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Autor Thema:  Befehle werden zu langsam geladen (1272 mal gelesen)
steffl
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Beiträge: 294
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erstellt am: 06. Jul. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

brauche auch mal wieder Hilfe von euch.
Habe seit ein paar Tagen das Problem dass manche Befehle immer wieder zu langsam geladen werden z.B. Abstand messen o. Abhängigkeit platzieren oder auch Elemente erstellen. Auch nach wiederholtem aufrufen dauert es noch 3-5 Sek.
Desweiteren fällt auch auf dass wir das Problem auf drei unserer Rechner haben. Was also darauf schliessen lässt dass es auch vom Netzwerk ausgehen könnte.

Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

Gruß

Stefan

------------------

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 06. Jul. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo steffl,
nur mal so vorab um eventuelle missverständnisse zu zerstreuen  :

durch das "wachsen" der baugruppen ist es nicht zu erklähren? große BG + dynamic highlight + auswahl NICHT auf "einzelnes bauteil" gestellt = große latenz!! nochdazu bei IV<8....

oder trifft das auch auf kleine BG zu?

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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steffl
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erstellt am: 06. Jul. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss undbedingt mal meine Signatur auf den aktuellen Stand bringen.

Wir haben alle Inventor 8 SP 1.
Und das Problem besteht auch wenn ich nur ein Teil geladen habe und will darin z.B. was messen

Aber danke für die superschnelle Antwort.

Gruß
Stefan

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Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



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Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 06. Jul. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

hm - um gegenzuchecken ob die ursache an einem langsamen netzwerk liegt einfach mal ein projekt lokal kopieren und austesten?!...

wenn bei uns mal das netz etwas spinnt gehen die normalen befehle wie messen, skizze erstellen etc. jedoch gleich schnell von der hand - speichern/öffnen ist das einzige das dann lahm ist.

wie siehts mit der cpu-auslastung aus? werden im hintergrund ev. andere prozesse durchgeführt (NAV updates etc) die prozessorleistung abzweigen?

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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steffl
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 06. Jul. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hatte ich auch schon mal versucht nur lokal auf dem Rechner zu arbeiten. Jedoch keine Besserung. Deshalb war bin ich auch nicht so überzeugt dass es vom Netz kommt.
Jedoch trat dieses Problem am selben Tag auf den drei Rechnern auf.
Was noch anzumerken ist, dass auf den 3 Rechnern W2000 läuft. Auf den Rechnern mit Win XP gibts dieses Problem nicht.
Von NAV läuft eine Netzwerkversion. An der könnte es liegen!
Mal versuchen!!!!!

Gruß

Stefan

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guter_geist
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Anwendungsberater


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Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

Inventor & Vault Pro up to 2024
*HP ZBook Fury W10

erstellt am: 06. Jul. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo steffl,

hast du dir schon mal den Taskmanger angeschaut? Was mach die WINLOGON.EXE?

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

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steffl
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Maschinenbautechniker


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Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die WINLOGON.EXE macht gar nichts.
Auch alle anderen Prozesse zeigen keine Anomalien.
Es leigt schon irgendwie an der DIVA. Starte ich ein und denselben Befehl maehrmals hintereinander so gahts wunderprächtig schnell. Wird allerdings dazwischen kurz ein anderer Befehl ausgeführt, ( da reicht schon ein PAN ), so muss ich schon wieder warten.

Gruß

Stefan

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FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


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Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 06. Jul. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das horcht sich nach Grafikkarte/Treiber an.(zertifiziert?)

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

[Diese Nachricht wurde von FranzK-Autodesk am 06. Jul. 2004 editiert.]

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steffl
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Maschinenbautechniker


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Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 06. Jul. 2004 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Treiber ( 53.03 ) war zertifiziert in IV 8.
Habe heute allerdings mal einen anderen Treiber ( 56.72 ) versucht und noch immer keine Besserung.
Versteh ich nicht da es bis vor 2 Wochen einwandfrei gefunzt hat. Und ich mich auch nicht daran erinnern kann dass ich das letzte halbe Jahr irgendetwas am System geändert habe.

Nach dem Motto: Never change a operating system.....

Gruß

Stefan

------------------

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thomas109
Moderator
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Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Jul. 2004 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!
NAV???!!!
Der Tip mit der winlogon.exe zielt in diese Richtung.
Bei den Virenscannern werden im Netzwerk oft nur die Virendefinitionen regelmäßig upgedatet, nicht aber die Programmmodule. Gerade NAV ist da aber sehr eifrig (was mir durchaus recht ist  ). Kontrolliere per manuellem Update, ob auch die Programmmodule auf Stand sind!
Die große Krise IV5.3/NAV seinerzeit war genau auf die unsauber installierte Autoupdatefunktion zurückzuführen.
Da wurde fürchterlich auf Norton geschimpft, aber die eigentliche Ursache lag wo anders  ...
Könnte hier ähnlich sein, und höre ich in den letzen Monaten bereits zum zweiten mal  ...

------------------
lg   
Tom

       
...so geht mein Boot manchmal unter...

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 06. Jul. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht noch ergänzend zur Ursachenforschung:
Taskmanager bei verzögertem Befehlsaufruf beobachten, dabei Prozesse nach CPU-Nutzung sortieren und gucken was nach oben springt.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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steffl
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Maschinenbautechniker


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erstellt am: 07. Jul. 2004 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

@Thomas109: Hab jetzt NAV mal deinstalliert. Bringt jedoch keinen Erfolg. Auch die WINLOGON.EXE macht nach dem Befehlsaufruf gar nichts.

@Michael: die CPU-Auslastung ist nach dem Befehlsaufruf unter 5% ( ich würde sogar sagen dass die CPU gar nichts macht)

Es ist im Taskmanager auch keinerlei Speicheränderung zu beobachten.


Gruß

Stefan

------------------
 

[Diese Nachricht wurde von steffl am 07. Jul. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von steffl am 07. Jul. 2004 editiert.]

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Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




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IV bis 2019

erstellt am: 07. Jul. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffl,

Mein Verdacht fällt auf folgende Dinge (in der Reihenfolge):

- Antivirus (hast Du den wirklich vollständig deaktiviert/deinstalliert?)
- Grafikkarte/Treiber
- User bzw. Berechtigungen
- Netzwerkprobleme
- zerschossene IV-Installation
- sonstige Hardware-Probleme

Es gibt tief drinnen im im Windows sehr mächtige Überwachungsfunktionen, die Du aktivieren kannst um nachzuschauen was die Verzögerungen verursacht (worauf das Programm oder Windows wartet). Aber das braucht Geduld und Spürsinn, da gehen schnell ein paar Stunden/Tage drauf. Möglicherweise solltest Du auch mal eine Neuinstallation versuchen.

Wir hatten mal so einen Fall, wo MDTMechanical Desktop bei bestimmten Befehlen einen Netzwerkpfad gesucht hat, der nicht mehr verfügbar war (alter gemappter Pfad).

------------------
mfg - Leo


Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est)

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 08. Jul. 2004 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von steffl:
@Michael: die CPU-Auslastung ist nach dem Befehlsaufruf unter 5% ( ich würde sogar sagen dass die CPU gar nichts macht)

Aber trotzdem hat ja dann ein Prozess die maximale CPU-Nutzung, auch wenn es 99% von 5% sind ... daher die Sortierung der Prozesse nach CPU-Nutzung. Einfach im Taskmanager auf die Registerkarte "Prozesse" wechseln und auf die Spaltenüberschrift "CPU-Nutzung" klicken. Dann steht immer der Prozess oben der gerade am meisten beschäftigt ist. Wenn man dann noch einen markiert, den man in Verdacht hat, sieht man, wann der hochspringt. Ist das während der Verzögerungen "Inventor.exe", "Leerlaufprozess", "WINLOGON.EXE" oder was anderes?

Oder ist das Problem schon behoben?

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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steffl
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erstellt am: 09. Jul. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

@Michael: Das Problem ist leider noch nicht behoben. Der einzige Prozess der etwa 5% der CPU in Anspruch nimmt beim Anklicken eines Befehles ist die Inventor.exe.
Ich hoffe das sagt dir was.

Das einzige was ich dann als nächstes noch versuchen werde ist Inventor neu zu installieren. Glaube jedoch nicht dass das was nutzt.
Und dazu muss ich erst mal Zeit haben.

Gruß

Stefan

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