Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlerausgabe AIS 9 , Kein Platz zum...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlerausgabe AIS 9 , Kein Platz zum... (3491 mal gelesen)
lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute...

::mein erster gruss::
So nun schreibe ich das erste mal hier was rein.
Ich danke allen Usern, Admins und sonstigen Anwendern für die Hilfe und den Feedback in der Vergangeheit, für Jetzt und die Zukunft.

::mein erstes Problem::
auch ich in der Schweiz habe vorgestern die 9ner Version erhalten.
Eigendlich toll der Performance-Schub.. nur, habe ich jetzt in einer meiner Haupzeichnungen folgende Fehlerausgabe:


------
Kein Platz zum Hinzufügen von Heap-Listeneinträgen verfügbar
------

Kann mir da jemand weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus

lindu


------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich in das tolle Forum rein.

..:: Danke an alle mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jul. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lindu,

Wilkommen hier im Forum!

Ein paar Tips zur Selbsthilfe:
- Suche im Forum nach Stichwort Heap (oder ähnlich) - da gibt's schon jede Menge Antworten
- bitte Deine Systemdaten bekanntgeben, daß wir Dir gezielter helfen können

Mögliche Abhilfe für Dein Problem: Temp-Verzeichnisse ausräumen, Swap-Datei vergrößern, allgemein Platz schaffen auf der HD, Resourcenschonender konstruieren (Modell/Skizzenfehler bereinigen, Adaptivitäten ausschalten)

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 23. Jul. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lindu.zip

 
Hallo Leo

Danke das du so schnell geantwortet hast.

Ich habe im Forum nach Heap gesucht und habe die Einstellungen so schon in der 8ter version gehabt.

Ausser das ich den RegEintrag nicht finden kann
\preferences\transactions\ScratchMMFSizeMB
auf Dezimal 200

Habe meine Sys-Daten angegeben und auch ein Dokument erstellt. (ZIP)

Dort sind diverse Files enthalten (SYSinfo, Fehlerausgabe und ModellPIC)

Das Modell hat 13600 einzelteile.

Temp-Verzeichnisse ausräumen, Swap-Datei vergrößern, allgemein Platz schaffen auf der HD ist und war immer bestmöglichst erledigt.

Resourcenschonender konstruieren (Modell/Skizzenfehler bereinigen, Adaptivitäten ausschalten)
Skizzenfeher :
Es ist die Erstansicht und 3 Parallel-Ansichten abgeleitet.
Dann habe ich 2 Schnittansichten und 4 Detaillierungen enthalten
Es sind Bemassungen und Positionsnummern gesetzt.
Das ist eigentlich alles. (im ZIP/Dokument enthalten)
Können da Fehler auftreten, und wo und wie könnte ich die finden.

Habe nur sehr wenig Adaptivitäten, nur wo es unbedingt sein muss.


Ich weiss nicht ob der noch nicht erfolgte REG eintrag das Problem lösen kann oder ob die Konstruktion zu gross ist und Inventor das einfach nicht verargeiten kann..

Ich danke dir im Voraus ...

Gruss

lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Jul. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast 2,5 GB RAM. Hast du bereits den 3GB - Schalter gesetzt?
Über 13.000 Teile sind heftig. Wir können bei ca. 10.000 Teilen den Zusammenbau nur noch mit Dummies erstellen. Die neuen PCs werden mit 3 bis 4 GB RAM ausgestattet und im Zusammenhang mit dem 3GB - Schalter betrieben. Dann geht's noch einigermaßen.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jul. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lindu,

Das Problem sitzt eindeutig in Deiner Hardware, ich könnte Dir das reparieren, wenn Du mir den PC mal herbringst... <G>

Im Ernst,
Deine Hardware schaut gut aus, die von Dir beschriebene Arbeitsweisen hören sich absolut professionell an, aber die BG mit 13.000 Teilen, naja, da stosst Du möglicherweise schon an Grenzen im IV.
Es gibt zwar schon BG mit 60.000 Teilen (der Rocktrencher auf der CD-Hülle, z.B.), aber da wurde auch mit allen Tricks gearbeitet.

Anscheinend kannst/sollst Du den Reg-Eintrag selber erstellen, wenn er nicht da ist.
Aber ich fürchte, Du brauchst professionellere Hilfe als ich sie Dir so auf die Schnelle bieten kann.

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 23. Jul. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


projekt4421.jpg

 
Hi Lucian..

Also mit der Baugruppe habe ich eigendlich keine Probleme , kann das ganze projekt reinladen und relativ gut betrachten und die einheiten positionieren. das ist ein Anlagenteil was ich mitgesendet habe, ist in der Einheit 2x vorhanden, geschweige denn von all den restlichen anlagen und einheiten die gerüste brauchen viel performance. Es könnten gut ca.150'000 teile, wenn nicht mehr, sein in dem gesamtprojekt . hatte das ding in der 8ter version in einer guten stunde abgeleitet(erstableitung). (hab ein picture , upgeloaded)

Ja die 3GB Option ist aktiviert. habe bei 2.98GB speicherauslastung ein Bluescreen, ist vom System so . Ich währe viel glücklicher wenn es eine Linux Version geben würde. Tja nu ist halt so.

Zu meinem Problem:
Ich kann die Ableitung nicht wieder öffnen. ist ne Menge Arbeit.
Das komische ist ich hab das Ding extra nochmls in AIS9 erstellt es ging am erstellungstag ,aber nun kann ich es am 2-3 tag nicht mehr öffnen.

hmmmm.. eventuell hat jemand noch eine idee..
Wo kann man die REGedit einstellung vornehmen.?? winxp sp1

besten dank im voraus

grüsse lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 23. Jul. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja was mach ich da nun...

Ich glaube ich stelle die Rechner ab, und geh an den See...

Weisst du ob es irgendwie ne Lösung für Linux gibt?

Übringens habe im 2letzen Beitrag was zum gesamtprojkt geschrieben und ein bild hochgeladen.

Die Hauptbaugruppe läuft eigendlich relativ gut (2.3GB) speicherauslastung. Habe ja noch 700MB.

Performance ist beim Modell sehr gut , nur bei mein Zeichnungsproblem:::    tja da muss ich ne lösung irgendwie finden. Kann ja nicht immer wieder eine zeichnung erstellen. Habe ja sonst noch was zu tun 

gruss lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Jul. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lindu!

Schau dir diesen Thread mal an. Da hab ich das Bild eines bei uns in Konstruktion befindlichen Porenbetonwerkes gepostet. Das haben wir ausschließlich mit vereinfachten Dummies gemacht. Keine abgeleiteten Komponenten. Die sind zu groß.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Jul. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lindu:
...Weisst du ob es irgendwie ne Lösung für Linux gibt?..

'Ne Linux Version gibt's für ProE aber nicht für das Erfinderlein.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jul. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lindu,

Was Dir da noch helfen könnte:

- Ein Adesk'ler hat mal ein Dokument veröffentlicht zum Tunen von IV für höchste Performance, das gibt's u.A. auf www.sdotson.com
- John Bilton von der Ami-Newsgroup ist der absolute Spezialist in puncto grösste Baugruppen (er hat auch den Rocktrencher mit den 60.000 BT betreut), der weiß sicherlich auch noch ain paar Tricks

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 26. Jul. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo...

So nun ist das Weekend wieder vorbei, kann mit neuer Energie an mein Problem ran.

Ich habe nun auch den Reg-Eintrag geändert, leider hat mir das nichts gebracht.

Heap Fehlerausgabe kommt immer wieder. Das einzige was mir im Moment beibt ist die Datei mit dem mitgelieferten Inventor Viewer zu betrachten und auszudrucken. Erstelle die Zeichnung nochmals, mach mal das Nötigste.

Ich versuche nun diverse andere Zeichnungen zu öffnen.

Sorry das ich da nochmals nachhake, wo finde ich die Infos was zum thema tuning von AIS9 bei http://www.sdotson.com , könntest du mir bitte den link angeben, kann den Beitrag leider nicht finden (mein english reicht leider nur für ganz einfache dinge)

Ich danke dir im Voraus

Grüsse
lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 26. Jul. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo lindu!

Schau dir diesen Thread mal an. Da hab ich das Bild eines bei uns in Konstruktion befindlichen Porenbetonwerkes gepostet. Das haben wir ausschließlich mit vereinfachten Dummies gemacht. Keine abgeleiteten Komponenten. Die sind zu groß.


Hi Lucian..

Ich danke dir für die URL, habe in meinem Projekt die Tipps auch so drin, ist gut zu wissen das ich von dem Modellieren, Baugruppen/Unterbaugruppen/Normteile das möglichste gemacht habe.

Werde für die General Layouts, Electric FlowSheets und die Verrohrung nicht an der Dummie-Arbeit ,wohl oder übel, vorbeikommen.

Danke nochmals.

grüsse
lindu

p.s.: versteh nicht ganz was du mit dem Linuxbetrag mit dem:
('Ne Linux Version gibt's für ProE aber nicht für das Erfinderlein.)
Erfinderlein meinst. Erinderlein ?   

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Jul. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Damit mein ich Inventor, was ja auf deutsch Erfinder bedeutet.
Das sollte einfach nur bedeuten, dass es zu diesem Zeitpunkt kein Inventor für Linux gibt.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 26. Jul. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

*grins*

wenn das nicht mal logisch ist...

Ich  Schlafmüze.

Danke
lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Pöll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Pöll an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pöll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pöll

Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2003

Inventor 2008
Win XP Prof.
4 GB RAM
Nvidia Quadro4 580 XGL

erstellt am: 27. Jul. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen!
Gib´t bei dem Heap-Listen-Problem (Heap heißt übrigens Haufen...) noch irgendwelche Fortschritte ? Ich hab nämlich das gleiche Probelem wie lindu, Fehlermeldung bei der Gesamtübersichtszeichnung.
Hab´s jetzt probiert mit teilweise Unterbaugruppen rauslöschen, dann die Zeichnung aufrufen und dann die gelöschten wieder reinsetzen, ist aber sehr langwierig und Postionsnummerierungen bleiben auf der Strecke.
Was mich interessieren würde, ist, ob noch mehr Leute dieses Problem haben und ob´s da vielleicht in Kürze von Seiten Autodesk Abhilfe gibt. Wenn´s nur ein paar Leute betrifft, gibt´s da wohl kaum Hoffnung, da heißts dann, Zeichungen neu erstellen.
Die hier aufgeführten Tipps hab ich übrigens schon alles ausprobiert, bringt aber nix.

Vielen Dank, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 27. Jul. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter.

Also ich habe Fortschritte gemacht.

Leider kann ich bei meiner Zeichnung, nur 2 Schnittansichten und 2 Detailansichten machen.

Bin jetzt bei Version 9 des Dokuments ich versuche alle Paar schritte eine neue Version zu speichern. Den Inventor danach beenden und dann die neue Verison wieder zu öffnen, ist mühsam aber wenigstens geht die Ableitung wieder au , bessergesagt, ich weiss wo schluss ist und wo nicht.
Anfangs dachte ich das die Dateigrösse nicht über 7MB sein  darf mittlerweile ist sie Nun  über 8MB

Leider kostet das sehr viel Zeit, hab leider keinen anderen weg. 

Hab do noch eine Idee verrsuch ich nachher bei der Hauptbaugruppe, da geht nicht mal die Erstableitung.. bin mal gespannt..

bis später

gruss

lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Pöll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Pöll an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pöll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pöll

Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2003

Inventor 2008
Win XP Prof.
4 GB RAM
Nvidia Quadro4 580 XGL

erstellt am: 27. Jul. 2004 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lindu
8 MB sind je recht putzig, aber meine Übersichts-idw hat 48 MB, und da hat der 8er keine Probleme damit gehabt. Ok, ich bin dann mal nach dem aufrufen mal kurz in die Stadt oder ins Kino, aber ansonsten hat´s funktoniert. Sollte doch der 9er auch irgendwie schaffen, sonst wird´s nix mehr mit Kino...

Warten wir also weiter auf Hilfe von oben. Aber scheinbar gibt´s außer uns nicht viele, die solche Problemchen haben. Schade eigentlich.

Schönen Tach noch,

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FGR_DIZZY
Mitglied
Admin


Sehen Sie sich das Profil von FGR_DIZZY an!   Senden Sie eine Private Message an FGR_DIZZY  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FGR_DIZZY

Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben auch immer wieder Ärger mit den Heap-Listen. Den Grund allen Übels vermuten wir in der Verwendung von Detailansichten. Bisher trat der Fehler nur auf wenn solche in den IDW's drin waren.

Ganz massiv hatte wir den Effekt wenn wir das Modell, über welchem die Detailansicht lag, verändert haben so dass der Kreis für das Detail quasi nix mehr enthielt.

Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 29. Jul. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Peter..

Also habe mal mein grösste IDW geöffnet, (16317KB) und da treten keine Probleme auf . Funktioniert in der 9er und in der 8er auch.
Die Zeichung habe ich in ca. 1 Minute offen. Ich denke nicht , dass das Problem von der Dateigrösse stammt.

Hast du deine Übersichts IDW in der 9ne schon offen gehabt ?

@ FGR_DIZZY

Ja die HeapListen Ausgabe vermute ich auch von der Detailansicht. Meine erfahrung max. 2 Schnittansichten und 2 Detailansichten. wenn ich mehr dazunehme ( auch wenn sie nur ganz klein ist) kommt der HeapListen eintrag. Hast du den Detailkreis in den Zeichnungen zugeordnet ? Mir geschieht das nicht mir dem "leeren Detail" (falls die Zeichnung aufgeht), da ich es zugeordnet habe.

@all

Ich werde morgen noch mehr reinschreiben, wieso ich nun wieder mit der 8ter arbeite. Stelle wahrscheinlich ein Dokument rein , wo ich probleme habe was mir aufgefallen ist , die Fehlerausgaben.

so nun ist Feierabend..

Bis morgen, geniesst die Sonne...

Grüsse @all

lindu 

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Pöll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Pöll an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pöll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pöll

Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2003

Inventor 2008
Win XP Prof.
4 GB RAM
Nvidia Quadro4 580 XGL

erstellt am: 29. Jul. 2004 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mal wieder,
also, dasmit dem Detail kannich bestätigen, hab grade eine idw erstellt, mit richtig viel Zeugs drin, Schrauben und so, und solange ich keine Details drin hatte, hat´s super funktioniert. Sobald ein Detail drin war, war schluß mit Lustig, Heap-Listen-Fehler.

Also, jetzt haben wir doch das Problem schon recht gut lokalisiert, ich hoffe, vielleicht gibt´s ja dann doch noch ne baldige Lösung von Autodesk, ich bräuchte nämlich schon ein paar Details auf dem Plan.

Also denn, schönen Tag noch (oder gute Nacht)

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jul. 2004 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Pöll:
Also, jetzt haben wir doch das Problem schon recht gut lokalisiert, ich hoffe, vielleicht gibt´s ja dann doch noch ne baldige Lösung von Autodesk, ich bräuchte nämlich schon ein paar Details auf dem Plan.

Hallo Peter!
Ich hoffe, Du hast Über Deinen Supportpartner das Problem samt Daten dokumentiert und weitergeleitet.
Sonst kann es nähmlich auch in tausend Jahren nix werden  .


In der Zwischenzeit:
Hast Du schon versucht, die Details auf andere Blättern in der idw zu verschieben? Das bringt was.

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Pöll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Pöll an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pöll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pöll

Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2003

Inventor 2008
Win XP Prof.
4 GB RAM
Nvidia Quadro4 580 XGL

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen mal wieder, vor allem Lindu

zusammen mit meinem Distributor hab ich jetzt doch noch ´ne Lösung gefunden, um die idw´s zu retten und weiterbearbeiten zu können.
Hier die Vorgehensweise:

1. Neues Projekt erstellen (z.B. idwrettung) und aktivieren
2. die "befallene" idw mit dem explorer in das neue Projekt kopieren
3. die idw aufrufen, mit der Option "Aktualisierungen aufschieben", kann man im öffnen-Dialog bei Optionen auswählen
4. Die idw findet jetzt keine Dateien und mosert deswegen, dann einfach auf "alle überspringen" klicken.
5. Die Zeichnung müßte eigentlich jetzt komplett da sein, bis auf Positionsnummern, die kann er nicht zuordnen.
6. Dann die Zeichnung mit Kopie speicher unter wieder in das Ursprungsprojekt speichern
7. Projekt wechseln
8. Hoffen und Beten
9. Zeichung im Ursprungsprojekt öffnen, wieder Aktualiserungen aufschieben aktivieren, sofern´s nicht noch ist.
10. aufatmen, wenn die Zeichnung problemlos geladen wird.
11. Bei extras-Dokumenteinstellungen-Zeichnung "Aktualisierungen aufschieben" ausklicken-OK
12. Wenns geklappt hat, freuen und weiterarbeiten, wenn nicht, ein Bier aufmachen und auf Inventor schimpfen.

Viel Erfolg damit, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Pöll:
12. Wenns geklappt hat, freuen und weiterarbeiten, wenn nicht, ein Bier aufmachen und auf Inventor schimpfen.

Viel Erfolg damit, Peter


Was wiederrum erklärt, warum Inventoruser sogut wie nie zu nem Bier kommen...

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Pöll
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Pöll an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Pöll  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Pöll

Beiträge: 97
Registriert: 04.07.2003

Inventor 2008
Win XP Prof.
4 GB RAM
Nvidia Quadro4 580 XGL

erstellt am: 02. Aug. 2004 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Man darf sich auch aus Freude über die erfolgreiche Aktion ein Bier aufmachen, oder sonst aus einem Grund, unabhängig vom Inventor.
Alkohol am Inventor ist noch keine Ordnungswidrigkeit...

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 02. Aug. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lindu 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt ist mir endlich klar geworden, warum es hier immer so lustig zugeht.

Wir sind wohl alle immer leicht angeheitert.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lindu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lindu an!   Senden Sie eine Private Message an lindu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lindu

Beiträge: 31
Registriert: 22.07.2004

.:Hardware:.
Intel P4 ExtremeEdition , 3.4Ghz
ISP RAID Controller / Serial-ATA
HDD : 4x WD360 Raptor 36.7GB (Stripe-Schaltung)
PC3200 DDR-Ram / 2.5GB
Wildcad VP990Pro<P>.:Software:.
WindowsXP / SP1
Office XP
AIS 9.0 / SP1

erstellt am: 20. Okt. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen....

So nun habe ich es endlich geschafft, AIS9 kann ich nun Nutzen.
(Ein Freund hatte die Lösung erarbeitet.)

Man muss die Punkte von Peter Poll durcharbeiten: Meine/Unsere erweiterungen sind aufgeführt.

1. Neues Projekt erstellen (z.B. idwrettung) und aktivieren
2. die "befallene" idw mit dem explorer in das neue Projekt kopieren
3. die idw aufrufen, mit der Option "Aktualisierungen aufschieben", kann man im öffnen-Dialog bei Optionen auswählen
4. Die idw findet jetzt keine Dateien und mosert deswegen, dann einfach auf "alle überspringen" klicken.
5. Die Zeichnung müßte eigentlich jetzt komplett da sein, bis auf Positionsnummern, die kann er nicht zuordnen.

::: 5.5 Nun ist es wichtig das ALLE Details einem Punkt Zugeordnet werden. (auf Detalmarkierung mit rechter Maustaste klicken, und über den Eintrag Zuordnen ein Punkt fixieren)

6. Dann die Zeichnung mit Kopie speicher unter wieder in das Ursprungsprojekt speichern
7. Projekt wechseln

8. Hoffen und Beten
::: diesen Punkt konnte ich bis jetzt immer auslassen, 

9. Zeichung im Ursprungsprojekt öffnen, wieder Aktualiserungen aufschieben aktivieren, sofern´s nicht noch ist.
10. aufatmen, wenn die Zeichnung problemlos geladen wird.
11. Bei extras-Dokumenteinstellungen-Zeichnung "Aktualisierungen aufschieben" ausklicken-OK
12. Wenns geklappt hat, freuen und weiterarbeiten, wenn nicht, ein Bier aufmachen und auf Inventor schimpfen.

::: leider kann ich das mit dem Bier nun vergessen  , doch wenigstens gehn meine Zeichnungen wieder....

Gruss an Alle , und viel spass ihr "Zeichnungs-Reparateure"

lindu

------------------
Wenn der Inventor mir die letzten Nerven raubt, dann klicke ich mich hier in das tolle Forum rein! 

..:: Danke an alle Mitwirkende ::..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz