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Autor Thema:  Bewegungsbahn zeichnen? (1671 mal gelesen)
tappo
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erstellt am: 04. Aug. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe eine einfache Hebelkonstrukton gezeichnet, die über einen Freiheitsgrad bewegt werden kann (mit der Inventofunktion "Über Abhängigkeit bewegen").

Nun möchte ich gerne die Bewegungsbahn meines Hebelendes zeichnen lassen (z.B. nach jedem "Step" einen Punkt setzen oder so ähnlich).

1) Kann der Inventor das?
2) Wie kann man das machen?

Vielen Dank,
Tappo

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Aug. 2004 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tappo,

einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, ...

was besseres fällt mir leider nicht ein

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Aug. 2004 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder am gewünschten Punkt des Hebels einen Abrbeitpunkt definieren und diesen nach jedem Bewegungsschritt in eine Skizze eines "festen" Bauteils projizieren. Dann die Punkte mit Linien oder einem Spline verbinden und diese Skizze in der Zeichnung einblenden.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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W. Holzwarth
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Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Aug. 2004 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder einfach mal stöbern:
Inventor-Verzeichnis\SDK\Samples\VB\Analyze

In der Readme steht dann, wie's geht ..

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tappo
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erstellt am: 05. Aug. 2004 00:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für alle Antworten. Besonders für die von W. Holzwarth. Das ist GENAU das, was ich gesuht habe!

Vielen Dank,
Tappo

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Aug. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Hallo Tappo,

einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, einen Schritt bewegen, fixierten Arbeitspunkt erstellen, ...

was besseres fällt mir leider nicht ein



@walter
Was mal wieder meine Glaubenssätze bestätigt
1. Es gibt immer einen (besseren) Weg
und
2. dem Inventör ist nix zu schwör 

10u4u

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

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Michael Puschner
Moderator
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(Michael Anton)

erstellt am: 05. Aug. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
... Inventor-Verzeichnis\SDK\Samples\VB\Analyze
In der Readme steht dann, wie's geht ...

Klingt gut, Walter, das werd' ich mir mal ansehen. Vielen Dank für den Tipp!

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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W. Holzwarth
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erstellt am: 05. Aug. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nüscht zu danken.
Ihr gleicht das schon wieder aus, denk' ich ..

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CAD-Konstrukteur Maschinenbau (m/w/d)
<...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
W. Holzwarth
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erstellt am: 25. Sep. 2004 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' das Gelenkviereck gerade mal wieder hochgeladen, aber die Analyze-Funktion lief nicht mehr. (Ich war schon kurz davor, den daywa1k3r zu konsultieren).

Fehlermeldung (sinngemäß): OWC10.dll ist nicht vorhanden

Erst hab' ich versucht, die Komponenten neu zu registrieren, aber kein Erfolg. Die Suche mit Google führt mich zum Microsoft-Download für Owc10.exe (MS Office Webkomponenten):
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=982b0359-0a86-4fb2-a7ee-5f3a499515dd

Datei nachinstalliert, und es lefft wieder. (Ist aber wohl nur für Windows 2000 nötig)


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