebezeichnung" der originalen Tabellen die Steigung entfernen, da diese weiterhin intern (z.B. von der Normteilbibliothek und den iParts) verwendeet wird.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz