Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe!!!!! Dateien nicht mehr bearbeitbar!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Hilfe!!!!! Dateien nicht mehr bearbeitbar!!! (1936 mal gelesen)
Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Jun. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallole an Alle,
vielleicht finde ich hier schnelle Hilfe. Ich bin ehemaliger MDTMechanical Desktop sowie SolidEdge-Anwender. Inventor ist recht neu für mich, ähnelt aber SolidEdge sehr.( IV7)
Ich habe folgendes Problem: Der Kollege der mal hier geschafft hat, hat säm6tliche Grundeinstellungen umgestrickt, weil er sich ja "so gut" auskannte. Jetzt ist das Problem, der Kollege ist nicht mehr da und selbst fitte Inventor-Benutzer wissen nicht wo er was gemacht hat.

Bis heute morgen konnte ich noch Dateien bearbeiten. Ich habe Normteile hinzugefügt und die Meldung:" Fehler: Der Arbeitsbereich ist nicht definiert, die Datei wird in den temporären Ordner heruntergeladen!" erhalten. Diese habe ich erstmal ohne Probleme ignoriert. Dann kamen die Probleme. Nach einem Rechnerabsturz, konnte ich das Assambly nur noch mit gelösten Referenzen öffnen, also ohne Normteile. Ich habe Versucht ihm den ordner C:\ zuzuweisen, um die *.ipt - Dateien zu finden für die Normteile, das hat auch funktuiniert. Ich habe meine Zeichnung wieder mit Normteilen öffnen können, mit der Fehlermeldung das er die Datei nicht mehr bearbeiten kann. Jetzt kann ich keine Datei welche in diesem Projekt liegt, weder Part noch Draft oder Assambly bearbeiten. Er bringt die Meldung das die Datei nicht bearbeitet werden kann.
Die Meldungen betreffen nur Dateine wo in dem Projekt liegen, welches ich bearbeitet habe.

Wer kann mir helfen???
Danke schon im Vorraus für Eure Hilfe.

LG Dani
Ich habe Ihm auch den Pfad c:\ wieder entfernt, und er kann trotzdem die Dateine nicht mehr bearbeiten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Jun. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

sind die Dateien den reserviert?
es gibt dort ein Tool, das die reservierung aufhebt:
http://www.cbliss.com/inventor/iCode/SetupUnReserve.zip

Prüfen in deinem Projekt was bei Mehrbenutzer steht?
= aus
oder was anderes?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 29. Jun. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@invhp
Prokekt, bei Mehrbenutzer ist
=aus

LG Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 29. Jun. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich denke es liegt an deiner Projekteinstellung.
Du mußt darauf achten dass die Suchpfade zu deinen Normteilen auf keinen Fall auf deine Bauteile hinweisen, da Normteile grundsätzlich gesperrt sind.

zeig mal ein Bild von deiner Projekteinstellung.

CUSee you = Wir sehen uns cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 29. Jun. 2004 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

... einfach mal in die Suchfunktion dieses Forums "50 seiter" eingeben ... da kommen dann Hinweise ohne Ende! 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Jun. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Little_Devil:
...und die Meldung:" Fehler: Der Arbeitsbereich ist nicht definiert, die Datei wird in den temporären Ordner heruntergeladen!"

Für diese Fehlermeldung gibts folgende Ursache:
Die Bibliothek ist konfiguriert, daß Normteile in den "Arbeitsbereich" gespeichert werden, im Projekt gibt es aber keinen "Arbeitsbereich", sondern nur "Arbeitsgruppensuchpfade".
Gibt herrlichste Effekte und Fehlermeldungen beim späteren Öffnen der BG.
Also auch hier (und wie schon mehrfach zu den anderen Problemen erwähnt): 50-Seiter lesen. 

@Robby: Zähler=Zähler+1


------------------
lg      
Tom

        
...so geht mein Boot manchmal unter...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 29. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 30. Jun. 2004 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

und dieses PDF anschauen
http://www.inventor-faq.de/Baugruppe/dateien/NORMTEILE_INV6.pdf

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 30. Jun. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

ich würde im projektfile einen Extra Bibliothekspfad anlegen für die Normteile und dann in der Bibliothek dieden Pfad als Speicherort für die Normteile angeben.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Little_Devil
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Little_Devil an!   Senden Sie eine Private Message an Little_Devil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Little_Devil

Beiträge: 1412
Registriert: 25.04.2003

IV 2023
Radeon (TM) Pro WX 5100
Dell Precision 5820 Tower
Intel Xenon CPU @3,7 GHz
32 GB RAM
64 Bit

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt-Einstellung.pdf

 
Hallo an Alle für Eure dicke Hilfe.
Ich habe die Datei gestern noch zum laufen gebracht, indem ich die Einstellungen der Suchpfade aus einem anderen Projektordner übernommen habe.
Unser "CAD - Experte", welcher nicht mehr im Haus ist hat in dem Bibliothekensuchpfad C:\Dokum.... siehe Anhang erstellt.
Ohne diesen Pfad läuft gar nichts!!!

@invhp
Danke auch für den Hinweis mit dem Speicherpfad für Normteile, das habe ich schon in meinen Herdt-Schulungsunterlagen nachgesehen, Problem an der Geschichte ist nur das der Ex-Kollege, hier sämtliche Einstellungen umgelagert hat und teilweise auf den Server geschmissen hat. (Für eine Einzelplatzlizens!!! ( )Jetzt habe ich als Anwahlpunkte für Speicherposition nur: Arbeitbereich, Normteile, Kaufteile, und Bibliothek.
Bei mir ist momentan Bibliothek eingestellt, denn so findet er meine Normteile und ich kann meine Zeichnungen weiter bearbeiten. Wo diese Bibliothek liegt ist eine gute Frage.
Ich habe die *.ipt gefunden in meinem Projektordner, aber ohne das Bibliothekenverzeichnis(Anhang) läuft gar nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Björn Hessberg
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Björn Hessberg an!   Senden Sie eine Private Message an Björn Hessberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Björn Hessberg

Beiträge: 606
Registriert: 04.04.2007

SWX Pro 2020 SP4
Win 10 64Bit 32GB
NVidia Quadro P1000
Z Book G3 17
Win10 16GB M4000M
NVidia Quadro 4000M

erstellt am: 25. Feb. 2009 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
in meiner BG sind auch ein paar vom Kollegen ausgecheckte BTs vorhanden, die Bliss-Tools haben keine Statusänderung gebracht. Giebt es noch andere " Ausgecheckt_Status_Zurücksetzer_Tools "?
Natürlich könnte ich alles neuzeichnen, aber ich würde lieber verstehen und reparieren als blind neuklixen.

------------------
Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 26. Feb. 2009 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Little_Devil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
entweder auf Mehrbenutzer stellen und manuell rausholen oder such mal nach filereserve von Th. Richter (AutoDesk) Wenn die Sachen noch nicht migriert sind müßte auch CBliss funktionieren. Einfach zuerst z.B. den 11er einmal starten und dann CBliss.


------------------
Gruß
SEHER
www.inventor-tools.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz