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Autor
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Thema: Befehle werden zu langsam geladen (1354 mal gelesen)
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steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
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erstellt am: 06. Jul. 2004 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, brauche auch mal wieder Hilfe von euch. Habe seit ein paar Tagen das Problem dass manche Befehle immer wieder zu langsam geladen werden z.B. Abstand messen o. Abhängigkeit platzieren oder auch Elemente erstellen. Auch nach wiederholtem aufrufen dauert es noch 3-5 Sek. Desweiteren fällt auch auf dass wir das Problem auf drei unserer Rechner haben. Was also darauf schliessen lässt dass es auch vom Netzwerk ausgehen könnte. Vielleicht hatte schon jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen? Gruß Stefan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
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erstellt am: 06. Jul. 2004 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
hallo steffl, nur mal so vorab um eventuelle missverständnisse zu zerstreuen : durch das "wachsen" der baugruppen ist es nicht zu erklähren? große BG + dynamic highlight + auswahl NICHT auf "einzelnes bauteil" gestellt = große latenz!! nochdazu bei IV<8.... oder trifft das auch auf kleine BG zu? ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
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erstellt am: 06. Jul. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Muss undbedingt mal meine Signatur auf den aktuellen Stand bringen. Wir haben alle Inventor 8 SP 1. Und das Problem besteht auch wenn ich nur ein Teil geladen habe und will darin z.B. was messen Aber danke für die superschnelle Antwort. Gruß Stefan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
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erstellt am: 06. Jul. 2004 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
hm - um gegenzuchecken ob die ursache an einem langsamen netzwerk liegt einfach mal ein projekt lokal kopieren und austesten?!... wenn bei uns mal das netz etwas spinnt gehen die normalen befehle wie messen, skizze erstellen etc. jedoch gleich schnell von der hand - speichern/öffnen ist das einzige das dann lahm ist. wie siehts mit der cpu-auslastung aus? werden im hintergrund ev. andere prozesse durchgeführt (NAV updates etc) die prozessorleistung abzweigen? ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
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erstellt am: 06. Jul. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das hatte ich auch schon mal versucht nur lokal auf dem Rechner zu arbeiten. Jedoch keine Besserung. Deshalb war bin ich auch nicht so überzeugt dass es vom Netz kommt. Jedoch trat dieses Problem am selben Tag auf den drei Rechnern auf. Was noch anzumerken ist, dass auf den 3 Rechnern W2000 läuft. Auf den Rechnern mit Win XP gibts dieses Problem nicht. Von NAV läuft eine Netzwerkversion. An der könnte es liegen! Mal versuchen!!!!! Gruß Stefan
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003 Inventor & Vault Pro up to 2025 *HP ZBook Fury W10/11
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erstellt am: 06. Jul. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
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steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
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erstellt am: 06. Jul. 2004 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die WINLOGON.EXE macht gar nichts. Auch alle anderen Prozesse zeigen keine Anomalien. Es leigt schon irgendwie an der DIVA. Starte ich ein und denselben Befehl maehrmals hintereinander so gahts wunderprächtig schnell. Wird allerdings dazwischen kurz ein anderer Befehl ausgeführt, ( da reicht schon ein PAN ), so muss ich schon wieder warten. Gruß Stefan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FranzK-Autodesk Mitglied Technical Sales Manager, MSD, Autodesk
Beiträge: 385 Registriert: 29.12.2003 ...
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erstellt am: 06. Jul. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
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steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
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erstellt am: 06. Jul. 2004 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Der Treiber ( 53.03 ) war zertifiziert in IV 8. Habe heute allerdings mal einen anderen Treiber ( 56.72 ) versucht und noch immer keine Besserung. Versteh ich nicht da es bis vor 2 Wochen einwandfrei gefunzt hat. Und ich mich auch nicht daran erinnern kann dass ich das letzte halbe Jahr irgendetwas am System geändert habe. Nach dem Motto: Never change a operating system..... Gruß Stefan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9357 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2019 RIP, aktiv 2020 und 2023 produktiv AIS2023.5 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 06. Jul. 2004 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
Hallo Stefan! NAV???!!! Der Tip mit der winlogon.exe zielt in diese Richtung. Bei den Virenscannern werden im Netzwerk oft nur die Virendefinitionen regelmäßig upgedatet, nicht aber die Programmmodule. Gerade NAV ist da aber sehr eifrig (was mir durchaus recht ist ). Kontrolliere per manuellem Update, ob auch die Programmmodule auf Stand sind! Die große Krise IV5.3/NAV seinerzeit war genau auf die unsauber installierte Autoupdatefunktion zurückzuführen. Da wurde fürchterlich auf Norton geschimpft, aber die eigentliche Ursache lag wo anders ... Könnte hier ähnlich sein, und höre ich in den letzen Monaten bereits zum zweiten mal ... ------------------ lg Tom ...so geht mein Boot manchmal unter... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 06. Jul. 2004 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
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steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
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erstellt am: 07. Jul. 2004 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, @Thomas109: Hab jetzt NAV mal deinstalliert. Bringt jedoch keinen Erfolg. Auch die WINLOGON.EXE macht nach dem Befehlsaufruf gar nichts. @Michael: die CPU-Auslastung ist nach dem Befehlsaufruf unter 5% ( ich würde sogar sagen dass die CPU gar nichts macht) Es ist im Taskmanager auch keinerlei Speicheränderung zu beobachten. Gruß
Stefan ------------------ [Diese Nachricht wurde von steffl am 07. Jul. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von steffl am 07. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26122 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 07. Jul. 2004 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
Hallo Steffl, Mein Verdacht fällt auf folgende Dinge (in der Reihenfolge): - Antivirus (hast Du den wirklich vollständig deaktiviert/deinstalliert?) - Grafikkarte/Treiber - User bzw. Berechtigungen - Netzwerkprobleme - zerschossene IV-Installation - sonstige Hardware-Probleme Es gibt tief drinnen im im Windows sehr mächtige Überwachungsfunktionen, die Du aktivieren kannst um nachzuschauen was die Verzögerungen verursacht (worauf das Programm oder Windows wartet). Aber das braucht Geduld und Spürsinn, da gehen schnell ein paar Stunden/Tage drauf. Möglicherweise solltest Du auch mal eine Neuinstallation versuchen. Wir hatten mal so einen Fall, wo MDT bei bestimmten Befehlen einen Netzwerkpfad gesucht hat, der nicht mehr verfügbar war (alter gemappter Pfad). ------------------ mfg - Leo Ceterum censeo dynamic highlight obsoletus (est) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 08. Jul. 2004 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steffl
Zitat: Original erstellt von steffl: @Michael: die CPU-Auslastung ist nach dem Befehlsaufruf unter 5% ( ich würde sogar sagen dass die CPU gar nichts macht)
Aber trotzdem hat ja dann ein Prozess die maximale CPU-Nutzung, auch wenn es 99% von 5% sind ... daher die Sortierung der Prozesse nach CPU-Nutzung. Einfach im Taskmanager auf die Registerkarte "Prozesse" wechseln und auf die Spaltenüberschrift "CPU-Nutzung" klicken. Dann steht immer der Prozess oben der gerade am meisten beschäftigt ist. Wenn man dann noch einen markiert, den man in Verdacht hat, sieht man, wann der hochspringt. Ist das während der Verzögerungen "Inventor.exe", "Leerlaufprozess", "WINLOGON.EXE" oder was anderes? Oder ist das Problem schon behoben?
------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffl Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 294 Registriert: 13.03.2002
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erstellt am: 09. Jul. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, @Michael: Das Problem ist leider noch nicht behoben. Der einzige Prozess der etwa 5% der CPU in Anspruch nimmt beim Anklicken eines Befehles ist die Inventor.exe. Ich hoffe das sagt dir was. Das einzige was ich dann als nächstes noch versuchen werde ist Inventor neu zu installieren. Glaube jedoch nicht dass das was nutzt. Und dazu muss ich erst mal Zeit haben. Gruß Stefan ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |